Hallo Experten!
Welche Screenshot-Freeware-Software könnt Ihr mir aufgrund persönlich guter Erfahrung empfehlen??
Nach Google habe ich zwar jede Menge an Softwareauskünften, nun aber auch die Qual der Wahl!
Danke im voraus für Eure Auskunft!
Grüsse, hall77
Beiträge von hall77
-
-
Nutze Firefox 1.5.0.6 und kann kein Problem beim Vor- und Zurückbrowsen vermelden. Seitenaufbau ist sehr schnell bei mir.
-
Hi:
Wie beurteilt Ihr das hinsichtlich Firefox 1.5.0.6 ? http://www.network-secure.de/index.php?opti…4199&Itemid=856
Schöne Grüsse! -
Palli @all
#Hat da jemand mehr Infos?#
Etwas mehr :wink: http://www.network-secure.de/index.php?opti…181&Itemid=1504Edit:
Ausserdem heisst es dort http://www.channelregister.co.uk/2006/07/26/fir…ware_extension/
#FormSpy is normally downloaded onto compromised machines already infected with another Trojan program, called Downloader-AXM. It can also spread as a drive-by download from compromised websites.#Aus meiner Sicht müssen also diese Voraussetzungen erst mal erfüllt sein.
Sollte es anders sein, klärt mich bitte auf. Danke! -
Hi:
Auch nach dem Update auf FF 1.5.0.5, wie immer, kein Problem!
Und Ihr?? -
Zitat von Dr. Evil
Leviticus: hier steht, wie man einstellen kann, wie oft bzw. wann nach dem MP gefragt wird: http://www.firefox-browser.de/wiki/Master-Passwort
Danke für den Tip Doc! -
Hi:
Hatte noch nie ein Problem mit dem Passwort-Manager.
Ausserdem ändere ich meine Passwörter regelmässig. :wink: -
Vielen Dank für Eure prompte Hilfe!!
Es verhält sich tatsächlich so, wie von mr.b. http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…=asc&highlight= illustriert.
Soeben habe ich die entsprechende Änderung in about:config vorgenommen.
Ohne Neustart von FF funktionierte es unmittelbar gut.
Gruss, hall77Edit:
Habe die oben erwähnte Erweiterung installiert. Intuitiv hatte ich sie zwar im Verdacht, danach aber den Gedanken verworfen. -
Zitat von liracon
Meinst Du das Suchmaschinen_Fenster oder das Fenster in der Sidebar zum Lesezeichen suchen ?
Das linke Suchfenster in der Sidebar um Lesezeichen zu suchen.
Hinweis: Vor dem Update war es ein längliches Rechteck. Danach nur noch wie ein Strich. Und gegenwärtig ist es ein Quadrat. :shock:
Dasselbe geschieht auch im FF-Secure-Modus! :shock: -
Zitat von Dr. Evil
du könntest mal bei geschlossenem Firefox die Dateien active-update.xml und updates.xml und den Ordner "updates" im Programmordner löschen. Der angefangene Download wird dann neu gestartet werden müssen, aber es sollte danach wieder funktionieren.
Vielen Dank für den Tip Dr. Evil!
Hatte auch das Problem. Nun gelöst!
Gruss, hall77 -
Hallo!
Merkwürdig: Suchfenster unter Lesezeichen nach FF-Update 1.5.0.3 plötzlich kleiner.
Wer kann bitte helfen?
Danke und Gruss!
hall77 -
Laut den Profil-Angaben: Erstellung: Dezember 2005, Änderung: 16. März 2006. Also, kein neues Profil von FF angelegt!
-
Nein, habe kein Update von M$ durchgeführt...
Falls Du antwortest, ich melde mich zu einem späteren Zeitpunkt, da jetzt off-line. -
Profil-Abspeicherung??
Habe das alles auf Englisch/Spanisch... Einen Augenblick bitte! Komme gleich durch damit...
Ja, wie von Dir beschrieben! -
Hallo, und vielen Dank Liracon für Deine schnelle Rückantwort!
Wie es so schön heisst: "Morgenstund hat Gold im Mund"...
Du schreibst:"...denn nach einer Systemwiderherstellung werden keine Programmdaten etc. restauriert, sondern nur Win-Systemeinstellungen (wobei in der Default-Einstellung Firefox-Daten im Privatbereich eines Profiles liegen....). " Vorgenanntes hat mich eben auch etwas nachdenklich gestimmt... Aber es gibt halt immer ein erstes Mal.
Mit SW meinst Du Scan Ware?
Gruss, hall77 -
Hallo,
nach Systemstart heute, von XP-Home-Edition, sind meine persönlichen Profileinstellungen plötzlich anders. :shock:
Google als Startseite, statt die meines webbasierten Maildienstes. Yahoo-, Amazon- und eBay-Ikons tauchen plötzlich wieder in der Suchleiste auf, obwohl ich sie manuell gelöscht (searchplugins) hatte... Alles irgendwie merkwürdig... :shock:
Zwar steht dort u.a. http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg geschrieben:
"Es wurde außerdem berichtet, dass der Firefox in seltenen Fällen (nach einem Absturz, Stromausfall o.ä.) auch automatisch ohne vorherige Nachfrage ein neues Profil anlegt. Dies trifft aber, wenn überhaupt, wohl nur auf ältere Firefox-Versionen zu."
Mein FF 1.5.0.1 ist weder abgestürzt noch gab es einen Stromausfall..., daher ist das Phänomen für mich nicht nachvollziehbar! :shock:
Wer von Euch hat ähnliches erlebt??
Nachdem ich nun XP-Home auf ein früheres Datum zurückgesetzt habe, funktioniert mein Profil wieder. Dennoch musste ich viele Neu-Einstellungen unter "Einstellungen" vornehmen. Gibt es eine Erklärung für das mysteriöse Profil-Reset????
Besten Dank im voraus für alle Eure Stellungnahmen!
Gruss, hall77Edit: ...und auch einige Bookmarks einfach "automatisch" gelöscht, wie ich gerade sehe. Zum Glück habe ich aber immer ein Update!
-
Zitat von Scott63
Naja, wenn bedachte und nachdenkliche Leute gleich Paranoiker sind, dann von mir aus. Man ist ja heutzutage immer recht schnell bei der Hand mit Beurteilungen. Lieber angeblich paranoid, als hoffnungslos blauäugig und naiv.
Ich brauche keinen gesonderten Phishing-Schutz im Browser. Als bloßes Gimmick habe ich da SpoofStick. Der beste Schutz sitzt bei mir nämlich ca. 50 cm vor dem Monitor. Wenn mal etwas am Spam-Schutz vorbei schleicht, dann lösche ich gleich ungelesen das, was von Firmen und ähnliches kommt, von denen ich ohnehin nichts bekommen kann oder wo man schon an der Adresse sehen kann, dass da was nicht stimmt. Erst Recht, wenn es wie so oft auf Englisch ist.
Und wenn ich mal eine solche Mail auf Deutsch öffnen sollte und sehe, dass ich darin - wider besseren Wissens - aufgefordert werde, sensible Daten einzugeben, von denen wirklich hinlänglich bekannt sein sollte, dass man diese nicht einfach so und schon gar nicht Dritten geben sollte, dann wäre mir eh nicht mehr zu helfen, wenn ich das täte und wäre dann sowieso automatisch Mitglied im Club der Doofen und sollte mich ohnehin besser eindosen und versenken lassen. Im Zweifelsfall, falls einer vermutet, dass es doch echt ist, hilft ein schneller klärender Anruf beim vermeintlichen Absender.Aber die Erfahrung zeigt ja, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Surfer vor sich selbst geschützt werden muss. Es soll ja sogar Leute geben, die sich beim Popeln den Arm brechen. Dass ein solcher Phishing-Schutz überhaupt für nötig erachtet wird, zeigt ja in erschreckender Weise, wie es um die Intelligenz und den gesunden Menschenverstand vieler Surfer leider bestellt ist.
Insgesamt hilft nur eins, immer wachen Auges und Verstandes durch die Welt hüpfen.
Moin Scott63, dito, Gruss hall77!
-
Dort erfährt man derzeit etwas mehr: http://wiki.mozilla.org/Safe_Browsing
Hoffe dennoch, dass sich das Big-Brother-Feature nicht durchsetzen wird... Doch bei der Dauer-Paranoia der Amerikaner...
und jenen, die sich gerne davon anstecken lassen... :roll:Daher: Abwarten und Tee trinken, wie bei den Engländern! :wink:
-
Winterdepressionen...??
Dass es das überhaupt gibt?! :wink:
Muss mal kucken, ob es hierzulande Sommerdepressionen ... gibt.
Tja, ist natürlich schon ein Problem, wenn man im Schnee versinkt ..., oder unter der Sonne gegrillt wird, wie im hiesigen Winter. :wink: -
Zitat von bugcatcher
bfrilling:
1.) hier protestieren hilft dir nix. Hier gibts keine Entwickler.
2.) Glaub nicht jeden Mist den sogenannte Fachzeitschriften/Onlineportale aus Sensationssucht auskippen. Zu 99% immer eine Halbwahrheit. So auch das mit der Google-Integration.Es ist zum heulen wie leicht Leute sich manipulieren lassen. Anstatt an die Sache sachlich ran zu gehen, wird sich immer direkt lauthals empört und beschwert. *kopfschüttel*
Dito!
Und falls es denn dazu käme: niemand wird zum Update gezwungen! :wink: