Beiträge von edeh

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Die Antwort hier im Forum habe ich verstanden und es hat geholfen. Jetzt habe ich auch eine Antwort von Kaspersky, die technisch wahrscheinlich brauchbar sein könnte. Für mich ist sie aber völlig unbrauchbar, weil ich A, D & E
    technisch nicht verstanden habe.
    LG Ede



    Betreff: Kaspersky Lab Technischer Support -
    Sehr geehrter Kunde,


    Entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.


    Schließen Sie bitte alle Browserfenster --> Öffnen Sie nun das Kaspersky Hauptfenster --> Einstellungen (Zahnradsymbol unten links) --> Erweitert --> Netzwerk --> Erweiterte Eisntellungen --> Klicken Sie auf Zertifikat installieren, folgen dem Assistenten und starten den Computer neu sobald der Prozess abgeschlossen ist.


    Sollte das Problem danach erneut auftreten, folgen Sie bitte dieser Anleitung:


    A.)
    Bitte erstellen Sie einen Windows-Wiederherstellungspunkt, bevor Sie fortfahren:


    Windows XP: http://support.microsoft.com/kb/948247
    Windows Vista/7/8: http://windows.microsoft.com/d…s7/Create-a-restore-point
    Windows 10: http://windows.microsoft.com/d…te-a-system-restore-point


    B.)
    Bitte laden Sie die neueste Version von Kaspersky Internet Security 2016 herunter und installieren Sie sie:


    1) Laden Sie die neueste 2016er Version von Kaspersky mit diesem Link herunter. http://products.kaspersky-labs…16.0.0.614abcdde_9992.exe


    2) Laden Sie das Entfernungsprogramm kavremvr mit diesem Link herunter: http://media.kaspersky.com/uti…merUtilities/kavremvr.exe


    3) Führen Sie die Datei kavremvr.exe aus und folgen der Anleitung unter diesem Link: http://support.kaspersky.com/de/common/service#block1


    4) Installieren Sie die 2016er Version und aktivieren Sie sie mit Ihrem Aktivierungscode xxxxxxxxxxxxx


    Sollte der Fehler nun weiterhin auftreten, senden Sie uns bitte folgende Informationen:


    C.)
    Tritt das Problem auch in den Browsern Mozilla Firefox oder dem Internet Explorer auf ?


    D.)
    Bitte senden Sie uns einen Screenshot des Fehlers bzw. der Meldung.
    Eine Anleitung zum Erstellen von Screenshots erhalten Sie unter http://support.kaspersky.com/de/general/various/492


    E.)
    Bitte schicken Sie uns die notwendigen Systemberichte zu:


    1. Laden Sie das Dienstprogramm GetSystemInfo6.0.exe von unserem Direktlink herunter: http://media.kaspersky.com/uti…ties/GetSystemInfo6.0.exe
    2. Starten Sie Ihren Rechner neu.
    3. Als nächstes führen Sie die Datei aus und klicken Sie auf das grüne Play-Symbol.
    4. Der Bericht wird jetzt erstellt. Dieser Vorgang kann bis zu zehn Minuten dauern und der Fortschrittsbalken könnte fast über den gesamten Zeitraum unter 10% verharren. Das ist normal.
    5. Standardmäßig wird der GetSystemInfo Bericht auf dem Desktop gespeichert. Der Name des *.zip Archivs hat die folgende Struktur: GetSystemInfo_PC_Name_Benutzername_Datum_Zeitpunkt.zip
    Übermitteln Sie uns bitte das Archiv zur Auswertung. Da es meistens nicht größer als 10 MB ist , können Sie es an die Email anhängen.


    Vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Kaspersky Lab Technischer Support


    Edit 2002Andreas
    Ich habe den Aktivierungscode mal entfernt und durch xxxxx ersetzt.

    Ich arbeite mut Win7 64 bit professional und ich bin nicht auf die Idee gekommren, in dem Firefoxforum nach Internetsecurity zu fragen.
    Warentest hat jetzt http://www.bullguard.com/de/ auf Platz 1 gesetzt. Das ist das einzige Forum, in dem ich bsher immer konkrete und baruchbare Hinweise bekommen habe. Und wenn ich technisch was nicht verstehe, frage ich nach, weil ich kein PC bzw. Internet/Softwarespezialist bin und mich selber so durchfummele. In diesem Forum bekommt man meistens auch extrem schnell die guten Antworten. Herzlichen Dank - bestens, auch für Anfänger wie mich.


    Ich habe eben unter Virenscanner und Internetsecurity gesucht, hier im Forum aber keine Diskussion gefunden.


    Auch wenn das Problem gelöst ist, habe ich die Anfrage anden Kaspersky Support geschickt. Mal abwarten, was die mir antworten.


    LG Ede

    Ich arbeite mir Firefox 45.01 und nutze Google als Suchmaschine.
    Plötzlich wird mir abgezeigt: "Nicht gesicherte Verbindung" .
    "Der Inhaber von http://www.google.com hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen."


    "www.google.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist. Der Server sendet eventuell nicht die richtigen Zwischen-Zertifikate. Eventuell muss ein zusätzliches Stammzertifikat importiert werden. Fehlercode: SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER "


    Ich habe mir heute Kaspersky Internetsecurity installiert. Kann es sein,. dass Kasperky Google irgendwkie sperrt ?


    Wenn ich mit Yahoo suche, habe ich das Problemm nicht, bei bing habe ich das gleiche Problem. :?:


    LG Ede

    Fox2Fox,
    da der PC auch von anderen Famiienmitgliedre benutzt wird,möchte ich keine Spuren hinterlassen und hqabe noch nie Probleme mit diesen Programmen gehabt, kenne aber die Bedneken von anderen Microsoft Spezialisten, die auch nichts von diesen Programmen halten.
    Mit einemm evtl.neuen Preofil werde ich mich demnächst mal beschäftigen.


    Ich habe die Cooke Probleme nur auf https://shop.ticketscript.com und werde die mal anmailen.


    LG Ede

    Ich habe alles nochmals in Firefox 42.0 kontrolliert.
    Bei "immer den privaten Modus verwenden" habe ich keine Haken gesetzt. Dann hate ich einen Test gemacht und dort doch einen Haken gesetzt und musste Firefox neu starten. Danach habe ich den Haken wieder entfernt und Firefox erneut neu gestartet - es halt alles nicht geholfen.


    Ich habe auch Haken bei "Cookies akzeptieren - immer - beihalten bis Firefox geschlossen wird." Eigentlich binn ich davon ausgegangen, dass die Cookies dann gelöscht werden. Fehlanzeige: unter "Cooies anzeigen" sind die Cookies weiterhin vorhanden. Diese werden auch von meinen beiden Löschprogrammen CCleaner und TraXex 7.0 nicht entfernt. Jetzt habe ich die Cookies in Firefos manuell gelöscht.
    Mein PC mit Windows 7 läuft stabil, ich weiss aber nicht was ich in Sachen Cookies noch ändern soll.


    LG Ede

    Ja, ich wollte die Cookies zulassen. Den Haen habe ich auch nicht gesetzt.
    Wenn ich Firefox neu starte ist die Einstellung mit den zugelassenen Cookies wieder weg.
    Ich bin gleich ausserhaus und erst morgen wieder im Netz.
    LG Ede


    Zitat von Boersenfeger

    Dann hast du doch Cookies zugelassen... :-??
    Kontrolliere vielleicht nochmal Haken für Haken des Bildes mit deinen Einstellungen..

    Ich nutze Firefox 42.0 und ich kann unter Extras/Einstellungen/Datenschutz/Cronik/Benutzerdefinierte Einstellungen,nicht speichern. Es fehlt ein Speicherbutton.Auch das mehrmalige Schliessen und öffnen hat keinen Verbesserung gebracht.
    Somit kann ich auch keine Cookies generell zulassen. Ich habe versucht mir Showtickets online zu kaufen, das Ticketsystem lehnt meine Bestellung ab, da ich keine Cookies aktiviert habe.


    Gruß Ede

    Ich nutze Firefox 42.0 und ich kann unter Extras/Einstellungen/Datenschutz/Cronik/Benutzerdefinierte Einstellungen,nicht speichern. Es fehlt ein Speicherbutton.Auch das mehrmalige Schliessen und öffnen hat keinen Verbesserung gebracht.
    Somit kann ich auch keine Cookies generell zulassen. Ich habe versucht mir Showtickets online zu kaufen, das Ticketsystem lehnt meine Bestellung ab, da ich keine Cookies aktiviert habe.


    Gruß Ede

    Hallo,
    sorry, ich weiss nicht, ob meine Thema unter "Allgemein" hier richtig ist.
    Ich habe mir eine Lumis Smartphone gekauft, eine MS Konto eröffnet, kann aber OneDrive zum Synchronisieren
    nicht installieren, weil Firefox kein JacaScript unterstützt oder diese blockiert.


    "Das Microsoft-Konto benötigt JavaScript für die Anmeldung. Dieser Webbrowser unterstützt entweder kein JavaScript, oder Skripts werden blockiert.
    Ob Ihr Browser JavaScript unterstützt und wie Sie Skripts zulassen, erfahren Sie in der Onlinehilfe Ihres Browsers. "


    Ich habe diese Jaqva version auf dem Rechner: Java Runtime Environment (64 Bit) 8 (Update 51)


    Wie kann ich Onedrive auch mit Firefox nutzen ?


    LG Ede

    Hallo Profis,
    Computerbild.de meldet mir ein Firefox Update auf 38.06. Wenn ich aktualisieren will, wird angezeigt, dass ich die neuste Version mit 38.05 bereits nutze Auch die Firefox Seite bestätigt mir, dass ich die neuste Version nutze.
    Ist das von Bild eine Falschmeldung ?
    LG Ede

    Kollegen,
    danke für Eure vielen guten Hinweise, ich kerne auch mit fast 67 immer mehr am PC.
    Das ist ja alles ganz schön kompliziert und für mich verwirrend für mich, hier z.B. eine Software mit
    2 unterschiedlichen Namen und dann noch getrennt füt Firefox und MS IE


    LG Ede


    Zitat von Road-Runner

    Ja, so ist es.