Beiträge von michael815

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
    Zitat von Dr. Evil

    Warum denn schlechtere Performance?


    Naja, da spricht eher meine Angst, weil die Performance besonders beim Bildaufbau bei mir eher schlecht ist - ob mit Tuning oder ohne.
    Vielleicht ist ja auch mein 512 MB RAM zu wenig?

    Zitat von bugcatcher

    Firewall/Antivirus deaktivieren und nochmal versuchen.


    Der Firewall war es ... habe aber alle Einstellungen jetzt versucht, aber die Seite funktioniert wirklich nur, wenn ich den FW ausschalte. Blöde, aber jetzt weiss ich wenigstens woran es liegt.


    Danke
    Micha

    Die website der Verbraucherzentrale Hamburg funktioniert bei mir nicht so richtig.
    Wenn ich auf den Link http://www.vzhh.de/
    gehe, dann sehe ich das Startbild. Versuche ich dann aber links den Baum anzuklicken und ein Thema auszuwählen, dann tut sich nichts mehr ... die Seite ändert sich nicht, obwohl sie es müsste.
    Könnt ihr mal bitte schauen und mir vielleicht sagen, woran das bei mir liegen kann?
    Danke im voraus

    mal provozierend gefragt ... sind die themes eigentlich nur Spielerei, die letzten Endes die Performance leiden lassen oder steckt mehr dahinter?
    Mit welchen themes habt ihr gute Erfahrungen?

    Zitat von rossthiof

    Ja, das habe ich alles überprüft. Funzt leider nicht.
    Ich habe aber jetzt eine Lösung gefunden, die mich zufriedenstellt.


    Bei mir funzt es auch nicht ... welche Lösung aus dem langen thread hast du jetzt?

    könnte durchaus durch einen Hijacker reingekommen sein ...


    Pumba: hattest du beim Zugriffsversuch auf google das google-Bild oder gar nix? Wenns ein Hijacker war, würde ich SpySubtract drüber laufen lassen

    Ich probiere jetzt mit dem FlashGot und Getright herum ... aber kann mit der Funktion Bildergalerie noch nichts anfangen. In einer Hilfeseite heisst es auf englisch:
    FlashGot provides a bonus function (via contextual menu) which can help you to synthetize full media galleries in one page, from serial contents originally scattered on several pages, for easier and faster "download all".


    Kann mir das jemand erklären?

    Vielen Dank für die geduldigen und freundlichen Antworten.


    Ich habe mich jetzt für den TabMix entschieden und den Preferences deinstalliert und meine, dass die Performance schon besser wurde.


    Mit dem Downloadmanager bin ich auch schon beinahe überzeugt. Habe den getright und jetzt dann auch den FlashGot runtergeladen. Momentan ist es noch ein wenig verwirrend ... ich habe eine Hilfe- und eine Forumsseite zum FlashGot gefunden, aber beide leider nur in EN. Gibt es eine deutsche Anleitung?

    Da hilft:
    http://firefox.bric.de/index.php?page=tips#lay_marquee


    Blinkenden Text deaktivieren:
    Um blinkenden Text auf Webseiten zu deaktivieren, fügen Sie folgenden Code zu Ihrer user.js hinzu:
    // Blinkenden Text deaktivieren
    user_pref("browser.blink_allowed", false);


    Scrollenden Text deaktivieren
    Um scrollenden Text auf Webseiten zu deaktivieren, fügen Sie folgenden Code zu Ihrer userContent.css hinzu:
    /* Scrollenden Text deaktivieren */
    marquee {
    -moz-binding : none !important;
    display : block;
    height : auto !important;
    }

    Hallo,


    ich habe Firefox seit einer Woche, bin sehr zufrieden und habe auch schon eine homepage mit NVU kompatibel gemacht.


    Jetzt geht es an die Erweiterungen. Ein paar habe ich schon und jetzt stelle ich mir die Frage, was sinnvoll ist oder ob das ganze nicht mein System ausbremst. Denn der Bild- und Seitenaufbau braucht länger als beim IE - und das obwohl ich schon die Tipps hier angewandt habe (inkl. Firetune).


    Ich habe:
    PDF Download
    Adblock - zur Zeit deaktiviert
    Tabbrowser References
    ForecastFox
    ieview
    ScrapBook - deaktiviert
    TabMix
    Always Remember Password
    External Application Buttons (für nvu)
    Autohide
    ChromEdit
    Extended Status Bar


    Wisst ihr, ob eine dieser Erweiterungen vielleicht das System ausbremst?


    Und ganz wichtige Frage: wofür brauche ich eigentlich einen Download-Manager? Nur, um abgebrochene downloads wieder aufnehmen zu können?


    Vielen Dank und viele Grüsse
    Micha