1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. klickman

Beiträge von klickman

• Firefox öffnet beim Öffnen von Links aus anderen Programmen 2 Fenster

• klickman
    • 2. Februar 2020 um 11:11

Dieser Effekt tritt auch bei mir am Mac unter Catalina 10.15.3 auf. Ist ein bekanntes Problem:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1600153

• Firefox auf macOS und Dropbox - Weiterleitung zu dropbox.com klappt nicht

• klickman
    • 29. Januar 2020 um 20:57

Sollte es jemanden interessieren: uMatrix war der Übeltäter. Nachdem ich mit

Code
    * * script block

unter Meine Regeln Scripte generell blocke (auch von "1st Party"-Websites), musste ich die Regel

Code
    file-scheme 1st-party script allow

hinzufügen. Damit klappt die Weiterleitung zu Dropbox.

• Firefox auf macOS und Dropbox - Weiterleitung zu dropbox.com klappt nicht

• klickman
    • 27. Januar 2020 um 12:58

Hallo Kollegen,

wenn ich in meinem Dropboxordner auf meinem Rechner eine Datei rechtsklicke (JPG z. B.) und auf "Auf dropbox.com ansehen" klicke, öffnet sich zwar Firefox, doch in der Adresszeile erscheint folgende Adresse und es geht nicht weiter. Im Browserfenster dreht sich bloß ein blauer Kreis und das wars:

Code
    file:///var/folders/jb/qhzwvmqn7yd7py8kcpkqnwd40000gp/T/dbxlssxcyiin.html#05c099a1bbde2b9401792a1ba7c81943dca6bd94bfa643b15e3acedfdc14bb0d4cb97ca24ce060629ff588

Offensichtlich wird hier eine lokale Datei abgefragt, doch es wird nicht auf dropbox.com weitergeleitet. Wie kann ich erreichen, dass die Weiterleitung klappt?

EDIT: Wenn ich Safari als Standardbrowser festlege, klappt es. Entweder hat Firefox hier eine Schranke eingebaut, oder ich hab irgendwann mal eine Einstellung verbogen. :/

• Add-on 'FireX Proxy' in FF 70 ok, in FF 71 beta ohne Wirkung

• klickman
    • 27. November 2019 um 16:38

UPDATE: Der Entwickler hat reagiert und das Add-on aktualisiert, so dass es mit FF 71 wieder klappt. :thumbup:

• Speicherplatz verschwunden?!

• klickman
    • 8. November 2019 um 16:33
    Zitat von 2002Andreas

Aber ja doch ;)

Da breiten wir jetzt den Mantel des Schweigens drüber... 8)

• klickman
    • 8. November 2019 um 16:28
    Zitat von 2002Andreas

Dann bin ich ja beruhig, dachte schon es läge an meinem Alter ;)

Ach, wenn du auch noch die erste Mondlandung mitverfolgen konntest... ;);)

Zitat von 2002Andreas

Dank eurer Hilfe ist jetzt alles wieder ok, und ich bin zufrieden

:thumbup:

Zitat von .DeJaVu

Wo ich mir nicht sicher bin, was klickman schrieb - dass die Systemwiederherstellung deaktiviert ist by default, hier war allerhöchstens für C aktiv - wie gesagt, unsicher dass.

Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt und ich hoffe, ich versteh dich richtig. Ich meinte, dass die Systemwiederherstellung defaultmäßig auf allen Partitinen/Laufwerken aktiviert ist, wenn man das nicht unterbindet. Zumindest habe ich das so in Erinnerung, da ich das nach einer Neuinstallation des Sysstems immer so ziemlich als erstes deaktiviert hatte.

• klickman
    • 8. November 2019 um 16:17
    Zitat von 2002Andreas

Mir ist das nur erst heute durch Zufall aufgefallen mit dem Speicherplatz, keine Ahnung warum.:/

Ich entdecke auch immer wieder den einen oder anderen Winkel in den Tiefen des Betriebssystems, wo sich einige Fragezeichen auftun. ;)

Hauptsache, du hast Antworten gefunden! :thumbup:

• klickman
    • 8. November 2019 um 16:07
    Zitat von 2002Andreas

Keine Ahnung, ob Windows sich da mal verschluckt hatte mit der deaktivierten Einstellung für Laufwerk D:

Zitat von 2002Andreas

das war ja das eigenartige, es war deaktiviert und trotzdem wurde es erstellt.

An sich sind nach einem Neuaufsetzen des Rechners für jedes Laufwerk, jede Partition die Wiederherstellungspunkte aktiviert. Auch wenn nicht Systempartition (meist C:). Wie sich das bei dir verhielt und warum, keine Ahnung.

Ich geh davon aus, dass du die Wiederherstellungspunkte auf D: nun deaktiviert lässt, sonst kommst du wieder ins Dilemma mit geringerwerdendem Speicherplatz. ;)

• klickman
    • 8. November 2019 um 12:21
    Zitat von 2002Andreas

Ist eine 2te Festplatte im PC.

Alles gut. :)

• klickman
    • 8. November 2019 um 12:06
    Zitat von 2002Andreas

Ich sichere Festplatte C jeden Freitag. Die Sicherung wird dann auf D gespeichert.

Wenn D: ein physisch separates Laufwerk (eine 2. Platte/SSD) im Rechner ist, dann passt das aus meiner Sicht. Wenn D: nur eine Partition auf C: wäre, nicht so gut. Bei einem beschädigten Laufwerk könntest du dann sämtliche Daten (auch natürlich auf D:) verlieren.

• klickman
    • 8. November 2019 um 11:58
    Zitat von 2002Andreas

Zur Zeit ist nur einer erstellt. Erstelle ich einen eigenen, dann habe ich auf Festplatte C weniger Speicherplatz.

Du kannst einstellen, für welche Laufwerke/Partitionen Wiederherstellungspunkte erstellt werden. Für D: kann das vorteilhaft sein, wenn du keine externe Sicherung deiner Daten hast. Wenn das Laufwerk D: ein physisch getrenntes Laufwerk ist, machen Wiederherstellungspunkte dafür aus meiner Sicht wenig Sinn. Eine externe Datensicherung ist allerdings grundsätzlich immer wichtig.

Auch dir ein schönes WE!

• klickman
    • 8. November 2019 um 11:45
    Zitat von 2002Andreas

So wie ich das sehe, liegt es an den obigen 7 Dateien die zum System gehören:/

Hier speichert Windows meines Wissens die Wiederherstellungsunkte, bzw. -daten. Lassen sich im System löschen, doch frag mich jetzt nicht genau wie...

• klickman
    • 8. November 2019 um 11:28
    Zitat von 2002Andreas

Ich bin mir nicht bewusst, an den Einstellungen etwas verändert zu haben. Der Papierkorb ist leer.

So sehen meine Einstellungen aus:

Nach meinem Verständnis, erkenne ich an deinen Einstellungen nichts, das als Ursache gelten könnte. Hmm...

Die Ideen von Fox2Fox und StandingBill finde ich gut.

Als Radikalmethode bliebe noch, den Inhalt von D: vorübergehend extern zu sichern und das Laufwerk zu formatieren. (Sollte ein Systempfad auf das Laufwerk verweisen, lässt es sich übrigens gar nicht erst formatieren. Das könnte dann ein Ansatzpunt sein).

• klickman
    • 8. November 2019 um 11:01

Ich bin zwar schon lange von Windows auf Mac umgestiegen, doch was mir spontan einfällt:

Lass dir mal die versteckten Dateien auf dem Laufwerk anzeigen. Vielleicht verbirgt sich da was.

Ev. hast du irgendwann die Auslagerungsdatei auf dieses Laufwerk verschoben?

Oder auch die für das Sleepimage (ich weiß leider nicht mehr, ob das unter Windows auch so heißt)? Jedenfalls die Datei, in der während des Ruhezustands der RAM auf der Platte gesichert wird. Sollte allerdings keine 100GB ausmachen. :/

Ich nehme an, die Funktion "Bereinigen" sollte wohl auch den Papierkorb leeren. Sonst würde ich den mal inspizieren.

• klickman
    • 8. November 2019 um 10:47

Vielen Dank für die Info, das klingt einleuchtend.

• klickman
    • 8. November 2019 um 10:27

Hallo Kollegen,

bis FF 70 hat das genannte Add-on getan, was es sollte. In FF 71 beta ist es ohne Wirkung. Auf myip.is oder browserleaks.com z. B. wird mir, trotz gewähltem Proxy im Add-on, meine reale IP angezeigt. Scheint in der gegenwärtigen FF Beta also ohne Funktion zu sein. U. a. auch in einem jungfräulichen Profil getestet.

Kann das jemand bestätigen?

• Firefox 70 und grünes Schloss-Symbol

• klickman
    • 27. Oktober 2019 um 19:41

Super, danke an alle Beteiligten! Jetzt hab ich auch endlich wieder beides, das Schloss und das Favicon. :thumbup:

• Suchmaschinen-Leiste deaktivieren

• klickman
    • 27. Oktober 2019 um 19:00

Danke, 2002Andreas !

• Suchmaschinen-Leiste deaktivieren

• klickman
    • 27. Oktober 2019 um 18:53
    Zitat von 2002Andreas

Hallo und Willkommen hier im Forum.

In Beitrag Nr. 5 in dem gegebenen Link, war der Code dafür enthalten:

CSS
    #urlbar-results,
    #urlbar:not(.megabar) .search-one-offs {
        display: none !important;
        }

Hallo Andreas,

kurze Frage zu deinem Code.

Ich habe u. a. diesen hier in meiner userCrhome.css eingetragen:

CSS
    #urlbar-results {
        display: none !important;
        }

Inwiefern unterscheidet sich deiner in der Wirkung zu meinem?

Muss dazu sagen, dass ich auch Aris' CustomCSSforFx verwende und dort mögicherweise auch eine Option gegen dieses Suche-PopUp gewählt hab (hab jetzt nicht extra nachgesehen). Kann es sein, dass mein obiger Code tatsächlich wirkungslos ist?

• blinkende kleine rote LED's am oberen Bildrand

• klickman
    • 12. September 2019 um 16:31

Du bist sicher, dass du das Fenster von Firefox auf Bildschirmgröße maximiert hast?

Außerdem scheint deine Titelleiste zu fehlen. Die bleibt trotz dunklem Design des FF oder des Dark Mode in Mojave hell:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon