1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. berend2805

Beiträge von berend2805

• Fx 1.0.7 über integrierte Update-Funktion installiert

• berend2805
    • 25. September 2005 um 23:18
    Zitat von Simon1983

Weil Mozilla diese vorgesehen hat und nicht "Das Örtliche" oder leo.org.

Könnte man denn Mozilla nicht mal sagen, was der deutsche Anwender zusätzlich zu/statt Ebay oder Amazon haben will?

• berend2805
    • 25. September 2005 um 23:10
    Zitat von Master X

...Searchplugins... ICH WILL KEIN EBAY/AMAZON :evil: , soll aber hoffentlich mit 1.5 besser werden)

Aber daran kannst du zumindest erkennen, dass das Update funktioniert hat :wink:

Übrigens: weiß jemand, wieso diese search plugins mitgeladen werden, und wieso nicht andere, wie z. B. Das Örtliche, oder leo.org oder oder?

• berend2805
    • 25. September 2005 um 22:56
    Zitat von Peter2

Nun ja, ich habe gestern von 1.06 auf 1.07 (Win XP Home) upgedatet, und

a) wieder (so wie beim letzten Update) kamen zwei Fenster gleichzeitig und übereinander: "Bitte Firefox schliessen, damit installiert werden kann" und "Installation erfolgreich beendet."

b) seither ist schon zweimal rechts oben der rote Pfeil mit dem Updatehinweis aufgetaucht, aber der Klick auf den Pfeil startet die Updateprüfung und - findet nichts, weil ich ja sowieso 1.07 habe.

Das System läuft schon, aber ganz schlau werde ich aus den beiden Punkten nicht.

Peter

hatte ich auch, die zwei gleichzeitigen Fenster, einfach das eine und das andere bearbeiten, und dann ist es gut. Den roten Pfeil mit dem Updatehinweis hatte ich auch nach der Installation und dem ersten Neustart des FF, dann nochmal geklickt und suchen lassen, dann kam die Meldung, dass keine Updates verfügbar sind (logisch, ich hatte das Update ja auch gerade erst installiert!). Also einfach nochmal den FF schließen und wieder öffnen, und nochmal den Updatepfeil klicken, es müsste dann bald mal aufhören.

• berend2805
    • 25. September 2005 um 21:35
    Zitat von Alexxander

Der Schönheitsfehler, dass die Setup-Datei ungefragt auf dem Desktop verbleibt...

Soll das heißen, dass ich die Setup-Datei rausschmeißen kann, oder muss sie aus irgendwelchen "höheren" Gründen auf dem PC bleiben?

• Problem mit Passwortmanager und automatischem Einloggen!

• berend2805
    • 25. September 2005 um 16:45
    Zitat von Mütze

:) Hallo,
    Ihr habt ja recht, aber man könnte das etwas freundlicher sagen.

WAS könnte MAN freundlicher sagen? Wenn Du mich damit meinst: an meiner Bemerkung war nichts Unfreundliches, was übrigens auch Alexxander offensichtlich so verstanden hat. Und wenn ich mir die Posts angucke, auf die NightHawk mit seinem Link verweist, dann hast Du wohl seit Deinen letzten Ausrastern noch nichts gelernt. Na ja, kommt ja vielleicht noch, ich bin ja auch nicht von heute auf morgen erwachsen geworden.

• Automatisches Update

• berend2805
    • 25. September 2005 um 13:30

Schon mal die Forumssuche bemüht? Stichwort: "automatische Updates"?

• Problem mit Passwortmanager und automatischem Einloggen!

• berend2805
    • 24. September 2005 um 14:38
    Zitat von Mütze

P.S.: Das Zitat unten scheint manchmal auf mich zuzutreffen! :oops:

Wenn Du dann noch mit dem Anfetten von Text etwas sparsamer umgehst und nicht Smileys mit Text verfasst, sondern Text mit Smileys, dann kann man Deine Beiträge sogar noch richtig gut lesen.

Um die Bedeutung von Beiträgen oder einzelnen Passagen in den Beiträgen hervorzuheben, gibt es jede Menge Möglichkeiten, Fettdruck gehört nicht an erster Stelle dazu.

Danke schön!

• web.de mit neuen Funktionen?

• berend2805
    • 21. September 2005 um 01:28
    Zitat von Alexxander

Ich würde mal eine andere Filterliste verwenden.

Alexander

eine neue Filterliste habe ich mittlerweile auch, dank der freundlichen Unterstützung der Forumssuche und der damit verbundenen Funde :lol:

Danke trotzdem für den Tipp!

• web.de mit neuen Funktionen?

• berend2805
    • 20. September 2005 um 10:38

Ich bin Nutzer von web.de und habe seit gestern etwas festgestellt, was mich etwas nervt. Es ist nicht so, dass ich nicht mehr arbeiten kann, aber es nervt. Also:

Wenn ich auf die Startseite von web.de gehe, dann habe ich links so eine Leiste mit Nachrichten. In der Mitte steht aller mögliche Kram mit Werbung für web.de, für alle möglichen Produkte etc., und rechts habe ich dann meine Felder um mich einzuloggen und meine Mails anzugucken.

Über diesem Block steht nun seit gestern eine Leiste, ziemlich dicht an die Eingabeleiste gequetscht, in der stehen verschiedene Sachen wie "Start", "Produkte" etc.

Ich habe alles Mögliche probiert, um diese Leiste wegzukriegen, aber sie will dableiben. Hat jemand noch eine Idee, was ich da machen kann?

Edit:

Mittlerweile habe ich noch was rausgefunden, dass nämlich offensichtlich Adblock etwas damit zu tun hat. Wenn ich Adblock deaktiviere, dann verschwindet diese Leiste rechts oben, und es erscheint in der Mitte der Seite eine Leiste mit Reitern, eben diese Leiste mit "Start", "Produkte" etc.

Gleichzeitig habe ich aber auch wieder alle Bilder, Grafiken etc., die ich mit Adblock eigentlich blocken wollte.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Edit:

Jetzt weiß ich doch wieder weiter, zumindest ein kleines Stück. Ich habe bei meinem Adblock die Option "remove ads" ersetzt durch "hide ads", und jetzt sitzt die Leiste am richtigen Platz, aber mit viel weniger Platzbedarf, und trotzdem sind alle Grafiken von web.de (Filter *img.web.de*) geblockt.

• N-TV und Adblock

• berend2805
    • 20. September 2005 um 10:27

Bei mir funktioniert alles, auch mit Adblock.

Edit:

was immer gerne hier im Forum empfohlen wird: alle Erweiterungen dekativieren und dann nach und nach jeweils eine wieder aktivieren und gucken, ob sie Ärger macht. Probier es mal!

• Alle haben gewonnen!

• berend2805
    • 19. September 2005 um 19:32
    Zitat von Amsterdammer

Da die Kombinationen a-c mindestens von einem Partner kategorisch abgelehnt wurden...

Da tut Herr Westerwelle erfreulicherweise die ersten Schritte, um zumindest eine Koalition schwarz-gelb-grün nicht mehr ganz auszuschließen. Wenigstens mal einer, der es kapiert hat.

Mit Herrn Fischer hat man ja auch noch jemand in petto, der ganz gerne noch ein bisschen an den Fleischtöpfen der Macht (im wörtlichen und im übertragenen Sinne) bleiben möchte, ergo:

Lass mal ein paar Tage ins Land gehen, und dann kommt schon zusammen, was zusammen gehört. Denn es gibt viele Positionen, wo die Grünen und die Gelben sehr wenig oder fast gar nicht voneinander entfernt sind, da lässt sich für den Rest auch noch ein Brückchen finden. Als Entschädigung behält dann der eine oder andere noch ein bisschen seine Berliner Büroanschrift (oder bekommt sie neu, was dann erst recht ein Grund ist).

• Masterpasswort.

• berend2805
    • 19. September 2005 um 12:36
    Zitat von Lothar Hacker

manchmal hat man eben ein Brett vor dem Kopf

Natürlich ist Löschen auch eine Art von Ändern, trotzdem finde ich, dass es sich einem nicht auf den ersten Blick erschließt, dass man das so machen kann. Aber nun hat's ja geklappt!

• Masterpasswort.

• berend2805
    • 19. September 2005 um 11:46

Forumssuche "masterpasswort"

und hier (z. B.):

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…=masterpasswort

• Alle haben gewonnen!

• berend2805
    • 19. September 2005 um 00:42
    Zitat von NightHawk56

Hi Leutz,

ich lehne mich jetzt mal gaaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte:

nach dem 3. Wahlgang bekommen wir eine mit einfacher Mehrheit gewählte Kanzlerin Merkel in einer Minderheitskoalition aus CDU/CSU mit FDP, die dann genauso regierungsunfähig ist, wie die Koalition der letzten Jahre.

Have fun,
    NightHawk

Ich glaube eher, dass die Grünen sich doch noch irgendwie mit der FDP zusammenfinden, und beide dann mit der Union, und dann gehts rund...

• Alle haben gewonnen!

• berend2805
    • 19. September 2005 um 00:32

Herr Schröder hat das grundsätzliche Problem, dass er ein Zocker ist, und damit hat er auch das grundsätzliche Problem von Zockern: der eine oder andere kann nicht verlieren und versucht sich auch noch Niederlagen so lange schön zu reden, bis es Siege sind. Medizinisch gesehen kann man das nur als Wahrnehmungsstörung (mindestens, eher aber Realitätsverlust) bezeichnen. Herr Schröder steht nicht mehr in den Schuhen des Kanzlers, er hat es nur noch nicht gemerkt. Lass ihn mal ein, zwei Nächte dadrüber schlafen...

Edit: ich hab kein Fernsehen und habe ihn daher nicht gesehen, aber ich habe ihn auszugsweise im Radio gehört, also das konnte man ja nicht mehr als normal bezeichnen, ich glaube, wenn der was zum Schießen gehabt hätte, dann wären um ihn herum reihenweise die Leute tot umgefallen. Ich versuche mir vorzustellen, was gewesen wäre, wenn er sich vor kurzem beim Fernsehauftritt mit Frau Merkel auch nur annähernd so daneben benommen hätte, seine SPD wäre sowas von unter aller Sau aus dieser Wahl rausgekommen.

Die Tatsache, dass die meisten Politiker sich im Alltag nicht so verhalten, beweist für mich nur die Vermutung, dass die alle irgendwas nehmen, anders könnte man diesen Affenzirkus doch gar nicht aushalten.

• Bluewin (CH) wird nicht richtig angezeigt

• berend2805
    • 18. September 2005 um 23:52
    Zitat von HaMF

Wunder gibts immer :)

Offensichtlich hat der Webmaster hellseherische Fähigkeiten: bei mir (Windows XP SP 2, FF 1.0.6) kommt keine Fehlermeldung, die Startseite wird angezeigt, keine Probleme...

• Java aktuelle Version/en

• berend2805
    • 18. September 2005 um 14:32

Wenn Du Dir das Update 4 runtergeladen hast, dann kannst Du Update 1 und 2 löschen, und dann ist alles aktuell (aber erst das Update 4 runterladen!).

Viel Spaß!

• Meine Probleme mit dem Firefox 1.06/Deutsch:

• berend2805
    • 17. September 2005 um 02:27
    Zitat von loshombre

Ich gehe stark von aus, daß bei diesem Benachrichtigen gleichzeitig(genau so wie beim AutoUpdate) auf dem Rechner rumgeschnüffelt wird, oder? Oder kann man diese Benachrichtigung bedenkenlos aktivieren?

Das weiß ich nicht, ob da irgendwer bei mir rumschnüffelt, da mache ich mir auch keinen Kopf drüber.

• berend2805
    • 17. September 2005 um 01:58

@ loshombre

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Sicherheitscenter

Im Sicherheitscenter können u. a. auch die Update-Optionen eingestellt werden. Als Optionen werden angeboten:

- Automatisch
    - runterladen, aber Installation manuell festlegen
    - benachrichtigen, aber nicht automatisch runterladen und installieren (ist bei mir aktiviert)
    - deaktivieren

Und mehr habe ich nicht getan, und es funktioniert, mit dem Firefox.

• berend2805
    • 17. September 2005 um 01:27

@ loshombre:

Also: ich habe mein Windows so eingestellt, dass ich über neue Updates informiert werde, diese aber nicht automatisch runterladen und installieren lasse, dann kommt immer wieder mal eine Meldung, dass jetzt neue Updates verfügbar sind, ich gucke mir an, was ich davon brauche, lade das dann runter, installiere sie, und fertig. Und das mache ich mit dem FF.

Bis vor einiger Zeit hat mein Windows immer gemeckert, dass ich den IE verwenden soll, jetzt habe ich seit ein paar Wochen das SP2 installiert, und jetzt meckert er nicht mehr.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon