1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. FF-Gast

Beiträge von FF-Gast

• Fritzbox spinnt!!!

• FF-Gast
    • 30. Dezember 2005 um 10:50

In der Fritz.Box Oberfläche gibt es unter Internet>Zugangsdaten die Einstellung "Internetverbindung nach xxx Sek. automatisch trennen".

Vielleicht ist das schon die Lösung. Für diese Einstellung ist es aber egal, ob der Firefox gerade geladen ist. Es kommt nur darauf an, wie lange keine Internetaktivität mehr stattgefunden hat, bis eine Trennung erfolgt.

• Startgeschwindigkeit von Firefox

• FF-Gast
    • 30. Dezember 2005 um 10:32

Separates Defragmentieren des Profilordners - gute Frage. Bei mir liegen Programm und Profilordner auf C. Da die Daten auf einem anderen Laufwerk liegen, läßt sich C selbst mit Windows Bordmitteln schnell defragmentieren (zumindest unter XP).

Eine andere Möglichkeit ist, für den Profilordner ein eigenes Laufwerk einzurichten. Die Größe des Laufwerks richtet sich dann hauptsächlich nach der gewählten Größe des Fx-Cache.

Nur eine von vielen Möglichkeiten.

• Startgeschwindigkeit von Firefox

• FF-Gast
    • 30. Dezember 2005 um 10:02

Es macht meistens auch einen deutlichen Unterschied in der Startzeit aus, wenn der Profilordner und das Laufwerk, auf dem das Fx-Programm liegt, von Zeit zu Zeit mal defragmentiert werden.

• Sammelthread: Firefox 1.5 versus Firefox 1.0.7

• FF-Gast
    • 30. Dezember 2005 um 08:04

>>1. Unter Extras>Einstellungen>Update vermisse ich die Möglichkeit manuell nach Updates zu suchen. In früheren FX Versionen war die Möglichkeit vorhanden.

>Hilfe->Firefox aktualisieren?

Habe ich jetzt gefunden. Danke. Aus irgendeinem Grunde ist die Schaltfläche aber Grau hinterlegt.

Ergänzung: Problem ist gelöst, im Administratorkonto funktioniert es.

• Sammelthread: Firefox 1.5 versus Firefox 1.0.7

• FF-Gast
    • 29. Dezember 2005 um 09:50

Mit 1.5 habe ich bislang keine wirklichen Probleme gehabt. Allerdings sind mir für meinen Anwendungsbereich keine wirklichen Neuerungen zu Vers. 1.0.7 aufgefallen.

Zwei Dinge irritieren mich allerdings:

1. Unter Extras>Einstellungen>Update vermisse ich die Möglichkeit manuell nach Updates zu suchen. In früheren FX Versionen war die Möglichkeit vorhanden.

2. der Hauptprofilordner ist jetzt plötzlich gesplittet:

Unter \Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilname ist fast alles wie bisher, nur der Cache-Ordner fehlt. Der ist jetzt unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\L o k a l e E i n s t e l l u n g e n\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilname zu finden.

• PDF-Datei wird nur halb geladen

• FF-Gast
    • 9. August 2005 um 08:20

Noch ein Hinweis:

Im Reader können über >Optionen< die Einstellungen zur Zusammenarbeit von Browser und Reader vorgenommen werden.

Es gibt da die Möglichkeit zu wählen, ob zunächst die ganze PDF-Datei geladen und dann angezeigt wird oder ob häppchenweise geladen und direkt die ersten Seiten angezeigt werden. (>Schnelle Web-Anzeige< und >im Hintergrund laden<)

Möglicherweise kommt das Problem daher.

• Fx und PDF führt zum Absturz

• FF-Gast
    • 28. Juli 2005 um 13:59

Also bei mir hat die weiter oben beschriebene Änderung geholfen.

Hier noch einmal der Weg:

1. Über about:plugins das für den adobe acrobat zuständige plugin anzeigen lassen. Dabei auf den richtigen Pfad achten.

2. Plugin-Datei löschen oder umbenennen

3. Beim Klick auf einen PDF-Link kommt jetzt im Fx die Abfrage, mit welchem Programm öffnen/auf Platte speichern/Abbrechen. Hier kann dann auch der Acrobat-Reader zum Öffnen gewählt werden.

Funktioniert bei mir prima.

Das Ganze ist dann sinnvoll, wenn man kein automatisches Öffnen des Reader möchte oder die aktuelle Fx-Version nicht mehr mit einer älteren Reader-Version zusammenarbeitet.

• Farben für besuchte Links

• FF-Gast
    • 27. Juli 2005 um 10:55

Da war Ulli bei seiner Frage wohl schneller.

Zu meinem Farbproblem ein Beispiel:

Ich habe auch die Farbe Rot für besuchte Links eingestellt. Hier im Forum werden die Links dann in einem blassen Hellblau angezeigt.

Installiert habe ich Fx 1.0.6 und das default-Theme. Das Problem ist auch schon bei 1.0.4 aufgetreten und ohne installierte Erweiterungen.

• Farben für besuchte Links

• FF-Gast
    • 27. Juli 2005 um 10:41

Hallo Ulli,

mal überprüfen, was unter Extras>Einstellungen>Datenschutz>Chronik steht. Ist dort 0 Tage eingetragen, dann merkt sich der Fx keine besuchten Seiten.

Bei mir ist es allerdings so, daß auch bei einem anderen Eintrag zwar meistens besuchte Links mit einer anderen Farbe angezeigt werden, nur selten in der voreingestellten Farbe. Dazu habe ich noch keine Lösung gefunden.

• FF-Gast
    • 26. Juli 2005 um 20:37

Tipp 1 hat es gebracht. Hatte vorher das gleichnamige Plugin im falschen Pfad deaktiviert. Jetzt versucht der Fx nicht mehr den Reader zu öffnen.

Tipp 2 probier ich demnächst mal aus.

• FF-Gast
    • 26. Juli 2005 um 18:32

Alternative Frage: Wie komme ich an die Plugins ran, die laut about:plugins aktiv sind?

• FF-Gast
    • 26. Juli 2005 um 17:19

Fx Vers. 1.0.6
    Acrobat Reader Vers. 5.1 (Vers. 7 ist keine Lösung)

Ergänzung: Merkwürdigerweise bekomme ich über about:plugins eine ganze Reihe von aktiven Plugins angezeigt, die unter Extras>Einstellungen nicht zu finden sind. Auch für Adobe Acrobat.

• FF-Gast
    • 26. Juli 2005 um 16:11

Hallo,

ich habe bei meinem Fx kein PDF-Plugin installiert. Es steht unter Extras>Einstellungen>Plugins nichts eingetragen.

Das soll auch so sein. Wenn ich einen PDF-Link habe, lade ich die Datei mit Rechtsklick direkt auf die Platte.

Wenn ich jetzt aber versehentlich einen Linksklick auf den Link mache, versucht er trotzdem den Acrobat Reader zu öffnen. Fx hängt sich dann auf und das Fenster läßt sich nicht mehr schließen. Da hilft nur noch der Task-Manager.

Ich erinnere mich noch ganz dunkel daran, daß in einer älteren Version von Fx bei einem Linksklick die Abfrage kam, mit welchem Programm öffnen oder ob auf Platte speichern.

Hat jemand eine Ahnung, warum das nicht mehr so ist?

• google fenster ansteuern

• FF-Gast
    • 21. Juni 2005 um 19:56

Frage 1 geht meiner Meinung nach auch ohne Erweiterung.

Vor der Suche einen neuen Tab öffnen. Dann erscheint das Suchergebnis dort.

Dazu einmalig mit Ansicht>Symbolleiste>Anpassen das Symbol für "Neuen Tab öffnen" in die Symbolleiste kopieren.

• Umleitung der Adressleiste nach Google?

• FF-Gast
    • 21. Juni 2005 um 18:55

Gute Frage.

Ich gebe in die Adressleiste zB. Schlüsselworte ein, die ich für ein Lesezeichen vergeben habe. Falls dabei ein Eingabefehler auftritt soll halt nur eine Fehlermeldung kommen.

Allerdings sehe ich jetzt auch, daß es nicht möglich ist jeden Eingabefehler auszuschließen. Ein Tippfehler bei einer url und es kommt sowieso eine ungewollte Seite.

Vielen Dank für die rasche Antwort.

• FF-Gast
    • 21. Juni 2005 um 18:40

Ich habs' mal mit keyword.enabled versucht und es hat soweit geklappt. Allerdings ergänzt er immer noch wie angekündigt den Begriff mit www. und .com.

Läßt sich das vielleicht auch noch abschalten? Ich habe

browser.urlbar.autocomplete.enabled = .false.

gesetzt. Das scheint aber nur bereits besuchte urls zu betreffen.

• FF-Gast
    • 21. Juni 2005 um 17:30

Hallo,

ich habe kürzlich eine interessante Funktion entdeckt. Wenn in die Adressleiste (urlbar) ein einzelner Begriff eingegeben wird, der keine url darstellt, dann scheint Firefox die Eingabe auf Google umzuleiten und anschließend aus der Trefferliste die Nummer 1 direkt zu laden. Die Trefferliste wird garnicht mehr angezeigt.

Ich habs' mit drei Begriffen ausprobiert:

Stuhl -> http://www.vatican.va
    nische -> http://www.kinonische.ch
    tor -> http://www.tor3.de

Ich würde aber eine Voreinstellung bevorzugen, nach der standardmäßig nur vollständig aufgerufene urls, also per Hand oder per Lesezeichen, geladen werden können.

Das Google-Suchfeld bleibt mir ja immer noch.

Jemand eine Idee?

Grüße

• Lesezeichen kollabieren

• FF-Gast
    • 24. Mai 2005 um 15:59

maximax:

Ahnliches ist bei mir auch schon passiert. Ich hatte dann den Eindruck, es hängt damit zusammen, daß nach dem Starten von Firefox erstmal die dynamischen Lesezeichen geladen werden.

Jedenfalls: wenn ich nach dem Starten einen (wirklich) kurzen Moment warte, kann ich danach die Menüs einwandfrei benutzen.

• Voreinstellung für Software-Installation

• FF-Gast
    • 24. Mai 2005 um 14:48

das ging ja mit der Antwort superschnell.

Mein Problem ist natürlich nicht die Firefox-Update Seite sondern andere Seiten, die vielleicht nicht so nett sind. Wegen denen hatte ich die Funktion standardmäßig deaktiviert.

Wenn das Problem nicht beim Update liegt, muß ich natürlich noch nach anderen Ursachen suchen.

• Voreinstellung für Software-Installation

• FF-Gast
    • 24. Mai 2005 um 14:40

Mir ist jetzt bei meinem FF (Vers. 1.0.4) schon zweimal aufgefallen, daß die Funktion Extras/Einstellungen/Web-Features->"Websites das Installieren von Software erlauben" aktiviert ist, obwohl ich mir sicher bin, diese deaktiviert zu haben.

In beiden Fällen hatte ich allerdings kurz vorher ein Update durchgeführt. Die Installation war von der Festplatte und mittels Aufsetzen auf die alte Version erfolgt.

Kann es sein, daß die Funktion dabei automatisch aktiviert wird? Meine anderen Voreinstellungen bleiben ansonsten beim Update unverändert.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon