Beiträge von Leviticus

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

So schnell gebe ich ja nicht auf :mrgreen:

Ich habe das defekte Profil ja zuvor gesichert ...
    Nachdem ich etwas "unhergedifft" :lol: habe (Winmerge) habe ich alle unterschiedlichen Dateien herausgefischt.
    Letztlich ist hier nur eine Handvoll übrig geblieben.
    Darunter auch die localstore.rdf. Kopiere ich die alte wieder ins Profil, taucht der Fehler wieder auf :klasse:
    Hier ist jetzt aber Schluss, genauer werde ich wohl nicht herumstochern.
    Die alte defekte ist 978 Zeilen und 58.824byte groß, die neue nur 231 Zeilen und 12.991byte.

Aber in dieser Datei liegt definitiv der Fehler :!::klasse:

Zitat von Boersenfeger

Ich habs zum Abtrennen gemeldet..
    Du schriebst, du kannst es reproduzieren, der Fehler taucht aber noch auf, oder habe ich das falsch verstanden?

Ich konnte es reproduzieren, wenn ich auf den Stern geklickt habe.
    Mein Profil auf dem Notebook war eigentlich identisch, dort trat der Fehler aber nicht auf.
    Habe das (defekte) Profil dann in einen Portablen Firefox kopiert und der Fehler wanderte mit.
    Auch mit deaktivierten Addons, die waren also nicht schuld.
    Schließlich habe ich Firefox dann im abgesicherten Modus gestartet und "Alle Benutzereinstellungen zurückgesetzt".
    Jetzt ist der Fehler weg, warum weiß ich nicht.
    Was wird dort eigentlich alles zurückgesetzt?
    Bin gerade dabei, mein Profil wieder neu einzurichten.
    Darunter sind auch einige about:config Parameter, wenn der Fehler wieder auftritt, sage ich auf jeden Fall Bescheid...

Zitat von Boersenfeger

Dann wäre ein neuer Thread angebrachter... :)
    Ich kann dir leider nicht helfen, da hier Win XP läuft...

Sorry, habe einfach nicht aufgepasst.
    Der Admin kann ihn ja trennen oder wir betrachten das einfach als erledigt.
    Der Fehler ist jetzt ja weg...

Ich habs herausgefunden und kann den Fehler reproduzieren! :klasse:

Er tritt auf, wenn man auf das Sternchen in der Adresszeile klickt und ein Lesezeichen bearbeitet.
    Nachdem die "Lesezeichen bearbeiten" Sprechblase wieder geschlossen ist, ist der Streifen da.

EDIT & Korrektur: Der Streifen taucht auf, wenn man auf den Stern klickt und die "Sprechblase" sich öffnet.

Was hast du getan, um diesen Fehler zu provozieren?

Wenn ich Firefox neu öffne oder auch nur ein neues Fenster öffne ist ja alles in Ordnung.
    Dann plötzlich wie aus heiterem Himmel ist da wieder diese Lücke. :-??:-??

Hi, ich erlaube mir mal, diesen Thread "zu entern".
    Ich weiß natürlich nicht, ob mein Fehler die gleiche Ursache hat oder ob es ein neuen Phänomen ist.

Ich nutzen ebenfalls Windows7 x64 und Firefox der aktuellsten Version (zu Zeit 14.0.1).
    Bei mir erscheint sporadisch zwischen der Navigationsleiste und der Lesezeichenleiste ein schmaler transparenter Streifen.
    Der geht auch nur wieder weg, wenn man das Fenster schließt. Öffnet man ein weiteres Fenster ist alles normal.

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120729/temp/lqln2f2t.png]

Zitat von Zerberoff

Sinnvoller wär es gewesen in den Einstellungen die Möglichkeit zu geben Speed Dial abzuschalten.
    Ich Persönlich find das Ausgesprochen lästig

Schon blöd, wenn die Tittenseiten auf einmal wie auf dem Präsentierteller auf der neuen Tab-Seite erscheinen.
    :D:):shock::lol:
    Ich habe mir dort einfach neun häufig genutzte Seiten angepinnt.
    So ist die Auswahl statisch und Peinlichkeiten bleiben so erspart. :wink:

Der normale Anwender sollte wirklich warten, bis das Autoupdate "zuschlägt", da stimme ich zu.

Aber viele von uns haben so wie so die Betas, Auroras und UXs zumindest parallel im Einsatz.
    Daher hin ich sicher, dass wir dann auch darauf achten, dass wir wirklich die Final installiert haben wenn es soweit ist.
    Unabhängig davon, ob wir die
    http://ftp.mozilla.org/pub/moz…ndidates/build1/win32/de/ oder die

Zitat von wosaha

nun installieren oder "testen" oder auch nicht.

Zitat von 2002Andreas

Denn Sinn verstehe ich nicht, denn

Ich meinte nur, ihr müsst ja nicht gleich auf den armen Angeloo so "einschlagen".
    Der hat jetzt ja richtig angst bekommen :lol:

Er hat ja nur nach der "Tabseite" gefragt und wie man die abschalten kann.
    Eure Antworten erweckten fast den Eindruck, als ob er jetzt selber Schuld ist, dass diese Seite kommt eben weil er Fx13 von Chip heruntergeladen hat. :traurig:

Hey Leute kommt mal wieder runter! :D
    Natürlich habt ihr recht, dass man Software immer von der Herstellerseite herunterlädt.
    Denn nur so kann man wirklich sicher sein, dass man auch das Original bekommt.

Aber der bei Chip und Winfuture angebotene Firefox 13 entspricht genau diesem
    http://ftp.mozilla.org/pub/moz…ndidates/build1/win32/de/

MD5 - 0be089b8eab23907f15eff02599af69f

Zitat

Ich habe mir gerade den neuen FF 13 installiert. Was mir aber gar nicht an der neuen Version gefällt: Wenn ich einen neuen Tab aufmache, erscheinen in diesem die vorher besuchten Seiten

Achja und ist ein neues Feature von Firefox.
    Das hat nichts damit zutun, dass du Firefox von Chip heruntergeladen hats. :wink:

Hi, seit einigen Tagen fällt mir ein seltsames Verhalten der Adresszeile auf.

Wenn ich einen neuen leeren Tab öffne und danach in die Adresszeile (zb. 'm') tippe, springt sie auf 'Wechseln zum Tab:" wobei der erste Buchstabe nicht markiert ist. (Es ist ein entsprechender Tab geöffnet, auf dem 'm' passt.)
    Wenn ich jetzt weiter Tippe also ... o ... z (ich will also mozilla schreiben), steht in der Adresszeile dann letztlich hoz.

Es ist mir in diesem Beispiel praktisch unmöglich mozilla in die Adresszeile zu schreiben.
    Das ist extrem nervig.
    Kann das dieses verhalten jemand nachvollziehen und ist es eventuell "abstellbar".

[Blockierte Grafik: http://img802.imageshack.us/img802/8361/unbenanntvq.th.png]

Uploaded with ImageShack.us

Zitat von infraschall

Kann man diese Sync-Intervalle nicht in der about:config "manipulieren"? Ich meine so ziemlich alles kann man doch dort bzgl. Firefox umstellen

Ich würde ja sagen Mozilla soll noch ein Update nach schieben, das die Intervalle wieder einstellt und dann erst mal die Server aufrüsten. Manchmal kann man da wirklich nur den Kopfschütteln ...

Aber ich denke ein manuelles ändern wird nicht viel helfen - ich bekomme aktuell gar keine Verbindung mehr, selbst das neu einrichten scheitert. Was nützt es, wenn nur eine Handvoll von "fortgeschrittenen" Anwendern dieses tut?

Ja, auch ich bin auch betroffen und habe Sync jetzt einfach ausgeschaltet, die Meldung nervt einfach. :twisted:

Zitat

Der Grund ist, dass seit Firefox 7 Sync sofort statt in Intervallen synchronisiert, was die Server überlastet. Neue Server sollen das Problem lösen.

Aber hätte man damit nicht rechnen können? :-???
    Hoffentlich bekommen die das schnell in den Griff.
    Aber mal ehrlich, ich hätte mit der Intervall Synchronisation auch weiter leben können.

Zitat von Global Associate

:-???:-???:-???

Also nochmal ganz langsam, dieses gesagte Programm heißt "Windows Live Mail" und ist ein Bestandteil der "Windows Live Essentials". Man kann dieses Programm kostenlos bei Microsoft herunterladen, es soll das in Windows7 nicht mehr vorhandene "Outlook Express" ersetzen.
    http://www.windowslive.de/Down…indows-live-download.aspx

Und dieses Programm möchte ich auch als Feedreader einsetzen.
    Dazu habe ich selbiges unter "Anwendung wählen..." zur Auswahlliste hinzugefügt.
    [Blockierte Grafik: http://img535.imageshack.us/img535/3008/livemail.th.jpg]

Man kann es im Firefox auch unter Einstellungen-Anwendungen als Standardprogramm setzen.
    [Blockierte Grafik: http://img809.imageshack.us/img809/9444/livemail2.th.jpg]

Aber egal wie man es Einstellt, es wird in "Windows Live Mail" kein Feed hinzugefügt.
    Falls "Windows Live Mail" geschlossen ist, wird es nur geöffnet.

Ich habe hier "Vorschau im Firefox" eingestellt, damit ich vor dem Abonnieren noch auswählen kann.
    Aber auch wenn ich hier "Windows Live Mail" fest einstelle, wird der Feed nicht hinzugefügt. Zwar startet "Windows Live Mail" das war es dann aber... :?
    Geht übriges an zwei Win7 Rechnern nicht, daher die frage, klappt das überhaupt bei jemanden :-???