Beiträge von Leviticus

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

Wie die Babylonier bis 60 zählten
    Warum haben die Babylonier die 60 als Grundzahl ihres Zahlensystems gewählt? Da sie auch die 10 als Hilfsbasis nutzten, könnte der Ursprung hier beim Zählen liegen: Man zählt die Finger einer Hand vom Daumen aus und wieder zurück, wobei der kleine Finger nur einmal beachtet wird. So erreicht man mit der einen Hand die 9, und die 10 wird mit dem Daumen der andern Hand vermerkt. Nun beginnt bei 11 eine neue Zählrunde der ersten Hand, an deren Ende die 20 mit dem Zeigefinger der zweiten registriert wird. So geht es weiter bis 59, und bei 60 müsste man wieder von vorne beginnen, da der Vorrat an »Merkfingern« aufgebraucht ist. Das würde die Basis 60 erklären und das Zählen der Zehner mit der ersten Hand die 10 als Hilfsbasis.

(Hab ich aus einem Lexikon abgeschrieben...) :oops:

Also, nachdem mein alter Account nicht mehr funktioniert -
    Kennwort vergessen und dann auch noch die 'passende' E-Mail-Adresse gelöscht, musste ich mich halt neu anmelden ...

Leviticus, ist einfach nur das 3.Buch Mose, nicht das ich besonders Religiös bin, ich fands einfach nur cool.

Was mich ja noch mehr gewundert hat ist, das der Name noch frei war ;-)

Also Adblock habe ich installiert.
    Aber was muss ich denn Anklicken bzw. Eintragen um die auszuschalten ?
    Bis jetzt habe ich es nur geschaft den Inhalt des Fensters zublocken, dann bekomme ich aber immer noch ein leeres weisses Fenster.

Hi, ich war schonmal hier - mein alter Account geht aber nicht mehr, da habe ich mich einfach neu angemeldet ...

Ich weiss nicht ob diese Frage irgendwo schon gestellt/beantwortet wurde, also Sorry.
    Über 'Suchen' bekomme ich jedenfalls hunderte Threads zu Thema "Popups"

Aber nun die Frage:

Wie kann ich diese Popups blocken ?

Die sind nämlich irgendwie nervend!

http://img101.imageshack.us/img101/7074/popup5pe.png
    http://img101.imageshack.us/img101/6985/popup20it.png

mfg
    Leviticus