Die Antwort hier im Forum habe ich verstanden und es hat geholfen. Jetzt habe ich auch eine Antwort von Kaspersky, die technisch wahrscheinlich brauchbar sein könnte. Für mich ist sie aber völlig unbrauchbar, weil ich A, D & E
technisch nicht verstanden habe.
LG Ede
Betreff: Kaspersky Lab Technischer Support -
Sehr geehrter Kunde,
Entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.
Schließen Sie bitte alle Browserfenster --> Öffnen Sie nun das Kaspersky Hauptfenster --> Einstellungen (Zahnradsymbol unten links) --> Erweitert --> Netzwerk --> Erweiterte Eisntellungen --> Klicken Sie auf Zertifikat installieren, folgen dem Assistenten und starten den Computer neu sobald der Prozess abgeschlossen ist.
Sollte das Problem danach erneut auftreten, folgen Sie bitte dieser Anleitung:
A.)
Bitte erstellen Sie einen Windows-Wiederherstellungspunkt, bevor Sie fortfahren:
Windows XP: http://support.microsoft.com/kb/948247
Windows Vista/7/8: http://windows.microsoft.com/d…s7/Create-a-restore-point
Windows 10: http://windows.microsoft.com/d…te-a-system-restore-point
B.)
Bitte laden Sie die neueste Version von Kaspersky Internet Security 2016 herunter und installieren Sie sie:
1) Laden Sie die neueste 2016er Version von Kaspersky mit diesem Link herunter. http://products.kaspersky-labs…16.0.0.614abcdde_9992.exe
2) Laden Sie das Entfernungsprogramm kavremvr mit diesem Link herunter: http://media.kaspersky.com/uti…merUtilities/kavremvr.exe
3) Führen Sie die Datei kavremvr.exe aus und folgen der Anleitung unter diesem Link: http://support.kaspersky.com/de/common/service#block1
4) Installieren Sie die 2016er Version und aktivieren Sie sie mit Ihrem Aktivierungscode xxxxxxxxxxxxx
Sollte der Fehler nun weiterhin auftreten, senden Sie uns bitte folgende Informationen:
C.)
Tritt das Problem auch in den Browsern Mozilla Firefox oder dem Internet Explorer auf ?
D.)
Bitte senden Sie uns einen Screenshot des Fehlers bzw. der Meldung.
Eine Anleitung zum Erstellen von Screenshots erhalten Sie unter http://support.kaspersky.com/de/general/various/492
E.)
Bitte schicken Sie uns die notwendigen Systemberichte zu:
1. Laden Sie das Dienstprogramm GetSystemInfo6.0.exe von unserem Direktlink herunter: http://media.kaspersky.com/uti…ties/GetSystemInfo6.0.exe
2. Starten Sie Ihren Rechner neu.
3. Als nächstes führen Sie die Datei aus und klicken Sie auf das grüne Play-Symbol.
4. Der Bericht wird jetzt erstellt. Dieser Vorgang kann bis zu zehn Minuten dauern und der Fortschrittsbalken könnte fast über den gesamten Zeitraum unter 10% verharren. Das ist normal.
5. Standardmäßig wird der GetSystemInfo Bericht auf dem Desktop gespeichert. Der Name des *.zip Archivs hat die folgende Struktur: GetSystemInfo_PC_Name_Benutzername_Datum_Zeitpunkt.zip
Übermitteln Sie uns bitte das Archiv zur Auswertung. Da es meistens nicht größer als 10 MB ist , können Sie es an die Email anhängen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
Kaspersky Lab Technischer Support
Edit 2002Andreas
Ich habe den Aktivierungscode mal entfernt und durch xxxxx ersetzt.