Sidebar verschwunden - 'Bookmarks', Butto 'Vor/Zurück'

• Hallo!

Nachdem ich mir einen ersten Überblick verschafft habe, bin ich unsicher, ob mein Thread hier richtig platziert ist oder nicht. Diese Frage lässt sich beantworten, indem ich kurz mein Problem schildere:

Vor zwei Tagen erfolgte ein Update meines Linux-Rechners auf die neueste Hardy Heron-Version. Installiert wurde zunächst Firefox 2, nun habe ich Firefox 3 auf dem Rechner. Vor dem Update lief diese Version problemlos. Das eigentliche Problem scheint jedoch nicht das Update an sich!

Problem: Die oberste Leiste des Browserfensters - dort erscheinen normalerweise die 'Bookmarks' & andere Menus, darunter Button zur Navigation et cetera - ist verschwunden.

Da dies ist seit einigen Stunden der Fall ist, mutmaße ich, im Eifer des Gefechts womöglich einen Shortcut ... verwendet zu haben, der diese Einstellung verändert.

Über Tipps freue ich mich. Im Voraus vielen Dank.

LG Lu:na

• Hallo und willkommen,

die naheliegendste Empfehlung:

Rechtsklick auf eine Symbolleiste, dort prüfen, ob bei den aufgeführten Symbolleisten ein Häkchen ist (wenn nein, setzen).
    Fehlende Buttons über die Option "Anpassen" im Auswahlfenster suchen und auf die Leiste zurückziehen.

Sind ausreichende Rechte auf das Benutzerprofilverzeichnis gesetzt ?
    (ausführender User sollte dort rwx haben)

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hi,

Zitat von Lu:na

[...] Problem: Die oberste Leiste des Browserfensters - dort erscheinen normalerweise die 'Bookmarks' & andere Menus, darunter Button zur Navigation et cetera - ist verschwunden. [...]

Klingt für mich eher nach der menüleiste des Firefox, die aber so

Zitat von liracon

[...] die naheliegendste Empfehlung: [...]

meines Wissens nicht wieder hergestellt werden kann.

Schuß ins Blaue: drück mal die Taste [F11].

Sind möglicherweise Erweiterungen installiert, die das bewirken könnten oder ein anderes als das Standardtheme? Wenn das der Fall ist, könnte das Starten des Firefox im Safe-Mode (Link) Aufschluß geben.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo!

Danke für Eure Antworten! [F11] ... hatte ich bereits versucht, allerdings ohne Erfolg. Also komplett deinstalliert, Update angefordert, Neustart, wieder nichts. Einige Stunden später: Da capo - diesmal nennt mein Computer neue Updates, Firefox erscheint wieder in gewohnter Darstellung.

Danke nochmals.

Lu:na