Beiträge von wupperbayer
-
-
Sehr lustig, vor allen Dingen könnte diese Packung so tatsächlich von MS im Laden stehen... ok, das sollte irgendwie das Ziel sein, aber das wirkt sehr authentisch.
Bis auf die aufklappbaren Systemvoraussetzungen, die sind albern :roll:
-
Zitat von Schumi
Ich kann das Video zwar auch nicht öffnen aber hier ist es online:
Youtube
Cool. RTL hat wieder Minderheiten gefunden, auf die man einschlagen kann. Und die Begriffe sind ja austauschbar, ob nun "Jugendliche", "Fußballfans", "Raubkopierer", "Ausländer", whatever.Es wäre ja zum Gähnen, wenn nicht so viele den Scheiß glauben würden. Andererseits würde ich auch nicht freiwilig nach Köln gehen, das hat aber andere Gründe
-
tombik: Wenn du daran interessiert bist, könnte ich dir noch sagen, dass die "Persönliche Leiste" bei Opera eben genau die ist, die Lesezeichen aufnimmt. Eben die Leiste, die von Opera nicht vorkonfiguriert ist. Das Konzept bei Opera ist anders, du *kannst* die Lesezeichen nämlich auch auf die Statusleiste ziehen. Das ist egal. Nur die einzige, die normalerweise unkonfiguriert ist, ist die "Persönliche Leiste".
-
Blödfug. Ich schreibe nicht immer was, wenn Opera kritisiert wird. Ich weiß selber am besten, dass es da einige Sachen gibt, die richtig schlecht sind.
Aber ich schreibe was, wenn die Vorwürfe an Opera falsch sind. Das habe ich dir aber glaube ich schon mal geschrieben.
-
-
-
Zitat von xmms
Ich wüsste was, was den Geschwindigkeitszuwachs noch deutlich erhöht (:), halte aber meinen Mund sonst geht die Diskussion wieder los
Ubuntu hab ich aufgrund der Langsamkeit von meinem Notebook wieder runtergeschmissen. Wollte ich nur mal anmerken -
So, hab mal ein bisschen rumprobiert, und so geht's:
Rechtsklick auf Menüleiste, Anpassen. Dann Hauptleiste einblenden, alle Elemente entfernen. Unter Schaltflächen, Browser bzw. Browser - Ansicht dann alle gewünschten Adresszeilen hinzufügen. Unter Symbolleisten Persönliche Leiste einblenden, Adressleiste deaktivieren. Alles, was auf der Persönlichen Leiste nicht benötigt wird, löschen, dann Lesezeichen draufziehen (das geht auch wirklich per Drag & Drop).
-
Zitat von crazy5170
Unter die _Adresszeile_ ist bei Opera immer schwer, da die Adresszeile, anders als die Tableiste bspw., zum jeweiligen Tab gehört. Heißt, wenn du auf einem Tab bist und "5" drückst, wird die Seite verkleinert und die Adressleiste bleibt im Fenster.Du kannst aber die Hauptleiste als Adressleiste "missbrauchen", das müsste gehen. Ich schau mal, ob das klappt.
-
Kaum beschwert man sich laut genug im heise-Forum... :roll: Geht doch.
-
Wer es aus erste Hand will und zusätzlich wissen will, warum es der Konqueror noch NICHT geschafft hat:
http://www.howtocreate.co.uk/operaStuff/acid/
Dein eingebautes Bild ist etwas seltsam, das vom oben gezeigten Link ist richtig. Das Smiley sieht nämlich richtig aus.
Und sorry, die heise-Meldung ist nur noch peinlich.
-
Zitat von crazy5170
Nur schade, dass Opera es nicht schafft (oder ICH
), die Lesezeichen so in die Zeile zu bekommen, wie beim Fuchs... sonst wäre er eine echte Alternative für mich :x
Sag, was du willst, ich werde versuchen, dich auf den rechten Weg zu bri.... äh, dir bei deinen Opera-Problemen zu helfen -
-
Zitat von wupperbayer
Toll, was der an HTML alles nicht kann -.-
Korrigiere mich selbst: So schlecht isses gar nicht:[Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/1765/opera3626gt.th.png]
-
Zitat von Indubio
Gab's denn das "Fenster"-Menü in der Menüzeile in Opera 3 noch nicht?
Habe mir Version 3.62 jetzt extra noch mal interessiert. Toll, was der an HTML alles nicht kann -.- Ja, das Fenster-Menü gibt es, ist aber ziemlich umständlich, weil die geöffneten Fenster in dem Menü ganz unten sind.
Aber man kann schon per Strg+Tab durch die Fenster springen, wie ich gerade entdeckt habe... :roll: -
Zitat von Pseiko
Kommt immer aufs System an. Auf meinem bisherigen System ist XP auch fleißig Amok gelaufen. Aber aktuell läuft es bei mir sehr stabil (hat nach ca 20 Stunden aber noch nicht viel zu heißen
)
Nun ja, was ich mit stabil meine, ist, dass ich mit einem PC eine Uptime von etwa ner Woche hinbekommen habe, und ich hab nicht nix getan, sondern im Internet gesurft (sodass Opera auch ne Uptime von ner Woche hatte), und danach habe ich den PC runtergefahrenDas reicht mir an Stabilität
-
Zitat von Hoshpak
Windows XP lief bei mir allerhöchstens zu 60% stabil, wenn man das überhaupt in Prozent ausdrücken kann
Seltsam, ich hab seit meiner letzten Installation von Windows keinen Bluescreen gesehen (hab ich das bei XP überhaupt irgendwann mal? :shock: ), wenn das System abgestürzt ist, dann meist aufgrund von Amok laufenden Programmen, gerne zum Beispiel Pinnacle :twisted: -
Zitat von Fraggle
Keine Frage, da stimme ich Dir zu. Nur gehe ich nicht vom Stand der Dinge heute aus, sondern sehe mir die Entwicklung der letzten Jahre an und überlege wie es weitergeht.
OK, aber dann müssen Firmen wie eBay oder Banken eben Phishing-sichere Wege finden, mit ihren Kunden zu kommunizieren. Denn es sind deren Kunden, und da kann ich auch mal Gegenleistung erwarten.Es kann wohl kaum Aufgabe des Kunden sein, zu unterscheiden, welche der beiden identischen Mails (vom Aussehen her) nun echt ist und welche nicht.
-
Zitat von Fraggle
Wenn ebay z.B. anfängt Mails in Bezug auf das Paßwort zu verschicken, dann kann es mit Pishing Mails Probleme hervorrufen.
Wieso denn das? Wenn eBay (bzw. ein Phisher) dann schreibt "Sie müssen ihr Passwort ändern", dann gehe ich halt auf die eBay-Seite (über Bookmarks) und schaue nach, ob da was dran ist. Da müsste der Phisher schon gleichzeitig die eBay-Seite gehackt haben, und das glaube ich einfach nicht, das sowas möglich ist.