1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. loshombre

Beiträge von loshombre

• Tune Up Utilities 2003 für 1,99 Euro

• loshombre
    • 13. August 2005 um 14:27
    Zitat von Snake

wofür brauch man sowas?

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=23246

• Tabbed Browsing

• loshombre
    • 13. August 2005 um 14:11

Ali mein Liebster! Verzeih meiner schwarzen Seele! Die Einstellung hab ich wohl genau so wie MG, völlig übersehen! Vielleicht ne kleine Entschuldigung von mir! Habe TabMixPlus seit ca. 12 Std. im Fuchs drine :wink: und es war bitter spät!

OT/ Ali: Ich will dir damit wirklich nicht auf die Eier gehen! Aber wo ich deine schönen Fuchsbilder im Wiki-Thread gesehen habe, wollt ich dich doch noch einmal fragen, ob sich an der Throbberfront :wink: was getan hat?!\OT

• Tabbed Browsing

• loshombre
    • 13. August 2005 um 13:17

Nein, nein! Zum Augenarzt musst du nicht! Die Erweiterungen sind schon sehr klasse und praktisch aber solche Links wie PCWelt oder hier im Forum lassen sich nunmal nur mit der Mt im neuen Tab öffnen! Ich findes toll, daß wir überhaupt solche Möglichkeiten haben und finde die garnicht so schlecht! Am Anfang vllt. noch ungewohnt aber mit der Zeit wunderbar(bei mir zumindest). Ich weis, damit ist dir überhaupt nicht geholfen aber mir ist leider keine andere Erweiterung/Methode, die das kann, bekannt! Soll nicht heißen, daß es sowas nicht gibt/geht! [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/nixweiss.gif]

• IMMER neuer Tab

• loshombre
    • 13. August 2005 um 12:54

Man, man! Was hab ich da oben gepostet :roll: !

• Firefox-Wiki

• loshombre
    • 13. August 2005 um 12:49

Übrigens! Der Searchplugin funktioniert fantastisch :wink: !

• Tabbed Browsing

• loshombre
    • 13. August 2005 um 03:25

Du hast was übersehen! Diese Möglichkeit gibt die der Fuchs schon ohne einer Erweiterung! <Einstellungen>Erweitert>! Guck da mal genauer hin :wink: !(es geht mit der Mitteltaste)! Und in TabMix sowieso! Auch da mal genauer hingeschaut! Ist alles da :wink: !

• IMMER neuer Tab

• loshombre
    • 13. August 2005 um 03:16

Ja, die gibt es! Meiner jungen Erfahrung nach, eignet sich die Erweiterung TabMixPlus dafür sehr gut! Vernünftig eingestellt(ist deutsch) und jeder Link ist ein neuer Tab!

• SmoothWheel 0.44.7- Updateproblem/TabMixPlus+SessionSaver

• loshombre
    • 13. August 2005 um 01:34

Jaaaa! Das ist hier mal ein Posting nach meinem Geschmack :wink: !

Also:

Zitat

der smoothweel-update-bug geht bei mir so: bei jedem update steht da, dass das update von smoothweel fehlgeschlagen ist. wahrscheinlich stimmt die update-url der erweiterung nicht. ist das bei dir genauso?

Genau so ist es!

"den bug gibts aber nicht erst seit 0.44.4 oder 0.44.7, sondern schon seit ich die erweiterung verwende (halbes jahr oder so)."

Genau so ist es!

"in den smoothweel-einstellungen (unter about) sind einige links die sich bei mir auch in neuen fenstern öffnen - in der taskleiste erscheint aber kein neuer task, stattdessen bleibt der task "erweiterungen" aktiv."

Genau so ist es!

"ob das jetzt ein bug von smoothweel, firefox oder tab mix plus ist?"

TMP definitiv nicht! Fuchs? Kann ich mir nicht vorstellen! Ich tippe auf SmoothWeel!

"falls du nich das session-wiederherstell-deature meinst"

Genau die meine ich! Vorher wusste ich nicht, wie sich die Funktion bei TMP schimpf! Hatte das noch nie drauf!

"wieso ist die tabwiederherstellung von tmp schlechter?"

Das weis ich nicht! Hab das nur hier im Forum irgendwo schon gelesen! Nicht mehr und nicht weniger!

"toolbarbutton unter "anpassen" hinzufügen"

Das musst du mir bitte noch etwas genauer erklären!

"wie kann man mehrere tabs gleichzeitig schließen?
    edit3: ah, ich habs: übers kontextmenü"

Kann man zwar auch, aber ich habe für mich ne bessere Lösung gefunden! Zwei neue Klick-Gesten im Mouse Gestures erstellt, die mir erlauben mit zwei Klicks einzelne Tabs zu schliessen, alle Tabs gleichzeitig zu schliessen und durch die Tabs zu navigieren! Alles ohne Maus(Courser)bewegung!

Und eines kannst du mir auch noch bitte sagen/berichten! Was passiert bei dir, wenn du sagen wir mal die 6 Tabs geschlossen hast und dann die Tab-SnapBack der SS anklickst? Wie viele von den 6 gehen wieder auf? Kannst du das bitte mal überprüfen? Wäre sehr nett!

• loshombre
    • 13. August 2005 um 00:01

Genau! Sowat gibet bei uns nicht :wink: ! Ich hab da aber trotzdem mal was versucht(bzw. Versuch läuft noch!) Habe SessionSaver deinstalliert aber die zuständigen Einträge fürs Abstürzen und vorallem den für das Wiederherstellen der letztbesuchten Seite(nicht Tab/s) nach Fuchsneustart, in der prefs und den configs gelassen!(Solche Einstellung hat TM leider nicht!) Ich muss sagen, bis jetzt läuft alles super! Mal gucken wie lange :lol: ! Es ist jetzt quasi eine Codekombination aus beiden, aber nur TMP ist installiert! Ob das gut geht?! [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/nixweiss.gif]

• loshombre
    • 12. August 2005 um 23:02

Wie ist denn die Tabwiederherstellung von TMP beim Fuchs/System-Neustart? Was sagt die Erfahrung? Wenn die problemlos funktioniert, könnt ich SessionSaver weglassen und mit TMP hätt ich beide in einem! Wäre natürlich noch besser! Der hat zwar diese Absturzschutzfunktion nicht, aber da mein Fuchs ja nie abstürzt :wink: , könnte ich noch drauf verzichten!

• loshombre
    • 12. August 2005 um 19:06
    Zitat

1. ich habe den Fx zu voreilig geschlossen - beim Neustart habe ich dann alle Tabs wieder

Das passt schon! Auch mit SS!

Zitat

2. ich habe mehrere Tabs geschlossen, aber es war einer dabei, den ich wieder haben will ... den nehme ich aus der Liste und er ist wieder da

Das ist es eben! Mit SS brauchst du weder ne Liste noch sonst was! Ein Klick und alle Tabs sind wieder da! Und das schätz ich eben sehr! Aber es scheint tatsächlich so zu sein, daß TMP und SS nicht wirklich miteinander können! Schade :( !

• loshombre
    • 12. August 2005 um 18:32

Teste gerade TabMixPlus! Soweit alles nach meinem Geschmack! Aber eine Sache ist völlig was fürn A....! Da ich hier erfahren hab, daß die Tabswiederherstellung in TabMix nicht so das Wahre ist, hab ich die Funktion sofort deaktiviert! Ausserdem nutze ich sowieso SessionSaver! Wenn ich jetzt zB. 6 Tabs gleichzeitig schließe und dann über die Tab-SnapBack-Funktion von SessionSaver alle 6 wieder gleichzeitig öffnen will, geht nur einer auf :( ! Die anderen 5 muss ich einzeln durch wiederholtes Klicken des Tab-SnapBack, wieder aktivieren! Und das ist ein großer Mist! Hab ich irgendwas in den TabMix-Einstellungen übersehen, oder verträgt sich SessionSaver mit TMP überhaupt nicht?! In Kombination mit Tabbrowser Preferences funktionierte das einwandfrei!

• loshombre
    • 12. August 2005 um 17:53

Aha, Aha! Wenn dem wirklich so ist, dann werd ich den Updatecode wohl doch aus der Erwieiterung rausnehmen und ab und an mal so gucken, obs was neues gibt! Jetzt weis ich auch wieder, wo ich überhaupt wieder gucken soll! :wink: !

• Erweiterung oder Chromeeintrag?

• loshombre
    • 12. August 2005 um 17:23

Interessante Theorie! Danke Doc!

• Gibt es bei Firefox Profile?

• loshombre
    • 12. August 2005 um 17:00

Profilmanager

Zu spät aber gut gemeint :wink: !

• loshombre
    • 12. August 2005 um 16:55

Jo, tatsächlich! Aber wenn ich die von mozilla update hab, warum wird mir ständig die Updateinfo angezeigt, wenn das doch die neueste Version schon ist, die ich habe?! :-??

• loshombre
    • 12. August 2005 um 16:20

Jetzt erklärt mir Mädels noch bitte den Unterschied zwischen TabMix und TabMixPlus!

Und keine Idee zu SmoothWheel?

• loshombre
    • 12. August 2005 um 16:11

Hi michael :wink: ! Mit SmoothWheel hast du einen ganz sanften Bildlauf(Seitenscrollen)
    TabMix kann das? So n Scheiß! Tabbrowser Preferences leider nicht! Obwohl alles auf Tabs im Vordergrund eingestellt ist! Vielleich sollte ich mich doch so langsam mit TabMix vertraut machen und den Wechsel überlegen!

• loshombre
    • 12. August 2005 um 15:49

Die schwarze Seele nochmal :wink: !

Benutze die 0.44.7 Version! Weis allerdings nicht mehr, wo ich die seiner Zeit weggesaugt hab! Wenn ich Homepage besuchen anklicke, lande ich bei smoothwheel.mozdev.org! So weit so gut! Nur ist deren letzte Version .4 und nicht .7! Jetzt krieg ich letzte Zeit ziemlich oft eine Updateinfo diesbezüglich, die allerdings immer mit ner (bekannten) Updatefehlermeldung endet! Ich weis, man könnte die Updateinfo aus dem Code rausnehmen! Aber irgendwie ist das nicht Sinn der Sache, oder? Habt ihr mal ne Idee, was da vor sich geht?

Ne Kleinigkeit noch: Wenn ich den "Homepage besuchen" Link anklickte, musste ich feststellen, daß es tatsächlich noch ne Linkart in meinem Fuchs gibt, die sich im neuen Fenster öffnet! Kann man das auch nicht irgendwie in einen neuen Tab zwingen? Obwohl ich TabMix nicht nutze, kann der das vielleicht?

• Erweiterung oder Chromeeintrag?

• loshombre
    • 12. August 2005 um 15:16
    Zitat von Dr.Evil

ich hoffe, ich muss das jetzt nicht erklären...

Wenn du es kannst(zumindest ansatzweise) dann bitte, bitte! Bin ganz Ohr!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon