1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. berend2805

Beiträge von berend2805

• favicons und 1.0.6

• berend2805
    • 23. August 2005 um 17:53

Vielen Dank erstmal für die vielen und schnellen Antworten. Ich habe vor kurzem das SP2 installieren lassen, und dabei wurde auch der FF 1.0.6 installiert. Bisher lief der FF bestens, aber jetzt wollte ich Lesezeichen nachtragen, und dabei fiel mir diese Sache auf.

Ich werde mal alles ausprobieren, wenn's weitere Probleme gibt, melde ich mich.

• favicons und 1.0.6

• berend2805
    • 23. August 2005 um 14:57

Widerspruch, Euer Ehren: als ich noch 1.0.4 hatte, bot FF ein Icon an, das wurde auch immer angezeigt, nun unter 1.0.6 sehe ich auf der Seite von FF das Icon, aber im Lesezeichen ist es nicht mehr da. Genauso wie z. B. bei der Bahn, bei der Fahrplanauskunft des VRR etc. etc. Es gibt einige, deren Icon bisher in den Lesezeichen angezeigt wurde, aber jetzt nicht mehr (darunter wie gesagt auch das Icon vom FF).

• favicons und 1.0.6

• berend2805
    • 23. August 2005 um 14:49

Hallo Forum,

ich habe seit der Installation von 1.0.6 ein (kleines) Problem, das andere wohl auch haben:

Wenn ich eine Seite öffne, dann sehe ich in der Anschriftenleiste das Icon dieser Seite (z. B. auch von FF), im Lesezeichen sehe ich das Icon von einigen Seiten dann wohl, von anderen aber nicht mehr.

Das scheint ein Problem mit 1.0.6 zu sein, oder habe ich das falsch verstanden? Weiß jemand schon eine Lösung?

• MozBackup hat nicht funktioniert?

• berend2805
    • 19. August 2005 um 11:20

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es mal mit dem Umbenennen probieren, ansonsten habe ich noch eine weitere Idee, muss ich auch mal ausprobieren, vielleicht habe ich auch im Gedränge irgendwas übersehen mit dem Backup.

• MozBackup hat nicht funktioniert?

• berend2805
    • 19. August 2005 um 04:22

Weil ich das SP 2 für Windows XP installieren wollte, habe ich vorher alle Daten (Lesezeichen etc.) mit MozBackup gesichert. Das Wiederherstellen klappt aber nicht. Ich habe so eine Idee, warum das nicht geklappt hat:

Ich hatte vorher FF 1.0.4, jetzt ist das 1.0.6 installiert. MozBackup fragt bei Wiederherstellung immer, ob ich die Daten auf die Version 1.0.6 zurückspielen will, andere Optionen werden nicht angeboten.

Kann es sein, dass ich erst die "alte" 1.0.4 hätte installieren müssen, dann mit Moz Backup alles wiederherstellen und dann erst auf 1.0.6 das Update machen?

Wenn ja, woher bekomme ich noch eine 1.0.4?

• Windows XP SP 2 und Firefox/Profilordner

• berend2805
    • 16. August 2005 um 14:54
    Zitat von Gertrud

Die Forensuche hätte auch dahin geführt.

Die Forensuche hat mich zu einer ganzen Menge von Artikeln geführt, ich habe sie nämlich durchaus benutzt. Das Problem ist allerdings für Menschen wie mich, die sich nicht jeden Tag mit den Innereien ihres PC beschäftigen, wie man heruasfindet, was richtig ist für einen und was nicht.

Trotzdem vielen Dank an alle für die zahlreichen Informationen!

• Windows XP SP 2 und Firefox/Profilordner

• berend2805
    • 16. August 2005 um 13:42

Wenn ich es richtig verstanden habe, liegt auf C: mein FF-Profil. Aber wo genau? Kann mir das jemand sagen?

Und weiter: wenn ich ein neues Betriebssystem installiere, sind ja normalerweise zumindest die Dateien auf C: weg. Wie kann ich mein FF-Profil und wichtige FF-Einstellungen retten (Lesezeichen)? Kann ich die einfach während der Installation des neuen Betriebssystems auf D: packen, wo nur meine Daten liegen, die während der Installation des neuen Betriebssystems nicht berührt werden (alternativ vielleicht auf eine CD sichern und dann zurückinstallieren)?

Und zum Schluss: ist es sinnvoll, nach Installation des neuen Betriebssystems auch direkt die aktuelle FF 1.0.6 zu installieren, oder gibt es Gründe, das noch nicht zu tun?

Edit: soeben stoße ich auf einen Beitrag von Amsterdammer, in dem gesagt wird, dass die 1.0.6 ohne Probleme installiert werden kann. Damit dürfte sich dieser Punkt meiner Fragen erledigt haben?!

• Paßwort-Manager und Keylogger

• berend2805
    • 26. Juli 2005 um 12:27

Hallo Forum,

in letzter Zeit ist immer wieder mal zu hören, dass in verstärktem Maß sogenannte Keylogger unterwegs sind. Ist es da überhaupt sinnvoll, seine Paßwörter im Paßwort-Manager zu speichern?

Oder habe ich da was falsch verstanden?

• Google search plugin installiert sich ohne zu fragen

• berend2805
    • 7. Juli 2005 um 15:02

Wo ich die Update-Angaben finde, wusste ich schon aus einem Thread, der hier vor einiger Zeit mal wegen dasoertliche.de lief. Dass ich aber damit auch das "automatische" Installieren von Google verhindern kann, war mir neu. Hab es gleich mal ausprobiert, und es funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe, und vor allem auch dafür, dass es (mal wieder) so schnell ging mit einer Antwort!

• Google search plugin installiert sich ohne zu fragen

• berend2805
    • 7. Juli 2005 um 12:20

Ich habe vor einiger Zeit einige search plugins installiert und arbeite ganz prima damit. Mir fällt allerdings folgendes auf:

Wenn ich bei Google etwas suche und dazu mein bereits installiertes search plugin benutze, dann hat sich nach Abschluss der Suche ein neues Google search plugin installiert, ohne dass ich vorher gefragt wurde. Bei Wikipedia passiert das auch, bei den anderen search plugins jedoch nicht.

Ist das normal? Kann ich das unterbinden, dass sich Google (Wikipedia) automatisch nochmal installiert?

• Aus Word-Dokument eine PDF-Datei machen?

• berend2805
    • 27. Mai 2005 um 23:39
    Zitat von michael815

Ich hab da auch mal von 5D ToPDF gehört ... das müsste das auch können.

Das geht ganz einfach und schnell mit PDF-Creator. Das Programm bindet einen virtuellen Drucker ins System ein, statt über Deinen "normalen" Drucker druckst Du über den PDF-Creator, der macht aus Deinem Dokument ein PDF.

Einfach mal in Google suchen!

• sh*t Internet-Gebühren

• berend2805
    • 23. Mai 2005 um 23:10
    Zitat von Lord-Ali

verstehe jetzt nicht was du meinst

Kerle, Kerle, was meint er wohl damit? Der Artikel von SIT hat als erstes Wort "Argumente" und als letztes "Stadt", und was meint man dann damit, wenn man sagt, dass man den Artikel von "Argument" bis "Stadt" unterschreiben will? Man meint damit: man will ihn von A - Z oder auch von anfang bis Ende oder auch zu 100 % unterschreiben.

Alles paletti?

• Bilderrätsel

• berend2805
    • 19. Mai 2005 um 00:50
    Zitat von 38

Fragen über Fragen schon im Vorfeld...

wird Amsterdammer die 2000er Marke überschreiten?
    Wird dieser Threat alle Rekorde brechen?
    (Edit: Habe mal ein wenig durchgeschaut, der größte Threat den ich gefunden habe hatte 245 Antworten... da sind wir hier schon fast dran-J-

Ich hoffe, dass Du das nicht wirklich so meinst, wie Du es geschrieben hast:

threat: Drohung, Bedrohung
    thread: Diskussionsfaden, Gedankengang

• Kleines Problem mit FF und RealPlayer

• berend2805
    • 17. Mai 2005 um 22:35
    Zitat von Capital_Tee

Servus.

...Vielleicht weiß ja hier jemand aus dem Stehgreif, welche Einstellunge der Übeltäter ist?

Grüße,
    Torsten

Das hat nichts mit Stehen und Greifen zu tun, sondern mit:

(ohne Vorbereitung; improvisiert; mhd. steg(e)reif, ahd. stegareif = Steigbügel, 1. Bestandteil zu steigen, 2. Bestandteil zu 2 Reif in der alten Bed. "Strick"(u. wohl urspr. = Seil- od. Riemenschlinge am Sattel), eigtl. = ohne vom Pferd abzusteigen)

• Frage zu PDF

• berend2805
    • 15. Mai 2005 um 12:36
    Zitat von Heaven_69

Vielleicht noch 'ne Zusatzfrage.

Kann ich den Reader denn jetzt bedenkenlos löschen? Wie gesagt, er schaufelt mit ca. 80MB ordentlich Platz.

Ich habe auch gestern aufgrund der Diskussion hier im Forum den Foxit-Reader installiert, ein paar PDF probiert und dann den Adobe Reader komplett gelöscht. Bis jetzt klappt es bestens, ich habe nicht den Eindruck, dass ich was vermisse. Und wenn Du doch was vermissen solltest, kannst Du ihn ja wieder installieren.

• Searchplugin für guenstiger.de

• berend2805
    • 14. Mai 2005 um 23:31
    Zitat von DeckMan

Ich bleibe dabei, dass die search.php-Datei auf dem Server nicht existiert :P

Das bleibt Dir unbenommen, bei etwas zu bleiben, was ich nicht verstehe, Tatsache ist: ich habe die searchplugin von der mycroft-Seite installiert, sie funktioniert bei mir, und ich kann sie in meinem Windows-System auch öffnen.

Vielleicht erklärst Du mal, was Du meinst mit: ...dass die search.php-Datei auf dem Server nicht existiert...

Auf welchem Server existiert was nicht?

Edit 23:35:

Hallo Gertrud, ich wollte grade schon ausrufen: Gertrud, bitte übernehmen, da sah ich, dass du dich schon gemeldet hast...

• Searchplugin für guenstiger.de

• berend2805
    • 14. Mai 2005 um 23:24

Doch, doch, doch, natürlich existiert sie, Ihr müsst sie nur vom richtigen Ort runterladen, und zwar hier:

http://mycroft.mozdev.org/download.html

dann suchen nach http://www.guenstiger.de

dann installieren

• Umzug mit Passwörtern

• berend2805
    • 14. Mai 2005 um 18:53

Probier doch mal die Suche mit "passwörter" AND "neuinstallation", da kommen schon 32 Beiträge, 3-4 davon sehen so aus, als könnten sie Dir helfen.

• Einstellungen-Sprachauswahl werden nicht übernommen

• berend2805
    • 14. Mai 2005 um 18:50

Also meine Spracheinstellungen kennen die Sprache nicht, die Du da angibst, vielleicht liegt es daran. Das einzige, was mit Deutsch und Schweiz zu tun hat, lautet: Deutsch-Schweiz (de-ch).

• suchmaschinen-suche ueber firefox

• berend2805
    • 14. Mai 2005 um 17:48
    Zitat von Gertrud

Google, auch google.de, benutzt Unicode (UTF-8 ). Das sollte so auch im Searchplugin stehen.

Und ansonsten gibt es speziell zu diesem Thema, auch unter Mitwirkung von Gertrud, in den letzten Tagen einiges zu lesen (wenn man dann mal die Suche benutzt...)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon