1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. berend2805

Beiträge von berend2805

• RSS-Feeds

• berend2805
    • 21. Oktober 2005 um 13:41

@ nighthawk

Hab ich auch schon gemerkt, erst hab ich gedacht, na prima, da sehe ich, ob gelesen oder nicht, aber dann ging es mir so wie Dir.

Das Problem für mich ist: es gibt jede Menge Erklärungen über RSS-Feeds, aber bei den meisten muss man Informatik studiert haben, und das kann es ja nicht sein. Ich suche gerade noch weiter im Internet, und natürlich freue ich mich auch, wenn es hier bei FF noch Antworten gibt.

• RSS-Feeds

• berend2805
    • 21. Oktober 2005 um 13:21

Hallo Forum,

falls dieser Beitrag woanders hingehört, bitte verschieben, wusste auf den ersten Blick kein besseres Unterforum.

Was ein RSS-Feed ist, weiß ich mittlerweile, wie ich einen abonniere, weiß ich jetzt auch. Aber was mir nach wie vor nicht klar ist: wenn ich einen RSS-Feed abonniert habe und ihn öffne, dann sehe ich Dutzende (oder mehr) Themen, die in diesem Feed behandelt werden/wurden. Wie kann ich erkennen, welche der Nachrichten neu sind? Wenn ich immer alle Nachrichten, also gelesene und ungelesene, angezeigt bekomme, dann brauche ich so einen Feed nicht.

Gibt es eine Lösung? Oder mache ich nur einfach irgendwas falsch (Denkfehler)?

• Firefox - einfach wow

• berend2805
    • 19. Oktober 2005 um 21:40
    Zitat von Pseiko

Vor allem sind imo Updates ohne IE nicht möglich

Stimmt nicht. Es hat hier in letzter Zeit ein paar Mal zu diesem Thema diverse Fragen und Antworten gegeben, und es ist tatsächlich so, wenn Du ein Mal diese komische Windows Genuine Höppelepöpp Prüfung durchlaufen hast, dann kannst Du das normale Windows-Update (aus OFFIZIELLEN Quellen) aktivieren, und es funktioniert.

• Benutzung Adblock

• berend2805
    • 12. Oktober 2005 um 22:12
    Zitat von Scott63

/img\.web\.de\/[^\/][^\/]+\/.+/
    Hilft, wenn man einen e-mail Account bei web.de hat.

Warum sagst Du das denn nicht gleich? Ich habe einen Account bei web.de, ich habe auch entsprechende Filter in meiner Adblock-Liste, aber als das ganz Gelbe vom Ei habe ich das bisher nicht empfunden.

Werde Deinen Tipp mal probieren, wenns gut geht, dann hörst Du von mir, wenn nicht: dann erst recht :lol:

• Benutzung Adblock

• berend2805
    • 12. Oktober 2005 um 03:00
    Zitat von Scott63

Bei dieser Gelegenheit noch schöne Grüße an meine alten Mitkämpfer hier.

Hallo Scott, danke gleichfalls. Ist doch schon lustig, dass ich mit meiner harmlosen Frage im Frühjahr einen Thread "losgetreten" habe, der im Herbst immer noch bedient wird.

Zum Thema:

Ich hatte mich zwar noch nicht so explizit darüber aufgeregt oder damit beschäftigt, weil ich eine Filterliste hatte/habe, die nach und nach entstanden ist und meine Bedürfnisse bestens abdeckt. Trotzdem ist mir dasselbe auch schon aufgefallen. Da werden im Wiki Dinge behauptet, die aufmerksame Forumsleser so nicht kennen oder wissen, ich finde auch, da muss mal jemand drüber gucken und den Unsinn, der da zweifellos vorhanden ist, rausnehmen.

Im übrigen stimme ich Dir auch zu, was die Wichtigkeit von Adblock angeht. Vor ein paar Tagen habe ich (zum ersten Mal ganz allein) das Betriebssystem auf dem PC meiner Frau neu installiert (XP Home SP 2), und eine der ersten Großtaten war natürlich: "Also ich habe Dir da jetzt diesen schönen neuen Browser installiert, diesen Firefox", und dann kam als zweite Tat direkt die Installation von Adblock unter Zuhilfenahme meiner Filterliste. Klappt prima, und dieses Ding ist wirklich wichtig, vor allem, wenn man sieht, mit welchem Müll man heutzutage optisch zugeknallt wird.

Gruß nach Hamburg, und schönen Tag noch! Ich gehe jetzt mal schlafen.

• SearchPlugin für gelbeseiten?

• berend2805
    • 12. Oktober 2005 um 02:46
    Zitat von DeckMan

Ich war so frei: <a href='javascript:window.sidebar.addSearchEngine("http://home.arcor.de/deckman/searchplugins/gelbe.src","http://home.arcor.de/deckman/searchplugins/gelbe.png","Gelbe Seiten", "Web");'>Gelbe Seiten-Suchplugin installieren</a> :)

Da denkt man sich nix Böses, so mitten in der Nacht, und dann gibt es auf einmal doch ein search plugin für gelbeseiten.de, und das Allertollste: es funktioniert hervorragend. Danke schön!

• Lesezeichenproblem

• berend2805
    • 9. Oktober 2005 um 23:00
    Zitat von snowball

Was kann ich nun tun ausser alles wieder fein säuberlich anlegen und diesesmal zu sichern?

Wie wäre es z. B. mit der Forumssuche, unter Eingabe der Stichwörter "Lesezeichen" and "weg"?

Wenn Du unter den ersten 100 der insgesamt 424 Einträge nichts findest, dann vielleicht hier nochmal melden.

• Ich kann die "Zurück-Taste" meiner Maus nicht benu

• berend2805
    • 9. Oktober 2005 um 19:24

@ specialt

Dann würde ich doch vorschlagen, dass Du Dich mal mit den Optionen und Einstellungen Deiner Maus beschäftigst, und vorher vielleicht mal die Forumssuche bemühen, bei geschickter Eingabe von Stichwörtern wirst Du feststellen, dass dieses Problem in letzter Zeit bereits mehrfach aufgetaucht ist...

Allein die Eingabe vom "maus" and "rücktaste" bringt schon einen Beitrag, der wahrscheinlich die Lösung Deines Problems ist:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…aus+r%FCcktaste

Ansonsten: mal ein bisschen mehr Informationen rüberwachsen lassen, welcher Typ Maus, Hersteller, Bezeichnung etc.

• Eine kleine, höfliche Frage! Ich hoffe auf Antwort.

• berend2805
    • 9. Oktober 2005 um 16:57

Nach diesem Hin und Her des Teilnehmers "Mütze" hat sich mein Eindruck eher noch verfestigt, den ich bei seinem letzten Pöbel-Thread (trotz der vielen Entschuldigungen) auch schon von ihm hatte:

"Die Worte hör ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube"

• Aufrufen von www.spiegel.de

• berend2805
    • 8. Oktober 2005 um 21:19

Es gibt nur eine Bemerkung in diesem Thread, die wirklich wichtig ist:

Zitat von NightHawk56

Ausserdem habe ich auch in dieser schnelllebigen Zeit genügend Ruhe, um die eine oder andere Sekunde zu warten :wink:

• Umlaut ü

• berend2805
    • 7. Oktober 2005 um 20:23
    Zitat von uwe splett

Leider hat man bei Internet-Foren -egal welcher Art- manchmal das Gefühl, daß manche Leute nur Beiträge schreiben, um höhere Zahlen zu erreichen. Sehr oft geht es anscheinend überhaupt nicht um den Inhalt.
    Jedenfalls haben mir diese beiden Antworten nicht weitergeholfen.
    (Wenn jetzt jemand beleidigt ist, soll er mal darüber nachdenken. Es war nicht beleidigend gemeint - es ist eher traurig!)
    Uwe

Also jetzt mal Butter bei die Fische (wie man bei uns am Niederrhein so nett sagt):

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass in diesem Thema jemand Beiträge verfasst hat, um "höhere Zahlen" zu erreichen, abgesehen davon, dass ich mich frage, was "höhere Zahlen zu erreichen" bedeuten soll. Wir werden in diesem Forum nicht für irgendwas belohnt, wir machen das hier aus Jux und Dollerei, weil wir einen Teil unserer Freizeit eben so verbringen wollen. Was einer dann von "höheren Zahlen" haben soll, habe ich nicht verstanden.

Zur Sache:

Die 1. Antwort auf Deinen Beitrag von "Was Costas" war sachlich und der Fragestellung angemessen. Er hat Dir mitgeteilt, was seiner Ansicht nach der Grund für die Umwandlung der Anschrift ist.

Der nächste Beitrag war insofern eine berechtigte Frage, weil nämlich der IE solche Umlautumwandlungen nicht unbedingt kann. Deshalb: was hast Du denn für einen IE (welche Version, meinte er damit)?

Simon1983 hat dafür eine Erklärung geliefert, indem er mitteilte, dass es einen 3rd party patch für den IE gibt, zur Umwandlung von Umlauten.

Und NightHawk schließlich war, wahrscheinlich genau wie ich, über den sachfremden Einwurf von Dir erstaunt und hat nicht verstanden, was das mit Deiner Frage und den gegebenen Antworten zu tun haben sollte.

Bis hierher also jede Menge sachbezogene Antworten auf Deine Frage.

Wenn dich nun das Ganze trotzdem traurig stimmt, ja, dann tut es mir leid, dann hast Du da irgendwas falsch verstanden. Ich sehe nur, dass es mehrere Leute gegeben hat, die versucht haben Dir zu helfen; wenn das nicht das war, was Du hören wolltest, dann ist das sicher nicht das Problem der hier postenden Leute. Denn wir sind hier alle keine "Profis", aber einige von uns haben eine ganze Menge "auf dem Kasten", und wenn sie einem weiterhelfen können, tun sie das ganz bestimmt, aber manchmal muss man eben noch vorher die eine oder andere Frage stellen, um der Lösung näher zu kommen.

Wenn Du mit Deinem Auto in die Werkstatt fährst und sagst, das Auto macht immer so ein Geräusch, dann fragt die Werkstatt ja auch noch hin und her, um der Lösung näher zu kommen.

Also: nicht traurig sein. OK?

• unfair - Arbeitsamt streicht massiv

• berend2805
    • 7. Oktober 2005 um 13:04
    Zitat von alfablot

wie gut es in der DDR doch war...

Was soll an einem menschenverachtenden System, mit Ausspionieren selbst der besten Freunde, mit Unterdrückung, mit Stacheldraht um das ganze Land, mit Todesstreifen und Selbstschussanlagen, was soll an dem System gut gewesen sein?

Träum schön weiter oder komm endlich in Deutschland an!

• unfair - Arbeitsamt streicht massiv

• berend2805
    • 7. Oktober 2005 um 12:17
    Zitat von alfablot

so bekommt man schon lange kein fahrgeld mehr es gibt stattdessen ein infoblatt wo drauf steht das die firma wo man sich bewirbt die fahrkosten zu übernehmen hat!

Das ist nur ein Teil der Information, vielleicht solltest Du das Faltblatt mal auseinander falten und richtig lesen!

• Was tun mit italienische Lira?

• berend2805
    • 7. Oktober 2005 um 01:01
    Zitat von Danny

Es geht um - ich hab's gerade nachgezählt - 4750 Lira.

Das waren dann, wenn mich nicht alles täuscht, so irgendwas um die 4,50 DEM, vielleicht auch 5,00 DEM; willst Du die nicht lieber irgendwo dekorativ ins Wohnzimmer hängen/stellen/legen?

• Was tun mit italienische Lira?

• berend2805
    • 7. Oktober 2005 um 00:39
    Zitat von Danny

Wer weiß was dazu?

Deine Bank vielleicht?

• Porto aus dem Internet

• berend2805
    • 4. Oktober 2005 um 15:34

Hallo Forum,

seit längerer Zeit bietet die Deutsche Post ein "elektronisches Porto" an, und zwar mit Hilfe der Stampit-Software. Man installiert sich von einer CD die entsprechende Software, richtet sich eine Portokasse ein und kann dann unabhängig von Öffnungszeiten seine Briefe frankieren. Seit heute nun funktioniert das auch über eine Internetverbindung, also ohne Installation von Software auf dem eigenen PC.

Da ich seit längerem dieses Stampit nutze, war ich daran interessiert, jetzt auch die Stampit Web genannte Version zu verwenden. Da sagt die Post aber leider folgendes: "Die von Ihnen verwendete Kombination aus Browser (Firefox) und Betriebssystem (Windows XP Home SP2) wird von STAMPIT WEB nicht unterstützt." Aber: "Zur Verbesserung des Service befinden sich weitere Browser in der Implementierung. Insbesondere Firefox, Mozilla und Netscape stehen Ihnen bald zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.stampit.de"

Und das ist doch wieder erfreulich, dass ausgerechnet ein Unternehmen wie die Post, das immer wieder mal über seine Größe stolpert, sich dazu bekennt, dass es auch andere Browser als den aus Redmond gibt. Finde ich sehr erfreulich!

• Scrollen

• berend2805
    • 3. Oktober 2005 um 17:15
    Zitat von Asuka

Äh, ich scheine blind zu sein....wo auf der Seite finde ich das mit den Treibern?

Naja, ein bisschen kreativ suchen kann ja nie schaden. Also: erstmal rausfinden, welche Typenbezeichnung Deine Maus hat, und dann folgendem Link folgen:

http://www.logitech.com/index.cfm/down…DE/DE,CRID=1792

Bei der Maus, die Du verwendest, draufklicken, dann auf der folgenden Seite Start/Download.

Den Rest schaffst Du dann schon.

• Falsche Einstellung smtp server

• berend2805
    • 2. Oktober 2005 um 16:53

Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

der SMTP-Server für web.de ist: smtp.web.de
    der POP3-Server für web.de ist: pop3.web.de

• Was bedeutet diese Zeile?

• berend2805
    • 2. Oktober 2005 um 15:49
    Zitat von ~Sabine~

es war die my web search zeile.

hilf dir selbst ist die devise, gell?
    :wink:

wozu dient diese Zeile?

• werbung auf gmx.net

• berend2805
    • 29. September 2005 um 21:41
    Zitat von dirtrider

hallo das problem hat sich mittlerweile erledigt,
    da gmx die werbung anscheinend offline genommen hat

Wahrscheinlich haben sich da so viele Leute beschwert, dass ihnen nix anderes übrig blieb. Muss man sich auch mal vorstellen, Du gehst auf eine Seite und hast plötzlich Auto hupen etc. Was für ein Unsinn!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon