Beiträge von tombik

    Hi!
    Höre auch sehr oft Streams, vorzugsweise auf http://www.shoutcast.com, mit dem StreamripperPlugin für Winamp2.
    Unter Optionen Downloads kann ich sehen, daß bei audio/scpls winamp.exe gestartet wird, wobei sc für ShoutCast steht und pls für Playlist.
    Wenn ich Deinen Link öffne, trägt sich dort nichts neues ein, d.h. man müßte unter Ordneroptionen -Dateitypen direkt unter Windows den cgi Eintrag bearbeiten.


    Tombik


    PS: Danke für den Link!

    Hi!
    Bei mir gehts auch schief. Ich hab noch ne andere Seite, wo es auch passiert: http://www.samurize.org und dann links auf MessageBoard.
    Wäre schön zu wissen, obs am Browser liegt, weil ich kenne den Webmaster und mach ihm schon die Hölle heiss, daß es mit FF 0.8 nicht läuft. Jetzt sucht er Fehler, die er vielleicht gar nicht findet, weil sie nicht da sind :wink:


    Tombik

    MartinH:


    Kann ich bestätigen. Habe die TBE installiert, zu jedem Lesezeichen in der BookmarkToolbar ein Icon festgelegt in einem Ordner auf einer anderen Partition. Bei jedem ! neuen Aufruf des FF sind alle Icons wieder nur Standard, einmal auf Eigenschaften, egal bei welchem Icon, sind alle wieder da.
    Auch wenn Favicons natürlich nicht das wichtigste an einem Browser sind, ist es doch ein für mich jedenfalls SEHR nerviges Problem, insbesondere, weil ich kaum Beschriftung benutze, sondern mich nur optisch orientiere.


    Ich hoffe stark, daß es irgendwann mal klappt. Ist schon sehr ärgerlich, daß es trotz der Umgehung des Caches nicht klappt.


    Tombik

    Warum um alles in der Welt willst Du mehrere Fenster?
    Ist doch der ganze Vorteil des TabBrowsen wieder wech.. :roll: :shock:


    Versuch mal Einstellungen - Erweitert- Allgemein- Benutze mehrere Browserfenster und dann überall alles mit "in neuem Tab öffnen" abstellen.


    Tombik

    Hi!
    Hab hier Firebird 0.7 deutsch und die Statusbar Clock 1.3.1 installiert und hab schön unten rechts mein Datum und meine Uhrzeit.
    Will damit nur sagen, daß es geht, also weiterversuchen..


    Tombik

    Hi!


    Danke für die offene Antwort. D.h. also, das Prob mit den FavIcons ist erstmal unlösbar. Mich würde es halt nur interessieren, wo genau das Problem liegt oder warum z.B. der FB nicht einfach die Links des IEs importieren kann mit den FavIcons usw., dann wären doch alle zufrieden.
    Ich bin mir schon bewußt über die Sicherheitsvorzüge des FB und ich habe auch gesehen, wieviele Extensions es gibt.
    Auf der anderen Seite hat jeder so seine Surfgewohnheiten und man kann sich bei manchen nur schwer umgewöhnen.
    Viele Sachen , die ich bei FB erst "mühsam *g*" per Extension installieren muß, hat z.B. der Crazy Browser alle in seinem normalen Einstellungsmenü. Und er übernimmt auch die Links Leiste mit MEINEN FavIcons vom IE problemlos. Das sind für mich einfach Sachen, die eigentlich nicht der Rede wert sind, sowas muß in 2 Sekunden erledigt sein.


    Trotzdem ist natürlich der Sicherheitsaspekt mit Abstand der Wichtigste, und genau das (und das Gant Theme*g*) wird mich im Laufe der Zeit doch wechseln lassen.


    All diese Gedanken basieren bei mir auf dem Gedankengang, daß es doch u.a. ein Ziel ist, im Interesse der Sicherheit von uns allen, möglichst viele Anfänger "rüberzuziehen", und da bleibt immer dieses unterschwellige Gefühl: Mann, ist das alles kompliziert hier, ne, das mache ich nicht...
    Ich kann auch die Vorteile von Extensions beurteilen, aber das hätte ich vor Jahren, als der 1.Pc da war, noch nicht gesehen.
    Thunderbird ist auch so ein Kandidat: Die meisten Noobs kennen ihre Standard3 Fenster Ansicht mit den Kontakten unten links. Ist im Thunderbird nicht drin. Wieder so eine typische Kleinigkeit, wo ich denke, warum wird hier nicht der übliche Standard verwendet? Warum wird wieder eine Extrawurst gemacht?


    So, genug der Rederei
    Trotzdem ein schönes WE!


    Tombik

    LonesomWolf:
    Very tricky, das gefällt mir!
    Danke für den Tipp!


    1 Stunde später:
    Hmm, nur Probs. Selbst das klappt nicht.
    Nach jedem Neustart des Rechners waren jetzt auf einmal alle weg.
    Und ich muß auch ehrlich zugeben, daß mir diese Probleme so unsagbar lächerlich vorkommen:
    Da ist eine Internetverknüpfung, die kriegt einen Namen und ein Icon, wie ein Link auf meinem Desktop.Was ist daran bloß so schwierig??


    Bitte klärt mich auf!
    So machts keinen Spass und ich geh wieder zum Crazy Browser... :(


    Tombik

    Hi!
    Ich hängs mal hier dran:
    Ich will genau das Gegenteil. Hab Firebird im Autostart und er soll sich automatisch verbinden. Hab auch in den Inet-Optionen "immer Standardverbindung wählen", aber jetzt kommt im Gegensatz zum IE, (der sich einfach eingewählt hat), das Wählfenster, wo ich noch auf verbinden klicken muss.
    Wie kann ich diesen einen sehr unbequemen Klick umgehen?


    Tombik

    Hi!
    So, bin nun auch umgestiegen, hab fleissig Forum gelesen und fast alles klappt auch. Bis auf
    A: Bin viel in allen möglichen Foren unterwegs und habe deshalb viele Lesezeichen dazu in der Symbolleiste. Wenn ich nun einzelne Threads in diesen Foren verfolge, habe ich bis jetzt immer einfach meinen Favoriten neu angelegt, wurde dann natürlich gefragt: Verknüpfung schon vorhanden ! Überschreiben? , was ich natürlich gemacht habe. So hatte ich immer die aktuelle Seite meines Threads als Favorit in der Links Leiste im IE.
    Leider klappt das im Firebird nicht, was sehr schade ist. Lege ich ein neues Lesezeichen an unter gleichem Namen, hab ich 2x dieselben.Blöd!
    Hab ich was übersehen?


    B: Nochmal das leidige FavIcon Problem.
    TabbedExtensions draufgepackt, in der Symbolleiste die TabIcons geändert auf Icons, die auf meiner Platte liegen, soweit , so gut.
    Ruf ich nun Firebird neu auf, sehe ich nur die Standardicons. Gehe ich dann bei EINEM , egal wo, auf Eigenschaften, schwupps, sind sie alle da. Merkwürdiges Verhalten. Jemand eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus für alle Bemühungen!


    Tombik