1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. loshombre

Beiträge von loshombre

• link-popups gehen nicht

• loshombre
    • 4. Oktober 2005 um 01:05

Hier noch zwei Threads von ca. 100 und eine sehr informative Firefoxseite, die dir bei deinem Firefox-und Thunderbirdproblem eigentlich gleichermaßen im Bezug auf deine Fehlermeldung, gut weiter helfen müssten:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…zur%FCckgesetzt
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…zur%FCckgesetzt
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Webse…fnen_sich_nicht

• link-popups gehen nicht

• loshombre
    • 3. Oktober 2005 um 21:59

Wir haben hier zwar ne Menge Leute, die Mailtechnisch mit Thunderbird unterwegs sind. Da dir ja aber noch keiner was zu gesagt hat, solltest du es vllt. direkt im Thunderbird-Forum(Link) versuchen. Nur so ein Tipp.

Und was meinst du damit hier:

Zitat

funktionieren angeklickte links, die in einem neuen fenster öffnen sollen, auch nicht mehr.

Bezieht sich das auch auf Thunderbird ?

• -239 chrome_registry_error

• loshombre
    • 3. Oktober 2005 um 21:36
    Zitat von Alexxander

Solltest Du WinXP Pro einsetzen, möchte ich allerdings zu bedenken geben, dass es sein könnte, dass Du zwar mit weit gehenden Rechten ausgestattet bist, aber nicht wirklich Admin.

Oo ja! Davon kann die dunkele Seite ein Lied singen :wink:

• Erweiterung lässt sich nicht löschen.

• loshombre
    • 3. Oktober 2005 um 21:16

Alle entstandenen Leerzeilen überall auch löschen!

• loshombre
    • 3. Oktober 2005 um 20:59

Kamerad Alex (Herzlichen Glückwunsch von der dunkelen Seite mein Feldherr-Kamerad :wink: ) meint wohl damit: Wenn du die Firefoxexe klickst, um die Installation zu beginnen, wie weit kommst du während dieses Vorgangs, bevor der abbricht?

• loshombre
    • 3. Oktober 2005 um 20:49

Ja, genau diese. Ein Beispiel mit der Erweiterung Bookmark Backup:

Die sitzt im Extensionsordner des Profilordners wie alle anderen Erweiterungen und Themes auch, die alle einen eigenen Ordner haben. Bei mir hat BB diesen: {3474c305-9dad-11d8-9207-00055d74c2e4}
    Den lösch ich erstmal.

Dann ist die chrome.rdf dran. Am einfachsten ist es die jeweiligen Einträge über Suchen zu suchen. Das sieht bei mir dann so aus:

Code
    <RDF:Description RDF:about="urn:mozilla:locale:it-IT:bookmarkbackup"
                       c:baseURL="jar:file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/............./Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/lmpa42tj.Rojos%20Diablos/extensions/%
        <c:package RDF:resource="urn:mozilla:package:bookmarkbackup"/>
      </RDF:Description>

(Code wegen besserer Übersicht gekürzt)

Code
    <RDF:li RDF:resource="urn:mozilla:locale:it-IT:bookmarkbackup"/>
    Code
    <RDF:Description RDF:about="urn:mozilla:package:bookmarkbackup"
                       c:baseURL="jar:file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/......../Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/lmpa42tj.Rojos%20Diablos/extensions/%
                       c:locType="profile"
                       c:displayName="Bookmark Backup 0.3.3"
                       c:author="Pike"
                       c:authorURL="http://www.pikey.me.uk/mozilla/"
                       c:name="bookmarkbackup"
                       c:extension="true"
                       c:description="Creates a backup of bookmarks.html each time the browser is closed. Contributor(s): Nickolay Ponomarev, Patrick Ruh, Carlos Díaz del Campo."
                       c:settingsURL="chrome://bookmarkbackup/content/bookmarkbackupSettings.xul" />

(auch gekürzt)

Davon gibt es in diesem Fall mehrere (fast gleiche) Einträge, weil es mehrere locale Versionen gibt: de, it, en, uk, usw. Das ist aber nicht bei jeder Erweiterung so. Dieser ganzer Krämpel wird jetzt auch gelöscht.

Dann pack ich mir noch die prefs.js:

Code
    user_pref("bookmarkbackup.backupList", "*.s|chrome|chrome/userChrome.css|chrome/userContent.css|forecastfox|formhistory.dat|
    user_pref("bookmarkbackup.location", "G:\\Bookmark Backup");

(auch gekürzt)

Das schmeiß ich alles raus und Bookmark Backup hats gegeben :wink: . Wie gesagt, es gibt zwar noch paar Einträge in der extensions.rdf, aber die sind in diesem Falle nicht von großer Bedeutung.

Und nicht vergessen:

Zitat

Wichtig: Bevor du anfängst in diesen Dateien rumzuwühlen, vorher eine Sicherungskopie anlegen!

Und eine Frage noch von mir: Kann "MR Tech Local Install" alle Erweiterungen auf einmal löschen?

• Seltsames Logitech-TrackMan Wheel(Maus)-Verhalten

• loshombre
    • 3. Oktober 2005 um 15:45

Auch bei Games hab ich keinerlei Probleme damit gehabt. Also niergens außer das Tabverhalten im Fuchs.
    Seltsam ist nur, ich lass ja den Treiber und die gesamte Logitech MouseWare in Ruhe. Das kann doch nicht sein, daß der/die schon alleine beim bloßen Angucken der Softwareoberfläche, so aus der Reihe tanzt :roll: . Obwohl ich wie gesagt sonst überhaupt keine Probleme damit habe. Sehr seltsam :-??:-???

• loshombre
    • 3. Oktober 2005 um 15:30

Hmm. Vielleicht solltest du nach allen Dateien, die in irgendeiner Weise mit dem Firefox zu tun haben, auf deinem Rechner suchen und löschen. Auch den gesamten Inhalt des Tempordners würd ich löschen. In der Registrie würd ich alle Einträge, Firefox und Mozilla betreffend, auch löschen (Das Rumwühlen in der Registrie aber mit Vorsicht genießen). Einfach mal versuchen, den Rechner komplett Firefoxfrei zu machen und dann zB. von HIER(Link) die Fuchsexe neu runterladen und eine Neuinstallation versuchen.
    Was anderes fällt mir im Moment nicht ein.

• loshombre
    • 3. Oktober 2005 um 15:05
    Zitat von mr.b.

Habe eine Erweiterung , mit der ich alle Erweiterungen deaktivieren kann

Da hast du einen anderen, leichteren Weg gewählt. Auch gut :wink:
    Wie heißt den die Erweiterung?

• Seltsames Logitech-TrackMan Wheel(Maus)-Verhalten

• loshombre
    • 3. Oktober 2005 um 13:54

Mahlzeit Kameraden :wink:

Habe den o.g. TrackMan seit einem Jahr im Einsatz und bin sehr damit zufrieden. Einmal installiert (Win XP-SP2, Anschluß über USB), einmal konfiguriert, aktueller Treiber und das Teil läuft und läuft ohne daß ich mich in irgendeiner Weise drum kümmern müsste. Deswegen schaue ich in der Systemsteuerung unte Maus oder bei Programmen unter Logitech so gut wie nie nach, weils einfach nicht nötig ist.
    Das seltsame aber ist, wenn ich da mal rein schaue, ohne irgendetwas zu verstellen oder neu einzustellen (dh. das Logitechfenster aufrufe und sofort wieder über Abbrechen oder das rote Windows-Schließkreuz schließe), dann muss ich bei anschließendem Fuchssurfen folgendes feststellen:
    In Verbindung mit der Extension Mouse Gestures (in der ich eigene Mausgesten, bezg. des Tabsverhalten, erstellt habe) funktioniert das von mir gewollte Tabverhalten überhaupt nicht! D.h. ich kann über meine erstellten Klickgesten kein Tab einzeln oder mehrere gleichzeitig schließen. Ansonsten funktionieren der TrackMan und alle anderen Gesten der o.g. Erweiterung nach wie vor hervorragend. Nur meine eigens erstellten halt nicht. Fahre ich den Rechner allerdings ganz normal runter und wieder hoch, ist alles wieder beim alten, als ob nichts passiert wäre! D.h. alle Mausgesten sind wieder verfügbar und funktionieren!

Ich kann mir dieses seltsame Verhalten überhaupt nicht erklären! Ihr? Eine Idee vielleicht?

Bin ich der dunkelen Seite doch schon näher gekommen als mir tatsächlich lieb ist? :lol:

• loshombre
    • 3. Oktober 2005 um 12:35

Vielleicht bringt dich das ein bisschen weiter:

http://checkyesss.mozdev.org/faq.html
    http://www.bsdforen.de/printthread.php?t=339

• Scrollen

• loshombre
    • 3. Oktober 2005 um 12:22
    Zitat von Asuka

Treiber? Wo guckt man das nach?

<Systemsteuerung>Maus>Geräte>

• loshombre
    • 2. Oktober 2005 um 20:21

Wenn die sich nicht installieren ließ, wie kann sie auf einmal jetzt doch da sein und sich nicht deinstallieren wollen :roll:

Naja, du kannst natürlich ein neues Profil erstellen, alles da reinpacken was du so brauchst und fertig ist die Kiste. Wie Doktorfisch schon so schön verlinkt hat :wink:
    Willst du nur diesen seltsamen Vorgang wieder rückgängig machen, dann so: Im Extensionsordner des Profilordners die ominöse Erweiterung suchen und löschen. Dann die Extensions.rdf öffnen, alle Einträge der Erweiterung betreffend löschen und das gleiche in der prefs.js-Datei, die auch im Profilordner sitzt. Das alles natürlich beim geschlossenen Fuchs!

[edit]: Das Löschen in der Extensions.rdf kannst du eigentlich vergessen. Es schadet zwar nicht, aber nutzen tuts in diesem Falle auch nicht. Viel wichtiger ist das Löschen der Einträge in der chrome.rdf! Die sitzt im gleichnamigen Ordner im Profilordner!

Wichtig: Bevor du anfängst in diesen Dateien rumzuwühlen, vorher eine Sicherungskopie anlegen!

• Falsche Einstellung smtp server

• loshombre
    • 2. Oktober 2005 um 16:16

OK [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/muede/smilie_lampe.gif] Ob das noch was bringt :wink:[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/muede/61.gif]

• loshombre
    • 2. Oktober 2005 um 15:44

Oo! Sind wir hier im Smalltalk [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/muede/gaehn.gif]? Der Thread war doch irgendwie woanders, oder?
    Man, ich glaub, das lassen wir heute lieber [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/10.gif]
    Nicht für ungut.

• loshombre
    • 2. Oktober 2005 um 15:25

Und außerdem bearbeiten wir hier Firefox(von .... bis 1.5) und gelegentlich auch mal Windows, aber keinen Mozilla 1.7

• Neue Tabseinstellungen beim alten Browser

• loshombre
    • 2. Oktober 2005 um 15:09

@Bazon,

da bist du ja mein Kamerad [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/medien/pc4.gif] . Schöne Grüße von der dunkelen Seite :wink:

Warum ist die Tab-Ladeanzeige für dich so unverzichtbar?
    Und was meinst du mit dem Pseudo? Also doch nicht so das Wahre?

• Grüner Hintergrund

• loshombre
    • 2. Oktober 2005 um 02:05

Wenn du dir sicher bist, daß es am LinkVisiter (kenne das Teil nicht) liegt und du das Teil schon deinstalliert hast, dann gib mal about:config(Link) in die urlbar ein + Enter, in den Filter LinkVisiter und setze alle Einträge, die LinkVisiter betreffen, zurück. Rechtsklick auf diesen Wert und zurücksetzen. Nach der ganzen Nummer Fuchs schliessen und neu starten.

• Crash Recovery - gibts nicht mehr!?

• loshombre
    • 2. Oktober 2005 um 01:55

Gute Augen Kamerad :wink:
    Und ne Seite kann er auch nicht wiederherstellen.

• Erweiterungen fehlen bei Neustart von Fx

• loshombre
    • 2. Oktober 2005 um 01:53

Hört sich vllt. bescheuert an, aber ich würd mir ein neues Profil erstellen, nichts aus dem alten übernehmen, all die Erweiterungen darein pflanzen, Angelrute in den Teich und gucken ob einer beißt :wink: . Wenn nicht, dann ist der Wurm im alten Profil. Also drauf auf den Hacken und ab in den Teich. Wenn ja, dann sitzt der Wurm in einer Erweiterung drine. Und wie du den dann da rauskriegst, daß weist du mtl. mit Sicherheit, oder?
    Und wenn du den gefunden hast, dann weist du ja wohin damit :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon