web.de mit neuen Funktionen?

• Ich bin Nutzer von web.de und habe seit gestern etwas festgestellt, was mich etwas nervt. Es ist nicht so, dass ich nicht mehr arbeiten kann, aber es nervt. Also:

Wenn ich auf die Startseite von web.de gehe, dann habe ich links so eine Leiste mit Nachrichten. In der Mitte steht aller mögliche Kram mit Werbung für web.de, für alle möglichen Produkte etc., und rechts habe ich dann meine Felder um mich einzuloggen und meine Mails anzugucken.

Über diesem Block steht nun seit gestern eine Leiste, ziemlich dicht an die Eingabeleiste gequetscht, in der stehen verschiedene Sachen wie "Start", "Produkte" etc.

Ich habe alles Mögliche probiert, um diese Leiste wegzukriegen, aber sie will dableiben. Hat jemand noch eine Idee, was ich da machen kann?

Edit:

Mittlerweile habe ich noch was rausgefunden, dass nämlich offensichtlich Adblock etwas damit zu tun hat. Wenn ich Adblock deaktiviere, dann verschwindet diese Leiste rechts oben, und es erscheint in der Mitte der Seite eine Leiste mit Reitern, eben diese Leiste mit "Start", "Produkte" etc.

Gleichzeitig habe ich aber auch wieder alle Bilder, Grafiken etc., die ich mit Adblock eigentlich blocken wollte.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Edit:

Jetzt weiß ich doch wieder weiter, zumindest ein kleines Stück. Ich habe bei meinem Adblock die Option "remove ads" ersetzt durch "hide ads", und jetzt sitzt die Leiste am richtigen Platz, aber mit viel weniger Platzbedarf, und trotzdem sind alle Grafiken von web.de (Filter *img.web.de*) geblockt.

• Ich kann das Problem auch bei der Einstellung "Werbung entfernen" (die ich für sinnvoller halte) nicht nachvollziehen.

Ich würde mal eine andere Filterliste verwenden.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Alexxander

Ich würde mal eine andere Filterliste verwenden.

Alexander

eine neue Filterliste habe ich mittlerweile auch, dank der freundlichen Unterstützung der Forumssuche und der damit verbundenen Funde :lol:

Danke trotzdem für den Tipp!