1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. katy

Beiträge von katy

• Kürzlich als Lesezeichen gesetzt, Kürzlich verwendete Schlagwörter und Meistbesucht fehlen

• katy
    • 2. August 2022 um 18:41

Lieber Firefox,

wer war so intelligent und hat die Kürzlich besuchte Lesezeichen abgeschafft? Die brauche ich wieder. Nicht nur das, es gibt unter "Lesezeichen verwalten" die Wahl, die Lesezeichen nach "zuletzt besucht" angeblich. Man kann es noch so oft einrichten, die Lesezeichen werden nicht danach geordnet. Warum nur, werden diese Sachen geändert - und auch ohne Vorwarnung? Gibt es eine Erweiterung oder so was um die Funktion wieder herbeizuzaubern? Ich bin leider kein Computer Crack und wage es nicht in die Firefox-Innereien herumzufuchteln.

• google klassische Startseite wieder einrichten, aber wie?

• katy
    • 1. Juli 2022 um 19:53

Guten Abend alle,

ich habe vorhin ausloggen wollen und habe versehentlich meine google Startseite schwarz gefärbt. Ich finde die klassische weiße Version viel besser, kann aber nicht entdecken wie ich den Vorgang rückgängig machen kann. Ich hoffe, es gibt hier schlaue Menschen die abhelfen können, ich wäre sehr dankbar.

Danke und Gruß

• YouTube audio fehlt

• katy
    • 23. Oktober 2021 um 10:22

Hi everyone,

Die gute Nachricht ist: Irgendjemand hat irgendetwas irgendwie richtig gemacht, denn mein Ton ist wieder da. Hurrah und ein großes DANKESCHÖN dafür!

Und die Sonne scheint in Berlin als Bonus - schönes WE!!

• YouTube audio fehlt

• katy
    • 6. Juni 2021 um 13:29

Guten Tag Camp,

alle Stricke sind gerissen. Ich bin nach wie vor ohne Firefox-Audio. Ich habe m.E. alle Windows und Forum-Optionen erfolglos durchprobiert. Wenn es noch Vorschläge gibt, bitte angeben, da ich mich mit Chrome nicht so richtig anfreunden kann. Vielen Dank für die Unterstützung so weit und bis die Tage.....

• YouTube audio fehlt

• katy
    • 4. Juni 2021 um 19:48

Vielen Dank an Euch für die Vorschläge. Lautstärkemixer ist auch richtig eingestellt. Ich muß wohl den Fehlerbehebungsmodus (abgesicherter Modus) ausprobieren. Hilfe! Mit meinen Kenntnissen sehr risikoreich, also bitte Daumen drucken!

• YouTube audio fehlt

• katy
    • 4. Juni 2021 um 16:00

Zufällig den Ton abgestellt ? Nein.

Würde auch in der Tableiste nachsehen ... Tableiste okay.

Ich habe die Win 10 Optionen alle durchprobiert, sogar die Audiotreiber de- und reinstalliert, das hat früher geholfen aber diesmal nicht.

Gibt es noch weitere Vorschläge?

• YouTube audio fehlt

• katy
    • 4. Juni 2021 um 11:53

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Gerade Ffx 89 ausprobiert, das Problem besteht nach wie vor. Leider.

• YouTube audio fehlt

• katy
    • 3. Juni 2021 um 20:33

Hallo Alle,

im Moment fehlt das Audio gänzlich auf YouTube Videos. Mit Chrome funktioniert alles bestens aber bei Firefox gar nicht. Woran kann das liegen und gibt es eine Lösung? Ich bin nämlich lieber mit Firefox als Chrome unterwegs.

• Lesezeichen im neuen tab im Hintergrund öffnen

• katy
    • 1. Mai 2019 um 06:32

Hallo und guten Morgen alle zusammen,

meine hoffentlich letzte Meldung für lange Zeit. Die lautet: Es geschehen Zeichen und Wunder. Die Lesezeichen in der Symbolleiste öffnen plötzlich im Hintergrund wie in alten Zeiten! Ich bin momentan 'a happy bunny' und hoffe es bleibt so.

Danke an die Mods die mich mit viel Geduld und Toleranz unterstützt haben - das waren Spitzenleistungen! Alles Gute und keep up the good work.

• katy
    • 30. April 2019 um 19:09

Oh, clever! Ja, tatsächlich, dann öffnen die Tabs im Hintergrund.

Aber Vorgestern habe ich nur auf meine Favoriten in der Lesezeichenleiste klicken müssen und, siehe da, sie öffneten automatisch im Hintergrund. Darum geht's mir. Die Option ist zwischenzeitlich bei mir hopps gegangen.

Na ja, kommt Zeit, kommt Rat.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und logge jetzt aus.

• katy
    • 30. April 2019 um 18:45

Wie auch immer, ich mache für heute Schluss. Ich bin feddig!
    Vielen Dank Andreas, vielen Dank Angel of Darkness, schön, dass Ihr da seid.

• katy
    • 30. April 2019 um 18:43

Die Funktion war tatsächlich auf 'false'. Ich habe folgende Optionen auf 'true' gesetzt (nebenbei, es hat keine Wirkung gezeigt), die Tipps habe ich von Foxload im Internet.

browser.tabs.loadBookmarksInBackground
    browser.tabs.loadBookmarksInTabs

Als Laie würde ich meinen, das sollte vielleicht lauten 'load bookmarks in new tab in background'.

• katy
    • 30. April 2019 um 18:25

Ja, das stimmt aber Firefox hat das völlig ignoriert und weigerte sich (und weigert sich noch) Lesezeichen im neuen Tab, geschweige dann im Hintergrund zu öffnen. Es findet alles in einem Tab statt wenn ich vergesse 'In neuem Tab' zu wählen.
    Es ist einfach ein flotteres Arbeiten - finde ich - wenn der Tab automatisch im Hintergrund öffnet.

Ich checke nochmal, ob das noch eingerichtet ist.

• katy
    • 30. April 2019 um 17:50

Er, Wert in about:config geändert?
    Er, nein, muss ich? Gibt es ein Infolink?

Muss das sofort oder kann es warten?
    Ich wollte nämlich die important files übertragen.

• katy
    • 30. April 2019 um 17:24

Mist, verdammter. Okay, ich hab's endlich begriffen. Danke.

Das Problem ist, die neue Datei will nicht - wie im Betreff beschrieben - Lesezeichen im neuen Tab im Hintergrund öffnen und das ist anstrengend bei der Arbeit weil ich verschiedene Tabs offen habe.

Na ja, ich muss lernen damit umzugehen.

• katy
    • 30. April 2019 um 17:06

Das habe ich verstanden, ich habe nämlich 2 defaultDateien, ein Salat aus Buchstaben und Nrn.

Meine eigentlich Frage ist: Kann ich, soll ich, die neue ungewollte defaultdatei vorher löschen und die Originaldatei dann einsetzen unter Profiles?

Sorry, so eine Nervensäge zu sein.

• katy
    • 30. April 2019 um 16:26

Hi Andreas,

ich möchte folgendes ausprobieren, sag mir bitte, ob es sinnvoll ist.
    Ich werde den neuen Profil kopieren (just in case) und zwar nur die Default Datei samt Inhalt dann löschen.

Dann werde ich mein Original-Profil per 'kopieren nach' in Profiles befördern - Firefox muss geschlossen sein.

Aber die alte Version sollte dann funktionieren. Richtig?

• katy
    • 30. April 2019 um 15:43

Hi Andreas,

die Lesezeichen habe ich jetzt mit places.sqlite eingerichtet.

Ich habe versucht mein Originalprofil in Profiles zu kopieren - es ging nicht, ich hatte 2 Default Dateien. Ich fände es wunderbar wenn es funktionieren würde weil es mir viel Schweiß und Nerven sparen würde.

Nebenbei - kann man die Überschreibfunktion im Forum irgendwie ausschalten??? Es ist etwas nervig, finde ich.

• katy
    • 30. April 2019 um 14:07

Hallo Admin,

ich habe tatsächlich die Lesezeichen in Firefox transportiert - in Listenform, d.h. die Symbolleisten etc. muss ich scheinbar einrichten. Kann mir jemand ein Info-Link zusenden, bitte.

Wenn jemand mir verraten kann wie ich meine Passwörter etc. einrichten kann, das wär' toll.

Es ist mir auch schleierhaft woher die neue 'default' Datei plötzlich herkommt und warum ich mein Original-Profil nicht einfach unter Profiles kopieren kann - bitte diese Frage nicht beantworten.

• katy
    • 30. April 2019 um 10:37

Vielen Dank für die Hilfe AOD, I really appreciate it.
    Ich muss jetzt kurz los und kann erst später schauen wie es weiter geht.
    Zwischenzeitlich drucke die Daumen, dass meine Daten gerettet werden können.
    Hoffentlich nutzt es was.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon