1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. liracon

Beiträge von liracon

  • Hintergrundmusik abschalten

    • liracon
    • 11. April 2006 um 14:44

    herbi28 möchte aber nebenbei Radio hören, somit nützt es ja nix, den Lautsprecher abzudrehen ;)

    /edit
    der BGM Conductor, habe ihn mal mittels LocalInstall installiert bei der 1501er.
    Bis jetzt ist nichts abgestürzt, scheint also doch kompatibel zu sein, irgendwie.

  • Hintergrundmusik abschalten

    • liracon
    • 11. April 2006 um 12:49

    es gav zu Zeiten des 1.0er mal die Erweiterung BGM Conductor (oder so ähnlich), die das bewerkstelligen konnte (manuelle Entscheidung).
    Habe allerdings keinen Link und weiss auch nicht, ob die noch für aktuelle Versionen funktioniert.

  • Bestimmte Einstellungen merken?

    • liracon
    • 11. April 2006 um 12:31

    Hallo,

    eine 100%ige Abdeckung Deiner Wünsche denke ich nicht, dass möglich ist, aber die beiden folgenden können schon sehr nahe an Deine Wunschvorstellung herankommen:

    Extension 1

    Extension 2

  • SchließenButton einer Website funktioniert nicht

    • liracon
    • 11. April 2006 um 12:18

    das ist interessant. Entweder habe ich Deine Fehlerbeschreibung nicht richtig verstanden, oder es liegt hier ein wirklich kleines Phänomen vor.

    Um welche Bank handelt es sich ?

    Was ist passiert, wenn Du bisher auf die "Fenster schliessen"-Funktion geklickt hast, die im Fenster angeboten war ?

  • problem mit firefox

    • liracon
    • 11. April 2006 um 12:14

    Hallo,

    Google Toolbar ist immer etwas suspekt, aber dürfte das Problem nicht unbedingt verursachen.

    Mit den obigen Links zu Safemode und neues Profil erstellen meinte ich, DU solltest das mal versuchen.

    Im Safemode werden alle Erweiterungen deaktiviert (nicht deinstalliert). Somit kannst Du frei vom Einfluss der Erweiterungen sheen, ob Firefox funktioniert.

    Ein neues Profil erstellen ist immer eine gute Möglichkeit, zu testen, ob das eigene Profil (durch was auch immer) Schaden genommen hat.
    Gerade in Deinem Fall (wenig Erweiterungen) sogar eine sehr gute Idee. Im neuen Profil kannst Du ohne Probleme - wenn dort keine Störungen auftreten - Deine pers. Daten übernehmen und dann einfach in diesem Profil weiter den Firefox benutzen.

    Zu Diagnosezwecken - gerade wenn wenig Anhaltspunkte für einen Fehler da sind - immer eine gute Möglichkeit.

    Versuche mal eine kurze Zeit im Safemode einfach im Internet zu surfen. Treten dort die Probleme auch auf, können auch externe Ursachen möglich sein.
    Danach erstelle ein neues Profil (keine Erweiterungen vorerst installieren). Ist dort dann soweit alles ok, Deine pers. Daten einfach übernehmen.

    Die Links oben erklären die Vorgänge (wie man im Savemode startet oder ein neues Profil anlegt) sehr gut.

  • SchließenButton einer Website funktioniert nicht

    • liracon
    • 11. April 2006 um 11:01

    Hallo,

    ganz spontant fällt mir Javascript ein, dass u.U. bei Dir nicht aktiviert ist.

    Extras-Einstellungen->Inhalt
    dort: "Javascript aktivieren" markieren
    und: "Java aktivieren" markieren

    Ansonsten fällt mir keine about:config-Einstellung ein, die Einfluss auf Fenster-Schliessen haben könnte.

    Es gibt einen Wert dort (dom.disable_window_open_feature.close), default ist dieser auf false. Aber der hat keine Auswirkung auf das Verhalten, nur auf bestimmte Anzeigen.

    Wenn es nichts nützt, schreibe mal, welche Erweiterungen Du installiert hast (Extras->Erweiterungen).

  • Erweiterungen und Themes verschwunden

    • liracon
    • 11. April 2006 um 02:20

    bist Du sicher, dass Du die Datei im richtigen Profilordner gelöscht hast ?

    Ganz sicher kannst Du sein, wenn Du den Firefox beendest und über den Win-Explorer nach der Datei localstore.rdf suchst.
    Wenn der Zeitstempel dieser Datei in etwa mit der Beendigungszeit von Firefox übereinstimmt, dann ist es das korrekte Verzeichnis.

    Und wenn Du dort die Dateien extensions.rdf ,extensions.ini und extensions.cache (3 Stück) löscht, sollte zumindest die Erweiterungsliste nach dem Neustart wieder da sein.

  • Seite laden

    • liracon
    • 11. April 2006 um 02:13

    Hallo,

    versuche bitte folgenden Wert zu ändern:

    intl.charsetmenu.browser.cache.size ==> auf 0 setzen

    Dazu gib about:config in die URL-Zeile ein, suche den o.g. Eintrag, Rechtsklick auf diesen Eintrag, ändern, neuen Wert eingeben.

  • Farbe der Navigations-Symbolleiste bei HTTPS-Verbindungen

    • liracon
    • 11. April 2006 um 02:03

    Hallo,

    füge in der Userchrome.css (in Deinem Profilverzeichnis) folgenden Code ein:

    (Falls die 1. Zeile bereits vorhanden ist, nicht noch einmal einfügen)

    CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul); 
    
    
    #urlbar[level="high"] > .autocomplete-textbox-container
    { 
        background-color: green !important; 
    }

    Du kannst auch die #000000;-Schreibweise für Farbwerte oder die RGB(0,0,0)-Schreibweise benutzen.

    Infos zur Userchrome.CSS kannst Du auch hier nachschlagen.

  • Automatisches Update?!

    • liracon
    • 11. April 2006 um 01:55

    Hi
    100%ig sicher bin ich mir nicht, aber ich denke, das Auto-Update war für diese Version nicht aktiviert bzw. funktionierte nicht korrekt.

  • Wiebei Seite neu laden sofort wieder an selber Position sein

    • liracon
    • 11. April 2006 um 01:09

    ;) meine Freude dauerte exakt 12 Minuten an

  • "Unerlaubter Vorgang"

    • liracon
    • 11. April 2006 um 00:41

    sorry, habe scheinbar die Links in obiger Antwort nicht reingeschrieben.

    Lies die beiden Sachen bitte nochmal und probiere den Safemode und ein neus Profil.

    Genaue Anleitung bekommst Du unter den Links:

    Profile

    Safemode

  • Wiebei Seite neu laden sofort wieder an selber Position sein

    • liracon
    • 11. April 2006 um 00:33

    hmm .. ich nicht.
    Scrolle runter bis zu dem Posting mit den >34000 Views, Reload, Seitenaufbau, Cursor bei dem Posting.

    ;) endlich mal macht mein Fox was, das andere nicht haben ;)

  • automatischer Start von Firefox

    • liracon
    • 11. April 2006 um 00:30

    es könnte sein, dass als Startprogramm irgendwo ein Internetlink oder eine HTML-Datei angebegen ist, die dann den Browser automatisch mit hochzieht.
    Dass allerdings würde dann schon eher auf Malware hinweisen.

  • Probleme mit download

    • liracon
    • 10. April 2006 um 19:58

    Hallo,

    benutzt Du irgendwelche Downloadmanager (als Extension zu Firefox oder extern) ?

    Evtl. ist die Download-Protokoll-Datei zu gross. Die kannst Du über Extras->Einstellungen->Datenschutz->Downloads->Chronik löschen löschen.
    Falls Du die DL-Einträge noch benötigst, dann benenne die Datei downloads.rdf in Deinem Profilverzeichnis einfach um.

    Hast Du Fasterfox installiert/benutzt ?

    Wenn Du about:config in die URL-Zeile eingibst und dann den Schlüssel network.http.pipelining suchst, welcher Eintrag steht dort (true/false) ?

  • "Unerlaubter Vorgang"

    • liracon
    • 10. April 2006 um 19:53

    Hallo,

    na immerhin keine weiteren Fehlverhalten.

    Ein paar mehr Infos wären hilfreich:

    Welche Version des Firefox ?
    Welche Erweiterungen sind installiert (Extras->Erweiterungen) ?
    Welche Plugins (about:plugins in die URL-Zeile eingeben) sind installiert ?
    Gibt es Details zu der Fehlermeldung des Firefox ?
    Tritt das Problem auf bestimmten Seiten auf (Flash, Java, Media) ?

    Standarddiagnose:

    Tritt das Problem im Safemode auf ?
    Passiert es in einem neu angelegten Profil ebenfalls ?

    Infos / Anleitungen hierzu:
    Profile
    Safemode

    Gruss

  • problem mit firefox

    • liracon
    • 10. April 2006 um 19:51

    ;) na hoffentlich nicht mit der Vogelgrippe infiziert ....

    Ein paar mehr Infos wären hilfreich:
    Welche Version des Firefox ?
    Welche Erweiterungen sind installiert (Extras->Erweiterungen) ?
    Gibt es eine Fehlermeldung beim Schliessen des Firefox ?
    Tritt das Problem auf bestimmten Seiten auf (Flash, Java, Media) ?

    Standarddiagnose:

    Tritt das Problem im Safemode auf ?
    Passiert es in einem neu angelegten Profil ebenfalls ?

    Infos / Anleitungen hierzu:
    Profile
    Safemode

    Über konstruktive Antworten freuen wir uns sehr ;)

  • Auto Copy - tut nicht

    • liracon
    • 10. April 2006 um 19:46

    Hallo,

    ich habe es immer befürchtet, die neuesten Studien zur aktuellen Generation könnten wahr sein ....
    Als wir die Erlaubnis zum Aufrechtgehen erhalten haben, war es definitiv schlecht für die Wirbelsäule, aber angeblich gut für unser Gehirn.
    So - und das wollen wir doch auch mal beweisen, also fangen wir an:

    1. Eine kurze Begrüssung (Hallo, Guten Tag, Liebe Firefox-User, Hi etc.) am Anfang der Nachricht kommt immer gut an.

    2. Drecksding etc. sind natürlich markige Worte, bezeichnen aber einen Gegenstand - nachweislich als Software bezeichnet - nur unzureichend. Hilfreich wäre hier die genaue Bezeichnung dessen, womit man Probleme hat.
    z.B. die Erweiterung AutoCopy Version xxxx o. dgl.

    3. Als intelligente Menschen mit gewissem Niveau - und ich habe noch niemanden getroffen, der von/über sich das Gegenteil behauptet - gibt es neben einem einigermassen gesellschaftsfähigen Sprachstil auch eine mitschwingende Wortmelodie.
    Je freundlicher die beim Leser/Zuhörer ankommt, desto wahrscheinlicher ist es, dass man sich seiner ureigensten Eigenschaft der Nächsten"hilfe" besinnt und mit dem Anfrager in Kontakt tritt.

    4. Eigene Frustpunkte (sei es im Leben, in der Arbeit, in der EDV, in zwischenmenschlichen Beziehungen) sind natürlich bedauernswert, aber gehören zum Privatleben und sollten daher auch als solche unter Verschluss bleiben, wenn man einer unbekannten breiten Öffentlichkeit entgegentritt. Dies ist die nonverbale Botschaft, die unterschwellig in der Wortmelodie mitschwingt und beim Empfänger/Leser sehr wohl registriert wird - wenn auch meistens unterbewusst.

    5. Und zuletzt: Übung macht den Meister. Nicht gleich verzagen, wenn es nicht auf Anhieb funktioniert, jeder hat hier die Gelegenheit zu lernen, was für sich mitzunehmen, auch natürlich anderen Benutzern was zu geben.

    Gut, das war jetzt gratis - bei nächster Gelegenheit kostet dieses Training richtig Geld ;)

    Um auf Dein Anliegen zurückzukommen:
    auf folgende Nachricht kommen sicherlich produktive Antworten, z.B.

    "Hallo (allerseits),
    ich benutze Firefox Version xxxxx und die Erweiterung Autocopy Version xxxx. Manchmal allerdings sind die Funktionen dieser Erweiterung nicht korrekt, denn ich kann nichts in die Zwischenablage einfügen. Der entsprechende Menuepunkt ist grau hinterlegt, auch mittels Strg-V u. dgl. passiert leider nichts.

    Wie könnte ich mein Problem lösen ?

    Ich habe noch folgende Erweiterungen installiert:
    ...
    ...
    ...
    Copy Plain Text
    ...
    ...

    Vielen Dank für ein paar gute Tipps !


    ++

    Ok, versuche es mal - ist anfänglich schwierig und ungewohnt, aber vertraue auf Dich und Deine Fähigkeiten.

    ++

    Auf den Originaltext Deiner Nachricht würde ich folgende Hilfestellung geben:

    Problem schon mal aufgetreten, weitere Infos hier:
    http://www.firefox-browser.de/forum
    http://www.firefox-browser.de/wiki
    http://www.google.de
    _________________

  • Mozilla Quality Feedback Agent meldet program crash

    • liracon
    • 10. April 2006 um 19:10

    Crash im Safemode ..... selten, aber kann trotzdem an einer Inkompatibilität liegen.

    Erstmal kannst Du eine Sicherheitskopie Deines Benutzerprofilverzeichnisses anfertigen. Falls ja etwas schief gehen sollte, hast Du alle pers. Daten gesichert.

    Danach auf die dt. Firefox-Seite gehen, die 1501 runterladen, Firefox schliessen, Installation durchführen. Bei der Installation kannst Du auch gleich entscheiden, ob Du den Quality-Feedback-Assistenten haben möchtest, oder nicht. Den DOM-Inspektor würde ich mal installieren, nicht zwingend notwendig, aber hin und wieder kann man ihn doch gebrauchen.

    Nach der Installation sollte dann Dein pers. Profil wieder vorhanden sein im neuen Firefox.

    Weitere Hinweise kannst Du im Wiki nachlesen, den Link habe ich Dir ja oben schon gegeben. Detaillierte Hinweise zum manuellen Update findest Du direkt hier

  • Dateityp bei Dwonload aus f.ext immer f.ext.htm

    • liracon
    • 10. April 2006 um 19:04

    das ist keine Frage von Schuld.

    Es gibt internat. definierte Standards.
    Man vereinbart 1+1=2.
    jetzt kommt ein Programm A und sagt: ok, 1,15 ist auch noch irgendwie 1, ich nehme es mal so hin. Firefox orientiert sich sehr nahe an den Standards, somit im Beispiel 1,01 ist auch noch irgendwie 1, aber 1,05 ist nicht 1.

    Somit ist es Aufgabe des Serverbetreibers, einen absolut sauberen mimytype in seinen Programmen zu definieren. Je nach Serverkonfiguration kann der mimetype auf ein und demselben Server auch x-mal unterschiedlich sein.

    Ich würde ihn trotzdem kontaktieren, denn die Änderung ist eine Kleinigkeit und kann viel Trouble sparen.

    Alternativ besteht noch die Möglichkeit, dass in Deinem System der mimeType nicht vorhanden ist und somit auf ein default zurückgegriffen wird.
    Du kannst ja mal die Datei mimeTypes.rdf (in Deinem Profilverzeichnis) irgendwie umbenennen (bei geschlossenem Firefox) und dann neu starten und einen Download probieren.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon