Armer Alexxander. Mir wäre das endlos peilich, wenn jemand sowas über mich sagen würde.
Beiträge von bugcatcher
-
-
Bei Windows XP sind Standardgemäss das Deutsche und das Englische Tastaturlayout installiert und sie haben sogar Tastaturkürzel zugewiesen bekommen.
Wenn Du nun ausversehen (linkes) Alt und (linke) Umschalttaste (also Shift) drückst, wechselt das Tastaturlayout. Diese Einstellung gilt immer nur für den Task, in dem die Tastaturkombi gedrückt wurde. Einfach nochmal Alt+Shift dücken. Wenn Du eine Anwendung schliesst und später wieder startetst, ist das Layout aber auch wieder normal.
Du kannst Systemsteuerung->Regions- und Sprachoptionen->Sprachen->Details->Tastatur die Tastatur-Hotkey aber entfernen. Wenn Du das englische Tastaturlayout nicht brauchst, kannst du dieses dort auch entfernen.
Das ganze hat mit Firefox im Übrigen nichts zu tun. ; )
-
prüf mal ob du als einstiegsseite firefox-browser.de benutzt. wenn du über eine andere domain kommst (z.B. firefox.uni-duisburg.de) wirst du umgeleitet. das cookie für die andere domain gilt aber nicht für firefox-browser und dann bist du wieder ausgeloggt... (bzw. unter dieser domain warst du nie eingeloggt).
ansonsten wüsste ich nicht was dein problem verursachen sollte....
-
Mouseover ist was ganz normales. Hat aber mit dem Problem wenig zu tun. Geht mehr um die Eventhandler:
http://de.selfhtml.org/navigation/quickbar/index.htmWobei ich mich ernsthaft fragen muss... wofür dieser völlig überflüssige quatsch mit dem Javascript? Benutz für den Hover-Effekt doch CSS....
-
-
Zitat von Cyberman
IMO zeigt unser Körper selbst recht deutlich wofür er geschaffen wurde
Der Körper ist nicht geschaffen worden. Er hat sich entwickelt. Sich den Gegebenheiten angepasst.Früher aus der Zeit woher wir die Merkmale des Allesfressers bekommen haben, war es einfach eine notwendigkeit, wollte der Mensch bei den Gegebenheiten nicht verhungern. Heute in zeiten des Ackerbaus ist das aber faktisch überflüssig. Würden wir den Fleischkonsum einstellen, würde sich über die Zeit (ok, wird viele Jahre brauche. ; ) die Merkmale des Allesfresses zu Gunsten des Pflanzenfressers ändern. Leben heisst an die Gegebenheiten anpassen, nicht sich an "das war schon immer so"-Einstellungen festbeissen.
Titus: Zum nachdenken für Dich..... warum sagt man bei Menschen "essen" und bei Tieren "fressen". Weil wir Besteck benutzen? Der Mensch ist nicht viel anders als Tiere auch. Er hat nur ein paar besonders herausstechende einzigartige Eigenschaften. Haben manche Tierarten aber auch. Und weil es ein paar Menschen gibt, die dem Tier die selbe Daseinsberechtigung zusprechen, wie sich selbst, gibt es halt Vegitarierer/Veganer. Früher musste man zum überleben Flexibel bei der Wahl seiner Mahlzeiten sein.
In der heutigen globalen Zeit wäre eine Abkehr vom Fleisch hin zur Pflanzenkost weitaus effizienter und wirtschaftlicher, als das Züchten von Tieren.
Aber naja. Mir egal. Der mensch macht soviele unsinnige und dumme Dinge (ich natürlich auch). Angefangen vom Rauchen, bis hin zu den ganzen Gesellschaftlichen problemen die er sich selbst bereitet. Das ist ja auch seine Natur. Aber anstatt daran was ändern zu wollen, wird gerne auf konservativ gemacht.
Das wird irgendwann auch mal der untergang der menschheit sein. ; )
Zumindest muss für mich das jeder selber wissen. Ich werde mir nicht den schuh des "besseren menschen" anziehen. kann jeder machen was er für richtig hält. das einzige was ich dabei fordere ist, dass er sich mit der thematik zumindest vorbehaltslos befasst, bevor er ein urteil fällt. Meinungen aufgrund von Vorurteilen führen immer nur zu bösem blut.
PS: Son Thema hatten wir schon:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=1544 -
-
Ohne den Satzpunkt am Ende würde der Link funktionieren. ; )
-
Versuchs mal im Safemode. http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/#Firefox%20im%20Safe-Modus
Wenns da geht, ist den Profil wohl defekt. Das kann an irgendwelchen Erweiterungen oder Themes liegen, die inkopatible sind.
-
Wie die leute immer auf "1.6" kommen ..... naja. die einstellungen bei google werden in jedem fall in cookies gespeichert. da wird also der fehler zu suchen sein.
-
-
Naja. Nur bedingt. Mit Standardkonformen HTML hat das wenig zu tun.
Allerdings darfst Du die Schuld auf Firefox/Gecko schieben. Wie ich sehe versuchst Du über das Flashfilmchen eine ebene zu legen. Dummerweise legt Gecko plugins immer nach oben, und damit über deinen inhalts-iframe.
Abhilfe wäre bloss den flashfilm zu zerlegen, so das nur der menubereich auch wirklich ein flash ist... wobei ich mich frage.... wofür brauchst du da überhaupt flash? wegen des hovereffekts, den man problemlos mit css regel könnte?
-
-
1.) deine iframe's wurden beide nicht geschlossen (</iframe>)
2.) bei den positon:absolut-dingern sollte man noch einen z-index ordnungsgemäss mit angeben
3.) du musst den selben position:absoulut-kram vom <object> auch beim <embed> angeben. -
Zum bildergrabben gibts nix besseres als: down them all
-
-
1.) Farbige Scrollbars -> Nein
2.) fixierter Hintergrund -> http://de.selfhtml.org/css/eigenschaf…ound_attachment (Und Firefox kann das auch in allen Elementen und nicht so wie der IE nur im Body) -
Martin meint das im Sinne von "der Avatar ist so ansprechent, dass er zusehr ablenkt". ; )
-
Bitte die forensuche mal mit "moox" füttern. Sollte eigendlich deine Fragen beantworten.
-
KDE will ich vorerst nichtmehr. Wenn ich Konqueror unter Gnome zum laufen bekommen kann, reicht mir das.
Das Gnome auf Gecko setzt, ist mir bekannt. Auch Epiphany hab ich schonmal ausprobiert. Ist aber nicht so mein Fall. ; )