1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. sergey

Beiträge von sergey

• ButMeNot - Wo genau liegt der Nutzen + gibt es ein Handbuch

• sergey
    • 25. Oktober 2005 um 17:39

Hallo,

die BugMeNot-Erweiterung sol doch wohl, soweit ich verstehe, verhindern, daß man irgendwo im Netz einen Nick und ein Paßwort eintragen, also sich registrieren muß.

Ich habe das jetzt mal bei einem Forum versucht, aber irgendwie klappte das nicht.

Wie funktioniert dieser BugMeNot genau (ja - die FAQ auf der Seite des maches habe ich gelesen...), und bei welchen Gelegenheiten soll das was nutzen?
    Gibt es irgendwo im Netz ein - möglichst nicht englisches - "Handbuch" zu BugMeNot?

Danke!

Gruß,

sergey

• Programm beednet - sämtliche Einstellungen verloren etcetera

• sergey
    • 25. Oktober 2005 um 17:28
    Zitat von Master X

Wenn du vor dem Klicken lesen würdes, könntest du dir das ganze Geschreibsel hier sparen: Bekannte Probleme - Bitte vor dem Posten lesen!

Hallo,

ich habe zum ersten diese Informationen durchaus gelesen. Nur: Bei mir hat das nichts gebracht. Weder Neustarten, noch das das Beenden. Denn die Information "Lösung: Es ist noch eine Instanz von Firefox aktiv. Im Taskmanager (einmal STRG+ALT+ENTF drücken und dann auf Prozesse klicken) kann man sie sehen und beenden." habe ich zur Kenntnis genommen, wie vielleicht aus meinem Beitrag hervorging (habe nämlich öfter so ein Problem), nur - gebracht hat es nichts.
    Ebensowenig habe ich das alte Profil findent können, bzw. es hatte keine Einstellungen mehr. Diese Info hilft mir also NICHTS weiter, und daher mein "Geschreibsel". Ebensowenig habe ich die von Dir empfohlene Information nicht unbedingt auf mein Problem bezogen, denn dort steht ja explizit "Wenn Firefox einmal abgestürzt ist (nach der Installation von defekten Erweiterungen kommt es auch gelegentlich vor)" - ich habe jedoch nicht vor Auftreten dieses Problems irgendwelche Erweiterungen installiert.

Abgesehen von Deinem freundlichen "Geschreibsel" hast Du mir eigentlich nichts grundlegendes mitgeteilt; auf mein Problem, daß häufiger der Firefox nicht neu gestartet werden kann (aber ohne Profilprobleme, und mithilfe des Beendens über das Taskfenster behebbar), und woran das liegen könnte, bist Du gar nicht eingegangen.

• Programm beednet - sämtliche Einstellungen verloren etcetera

• sergey
    • 25. Oktober 2005 um 17:14

Hallo Leute,

benötige Eure Hilfe.

Finde FIREFOX eigentlich sehr gut und bin seit Anfang an zufriedener Nutzer.

Habe jedoch in letzter Zeit zweimal ein Problem gehabt:

Vor etwa ein oder zwei Monaten ist es mir passiert, daß ich das Programm ganz normal beendete, jedoch als ich wieder (ohne zwischenzeilich den Rechner neu gestartet zu haben) mit Firefox ins Netz wollte, erschien ein ganz komisches Fenster, wo etwas von "User default" erschien, den ich wohl konfigurieren oder entfernen sollte. Ich brach ab, wollte wieder Firefox starten, jedoch passierte wieder das selbe.

Mußte dann wohl oder übel bei diesem Dialogfenster einwilligen, daß ich dieses neue Konto, also "default", einrichte. Und oh Wunder - statt über die gewohnte Startseite, ging es mit der Firefox-Startseite los, und die Lesezeichen und Einstellungen waren weg :-(.

Ich habe keine Ahnung, wieso das jetzt war, aber auf jeden Fall habe ich dannach immer regelmäßig die Lesezeichen ("bookmars.html") von "Dok. u. Einstellg./Administrator/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox"
    sowohl auch in das Windows-Konto für den beschränkten Zugang, als auch im Programme/Firefox-Ordner bei "defaults", als auch zur Sicherheit bei meinen "Eigenen Dateien" kopiert und aktualisiert.

Nun habe ich heute gerade wieder den Firefox beendet, kurz etwas anderes am Rechner gemacht, wollte dann wieder den Firefox starten - und das selbe Spielchen wie vor einiger Zeit ging schon wieder los. Mußte irgendwas mit Nutzer einrichten machen, User "default" und so, wie vor einiger Zeit auch (siehe oben). Alle Einstellungen und die Startseite sowie die installierten Erweiterungen waren weg - bis auf die Lesezeichen, die waren diesmal merkwürdigerweise (!) noch da - mußte sie gar nicht von "Eigene Dateien", wo ich sie regelmäßig gesichert hatte, neu einfügen / reinkopieren.

Kann mir jetzt jemand erklären, was da genau jedes Mal vor sich ging, und wieso beim zweiten Mal immerhin die Lesezeichen da waren..? Ist das ein Virus, oder ein Programmfehler von Firefox, oder habe ich was falsch gemacht...?

Es ist auch manchmal noch etwas komisches bei mir mit Firefox: Manchmal beende ich ganz normal das Programm (d.h. ich schließe da Browserfenster), und wenn ich dann aber später nochmal den Browser starten will, dann zeigt er mir keine Seite an. Habe dann nach langem Tüfteln (bin leider kein Rechner-Profi) gemerkt, daß im Taskfenster bei Prozesse der Firefox immer noch als aktiv gezeigt wird....

Man, was geht bei mir mit dem Firefox vor...? :(

Zur Info: AntiVir, eScan, Stinger und AdAware zeigen mir keinen Virus o.ä. an (täglich aktualisiert und alle drei Tage im gesicherten Modus Prüfung durchgeführt), auch die Firewall meldet nix komisches. Auch hijackthis meldet nichts ungewöhnliches.
    Benutze Windows 2000 SP 4, aktualisiert. Benutze die aktualisierte Firefox-Version 1.07.

Gruß,

sergey

• Vorschlag bzgl. Lesezeichen-Manager & gelben Info-Text

• sergey
    • 24. April 2005 um 20:00

Danke für alle Antworten!

Sergey

• Vorschlag bzgl. Lesezeichen-Manager & gelben Info-Text

• sergey
    • 23. April 2005 um 20:24

Servus,

ich benutze die neuste Version des deutschsprachigen FIREFOX (auf den neuesten Stand aufgefrischt - ich glaube, 1.03 ?). Betriebssystem ist Windows 2000, SP 4.

Zunächst einmal ein ganz dickes Lob an die Macher und Helfer von FIREFOX! Genauso an alle Erfahrenen, die ihre Freizeit opfern, um hier kostenlos Tipps an Hilfesuchende zu geben! Vielen DANK! Das ist eine ganz große Sache, und daß es auch noch kostenlos ist, ist wirklich bemerkenswert. Großes Kompliment! Ich könnte mir nicht mehr vorstellen, wieder auf den IE umzusteigen.

Nun meine Fragen, bzw. Vorschläge. Dazu sei übrigens gleich vorausgeschickt, daß ich kein großer Computerexperte und technischer Fachmann bin, also bitte um Nachsicht ;-).

Es kann ja ab und an mal vorkommen, daß man sein Betriebssystem mitsamt allen Programmen (z.B. aufgrund eines Viruses etc.) neu installieren muß, oder man nur das Programm FIREFOX wieder neu installieren muß oder auf einen neuen / anderen Rechner installiert, oder man aus Versehen (oder sonstigem Grund) irgendwelche Einträge im Lesezeichen-Manager des FIREFOX gelöscht oder geändert hat, und man so nicht mehr alle Verweise parat hat.

Könnte man nicht vielleicht eine Funktion im Lesezeichen-Manager einrichten, welche es ermöglichen würde, daß man a) das gesamte Verzeichnis, vielleicht mit der Beibehaltung von Ordnern / Unterordnern so audrucken kann (ist ja jetzt wohl nicht möglich, bei mir wurden nur die Verweise selber ausgedruckt), daß man sowohl seine Lesezeichentitel/ -namen, als auch daneben dann den eigentlichen Verweis hat?
    Und könnte mir vielleicht jemand sagen, welche Datei ich aus dem MOZILLA-FIREFOX-Ordner genau kopieren und sicher müsste, damit ich bei Verlust, Neuinstallation o.ä. die Lesezeichen-Einstellungen auch in ein neu installiertes FIREFOX-Programm kopieren kann...?

Ein anderer Vorschlag betrifft die gelben Info-Kästchen, welche bei beim IE erscheinen, wenn der Webseitenmacher mit "alt" entsprechende Infos, z.B. bei Bildern, angegeben hat.
    Bei der letzten FIREFOX-Version (0.9 war das, glaube ich?) gab es eine Möglichkeit mit eben dieser Erweiterung. Gibt es das auch für den neusten FIREFOX, und wenn ja, wie richte ich mir das ein? Könnte man das vielleicht auch mal als beim Installieren wählbaren Standard von künftigen FIREFOX-Versionen auswählen?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Informationen!

Sergey

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon