1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Wie lange wird es noch Updates für FF 3.6.* geben?

• bugcatcher
    • 20. März 2011 um 03:36

Wenn du mit dem 4.0er nicht warm wirst, wird dir der 5.0er kaum zusagen. Die Richtung wird sich nicht zurück zum 3.6er drehen.

Das Firefox-Menü kommt nur dann, wenn man das normale Menü ausblendet. Als Alternative. Das normale Menü kann man dann immer noch über einen Druck auf die Alt-Taste einblenden.

• ZIP Paket gesucht

• bugcatcher
    • 19. März 2011 um 03:41

Er wird auch nie 100 erreichen. 3 Tests behandeln SVG-Schriften. Die vollständige Umsetzung ist äusserst aufwändig und die Techniken angesichts bestehender Webfonds wohl niemals praktisch angewendet werden. Daher hat Mozilla diese Technik abgeschrieben und in Folge dessen wird Firefox auch nie mehr als 97 Punkte erreichen. Und mal am Rande bemerkt: die anderen Browser die 100 Punkte aufwarten liefern im Grunde nur genau die Anteile an den SVG Schriften, die benötigt werden Acid3 zu bestehen, sind also alles andere als umfangreich oder gar vollständig. Implementierungen die nur der Show dienen halte ich für erheblich schwächer als das konsequente Auslassen überflüssiger Techniken.

• Wie lange wird es noch Updates für FF 3.6.* geben?

• bugcatcher
    • 18. März 2011 um 16:18

Eigentlich war ja geplant Neuerungen auch mit den Sicherheitspatches regelmässig und in kürzeren Abständen einzuführen. Also bei so Versionen wie 3.6.x oder halt 4.0.x (usw.). Jetzt hat Mozilla angekündigt in kurzen Abständen Fx5, 6 und 7 rauszuhauen. Ich bezweifle dass da mehr Inhalt drin sein wird, als wie bei den geplanten 4.0.x Releases. Die Versionszahl tickt jetzt nur nicht mehr am Ende, sondern am Anfang. Ich schätze daher wird es für ältere Major-Versionen nicht mehr soviele/solange Updates geben wie bisher.

Daher wird ein schneller Umstieg auf neuere Versionen wohl nötig. Was natürlich Probleme mit Addons hervorrufen dürfte. Wobei bei den kürzeren Releasezyglen auch weniger Änderungen vorgenommen werden dürften, so das Erweiterungen auch einfacher und schneller angepasst werden können.

Ich seh das ganze allerdings auch eher skeptisch. Das ganze ist wohl aber ein Trend. Die anderen Browserhesteller betreiben es ähnlich und das nicht nur bei Sicherheitspatches. Die wollen Features schneller auf den Markt drücken. Nicht nur was das Inferface angeht, sondern auch Webtechniken. HTML5 wird ja auch langsam zu einem "lebenden Standard". Keine vernünftige Versionierungen mehr, sondern nur noch Module.

Allerdings kann man das evtl. auch positiv sehen. Wenn sich immer nur Kleinigkeiten zwischen den Releases ändern, sind Nutzer eher bereit die anzunehmen, als wenn alle 1-2 Jahre ein grundüberholter Browser vor der Nase landet.

• Wir sind alle gerettet (Atompolitik)

• bugcatcher
    • 15. März 2011 um 14:35

Darauf haben die Deutschen erstmal weniger Einfluss, was andere Länder machen. Allerdings darf man am Ende nicht argumentieren dass man in Deutschland nicht die Meiler vom Netz nimmt, weil die anderen ja auch noch haben (was ich dir nicht unterstelle, nur um das klar zu stellen ; ). Da braucht es wohl auch mal ein paar positive Beispiele, damit sich der Rest bewegt.

Und der Preis für den "atomfreien" Strom wird sich auch nicht wirklich erhöhen. Jeder Zahlt mit seinen Steuern immerhin indirekt für Atomstrom mit. Oder glaubt hier wer der Abfall würde von den Werksbetreibern entsorgt?

• bugcatcher
    • 15. März 2011 um 07:37

Herrlich was Wahlkampf alles so bewegen kann.

• Javascript-Events OffsetX/Y

• bugcatcher
    • 14. März 2011 um 23:24

Worum gehts? Welcher Bug? Testcase?

(Hier ist ein Benutzer helfen Benutzer Forum. Entwickler lesen hier nicht mit).

• bugcatcher
    • 14. März 2011 um 20:35

http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,750861,00.html

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• bugcatcher
    • 12. März 2011 um 18:51
    Zitat von Scarlett78

Welches Windows-Design ist das?
    Sieht schick aus.

Eine Mischung aus mehreren Themes. Basis ist aber Tanzo7:
    http://ztitus.deviantart.com/art/Tanzo7-161288193

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• bugcatcher
    • 12. März 2011 um 13:26

Nachdem ich mich Anfang der Woche von meinem Notebook trennen (und ein neues anschleppen) musste, stand ein Umbruch an. Und hier mal das vorläufige Ergebnis:
    [Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/4456/newnotebbookdesktop.th.png]

• Firefox RC 4.0 enttäuscht auf ganzer Linie

• bugcatcher
    • 10. März 2011 um 13:58

Nach etwas Recherche hab ich viel lesen können, dass nach einem Update der jeweiligen Programme (Norton/Incredimail) es im Zusammenspiel mit Firefox keine Probleme mehr gibt (weder mit RC noch mit Betas). Wurde das Upgrade dieser Programme überhaupt schon mal in Betracht gezogen?

Edit: und mal wieder: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=710587#p710587

• bugcatcher
    • 10. März 2011 um 13:43
    Zitat von HWeber

bugcatcher: Prima Antworten. Die verdienen die Note 1.

Ich kann nichts dafür das Du die Wahrheit nicht anerkennen willst.

Zitat von HWeber

Ich sehe das NICHT als ein Problem von NORTON oder INCREDIMAIL. Das kann auch nicht sein, weil andere Browser (ALLE NEUEN) reibungslos mit NORTON und INCREDI MAIL funktionieren. Vielleicht wird das jetzt mal verstanden und aufgegriffen.

Du bist auch der Softwareentwickler der das einschätzen kann, richtig?

Firefox bietet eine Addonschnittstelle. Diese ändert sich in der Regel mit jedem Release etwas. Andere Hersteller können sich an dieser Schnittstelle bedienen. Mozilla übernimmt aber nicht die Aufgabe 200000 Erweiterungen anzupassen. Das Anpassen ist Aufgabe der Hersteller. In dem Fall Norton. Das ist Standard. Auch wenn Du das nicht wahrhaben willst.

Firefox nimmt keine Änderungen an Incredimail vor und auch sonst nichts ungewöhnliches. Wenn sich das Programm irgendwas prüft und sich auf Grund eines unerwarteten Wertes selbst Blockiert, kann Firefox dafür auch nichts. Symptom und Ursache sind nicht das selbe!

Zitat von HWeber

Deshalb postet man hier !

Das hier ist ein "Benutzer helfen Benutzer" Forum. Hier lesen keine Entwickler mit.

Zitat von HWeber

Die Frage, warum alle anderen Browser diese Fehler NICHT haben, ist und bleibt nicht beantwortet.

Der Fehler tritt in Incredimail auf, nicht in Firefox. Warum fragst Du da in einem Forum für Firefox nach? Was andere Programme machen, interessiert Firefox reichlich gar nicht. Den kann man sogar als Portable bestreiben. Der schreibt sich nirgendwo rein. Das ist schlicht ein Fakt. Ob dir das gefällt oder nicht.

• bugcatcher
    • 10. März 2011 um 12:35
    Zitat von HWeber

Nachdem die BETA nicht imstande war, die NORTON TOOLBAR anzuzeigen

Wende dich an Norton. Das ist deren Zuständigkeit.

Zitat von HWeber

und auch mein geliebtes INCREDI MAIL Programm blockiert hat (INCREDI MAIL läßt sich nach Installation der BETA nicht mehr öffnen !

Das blockiert sich selbst. Firefox nimmt da keinen Einfluss drauf. Wende dich an Incredimail. Das ist deren Zuständigkeit.

Zitat von HWeber

Doch leider hat mich der RC 4.0 auf ganzer Linie enttäuscht. Auch mit diesem sind alle Fehler nach wie vor vorhanden.

Fehler die keine Firefoxfehler sind, werden in der Regel auch nicht im Firefox korrigiert. Insofern kannst du lange warten.

Zitat von HWeber

Ich denke, nach so vielen Jahren, Firefox den Rücken zu kehren.

Das steht dir jeder Zeit offen. Interessiert hier aber eh keinen.

• Datensicherung

• bugcatcher
    • 8. März 2011 um 21:13

Ein Meteor knallt in die Nordsee und die entstehende Welle schwappt bei dir in die Wohnung`?

• Fernsehen im Internet

• bugcatcher
    • 6. März 2011 um 22:04

Zattoo ist zum Teil eine Grauzone. Einige Sender dulden das Streaming, einige nicht. Meist haben Sender nur die Rechten für bestimmte Filme/Sendeformate für ein bestimmtes Land gekauft, so dass eine Verbreitung im Internet, dass überall erreichbar ist, zu Problemen mit den Rechteinhabern führen kann.

Um in Deutschland das Zattoo-Angebot für die Schweiz sehen zu können, sollte aus technischer Sicht ein Schweizer Proxyserver reichen. Wird vermutlich nur schwer einen ausreichend schnellen Proxy dafür zu finden. Zudem ist Zattoo ein P2P-System, insofern kann es zu Problemen mit Portforwarding kommen.

Alle Angaben ohne Gewähr, ich hab Fernsehn vor 5 Jahren aufgegeben. Insofern war auch Zattoo schnell nicht mehr relevant für mich.

• Datensicherung

• bugcatcher
    • 5. März 2011 um 19:06

Also bei Sicherheitsbugfixes (also 3.6.x) hab ich noch nie irgendein Backup gemacht. Und selbst wenn man unbedingt eines machen will, zipt man einfach den Profilordner. Das sind keine 10 Sek Arbeit. Und wenn irgendwas wirklich schief geht, dann löscht man den aktuellen Ordner und entzippt das Backup wieder. Fertig. Image-Programme, man kanns auch übertreiben...

Gibt selten so einen dämlichen Grund wie "ständig nervt mich". Am besten nur einmal alle paar Jahre oder? *kopfschüttel*

Wenn du keinen sicheren Browser willst, ist das kein Problem. Schalt das Autoupdate einfach aus. Dann bekommen wir, die wir unsere Updates wollen und Du wirst nicht genervt. Und WIR werden nicht mit solchen überflüssigen Threads genervt. Eine WIN, WIN, WIN Situation!

• Problem bei "Die Stämme"

• bugcatcher
    • 3. März 2011 um 09:36

Deine Firewall hat wohl bemerkt das sich was geändert hat. Mit Firefox selbst dürfte das reichlich wenig zu tun haben.

• zu Guttenberg ist zurückgetreten

• bugcatcher
    • 3. März 2011 um 09:18

Brummelchen:
    Ja, Deutschland hat andere Probleme. Da braucht man einen Betrüger nicht auch noch in so einem Amt. Und anstatt bei jeder neuen Enthüllung einen weiteren Trippeschritt zurück zu machen, hätte er auch gleich zu Beginn zurücktreten können. Aber da war ja noch die Hoffnung das man das aussitzen könnte. Der Mann ist also nicht nur ein Betrüger gewesen zum Zeitpunkt seiner Doktorarbeit, sondern auch jetzt noch. Klare "ehrliche" Aussagen treffen, wenn sie längst von anderer Seite ausgegraben wurden, zeigt doch welches geistige Kind die wochenlange Aktion war.

Man kann jetzt auch gerne darüber debattieren warum die Universität usw. sowas überhaupt zugelassen hat. Und das die Opposition und die Medien nur ein gefundenen Fressen gesucht haben (was ganz sicher unter die Kategorie "populistischer Dreck" fällt). Deren Verfehlungen sind aber etwas gänzlich anderes und es entlastet Herrn Gutenberg nicht im geringsten. Dümmliches "aber die anderen" ist hier (wenn überhaupt irgendwas diesen Begriff verdient) der "Hirnfick".

Nur weil eine Straftat nicht entdeckt wurde, macht es sie nicht ungeschehen.

Und wer Wasser predigt und im geheimen Kämmerlein aber selbst Wein trinkt, der ist für ein Regierungsamt nicht qualifiziert.

• bugcatcher
    • 1. März 2011 um 14:03
    Zitat von Boersenfeger

Wenn die Deutschen klug sind

HAHAHAHA!

• bugcatcher
    • 1. März 2011 um 13:27

Immer wieder schön zu sehen wie ihr beide euch lieb habt.

• bugcatcher
    • 1. März 2011 um 12:56

Betrügern gibt man keine Bundesministerien in die Hand.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

69,4 %

69,4% (538,17 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon