1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. popans

Beiträge von popans

• Tabs minimieren

• popans
    • 18. März 2006 um 19:48
    Zitat

Nur bedeutet minimiert doch nichts anderes, als den Tab im Hintergrund zu lassen!?

Aber sicher. Wenn doch der Tab im Hintergrund ist, kann er ja nun irgendwann links (oder rechts) neben einem geschlossenen Tab sein und wird in den Vodergrung geholt. Ein minimierter Tab bliebt minimiert bis ich ihn höchstpersönlich wieder anklicke.

Zitat

Ich versteh dich schon ganz gut... aber ich hab das Problem irgendwie nie. Tabs die ich behalten will schieb ich nach links, "temp-tabs" lass ich rechts. da firefox immer den "rechtesten" tab öffnet, bleib, komm ich erst zuletzt an die linken "zurücklegeten" tabs, wenn ich tabs schliesse.

Du hast vollkommen recht. Das geht auf diese Art sicher genauso. Aber es ist eben Gewöhnungssache. Und ich benutzte die "Minimieren-Funktion" nunmal schon einige Jahre und..

Zitat

Eine reine "zurücklege"-Funktion (also ohne das mit dem ganzen resizebaren Fenstermodus) müsste allerdings "relativ" einfach erstellbar sein. gibt ja genug tab/fokus-erweiterungen.

.. denke eigentlich auch das das doch (für einen Profi) nicht so schwer sein müsste.

Deshalb wundert es mich ja das es keiner macht. Es schein also (außer mir) keiner zu brauchen... :(

Zitat

da müsste man mal einenen entsprechenen "antrag" an die jeweiligen Programmierer stellen. Evtl. findet sich von denen einer, der das feature nachrüstet.

Aber erst nachdem die "Sinnfrage" geklärt ist :wink:

Im Ernst: wen könnte man da fragen?
    Glaubst du wirklich, dass das erfolg hätte?

• Tabs minimieren

• popans
    • 18. März 2006 um 19:24
    Zitat

Gäbe es die Minimierenfunktion, müßte ich doch auf die Tab-Leiste gehen und das Minimieren-Symbol anklicken.
    Wieso gehe ich dann nicht direkt mit der Maus auf den neuen, gewünschten Tab?
    Damit ist doch der alte Tab quasie minimiert (was ist denn der Unterschied, ob der Tab im Hintergrund oder minimiert ist?).

Es geht ja auch NICHT NUR darum zu gewünschten Tabs zu kommen, sondern, in erster Linie, darum Tabs "zurückzustellen", so dass sie (vorläufig) nicht ausgewählt werden.

Es ist wirklich nur eine Gewohnheitssache, aber ich hab mich nunmal daran gewöhnt! :?

Aber es ist wirklich interessant, dass anscheinend kein "Nicht-Operaner" das nachvollziehen kann..... :roll:

• Tabs minimieren

• popans
    • 18. März 2006 um 17:51
    Zitat

Schonmal daran gedacht, evtl. dich "umzugewöhnen"?

Ja nu, sicher geht das. Aber der Mensch ist nunmal ein "Gewohnheitstier", nicht wahr?

Zitat

Wobei ich jetzt eigendlich nichtmal genau weiss, was dein genaues problem ist, bzw. was du mit dem minimieren bezwecken willst.......

Das versteht anscheined nur, wer Opera nutzt :(

Ansonsten hab ich aber versucht, weiter oben zu erklären.

Na ja, hätt ja nur sein können das sich da im letzten halben Jahr was getan hat...

• Tabs minimieren

• popans
    • 18. März 2006 um 17:35
    Zitat von bugcatcher

Die Frage nach einem Opera-Fenster-Klon ist älter als ein halbes Jahr, bisher hat dies aber noch kein Entwickler freiwillig in betracht gezogen. Wohl auch, weil das ein nicht unerheblicher Aufwand wäre, dessen Nutzen weitläufig als sehr gering eingeschätzt wird. Ich gehe persönlich nicht davon aus, dass das kurz- oder mittelfristig von irgendeinem Programmierer geleistet wird.

Ich versteh das irgendwie nicht. Ich vermisse dieses Feature bei FireFox wirklich sehr, scheine aber damit allein auf weiter Flur zu stehen....

Schade

• Tabs minimieren

• popans
    • 18. März 2006 um 16:51

* uralten Thread exumier *

Hallo zusammen:

Tja, seid meinem letzen Post an dieser Stelle ist ja schon ein gutes halbes Jahr vergangen und da wollte ich nochmal nachfragen:

Gibt es vielleicht JETZT eine Möglickeit Tabs zu MINIMIEREN (so wie in Opera)???

(Ihr merkt, da liegt mir wirklich viel dran :D )

• Neu-Firefoxler beobachten

• popans
    • 28. Juli 2005 um 20:13
    Zitat

bei meinem ersten PC hab ich alles, was im Startmenü wenigstens einmal gestartet, um zu gucken, was das ist

Dein ERSTER Pc hatte ein "Starmenu" ? . Tzz tzz

Und das nennst Du " Experimentierfreude" !?

Ne, unter DOS, da gabs noch Expermentierfreude pur! Installier dir doch das mal und mach dich selbst zum "Versuchskaninchen". (Kamera nicht vergessen)

:D

• CD-Recycling - hat's mal jemand ernsthaft genutzt?

• popans
    • 27. Juli 2005 um 14:55

Ich dachte seit es Ebay gibt, gibt es keine Probleme mehr mit der "Müllentsorgung" :lol:

--> Verkaufe Überraschungskiste mit ganz vielen tollen CDS (und vielleicht noch mehr).
    Leider kann ich vor dem Verkauf nicht genau sagen um welche CDs es sich speziell handelt

Ach ja, und natürlich wie immer ohne Rückgabe!

• Tabs minimieren

• popans
    • 27. Juli 2005 um 14:51

Dann werd ich das mal so probieren!

Danke

• ALDI-Übernachtungs-Service

• popans
    • 27. Juli 2005 um 09:10
    Zitat

Am Mittwoch den 27.07.05 hat ALDI wieder Super-Schnäppchen im Angebot, die erfahrungsgemäß schnell "vergriffen" sein werden:

Zitat

Angebot endet 27.07.05 16:20:22

:-??

• Tabs minimieren

• popans
    • 27. Juli 2005 um 09:06

Lies bitte mal das hier http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=22470

Ich möchte ja gerade von Opera auf Firefox umsteigen!

Warum?

- Opera braucht ewig zum Starten
    - Opera stürzt oft ab
    - Der Firefox-Mail Klient ist besser
    - Opera zeigt viele Seiten fehlerhaft an (vorallem seit es die Option "an Seitenbreite anpassen" gibt.

Aber bitte BTT:

Falls jemand eine Lösung für "richtiges" minimieren findet:
    Bitte immer her damit![/quote]

• Tabs minimieren

• popans
    • 26. Juli 2005 um 22:15
    Zitat

@ masterx: der ausgangs-tab ist aber immer links, und neue seiten rechts von ihm. wenn man also den ersten neuen tab (gleich neben dem ausgangs-tab) schließt, sollte man "zum rechten tab gehen" aktiviert haben, sonst geht man nicht zum rechten (= neuer) sondern zum linken (= älterer ausgangs-tab).

so mache ich das z.Zt. auch.

Zitat

@ popans: inwiefern ist die lösung provisorisch? das ist doch genau das, was du willst.

jain. nicht ganz. wenn ich z.B. zwischendurch einen Tabb habe den ich "später" weiterlesen möchte, wäre eine minimieren Funktion schon praktisch.

Zitat

Gabs nicht irgendeine Erweiterung die auch eine "Tabfocushistory" hat?

Ich mein mich an so Einstellungen zu erinnern. Vermutlich TBE.

Sicher. Nur lande ich damit ja nach jedem schließen wieder beim "Ausgangstabb"

Zitat

mir gefällt das tab-verhalten von opera (jeder tab ein eigens fenster) im allgemeinen auch besser als das von firefox.

was glaubst du woher ich so verwöhnt bin? :)

• Tabs minimieren

• popans
    • 26. Juli 2005 um 21:38

Ja, das wäre eine provisorische Lösung.
    Aber ich bin eigentlich Perfektionist ;)

"richtiges" minimieren is nich?

• Nur mal so

• popans
    • 26. Juli 2005 um 21:07

Um mal ein bischen "rumzuschleimen":

Ich habe selten ein so nettes Forum gefunden, wo einem so SCHNELL und KOMPETEND geholfen wird!

Vielen Dank dafür!

• Tabs minimieren

• popans
    • 26. Juli 2005 um 21:06

Um mal einen uralten Thread wieder auszugraben:

Ich vermisse auch die Funktion Tabbs zu minimieren!

Und um die "Sinnfrage" vorabzuklären:

Ich habe eine Homepage (Tabb1) geöffnet und öffne von da aus mehrere Links als Tabbs im Hintergrund. Diese möchte ich dann der Reihe nach durchschauen.
    Gehe ich nun auf einen der neuen Tabbs, lese diesen durch und schließe ihn anschließend komme ich imnmer wieder zur Ausgangsseite (Tabb1). Könnte ich diesen Tabb MINIMIEREN (nein, schließen will ich ihn nicht) käme ich nur noch von einem neuen Tabb zum nächsten! Capice? :)

Also, gibt es mittlerweile eine Möglichkeit Tabbs zu minimieren?

• Opera Lesezeichen importieren?

• popans
    • 26. Juli 2005 um 20:53

an alle die sich mit dem gleichen Problem rumschlagen, so gehts am besten:

Zitat

http://www.linkagogo.com/go/Convert/ (Online-Konverter für Lesezeichen)

Input : Opera
    Output : Mozilla and Firefox

Danke für den Tip!

• Operaner wagt sich an den Firefox

• popans
    • 26. Juli 2005 um 18:08

Danke. TbTray ist wirklich besser als "MinimizetoTray".

Damit klappt es jetzt eigentlich ganz gut!

• popans
    • 25. Juli 2005 um 22:24
    Zitat

Also: Wozu müßte ich in Firefox nach Mails gucken? Danke, kein Bedürfnis

Naja, was aber schon noch seien müßte das beide Programme zusammen starten. Und der Thunderbird am besten direkt minimiert (also keine .bat datei)
    ein skript könnte da helfen, aber da hab ich leider keine ahnung von.
    auch google konnte mir da nicht wirklich helfen.

ich hab allerdings ein Programm namens "SITA" gefunden, das eigentlich genau das tun sollte (also Firefox normal starten und Thunderbird GLEICHZEIT minimiert starten, und das mit einem Doppelklick)
    Aber irgendwie funkiert das lieder nicht so! ;(

Vielleicht irgendwer Skript versiertes hier?

• Thunderbird

• popans
    • 25. Juli 2005 um 12:22

Gut. Danke

So wie's aussieht hilft nur die Zeit auf einen "sehr hohen Wert einzustellen".

Wahrscheinlich ist das ganze ein Bug

• Thunderbird

• popans
    • 25. Juli 2005 um 12:07

Ich poste meine Frage mal hier rein, da ich irgendwie kein eigenes Thunderbird Forum finde. Bitte reißt mir deshalb nicht den Kopf ab.
    (Falls ich was übersehen habe bitte ich den Thread zu verschieben)

Also irgendwie makiert Thunderbird immer automatisch meine Mails "als gelsesen" sobalt ich auf eine Mail klicke.

Die Option "Nachrichten nach X Sek. als gelesen makieren" hab ich ausgeschaltet.

Ich möchte die Mails manuell "als gelesen" makieren. Wie geht das?

Danke

• popans
    • 25. Juli 2005 um 11:53
    Zitat

Allerdings arbeiten sowohl die Firefox- als auch die Thunderbird-Leute an einer besseren Kooperation der beiden Programme, so daß z. B. Firefox die Anzahl der neuen Mails aus Thunderbird korrekt anzeigen kann.

Tja, dann wird wohl warten mein Problem lösen! Sagt mir bitte bescheid wenns soweit ist ;)

Bis es soweit ist helfe ich mir so aus dem Weg:

Im Firefox mittels "External Application Buttons" Thunderbird verknüpfen.
    Thunderbird mittels "Minimize to Tray" in die Taskleiste schicken.

( ^^ Allen Danke für die Tipps ^^ )

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon