Beiträge von edeh

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

Ich habe Firefox im abgesicherten Modus gestartet. Woran es wirklich gelegen hst habe ich nicht gemerkt. Danach habe uch die Lesezeichen synchronisiert. Bisher ist alles perfekt.

In diesem Forum bekomme ich PC User mit wenig Kenntnissen Hinweise die ich verstehe . In anderen Foren wird nur fachchinesisch grschrieben und ich verstehe nichts. Ihrhabt mir hier schon oft geholfen. Herzlichen Dank.

Ich nutze Win10 und die aktuellste Version von Firfox 32 bit 52.02.

Jetzt startet Firefox nur noch minimiert. Auch ein rRchtsklick "Maximieren" hat nicht geholfen.
    Firefox neu drübergebügelt und danach Neustart bringt auch nichts.
    Ich schreibe das jetzt in Crome, weil ich Firefox nicht nutzen kann.

Ich habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden, teilweise habe ich das auch nicht verstanden.

LG Ede

Danke für die Antwort.
    Daa habe ich alles schon gemacht. Die Lesezeichen werden synchronisiert, obwohl ich Passwörter auch angegeben habe.
    Nutzernamen steht nicht in der Liste was synchronisiert werden kann..?

Ich habe die Hoffnunvg, dass auch andere IPhone User hier im Forem das gleiche Problem haben.

Ich nutze auf dem WIN 10 PC die aktuelle Firefox Version und IPhone 6 auch IPad Pro 9,7.
    Die Lesezeichen werden synchronisiert. Ich möchte aber auch die Loginnamen & Passwörter synchronisieren.
    Ihr werdet sicher Antworten haben, dann aber bitte Schritt für Schritt und auch für Amateure wie mich verständlich.

LG Ede

meine Massnahmen:
    Firefox Addons deaktiviert - ohne Verbesserung https://navigator.gmx.net
    Mobile Version (https://mm.gmx.net ) ausprobiert und Funktionen sind gegeben, allerdings sehr langsam..
    Edge Browser dort funktionieren die Ordnereinstellungen, allerdings auch langsam.
    Was meine ich mit Funktionen: Ordner, Filterregeln anlegen, Ordnereinstellungen "klemmen" – kommen extrem verzögert.

Ich habe 4,4 GB von 20 GB in meinem GMX Premium Account beleget und ca. 40 Ordner mit div. Filterregeln. Meine GMX Probleme liegen wohl nicht an Firefox, GMX scheint bei mir ein Leistungsproblem zu haben. Ich habe dort nochmals nachjgefragt.

@Kollegen,
    ich werde am Dienstag auf Andreas Frage antworten, ich habe einen Studenten, der mir dabi hilft.
    Hier mein Emailwechsel mit GMX. Die scheinen von Firefox wenig Ahnung zu haben.
    Ich bin wahrscheinlich erst wieder Dienstag im Forum.
    LG Ede

Win 10, 64 bit, Firefox 49.02
    Hallo,
    Firefox nimmt mein Java leider nicht mehr an.
    Das Plugin taucht nirgends mehr auf. Wenn ich es in der Konfiguration für Firefox einstelle, dann wirft er es sofort wieder raus.
    Ich kann Java auch nicht prüfen, ob es auf dem PC ist.

Hier ist beschrieben, dass Firefox Java nicht mehr unterstützt.
    https://support.mozilla.org/de…en-wenn-es-gesperrt-wurde

Ich arbeite nur mit Firefox, mein GMX Konto lässt sich mit Firefox aber nicht richtig bedienen.

Von: premiumservices@gmxnet.de [mailto:premiumservices@gmxnet.de]
    Gesendet: Donnerstag, 27. Oktober 2016 16:26
    An:
    Betreff: C708459074 - Ihre Anfrage an den technischen GMX Kundenservice

Sehr geehrter Herr
    vielen Dank für Ihre Information, gern helfen wir Ihnen an diesem Punkt weiter.

Tatsächlich ist die Situation die Sie mit Ihrem Firefox Browser erleben, ein derzeit allgemeines Problem mit diesem Programm. Die aktuelle Version von Mozilla Firefox ist in dieser Form derzeit fehlerhaft.
    Mit einem der nächsten Updates hoffen wir, das der Hersteller Mozilla das Problem für seine Nutzer beheben wird.

In der Zwischenzeit haben Sie verschiedene Möglichkeiten um Ihre Erfahrung mit unserem Postfach zu verbessern.
    Kennen Sie schon unsere mobile Internetseite https://mm.gmx.net ? Hier finden Sie dasselbe Angebot von GMX, nur in einer Version, die für mobile Geräte angepasst wurde, und somit Ihnen auch im Firefox Browser aktuell eine verbesserte Leistung bietet.
    Alternativ können Sie auch bis zur Fehlerbehebung einen anderen Browser, wie z.B. Google Chrome verwenden.

Haben Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema? Unter der unten aufgeführten Rufnummer sind wir gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx
    Ihr technischer GMX Kundenservice

Edit 2002Andreas
    Ich habe den Namen des Mitarbeiters entfernt und duch xxxx ersetzt.

Win 10, 64 bit, Firefox 49.02
    Hallo an GMX,
    Das Plugin taucht nirgends mehr auf. Wenn ich es in der Konfiguration für Firefox einstelle, dann wirft er es sofort wieder raus.

Hier ist beschrieben, dass Firefox Java nicht mehr unterstützt.
    https://support.mozilla.org/de…en-wenn-es-gesperrt-wurde

Ich arbeite nur mit Firefox, mein GMX Konto lässt sich mit Firefox aber nicht richtig bedienen https://www.gmx.net/

Antwort von GMX:

Von: premiumservices@gmxnet.de [mailto:premiumservices@gmxnet.de]
    Gesendet: Donnerstag, 27. Oktober 2016 16:26

Betreff: C708459074 - Ihre Anfrage an den technischen GMX Kundenservice

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Information, gern helfen wir Ihnen an diesem Punkt weiter.

Tatsächlich ist die Situation die Sie mit Ihrem Firefox Browser erleben, ein derzeit allgemeines Problem mit diesem Programm. Die aktuelle Version von Mozilla Firefox ist in dieser Form derzeit fehlerhaft.
    Mit einem der nächsten Updates hoffen wir, das der Hersteller Mozilla das Problem für seine Nutzer beheben wird.

In der Zwischenzeit haben Sie verschiedene Möglichkeiten um Ihre Erfahrung mit unserem Postfach zu verbessern.
    Kennen Sie schon unsere mobile Internetseite https://mm.gmx.net ? Hier finden Sie dasselbe Angebot von GMX, nur in einer Version, die für mobile Geräte angepasst wurde, und somit Ihnen auch im Firefox Browser aktuell eine verbesserte Leistung bietet.
    Alternativ können Sie auch bis zur Fehlerbehebung einen anderen Browser, wie z.B. Google Chrome verwenden.

Haben Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema? Unter der unten aufgeführten Rufnummer sind wir gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx
    Ihr technischer GMX Kundenservice

Edit 2002Andreas
    Ich habe den Namen des Mitarbeiters entfernt und duch xxxx ersetzt.

andreas,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ich hatte die 32bit Version auch schon erfolglos getestet.
    Mein Problem ist, dass der Browser ohne das Java Plugin sehr langsam geworden ist.
    Wenn ich in meinem GMX Konto auf der GMX Seite was ändern will, dauert es extrem lange, bis die geladen ist oder es geht nichts.
    Dedn Flash Player habe ich in der aktuellen Version installiert.

LG Ede

Win 10, Firefox 49.02

LG Edde

PC WIN 10, aktuelle Updates, Firefox 49.02
    iPhone 6 PLUS, 128 GB IOS 10.02
    iPad Pro 9,7 128 GB , IOS 10.02

Hallo Firefox Profis,
    viele von Euch werden auch iPhones & iPad mit Firefox nutzen. Ich habe in Firefox sehr viele Lesezeichen in Ordnern sortiert und
    habe mich auch zur Synchronisation angemeldet. Heute habe ich 3 Apple Nutzer Anfängerfragen. Unter "suche" habe ich nichts gefunden.

1.Wie kann ich meine Firefox Lesezeichen mit iPhone & iPad synchronisieren ?
    2.Oder kann man die Firefox Lesezeichen in Safari importieren ?
    3.Kann man Firefox auf den mobilen Geräten auch als Standartbrowser einstellen ?

LG Ede

Apple icloud, Windows 10 Pro. 64 bit, Firefox 48.0.

Wenn ich neue Notizen anlege und Texte schreibe wir oben rechts angezeigt "wird gespeichert"
    Das geht normalerweise so schnell, dass ich es gar nicht sehe.
    Es wird aber nichts gespeichert . Die vor die Cloud abstürzt werde ich gefragt,
    ob ich Apple den Fehlerbericht senden möchte. Dann kommt der
    Absturz. Ich habe die meisten Notizen verschlüsselt.
    Merkwürdig, alle anderen Bestandteile der Cloud wie z.B. Icloud Drive etc. funktionieren problemlos.
    Ich weiss auch nicht, ob das ein Problem von iCloud oder Firefox ist.

LG Ede

Hallo Kollegen,
    ich habe gesucht, aber zu meiner Frage nichts gefunden (oder falsch gesucht).

Ich möchte Firefox auf meinem iphone6 plus als Standardbrowser festlegen. Wie7wo geht das ?
    Ich habe alle Favoriten mit Kennwörtern importiert und nocht die nutzen.

Mir ist aufgefallen,, dass Firefox in den Übersichten für iphone Browser keine grosse Rolle spielt.

Gruss Ede

Danke für das Flash Update.

Die APP https://www.sicher-im-netz.de/…cher/sicherheitsbarometer meldet heute auch Updates für Firefox und Java, Firefox soll es sich um 44.02 handeln.
    Ich habe nutze bereits Firefox 45.01 64 bit. Wie kann es dann jetzt 44.02 geben ?
    Gibt es hier im Forum auch immer Links für neue Firefox Versionen und auch Java ? Ich habe 1 Rechner mit 64 bit und einen alten mit 32 bit. Ich tue mich immer etwas schwer, die richtigen Versionen zu finden.
    Eure Infos finde mir lieber als die Seiten der Anbieter, weil die auch oft kein Datum und nicht immer die vollständige Versionsnummer angeben.

LG Ede

Sorry, der Aktivierungscode war mein Fehler. Inzwischen habe ich Kaspery geantwortet:

Hallo,
    Ich habe die Schritte A,B und C erfolglos durchgeführt, E ist mir zu kompliziert.
    Das Problem tritt nur bei Firefox (45.01) auf, mei MS IE nicht, den nutze ich aber nur testweise.
    Ich bekomme bei Firefox wieder diese Fehlermeldung:
    "Diese Verbindung ist nicht sicher
    Der Inhaber von http://www.google.com hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.
    Diese Website verwendet HTTP Strict Transport Security (HSTS), um mitzuteilen, dass Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit ihr kommunizieren soll. Daher ist es nicht möglich, eine Ausnahme für dieses Zertifikat anzulegen."

Bei Firefox liegt unter Einstellungen, Erweitert, Zertifikate unter "andere" auch ein Kaspersky Zertifikat, dass ich auch nicht löchen kann (Screenshot als Word Datei)

Ich habe das Problem anders gelöst und verzichte auf darauf "sichere Verbindungen zu untersuchen" Das habe ich unter erweitert - Netzwerk eingestellt.
    Dieser Bericht ist auch keine Werbung für Virenprogramme und auch nicht für Kaspersky
    https://www.youtube.com/watch?v=_odqJyMLSd0

Gruss