Beiträge von 38

Zitat von Amsterdammer

hannibal, der rom zerstören wollte, hatte, als er ante portas stand, einen zettel seines dolmetschers wie folgt vorgelesen:

tete roro mama nunu dada tete lala tete

astreines latein [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/janein/yes.gif]

Da fällt mir noch eins ein:
    "Das große Karthago führte 3 Kriege, nach dem ersten war es noch mächtig, nach dem zweiten noch bewohnbar"
    - Berthold Brecht - (glaube ich)
    und:
    "Wer sagt das Gewalt zu nichts führt? Sagen Sie das den Karthagern ! Oder dem Dodo"
    - frei nach R.A. Heinlein "Starshiptroopers" -

Naja, gut. Aber wenn er direkt nach Eingabe des PWs neu startet (wir reden hierbei aber schon vom BIOS PW das er beim booten abfragt?) dann grenzt das das Problem schon aufs BIOS ein :) immerhin.

Dann wäre die nächste Frage: Passiert es auch wenn Du das PW rausnimmst?

Zitat von Coce

Keine Ahnung. Ich kann kein Latein. :wink: Hab's nur bei Google gefunden.

Finde immer mehr leicht divergierende Meinungen dazu (genau deswegen habe ich ja dumm gefragt statt selbst zu googeln. :) )
    z.B.

Quis custodiet custodiam
    Was aber wohl eher: "Wer bewacht das Gefängnis" heißen würde (custodiam, singular, weiblich, custida... nicht der Wächter: custos)

Richtig ist aber wohl:

Sed quis custodiet ipsos custodes?
    Wer, ausser den Wächtern selbst, wacht über die Wächter?
    Wer bewacht die Wächter?
    – Decimus Junius Juvenalis, Satiren

Nachzulesen in {(www.cuculio.org) Latin text of Juvenal} ... wer also sein Latein mal entstauben möchte... :)

Mhh,

so wie Du schreibst passiert das manchmal, aber nicht immer?
    Wenn er nochmal startet, geht es dann?
    Wo genau hängt er beim ungewollten Neustart? Also, startet das BS oder ist er noch mit dem BIOS beschäftigt? (erkennt man daran was auf dem Bildschirm steht, z.B. Festplattenerkennung gehört noch zu BIOS, danach "übernimmt" das BS)

"Es ist sinnlos das die Schafe die Einführung einer vegetarischen Lebensweise beschliessen solange die Wölfe anderer Meinung sind"
    -unbekannt-

"Optimisten glauben das wir in der besten aller Welten leben, Pessimisten fürchten das sie recht haben"
    -unbekannt-

"Dass die Wölfe nach Freiheit schreien, ist begreiflich; wenn aber die Schafe in ihr Geschrei einstimmen, so beweisen sie damit nur, dass sie Schafe sind." -Rudolf von Jhering-

"Wer aber überwacht die Wächter?"
    -unbekannt- (gab es auch in latein, hat das zufällig einer?)

Zitat von Master X

Warum aufregen (vor allem hier), es passiert doch sowieso nichts. Die "Developer" sitzen im warmen Kalifornien und lassen sich gut von Google und Co. bezahlen. Was interessiert die irgend ein kleiner Haufen irgendwo im weit entfernten "kleinen und zurückgebliebenen" Europa... vor allem, weil der Haufen nix gezahlt hat. :roll:

Manchmal wäre mir Closed Source fast lieber, als dieses fricklige OpenSource, wo nie auf Leute verlass ist (siehe nicht funktionierendes "find-as-you-type" in Eingabefeldern).

Ähm, weil vielleicht der Haufen im "kleinen und zurückgebliebenen" Europa das Zeugs benutzt was die Entwickler im warmen Kalifornien basteln?
    Und ohne uns würden die Entwickler ins Leere entwickeln, und dann sicher auch nicht mehr allzulange bezahlt werden... ?!

Werden die Fuchsentwickler überhaupt bezahlt?

Zitat von HaMF

Die Frage: Ist das die Aufgabe von den Deutschen, die diese Projekte ja unterstützt haben?
    Müssen wir immer dort helfen, wo die Amis mal wieder Scheiß gebaut haben?

Naja, de Amis haben 1914-1921 und 1940-19XX (also auch nach dem Krieg, Kredite, Care-Pakete, Marshallplan,...) 2x geholfen als die deutschen Sch*** bauten... jetzt sind wohl wir dran hinter denen aufzuräumen. Warum also nicht?
    I

Zitat von dogfriedwart

@ Nighthawk56

Du hast völlig Recht. Ich bin absolut neu im Bereich Fotografie. Wurde also Zeit, dass ich endlich eine Kamera bekomme. Danke für die Wünsche!

Ups... Schade das ich den Thread nicht früher gesehen habe... aber Du hast genau meine Kamera... also auch genau das was ich Dir geraten hätte... gekauft. :)

Viel Spaß damit...

@ Fury:

Es geht ja primär gar nicht darum zwingend jemanden seine Meinung aufzudrücken, oder? :) Es soll ja nur ein Meinungsaustausch stattfinden... insofern fand ich das ganz interessant. Also nicht persönlich nehmen.

Den Unterschied zwischen humanitärer und archäologischer Arbeit sehe ich durchaus, die Frage ist aber ob und inwieweit ich das Recht habe diese Prioritäten auch für andere festzulegen. Also, ob ich jemanden verbieten kann für das einzustehen woran er glaubt. Zu meiner Zeit nannte man sowas Idealismus.

Was die Vermarktung angeht... wir könnten, müssen aber nicht, darüber streiten ob sie das überhaupt vermarkten möchte ... wie ich bereits oben geschrieben habe kann ich mir nicht vorstellen das sie mehr als, sagen wir einfach mal 50.000 € aus der ganzen Sache herausholen kann, selbst wenn sie alles mitnimmt was geht.
    Vielleicht müsste man mal recherchieren was ZDF und Zeitschriften angeboten haben.

Das Geld zurückzugeben wäre vielleicht eine nette Geste, aber wie gesagt, solange die Regierung Milliarden verschleudert brauchen sie (und wir auch) nicht so tun als würde das jetzt so den Ausschlag geben, bzw. das bisschen juckt ehrlich gesagt nicht... wie sagte der Mensch von der deutschen Bank? "Sind doch nur Peanuts" 8) wie hieß er noch gleich?

Zumal sie nach dem ganzen Vorfall ja vielleicht auch mal wieder Urlaub braucht?! :) Am Besten direkt in Djerba, oder Den Pasaar... da gibt es auch islamistische Gruppierungen...

Aber, nein, Du mußt meine Meinung nicht teilen oder übernehmen :) das ist ja (noch) das schöne an diesem Land. Jedem seine Meinung, es gibt kein richtig oder falsch, letztlich raten wir alle ja nur, oder vertreten unsere persönliche Meinung :) also, steh für Deine Überzeugung ein. Solange Du sie begründen kannst werde ich sie respektieren, auch wenn ich anderer Meinung bin.

Nighthawk: Du bist also auch dafür nicht nochmal zu helfen? Mhh. Sie oben, meinen ersten Beitrag dazu.

Nachtrag aus dem Link von Kolibri:

Zitat

Es ist freilich gerade dieses ‚kleine' Projekt, das für das Opfer selbst das allergrößte – eben sein ganzer Lebensmittelpunkt – war. Wie reagieren Menschen, wenn sie ihr Lebensprojekt zerstört sehen? So wie der Mensch Susanne Osthoff auch. Ich kenne viele sonst sehr vernünftige Leute, die nicht weniger verstört wirken, wenn sie nur ihre Hausschlüssel verloren haben.

Wer schonmal etwas hatte wo sein ganzes Herzblut drin steckte, der dürfte das verstehen.

Und noch was aus der ({www.wams.de} Welt am Sonntag - Fairness für Susanne Osthoff)

Zitat

Zur Freiheit der Bürger gehört die Freiheit, sich in Gefahr zu bringen. Zur Eigenverantwortung gehört auch, Konsequenzen zu tragen. Jeder Extremsportler, Autoraser oder Raucher muß für die Folgen seines Verhaltens in erster Linie selbst geradestehen. Doch er kann sich gewiß sein, daß die Gemeinschaft sich nicht mit verschränkten Arm hinstellt und sagt: "Ich habe schon immer gesagt, das geht nicht gut." Die gleiche Toleranz, die jedem Leichtsinnigen gegenüber aufgebracht wird, verdient auch Susanne Osthoff.

Ist wohl was dran ;) oder wie weit wollen wir gehen? Prohibition, Rauchverbot, automatische Tempobegrenzer? Wieviel Freiheit wollen wir noch aufgeben?

Die 5 Mio. stammen hier aus dem Thread :) bzw. einem Link von hier.

Sein Leben für etwas einsetzen woran man glaubt, das ist dumm. Auch hier hast Du Recht. Manchmal aber kann man nur so etwas bewegen, oder gar ganz große Dinge bewegen. Was ist mir Ärzten ohne Grenzen, die überall in Krisenregionen ihr Leben aufs Spiel setzen statt sich irgendwo niederzulassen und Geld zu verdienen? Was ist mit den Mitarbeitern des roten Kreuzes, des roten Halbmondes und all den anderen die in Krisen und Katastrophengebiete reisen um zu helfen? Alle einsperren... äh, therapieren?

Okay, es geht hier ja "nur" um Kulturdenkmäler... aber wenn sie meint das es mehr wert ist als ihr Leben, wer bin ich darüber zu entscheiden ob dem so ist?

Und, was das "Leben aufs Spiel setzen" angeht... das tun wir jeden Tag. Wieviele Leute sterben jedes Jahr an Drogen (+Zigaretten + Alkohol), wieviele an Herz-Kreislauferkrankungen, wieviele werden überfahren?

Müssen wir nun jeden der zu Fuß über die Straße will in die Psychiatrie einweisen? Um ihn vor sich selbst zu schützen?

Nein, mal ernsthaft. Trotz Bombenanschlägen, Terrorwarnungen, etc. fahren tausende Deutsche in solche Gebiete (Djerba, Bali, ...) sind sie verrückt? Heißt das das sie kein Mitleid verdienen wenn etwas passiert?
    Wo soll diese ganze Diskussion hinführen?

Frau Osthoff ist kein Einzelfall, und der Irak ist auch nicht gefährlicher als manche Stadtteile New Yorks (besonders Nachts). Sündenböcke und Buhmänner haben noch nie Probleme gelöst.

Ahja,
    also das liebe Geld :)
    Jaja, dem deutschen Michels liebstes Kind: Das Geldsäckel...

Nein, Du hast Recht. Soll sie zurückzahlen. Am besten jeder Deutsche schreibt einen Brief in dem er sie auffordert ihm das Geld zurückzuüberweisen (80 Millionen Briefe á 55 Cent + 0,65 € für die erste Entführung + 0,65 € für eine eventuelle 2. Entführung) ...
    Insgesamt in etwa 15 Millionen € ... soviel wie die Deutsche Bahn für 2 Diesel ICEs ausgegeben hat (insgesamt wurden 19 beschafft).
    Wer sich jetzt fragt warum er nie Diesel ICEs zu sehen bekommt... die wurden wegen Unzuverlässigkeit kurze Zeit wieder ausgesondert... und wer hat´s bezahlt? Die DB? Die DB gehört dem Bund...

Wer hat das Milionengrab (250 - 900 Millionen €) FISCUS bezahlt?
    Der Umzug des BND von München nach Berlin wird mit ca 1 Mrd (=1.000 Millionen) € Kosten geschätzt. Sinn? Fraglich. Zahlt wer?

Dieses Haus in Berlin das abgesoffen ist weil schlecht geplant... wie hieß es noch? Wieviel hat der Spaß gekostet? Wer hats gezahlt?

Das neue Abwehrsysstem gegen Mittelstreckenraketen das wir unbedingt brauchen um uns vor Angriffen mittlerer Reichweite zu schützen (das wäre also so aus Frankreich, Norwegen, Polen, Italien, Rumänien und so) dessen Kosten noch gar nicht abzusehen sind aber sicherlich im Milliardenbereich liegen. Wer wirds zahlen? Na?

Und das sind ja nur ein paar Beispiele.

Folge mal dem Link ({www.bund.dersteuerzahler.de} Schwarzbuch 2005). Dann verstehst Du vielleicht warum ich über 5 Mille (sofern sie denn wirklich gezahlt wurden) so leicht lächelnd hinwegsehen kann.

P.S. Ich kann mir nicht vorstellen das Frau Osthoff mehr als 5.000 - 10.000€ pro Interview bekommt; wenn überhaupt!
    Zum Vergleich: Schröder bekommt für eine Rede geschätzte 50.000 - 100.000 €.
    Jetzt kann man sich ausrechnen, mit 10.000 / Interview... wieviele sie geben muss um 5.000.000 € zurückzubezahlen... 500; und solange wird sich keiner für sie interessieren.

Zitat von Master X

Gibt vielleicht im Film, aber nicht in der Realität... oder glaubst du etwa auch, dass 007 Bond exsistiert? :wink:

Wie jetzt? Willst Du behaupten das es 007 nicht gibt? Dann könntest Du ja auch gleich sagen das es den Weihnachtsmann nicht gibt, oder den Osterhasen! Pöh *schmoll*

Als Ali CSI schrieb meinte sicherlich CSI im Sinne von Tatortermittlern / Spurensicherung, nicht CIA o.ä. Obs die gibt oder nicht... kA... laut Wiki gibt es sie (deswegen vorhin der Bezug auf Wiki)...

... und im Fall JFK gibt es sicherlich mysteriöseres und dringenderes als die Frage nach 3 Buchstaben ?! :)

Zitat von Master X

Es ging mir mehr um Geheimdienste, sonst hätte ich auch Polizei und Küstenwache aufzählen müssen...

Joah, wer könnte die auch alle aufzählen? Mehr Behörden als Bundesstaaten :) seltsames Land... Geheimdienste gibt es auch noch ein paar, zumindest Army, Airforce und Navy unterhalten jeweils mindest noch einen Geheimdienst... wobei das Teilweise auch in operative Aufklärung übergeht.

Mir schon klar das die kaum alle aufzuzählen sind... dewegen auch der Smiley :)

Aber Geheimdienste sind wie Windowsdienste. Gefährlich sind sie nur wenn man nicht weiß was sie tun (wofür sie gut sind) und sie nicht überwacht.

Zitat von Lord-Ali

Wo du es gerade sagst, habe Gestern eine Doku über den Biebel-Code gesehen.
    Wenn das stimmt, was ich aber nicht glaube, müsste 2006 (das ist dieses Jahr) ein Atomarer Holocaust passieren.

Mhh, mit Bush & Merkel auf der einen und Gasprom auf der anderen Seite des roten Knopfs? Warum nicht?

CSI steht für Crime Scene Investigation, sprich: Spurensicherung. Bekannt aus dem gleichnamigen Serien auf VOX und RTL :)
    Steht so auch in Wiki...

Was die aufzählung der US Behörden angeht... da fehlen aber noch ein paar :) unter anderem auch die Behörde für Alkohol und Feuerwaffen (Feuerwasser und Feuerwaffen... wie sinnvoll die zusammenzulegen :) )

Mhh,

wo ist eigentlich jetzt der Diskussionsbedarf?

Das sie eventuell irgendwann mal wieder in den Irak reisen möchte?
    Also etwas tun (sofern sie es tut) das ihr das Grundgesetz als Grundrecht zusichert (Reisefreiheit)? Was gibt es da zu disskutieren? Oder möchtet ihr in Zukunft (wieder) {www.wikipedia.de} Ausreiseanträge ausfüllen ?

Das man im Falle einer 2. Entführung nichts mehr tun sollte?
    Wird man dann in Zukunft auch nur noch den 1. Beinbruch behandeln? Nur noch den 1. Autounfall regulieren?

Das Geld?
    5 Mill. € geteilt durch 80 Mill Deutsche sind 6,25 Cent pro Nase... ruinös wie Frau Osthoff mit meinem Geld umgeht... vor allem in Anbetracht von Steuermittelverschwendung ({www.bund.dersteuerzahler.de} Schwarzbuch 2005)

Das Frau Osthoff Schleier trägt?
    Stimmt schon, man könnte ihr auch so einen Test machen lassen... wie hieß das früher? Arierschein?

Die Widersprüchlichen Aussagen?
    Ahja, wenn ich jedesmal einen Euro bekommen hätte wenn ich meine Meinung ändern musste oder mich versprochen habe oder oder schlicht irrte... wäre ein schönes Haus geworden.

Die mangelnde Dankbarkeit?
    Sie hatte sicherlich nicht darum gebeten während der Zeit in der sie verschleppt war hier durch die Medien gezogen zu werden; und es war auch nicht ihre Schuld das es sonst keine interessanten Dinge zu berichten gab.

Ihre Persönlichkeit?
    Ohja, sie ist sicherlich kein Mainstream... kann mich nicht erinnern das das bereits strafbar ist.
    Sie steht für das ein an das sie glaubt, das kann man (muss aber nicht) respektieren.

Letztlich riskiert sie primär nicht 0,65€ des Steuerzahlers, sondern ihr eigenes Leben...

Was mache ich eigentlich falsch?
    Habe jetzt seit 2 Jahren den Festnetzanschluß, seit... ich weiß nicht wievielen Jahen Handy... ich glaube seit 3 Jahren die gleiche Nummer...

und bisher kein einziger Werbeanruf... ?! Bin ich werbeunwürdig? *schnief*

Selbst mit der Post kommt die Werbung eher sporadisch, sieht man von den Brute-Force-Spam mal ab hatte ich nur ein solches "Erlebnis"... mit der NKL die mir patout ein Los verkaufen wollten.