problem mit firefox

• hi leute,
    ich habe in letzter zeit das problem, dass sich firefox ohne erkennbaren grund schließt. ich muss dann nur neu starten, aber es nervt.
    da kommt dann bei mir die frage auf, ob ich was falsch mache oder ich mich infiziert habe.
    über konstruktive beiträge wäre ich sehr dankbar!
    gruß, suk.ni

• ;) na hoffentlich nicht mit der Vogelgrippe infiziert ....

Ein paar mehr Infos wären hilfreich:
    Welche Version des Firefox ?
    Welche Erweiterungen sind installiert (Extras->Erweiterungen) ?
    Gibt es eine Fehlermeldung beim Schliessen des Firefox ?
    Tritt das Problem auf bestimmten Seiten auf (Flash, Java, Media) ?

Standarddiagnose:

Tritt das Problem im Safemode auf ?
    Passiert es in einem neu angelegten Profil ebenfalls ?

Infos / Anleitungen hierzu:
    Profile
    Safemode

Über konstruktive Antworten freuen wir uns sehr ;)

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• na, hoffen wir nicht, dass es die vogelgrippe ist.
    aber scherz beseite.
    ich habe firefox 1.5.0.1, und kein weiteres profil
    angelegt. das einzige, was an erweiterungen drauf
    ist, ist google toolbar für firefox. wenn sich mal
    dann firefox schließt, kommt keine fehlermeldung.
    rein gar nichts. hoffe mit diesen angaben kannst
    du was anfangen.
    und danke nochmals, gruß, suk.ni

• ach noch was, das problem tritt bei
    diversen seiten auf. und safemode(?)
    habe ich nie bewußt benutzt.
    hatte gestern norton testversion herunter
    geladen, aber gefunden wurde nichts.

• Hallo,

Google Toolbar ist immer etwas suspekt, aber dürfte das Problem nicht unbedingt verursachen.

Mit den obigen Links zu Safemode und neues Profil erstellen meinte ich, DU solltest das mal versuchen.

Im Safemode werden alle Erweiterungen deaktiviert (nicht deinstalliert). Somit kannst Du frei vom Einfluss der Erweiterungen sheen, ob Firefox funktioniert.

Ein neues Profil erstellen ist immer eine gute Möglichkeit, zu testen, ob das eigene Profil (durch was auch immer) Schaden genommen hat.
    Gerade in Deinem Fall (wenig Erweiterungen) sogar eine sehr gute Idee. Im neuen Profil kannst Du ohne Probleme - wenn dort keine Störungen auftreten - Deine pers. Daten übernehmen und dann einfach in diesem Profil weiter den Firefox benutzen.

Zu Diagnosezwecken - gerade wenn wenig Anhaltspunkte für einen Fehler da sind - immer eine gute Möglichkeit.

Versuche mal eine kurze Zeit im Safemode einfach im Internet zu surfen. Treten dort die Probleme auch auf, können auch externe Ursachen möglich sein.
    Danach erstelle ein neues Profil (keine Erweiterungen vorerst installieren). Ist dort dann soweit alles ok, Deine pers. Daten einfach übernehmen.

Die Links oben erklären die Vorgänge (wie man im Savemode startet oder ein neues Profil anlegt) sehr gut.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• okay, werde ich mal die nächste zeit
    ausprobieren. werde dich dann mal
    informieren, wie es geklappt oder
    nicht geklappt hat. auf jeden fall erst
    einmal danke für die super schnelle
    antwort!
    gruß, suk.ni