1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. liracon

Beiträge von liracon

• Häufiger Fehler im Ereignisprotokoll - Firefox-Cache

• liracon
    • 9. September 2008 um 22:46

ganz sooo krass würde ich es nicht sehen.
    Einfach ein bisschen freundlicher sein, wer hier her kommt, hat Fragen, ein Problem und erwartet Hilfe.
    Ob ich jetzt 5 Zeilen über SuFu Wiki & Co in recht herablassender Weise hinschreibe oder einfach einen Link hinklatsche, macht doch keinen zeitlichen Unterschied - nur dem Frager ist mit letzterem deutlich mehr geholfen.

Mir als vergleichsweise "seltener User hier" steht es nicht zu, Aussagen zu treffen, wie es Nighthawk56 getan hat. Aber ich darf doch wohl noch bekunden, dass er mir aus tiefster Seele gesprochen hat.

Der Ton macht die Musik - wie im RL so auch hier (denke ich).
    ...
    back to Topic ...

• Nach installation von 3.0.1 probleme in Foren

• liracon
    • 9. September 2008 um 22:27

Cookies sind meistens die Ursache dafür.
    Sofern die Cookies lokal bei Dir gespeichert waren, diese löschen und nochmal mit erlaubten Cookies neu anmelden.

Weiterhin beötigen viele Foren für das "Weiterleiten" die Möglichkeit, Javascript Funktionen auszuführen.
    Prüfe bitte, ob die Seite irgendwie geblockt wird oder notwendige Features für einzelne Foren gesperrt sind in den JS-Einstellungen.

Einige Foren bestehen auf einer unveränderten Übermittlung von Referrern, da diese dummerweise vor der Vergabe der Session-ID geprüft werden. Bei negativer Prüfung gibt es keine SID, somit ist Login - ungeachtet der Benutzerdaten - niocht möglich.

Prüfe, ob Du Software benutzt, die den Referrer von FF blocken.

• Fehler beim seitenaufruf

• liracon
    • 9. September 2008 um 22:24

sieht nach nicht vorhandenen Session-Parametern aus.

Kann verursacht werden durch:

- fehlende Cookie-Informationen (Cookies nicht gesetzt)
    - nicht übermittelter Referrer im Browser
    - zu restriktive JS-Einstellungen (sofern eine JS-Funktion den Auslöser für die PHP-Fehler gegeben haben sollte.

Prüfe mal den Browser dahingehend.

Ansonsten mal einen Link, wo der Fehler auftritt und welche Addons Du installiert hast.

• einige websites werden nicht korrekt angezeigt...

• liracon
    • 9. September 2008 um 22:19

Hallo,

was genau ist Dein Problem:

1. Du kennst Dein PW nicht auswendig
    2. FF hat das PW fürs Forum nicht parat
    3. Du kannst mit FF die Captchas nicht sehen

zu 1: notieren
    In FF kann man die hinterlegten PWs sichtbar machen
    Extras->Einstellungen->Sicherheit, dort den Button gespeicherte PWs, im aufgehenden Fenster gibt es die Funktion Kennwörter anzeigen.

zu 2: da sich vermutlich URL oderÜbergabeparameter geändert haben, ist es normal, dass FF dazu dann kein PW ausgibt.
    In der PW-Verwaltung die alte Seite löschen und bei der neuen Seite die autom. Erkennung durchführen lassen

zu 3:
    Javascript ist bei den meisten dieser Codes notwendig, einige Anbieter bestehen zusätzlich auf aktivierten Cookies.

• Unter XAMPP ist Firefox langsam und geht manchmal nicht.

• liracon
    • 9. September 2008 um 20:34

keine Frage, wollte nur anmerken, dass es (u.a. mit AMD-CPUs) trotz Nachbesserung etliche Probleme gegeben hat. Deswegen der Hinweis, wenn man regelmässig gepatcht hat, kann man mit SP3 ein "running-system" schon mit Problemen behaften.

• Keine booksmarks.html mehr? Wo ist die hin...

• liracon
    • 9. September 2008 um 20:20

Lesezeichenverwaltung öffnen, Exportieren/Importieren, dort HTML-exportieren.

• Firefox findet nicht das richtige Verzeichnis

• liracon
    • 9. September 2008 um 20:17
    Zitat von passauf

Hallo liracon,

In Bezug auf Javascript ist Firefox 3 leider noch nicht ausgereift und weist zahlreiche Fehler auf, weshalb der bisherige Sprachkurs leider nicht reibungslos unter Firefox 3 funktioniert.

Das würde ich so aber nicht stehen lassen.
    Gerade in Bezug auf JS hat die 3er Version einiges an Neuerungen/Optimierungen erfahren.
    Schaut eher nach einem nicht standardkonformen Coding der Hersteller aus.

BTW: Hauptsache es funktioniert wieder.

• Cookies sind nach einem Neustart von Windows verschwunden

• liracon
    • 9. September 2008 um 19:47

zur Frage von pcinfarkt:

normalerweise weiss man, welche Software am eigenen PC aktiv ist.
    Erkennen kannst Du das z.B. im Taskmanager (unter Anwendungen), aber auch unter "Prozesse" nachsehen.

Es gibt Tools wie z.B. Process-XP (Freeware), mit denen kann man recht komfortabel ablesen, was am System gerade aktiv ist (sorry, habe den Link schon wieder verbummelt. Hier im Forum wurde er mal gepostet, aber unter Google auf jeden Fall auch zu finden).

• probleme mit firefox Firefox/2.0.0.15

• liracon
    • 9. September 2008 um 19:42

Hallo,

so ganz ohne weitere Infos wird es schwer.

Hast Du am System was verändert (neue Firewall/Virenscanner) ?
    Deine Systemdaten (OS, CPU)
    installierte Erweiterungen

Versuche den Firefox im Safemode zu starten, dann kann man ausschliessen (weitestgehend), dass eine Erweiterung für die Verzögerung verantwortlich ist.

Beschleunigen kann man Firefox, wenn die Histories (Download, Chronik) gelöscht werden.
    Da Du ja die 2er benutzt, kann das Updaten der Fishingdatenbank nicht verantwortlich sein.

Hilfreiche Links:

[X] Anleitung: Firefox im Safemode starten

[ ] Anleitung: Firefox im Profilmodus starten

[ ] Anleitung: Neues Profil erstellen

[ ] Anleitung: Profilordner finden

[ ] Anleitung: Daten in neues Profil übernehmen

• Firefox hängt sich auf manchen Seiten auf

• liracon
    • 9. September 2008 um 19:26

tritt das "Hängen"-Problem nur beim Firefox auf, oder hast Du sowas bei anderen Anwendungen auch schon mal bemerkt.

Es könnte sich durchaus auch um einen HW-Fehler handeln (Board, ein Rambaustein..).

Hast Du ein HW-Diagnose-Programm a la Dr. HW oder ähnlich ?
    Falls ja, lass mal eine Diagnose laufen.

• In neuen Tab(s) geöffnete Seite(n) öffnen sich extrem langsa

• liracon
    • 9. September 2008 um 19:24

512mb RAM ist zwar nicht die Welt, aber wenn Du keine weiteren Programme im Hintergrund laufen hast, sollte das den Firefox nicht sonderlich beeinträchtigen.

• Startseite

• liracon
    • 9. September 2008 um 18:58

Klausie:

für die Nachwelt noch eine Nachfrage:

Du hast im Safemode keine Besserung bemerkt, Problem war nach wie vor vorhanden.
    Dann hast Du eines Deiner vorhandenen 2 Profile gelöscht, jetzt funktioniert es.
    Surfst Du jetzt fehlerfrei in einem bereits vorhandenen Profil oder handelt es sich um eines, dass Du jetzt frisch erstellt hattest ?

• Verlauf sortieren möglich???

• liracon
    • 9. September 2008 um 18:56
    Zitat von Preussenmatt

Warum immer gleich so agressiv und besserwisserisch? Das sage ich an alle!! Ich kenne auch freundliche und höfliche Foren.

Als "1" von "Allen":
    ich denke, ich war freundlich und hilfsbereit zu Dir, wie ich es eigentlich zu jedem Hilfesuchenden hier bin. Um besserwisserisch zu sein, fehlt mir ehrlich gesagt das nötige Wissen, darum formuliere ich gerne etwas vorsichtig "imho, ich denke, ich meine, vermutlich...".

Ich hoffe, Du wurdest jetzt nicht zu sehr verschreckt, kompetente Hilfe bekommst Du hier in (fast) allen Fällen. Garantiert !

• Problem mit "Sitzung speichern" und "Chronik/

• liracon
    • 9. September 2008 um 18:46

Hallo,

unter Extras->Einstellungen->Datenschutz

kannst Du "Private Daten löschen, wenn FF beendet wird".
    Daneben gibt es einen Button EINSTELLUNGEN.

Hier kannst Du genau festlegen, was gelöscht (Haken rein) und was behalten (Haken raus) werden soll.

/edit: aus Versehen gesendet

Erweiterungen bez. Sitzungsmanagement gibt es zahlreiche, TabMixPlus (für Tabbed-Browsing) kann auch hier Funktionen übernehmen.

Im Normalfall ist der integrierte Sessionmanager von FF aber ausreichend.

Sofern Du obige Einstellungen bereits hast und trotzdem die Wiederherstellung nicht funktioniert, müssen wir nach anderen Ursachen suchen.

• Verlauf sortieren möglich???

• liracon
    • 9. September 2008 um 18:01

formulieren wir es so: sie steigt im "Ansehen" des Browsers.

Du hast ja sicher auch gesehen, manche Einträge sind mit einem gelben Stern versehen. Das sind Deine Lesezeichen.

Es gibt - und das war das Ansinnen meines Links - aber einige Möglichkeiten, das Verhalten der Bar zu beeinflussen (was wird angezeigt usw.).

• Startseite

• liracon
    • 9. September 2008 um 17:58

dann kann eigentlich nur eine Erweiterung die Trouble verursachen.

Hast Du Firefox schon im Safemode gestartet ?

Falls das keine Verbesserung bringt, erstelle Dir ein neues Profil (ohne installierte Erweiterungen) und versuche das mit der Startseite nochmal.

Hilfreiche Links:

[X] Anleitung: Firefox im Safemode starten

[X] Anleitung: Firefox im Profilmodus starten

[X] Anleitung: Neues Profil erstellen

[ ] Anleitung: Profilordner finden

[ ] Anleitung: Daten in neues Profil übernehmen

• Unter XAMPP ist Firefox langsam und geht manchmal nicht.

• liracon
    • 9. September 2008 um 17:52

wenn das System regelmässig alle Patches eingespielt hat, ist ein Update mit SP3 nicht zwingend notwendig, da keine neuen Sicherheitsfeatures dazugekommen sind.

Probleme, die nach SP3 auftreten können, sollten in Relation zu einem Nutzen gestellt werden.

Wie gesagt:für ein regelmässig gepatchtes XP sollte die Installation von SP3 wohlüberlegt werden.

• Startseite

• liracon
    • 9. September 2008 um 17:47

Nachtrag:
    benutzt Du die T-DSL-Software, die man beim DTAG-DSL-Anschluss mit ausgeliefert bekommt ?

• Startseite

• liracon
    • 9. September 2008 um 17:47

Ich kenne die G-DATA-Produkte leider nur oberflächlich.

Kann man dort bestimmte Seiten aus SIcherheitsgründen sperren/umleiten ?

Prüfe dort auf jeden Fall, ob irgendwelche Seiteneinträge bez. T-Online.de gemacht wurden.

• Firefox 3.0.1 ändert Einstellungen bei Neustart

• liracon
    • 9. September 2008 um 17:45

prüfe bitte mal in Deinem Benutzerprofilverzeichnis, ob es u.U. mehrere Dateien mit Namen prefs.js (prefs-1.js etc.) gibt.
    Gleichzeitig kontrolliere, ob auf dem Verzeichnis selbst oder auf der beschriebenen Datei der Schreibschutz aktiv ist (falls ja, entfernen).

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon