1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. berend2805

Beiträge von berend2805

• Wiesu den blus???

• berend2805
    • 1. November 2005 um 01:57
    Zitat von Simon1983

Ich bezweifle das der Firefox eine Warnung mit genau diesem Wortlaut ausgespuckt hat.

Ich bezweifle das auch, aber kann es vielleicht sein, dass in dem Land, in dem der Anfangsposter wohnt, am 31.10. dieses merkwürdige Fest gefeiert wird, in Deutschland auch bekannt als "Vor-Karneval"?

• Suchland für Google-Suche einstellen

• berend2805
    • 31. Oktober 2005 um 23:56

Du könntest Dir z. B. einfach das search plugin von google Österreich runterladen und installieren, guckst Du hier:

http://mycroft.mozdev.org/download.html?…+search+plugins

Edit: und dann entweder wahlweise, wie du es gerade brauchst, das deutsche oder das österreichische nehmen oder das eine der beiden löschen, das Du nicht haben willst.

• Benutzung Adblock

• berend2805
    • 31. Oktober 2005 um 22:47
    Zitat von Scott63

Warum 'entschuldigst' du dich immer als Urheber dieses Thread?

Nein, entschuldigen muss ich mich nicht, da hast Du recht, es ist wohl eher ungläubiges Staunen.

• Programm für Internet-Traffic im Tray

• berend2805
    • 31. Oktober 2005 um 22:00

Von diesem Traffic Monitor (der soweit ich weiß nicht kostenlos ist) gibt es auch eine Freeware-Version. Guckst Du hier: http://www.wintotal.de/yad/index.php?rb=13&id=187 oder hier: http://www.wt-rate.com/

Warum das Progrämmchen "Meine Traffic" heißt, hat sich mir nicht erschlossen, vielleicht hat es ein Franzose übersetzt :wink: Aber funktionieren tut es gut.

• Benutzung Adblock

• berend2805
    • 31. Oktober 2005 um 21:48

@ scott63

Als Urheber dieses Themas muss ich mich ja auch mal wieder dazu räuspern, nachher meint noch jemand, ich sei nicht mehr interessiert an den Folgen der Lawine, die ich da losgetreten habe. Also:

Ich stimme Dir in Deinen Ausführungen uneingeschränkt zu, sowohl in dem Punkt, der die "Arbeitsaufnahme" in einem bis dahin nicht besuchten Forum angeht, als auch in den Ausführungen "zur Sache".

Auf den ersten Punkt will ich nicht weiter eingehen.

Bezüglich der Verwendung von Filtern (Liste mit / und \ und * und was weiß ich noch oder stattdessen Einzelfilter) habe ich mich mittlerweile für Einzelfilter entschieden, übrigens unter weitgehender Verwendung Deiner Filter. Ich hatte zwischendurch mal eine Liste mit so einem Universal-Mega-Filter, aber der hat mir soviel weggeschossen, dass es nicht mehr schön war, und das Problem dabei war natürlich, genau wie Du sagst, dass man die einzelnen weggefilterten Teile der Seite nicht mehr sehen kann. Deshalb bin ich jetzt seit längerem zurück auf Einzelfiltern.

Ob jemand anders doch lieber die Filter "bis zum Horizont" verwendet, muss ihm selbst überlassen bleiben. Es hat meiner Einschätzung nach damit zu tun, welche Seiten ich überwiegend besuche, und das muss ich im Laufe der Zeit rauskriegen, was für mich am besten ist.

Deshalb kann es keine Entscheidung für "das Gute, das einzig Richtige" geben, sondern jeder muss seine individuellen Erfahrungen machen und die Filter immer wieder anpassen.

• FF lädt automaisch Webseiten

• berend2805
    • 31. Oktober 2005 um 21:27

@ pafnuti

Auf der Seite http://www.wintotal.de (Startseite, dann links in der Leiste unter "Spyware-Liste" suchen) gibt es eine Möglichkeit, nach Spyware etc. zu suchen, die sich eventuell auch in .exe-Dateien oder in .dll verstecken kann. Die von Dir angeführten Dateien dprgui.dll und pvmas.dll haben dort zwar keinen Eintrag, aber vielleicht probierst Du einfach mal, ob das Fehlen dieser Dateien stört.

Bezüglich der dprgui.dll ging mir so durch den Kopf, dass der Teil "...gui" von der dprgui.dll eventuell etwas mit einem graphic user interface zu tun haben könnte (habe ich irgendwo mal gelesen, aber ich habe nicht die leiseste Ahnung, was dahinter steckt).

• DSL bei Versatel

• berend2805
    • 31. Oktober 2005 um 14:27
    Zitat von Puschkin

habe ich einfach die FF.exe mit rechter Maustaste angeklickt und dann die Version die da steht abgelesen...Ich bitte die Verwirrung die ich angestiftet habe zu entschluldigen.Puschkin

Na soviel Verwirrung war es nun auch wieder nicht, die hier entstanden ist. Es gibt halt ein paar Leute, die öfter hier im Forum sind, und die kennen die eine oder andere Frage schon, und dann stellt man eben direkt seine Rückfrage.

Die Version des FF findest Du ganz einfach: bei geöffnetem Browser unter

Menü Hilfe - über Mozilla Firefox - dann kannst Du sehen, welche Version es ist (steht ganz am Schluss der Aufzählung).

• willkürliche Favicons im FF

• berend2805
    • 29. Oktober 2005 um 23:58

Gibt es mal ein Beispiel?

• DSL bei Versatel

• berend2805
    • 29. Oktober 2005 um 19:40
    Zitat von AngelOfDarkness

Wobei 14min schon absolut unterer Durchschnitt sind :)

...:AOD:...

was wohl nur damit zu erklären ist, dass der überwiegende Teil der Forumsgemeinde sich mental auf die Zeitumstellung heute nacht vorbereitet :o

• DSL bei Versatel

• berend2805
    • 29. Oktober 2005 um 19:21

Evtl. meint er auch Mozilla Suite 1.7.5 ... Aber das Vorgehen wäre das selbe :)

Das hatte ich auch schon überlegt, aber außer dem FF kenne ich nix von Mozilla etc., deshalb habe ich mal mein Maul gehalten.

Ich hoffe, dass Puschkin sich nochmal meldet, um uns von unseren Mutmaßungen zu erlösen; wahrscheinlich rechnet er nicht damit, dass sich 14 Minuten nach seiner Frage schon die ersten Antworten einfinden, aber so sind wir hier im Forum 8)

• DSL bei Versatel

• berend2805
    • 29. Oktober 2005 um 19:16

Schaue mal hier :

http://holgermetzger.de/dodxp.html

Danke, das hatte ich nicht so schnell gefunden, aber genau den meinte ich!

PSS: Dein Firefox ist eine alte Version ... Aktuell ist Version 1.0.7

Sag ich doch :P

• DSL bei Versatel

• berend2805
    • 29. Oktober 2005 um 19:12

1. Die FF-Version kann nicht 1.7.5 sein, die aktuelle ist 1.0.7, demnächst mal wird die 1.5 kommen. Hast du da irgendwas verwechselt?

2. Wenn ich Dich richtig verstehe, willst du den FF aufrufen und möchtest, dass gleichzeitig Deine Internetverbindung hergestellt wird (ich nehme an, als DFÜ-Verbindung). Sollte das so sein, dann könnte es sein, dass Dial-On-Demand für Dich richtig ist. Such dazu in der Forumssuche mal nach Holger Metzger, der hat vor einiger Zeit mal die Vorgehensweise für Dial-On-Demand beschrieben. Ich bin vor einiger Zeit nach seiner Anleitung vorgegangen, und es klappt hervorragend.

3. Ansonsten: bitte etwas mehr Informationen geben. Hast Du eine DFÜ-Verbindung, hast Du einen Router? Betriebssystem?

• Problem mit TS2 links!!

• berend2805
    • 29. Oktober 2005 um 03:47
    Zitat von Alexpower.de

weil ich fx nicht neu gestartet hatte

Der Neustart von FF ist immer empfehlenswert, wenn man was geändert hat.

• Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau

• berend2805
    • 29. Oktober 2005 um 03:42

Hallo Sonja,

zu diesen Einstellungen kommst Du (eigentlich) ganz einfach:

Du gibst in die Anschriftsleiste Deines Browsers (da, wo Du normalerweise z. B. http://www.firefox-browser.de eingibst) ein: about:config, dann Enter, und dann bist Du in den Konfigurationsmöglichkeiten des Browsers.

Danach gibst Du in die darunterliegende Zeile (Filter) ein, was Du suchst, also z.B. network.http.connect.timeout, dann erscheint diese Zeile im Anzeigefeld darunter, rechts steht dann der Wert, in diesem Fall 30.

Auf diese Weise gibst Du auch die anderen Optionen ein und guckst, welche Werte Dir angezeigt werden.

Wenn noch Fragen sind, einfach wieder melden.

Edit: Mir fällt noch was ein wegen der Zeitüberschreitung. Mir passiert das auch schon mal, allerdings sehr selten, in diesem Fall einfach nochmal kurze Zeit später probieren. Es scheint keine wirkliche Lösung dafür zu geben, ich habe aber den Eindruck, dass es daran liegt, dass Leitungen manchmal überlastet sind.

• Suche Formular zum ausdrucken, Reisekosten

• berend2805
    • 28. Oktober 2005 um 21:40

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir folgendes sagen:

Anrufen und Antrag anfordern bedeutet für das Arbeitsamt nicht "Antrag stellen". Oder anders: wenn Du, ohne das Papier zu haben, zu dem Termin fährst, kann (bzw. wird mit großer Wahrscheinlichkeit) es Dir passieren, dass Du keine Fahrtkosten erstattet bekommst. Mir ist das einmal passiert, und es wird mir kein weiteres Mal passieren.

Also: Arbeitgeber um Terminverschiebung bitten, Papier vom Arbeitsamt abwarten, dann zum Termin und Papier abstempeln lassen.

Zum anderen Teil Deiner Frage: nein, diese Formulare gibt es nirgendwo zum Runterladen, die bekommst du speziell vom Arbeitsamt ausgedruckt, da steht ja dann auch Deine Kunden-Nr. etc. drauf und das Namenszeichen des Sachbearbeiters vom Arbeitsamt. Ist natürlich auch wieder alles sehr bürokratisch und erklärt damit auch wieder ein Stückchen, warum das Arbeitsamt so ein unbeweglicher Verein ist, aber was soll's, man muss sich damit abfinden, solange man mit ihnen zu tun hat. Die zweite Seite bekommst du ja immer zusammen mit allem anderen.

Im übrigen: wie kann ein Arbeitgeber allen Ernstes glauben, dass jemand am Freitag um 17.00 eine Termineinladung zum 1.11. bekommt und nicht etwa schon was anderes vorhat? Da habe ich den Eindruck, dass die nur einfach Druck machen wollen.

Alles in allem: wenn Du unbedingt willst und wenn Dir der Job wichtig ist, dann fahr ohne Fahrtkostenantrag, ansonsten zwei, drei Tage abwarten und Termin verschieben.

Edit: noch zwei kleine Gedanken:

1. sag dem Arbeitgeber z. B., du hättest schon einen anderen Vorstellungstermin am 1.11., den Du so kurzfristig nicht verschieben kannst.

2. 46 km x 0,22/km (wenn Du mit dem Auto fährst) sind knapp 10 EUR, also so furchtbar viel ist das nun auch nicht; wenn Du den Job kriegen solltest, wäre das eine "Investition", die Du überlegen solltest.

• Dokument enthält keine Daten

• berend2805
    • 28. Oktober 2005 um 18:56
    Zitat von foxifire

bitte mal die "Suchen" benutzen [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif]

Und wenn Du das getan hättest, dann wären ohne großen Aufwand mit Eingabe von "dokument enthält keine daten" im ersten Anlauf schon 74 Threads aufgetaucht.

• Och bidde bidde bidde

• berend2805
    • 28. Oktober 2005 um 18:14
    Zitat von Alexxander

Vielleicht meldet sich Dragonfly ja noch einmal.

Alexander

Das wäre schon ganz praktisch, dann könnten wir unsere Rätselstunde beenden. :?

• Och bidde bidde bidde

• berend2805
    • 28. Oktober 2005 um 12:48
    Zitat von Alexxander

einen horizontal und vertikal beliebigen Ausschnitt einer Seite markieren

Davon war bisher nicht die Rede, aber vielleicht sagt uns der Anfangsposter mal, wie er das gemeint hat und ob es so gemeint war, wie Du jetzt vermutest.

• Och bidde bidde bidde

• berend2805
    • 28. Oktober 2005 um 02:42
    Zitat von Alexxander

Herzlich Willkommen im Forum!

So direkt geht das nicht, aber lies Dir mal diesen Thread durch:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=25309

Alexander

Natürlich geht das so direkt, sh. dazu meinen Beitrag in diesem Thema, und sh. dazu auch den Beitrag von wawuschel unter dem Thema Deines Links.

• Och bidde bidde bidde

• berend2805
    • 28. Oktober 2005 um 02:39

1. Eine Überschrift wie och bidde etc. ist nicht unbedingt geeignet, die Hilfsbereitschaft der Forumsleser zu provozieren. Versuch Dir mal einfach vorzustellen, es gäbe jeden Tag ca. 100 Einträge, und alle würden anfangen: habe ein Problem, ich habe ein Problem, hallo ein Problem, ein Problem habe ich. Na prima, das hatten wir uns schon so gedacht, dass Du ein Problem hast, sonst würdest Du hier ja nicht posten. sh. dazu auch: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=5136 insbesondere Punkt 3

2. Bei mir geht das Drucken ganz einfach: ctrl + p, dann auswählen ob ALLES oder SEITEN oder MARKIERUNG, dann noch OK, und schon gehts los. Und wenn ich MARKIERUNG angeklickt habe, dann wird auch der markierte Text gedruckt (gilt jetzt für meinen speziellen Drucker, ist aber wohl bei allen Druckern mehr oder weniger gleich wie bei mir).

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon