1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Firefox 3 "vergisst" meine Einstellungen

• NightHawk56
    • 29. August 2008 um 09:39

Hi fishlou,

Willkommen hier im Forum!

Schau mal, ob du mit den Hinweisen und Tips aus dem Firefox-Wiki weiter kommst:

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:%C3%8…%C3%BCbernommen

Sollte das nicht helfen, solltest du hier genauere Angaben machen und auch erläutern, welche der dort aufgeführten Hinweise du befolgt hast und was dabei rausgekommen ist.

Have fun,
    NightHawk

• Umlaute, wie ä,ü,ö werden falsch in allen Anzeigen dargestel

• NightHawk56
    • 29. August 2008 um 09:31

Hi,

mir ist momentan überhaupt nicht klar, welches Problem du tatsächlich hast. Zunächst vermutete ich einen Darstellungfehler auf besuchten Seiten und machte entsprechenden Vorschlag. Jeutzt habe ich aber mehr den Eindruck, es ginge um die Oberkläche des Firefox. Darüberhinaus schreibst du von Problemen im Umgang mit Lesezeichenordnern. Ok, alles noch mal von vorne, denn so kommen wir nicht weiter. Wir brauchen hier möglich detailierte Angaben und Informationen. Lies bitte zunächst einmal im Firefox-Wiki den Artikel

Wie stelle ich meine Fragen richtig (Link)

und formuliere dein Problem neu, danke.

Have fun,
    NightHawk

• Online Kurzcheck auf Browser-Sicherheit

• NightHawk56
    • 29. August 2008 um 02:56

Ich weiß überhaupt nicht, was Tests wie der oben genannte sollen. Selbst wenn bei den 2 von mir genannten Punkten nicht gefutscht worden wäre, der Test also richtig "ermittelt" hätte, wäre da irgendwas bei rausgekommen, was ICH nicht vorher schon gewusst habe?

Ich brauche niemanden, der mir erzählt, was ich eh schon weiß ;)

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 2.0.0.16->3.0.1 MU umg. aber Firefox 2.0.0.17 nut

• NightHawk56
    • 29. August 2008 um 02:47

Hi,

kann mir nicht vorstellen, dass das mit unterschiedlichem OS zusammenhängt. Überprüfe diesbezügliche Optionen unter Einstellungen -> Erweitert -> Update.

Have fun,
    NightHawk

• firefox 3.0.1 und Schreck mit Leseziechen

• NightHawk56
    • 28. August 2008 um 21:16

Na, das hört ... äh ... liest man doch gerne. Selten, dass sich hier mal jemand anmeldet, um was positives zu hinterlassen.

Weiterhin viel Spass mit dem Firefox. Und wenn mal was ist, naja, du kennst ja den Weg.

Have fun,
    NightHawk

• Windows Genuine Advantage

• NightHawk56
    • 28. August 2008 um 20:22

Hat jetzt ma mit dem Thema nix zu tun, ne?

Nullen und Einsen fallen ja nicht unters Copyright, gell? Und wi man sich die kostenfreien Oen und 1en, die man so aufsammelt, wieder zusammenstrickt, kann ja auch egal sein, gell? 8)

• Bekomme FlashPlayer nicht installiert!!

• NightHawk56
    • 28. August 2008 um 19:29

Solche Tools sind ja (manchmal) ganz bequem, bergen aber die nicht zu unterschätzende Gefahr, dass man unbedingt vor Deinstallation solcher/mancher Tools auf die Ausgangseinstellungen zurückswitchen sollte, sonst wird das eher mühselig, wieder klar Schiff zu machen ;)

Have fun,
    NightHawk

• Kurioser Bug mit Firefox 3.0

• NightHawk56
    • 28. August 2008 um 18:50

Hi,

hast du möglicherweise die Erweiterung Tab Catalog installiert?

Falls ja, lies mal dort >>> klick <<< weiter.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 28. August 2008 um 18:42

Hi,

nun ja, da wird Hilfe schwierig, wenn man dein System nicht kennt. Ein Vorschläg wäre, per xp-antispy das Microsoft Security Center wieder zu aktivieren, um dort dann möglicherweise Sperren wieder aufheben zu können. Bei mir kam solch eine Meldung beim Installieren von Flash nicht. Hat aber auch eventuell was mit Rechtevergaben zu tun. Bist du denn als Admin oder mit eingeschränkten Rechten in Windows angemeldet?

Have fun,
    NightHawk

• Fx3 Adressleiste: Tipps, Tricks und Modifikationen

• NightHawk56
    • 28. August 2008 um 17:14

Stimmt schon. Ich warte wegen all dieser Dinge erst mal gelassen ab, was mit der 3.1 so alles mitkommt; ich denke da werden (hoffentlich) einige der Features, die in diversen exp. Erweiterungen auftauchen, schon enthalten sein. Und bis dahin heißt's halt: Schrauben ;)

Have fun,
    NightHawk

• doppelte Höhe bei Tabs, Menüleiste usw.

• NightHawk56
    • 28. August 2008 um 17:10

Hi,

und "Willkommen hier im Forum!".

Mit so wenig Informationen läßt sich nicht viel anfangen, daher:
    Nützliche Information - Bitte vor dem Posten lesen! (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Suche Addon ...

• NightHawk56
    • 28. August 2008 um 17:02

Kenne ich so auch nicht. Installier doch mal Organize Status Bar und versuch so etwas rauszukriegen.

Have fun,
    NightHawk

• Fx3 Adressleiste: Tipps, Tricks und Modifikationen

• NightHawk56
    • 28. August 2008 um 16:57

Auf der AMO-Seite der Erweiterung heißt es Hinweis:

Zitat

Alle Einstellungen können auch über about:config vorgenommen werden. Diese Erweiterung stellt nur eine einfachere Oberfläche zur Verfügung.
    Die Einstellungen bleiben nach der Deinstallation der Erweiterung erhalten.

Wenn der letzte Satz zutrifft, erwarte ich schon das Gejaule all derjenigen, die das Teil mal eben installiert , wie wild mit bunten Knöpfchen gespielt und die Ext. anschließend deinstalliert haben. Zugriff auf entsprechende Schalter Mangels Wissen nicht möglich ;) zumal entsprechende Schalter auch auf der Homepage nicht erwähnt sind.

Have fun,
    NightHawk

• pop-up blocker

• NightHawk56
    • 28. August 2008 um 16:51

Komisch, das bleibt hier im Default-Theme dauerhaft sichtbar.

Have fun,
    NightHawk

• Sidebar verschwunden - 'Bookmarks', Butto 'Vor/Zurück'

• NightHawk56
    • 28. August 2008 um 16:49

Hi,

Zitat von Lu:na

[...] Problem: Die oberste Leiste des Browserfensters - dort erscheinen normalerweise die 'Bookmarks' & andere Menus, darunter Button zur Navigation et cetera - ist verschwunden. [...]

Klingt für mich eher nach der menüleiste des Firefox, die aber so

Zitat von liracon

[...] die naheliegendste Empfehlung: [...]

meines Wissens nicht wieder hergestellt werden kann.

Schuß ins Blaue: drück mal die Taste [F11].

Sind möglicherweise Erweiterungen installiert, die das bewirken könnten oder ein anderes als das Standardtheme? Wenn das der Fall ist, könnte das Starten des Firefox im Safe-Mode (Link) Aufschluß geben.

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen - Sidebar

• NightHawk56
    • 28. August 2008 um 16:02

Hi,

leider werden hier in letzter Zeit vermehrt Tipps gegeben, die aber nur dann funktionieren, wenn beim Tippgeber Features vorhanden sind, die im Firefox im Auslieferungszustand nicht vorhanden sind. Stützt man sich als Helfender auf solche Möglichkeiten, ohne explizit zu erwähnen, dass diese Möglichkeit so nicht unbedingt vorhanden ist und ohne zu erwähnen, wie man diese Möglichkeit nachträglich installieren kann, dann verwirrt das insbesondere unerfahrene Hilfesuchende um so mehr. Eine solche nachlässige Vorgehensweise von Hilfeleistenden finde ich milde formuliert nicht zielführend, muss das aber leider immer öfter beobachten.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 28. August 2008 um 15:52
    Zitat von ie_veraechter

[...] aber das man damit das Windows Sicherheitscenter deaktivieren kann, glaube ich ja mal gar nicht :!: [...]

Doch, kann man
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/frfcly/Scr…00815_49_12.png]
    http://www.heise.de/software/download/xp_antispy/15510
    http://www.xp-antispy.org

Have fun,
    NightHawk

• Festplatte ständig aktiv

• NightHawk56
    • 28. August 2008 um 15:33

Firefox 1947,

Zitat von Firefox 1947

[...] Ich weis jetzt nicht wie bei dir der Eindruck entstanden ist [...]

Das will ich dir gerne sagen. Auf diesen Beitrag (ich zitiere im Folgenden gegen meine Gewohnheit zwecks besserer Lesbarkeit und besserem Verständnis volle Beiträge)

Zitat von boardraider

Beide Funktionen (Cache und Anti-Phishing-DB) sind wohlbekannt und dokumentiert. Wenn du beides nicht brauchst, limitiere oder schalte die Funktionen ab. So what?

antwortest du

Zitat von Firefox 1947

Hallo...

Wäre schön wenn du den Weg dafür aufzeigen könntest, nicht jedem ist das alles so klar wie dir. :wink:

Meine Festplatte rödelt mir auch zuviel.

boardrider führt genau die 2 Punkte an, die im Zusammenhang mit der im Thread besprochenen Frage stehen. Desweiteren führt er an, dass diese Punkte sowohl bekannt, als auch dokumentiert und vom Anwender "steuerbar" sind. Ein Blick in die Einstellungen des Firefox hätte genügt, um festzustellen, dass dort für die genannten Punkte vorkommen. Auch ein Blick in die Hilfe [F1] hätte auf die richtige Spur geführt, da verursachende Fakten explizit genannt waren. Wenn aber nach dem Weg dorthin gefragt wird, hinterläßt das den Eindruck, der Fragesteller hätte sich nicht die Mühe gemacht, dort nachzusehen. Ansonsten hätte ich zumindest einen Kommentar erwartet wie "Hab da und da nachgesehen, bin aber nicht sicher, ob diese Einstellungen dafür vorgesehen sind." oder "Hab das und das gemacht, hat aber nicht die erwartete Wirkung gezeigt." So musste ich davon ausgehen, dass dieser Aufwand schon zu mühevoll erschien und der Bequemlichkeit wegen übersprungen wurde.

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen - Sidebar

• NightHawk56
    • 28. August 2008 um 15:03

Hi,

Dann bin wahrscheinlich ich zu blöd, denn eine solche Möglichkeit finde ich nicht in einem Profil ohne Erweiterungen. Vielleicht ist einer der Herren so liebenswürdig und zeigt mir den Weg dort hin? Wohlgemerkt, ich spreche von einem unberührten Standardprofil. So sieht's aus:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/shn45rxs/FX3.0.1SidebarLesezeichen.png]

Have fun,
    NightHawk

• Firefox Lesezeichen

• NightHawk56
    • 28. August 2008 um 14:57

Hi,

Zitat von KarlsPC

[...] die Ordner lassen sich nirgendswo sortieren, bei allen drei Punkten die Du angesprochen hast? [...]

Ist das jetzt eine erneute Frage (das könnte man wegen des Vorhandeseins eines Fragezeichens vermuten) oder ist das die Antwort auf meine oben gestellte Frage? Ich blick's nicht. Ok, neuer Versuch.

• möchtest du Lesezeichen in der Sidebar sortieren?

- nein, möchte ich nicht
        - ja, würde ich gern und funktioniert auch
        - ja, würde ich gern, funktioniert aber nicht bzw. ich weiß nicht wie

• möchtest du Lesezeichen in der Bibliothek sortieren/sortiert angezeigt bekommen?

- nein, möchte ich nicht

• möchtest du Lesezeichen sortieren, die nach Aufklappen des entsprechenden Pulldownmenüs (durch Klick auf "Lesezeichen" in der Menüleiste des Firefox) sichtbar werden?

- nein, möchte ich nicht

Das sind die Fragen, auf die es durchaus unterschiedliche Antworten gibt und die hätte ich gerne mal von dir.

Darüberhinaus könnte es nicht schaden, wenn du zusätzlich Informationen zu deinem Firefox preisgäbest. Interessant wäre bspw. zu wissen, ob und wenn ja welche Erweiterungen installiert sind.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon