Voreinstellung für Software-Installation

• Mir ist jetzt bei meinem FF (Vers. 1.0.4) schon zweimal aufgefallen, daß die Funktion Extras/Einstellungen/Web-Features->"Websites das Installieren von Software erlauben" aktiviert ist, obwohl ich mir sicher bin, diese deaktiviert zu haben.

In beiden Fällen hatte ich allerdings kurz vorher ein Update durchgeführt. Die Installation war von der Festplatte und mittels Aufsetzen auf die alte Version erfolgt.

Kann es sein, daß die Funktion dabei automatisch aktiviert wird? Meine anderen Voreinstellungen bleiben ansonsten beim Update unverändert.

• Möglich wäre es, diese Funktion ist aber nicht sooo kritisch, da so oder so der User erst gefragt wird ob ein Update für den Firefox oder eines der installierten Themes oder Erweiterungen installiert werden darf.

Einfach die Augen aufhalten und das Hirn beim Surfen eingeschaltet lassen und einem kann so viel nicht passieren.

• das ging ja mit der Antwort superschnell.

Mein Problem ist natürlich nicht die Firefox-Update Seite sondern andere Seiten, die vielleicht nicht so nett sind. Wegen denen hatte ich die Funktion standardmäßig deaktiviert.

Wenn das Problem nicht beim Update liegt, muß ich natürlich noch nach anderen Ursachen suchen.