1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Adressfeld aufklappen

• NightHawk56
    • 2. April 2005 um 10:35

Hi gorden,

ich erinnere mich, dass dieses Problem hier im Forum schon Mal abgehandelt wurde; leider finde ich den Thread nicht mehr (die Suchfunktion macht es einem nicht gerade leicht). Aber es war wohl so, dass einige User dieses Problem(chen) auch schon bei verschiedenen Firefox-Versionen hatten, andere User dieses Verhalten aber mit den gleichen Versionen nicht nachvollziehen konnten. Eine Erklärung dafür hatte eigentlich niemand. So mag es tröstlich sein für dich, zu wissen, dass es nicht ein spezielles Problem deiner Systemkonfiguration ist, aber helfen kann ich dir leider auch nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Ein frage zu pop-ups

• NightHawk56
    • 2. April 2005 um 09:16

Hi Wiciyela,

das sind möglicherweise irgendwelche JavaScript-gesteuerten "Popups". Ausserdem gibt's da noch sogenannte "Layer Ads". Dazu kannst du ja mal den Thread Layer Ads blocken ohne Adblock? lesen. Aber ohne Link zu der entsprechenden Seite kann ich nichts konkretes sagen.

Have fun,
    NightHawk

• automatisches Emailadressen-ergänzen in Thunderbird

• NightHawk56
    • 2. April 2005 um 08:57

Hi andym82,

wie wäre es, wenn du dich einfach mal durch die Einstellungen... des Thunderbird klickst. Die von dir angesprochene Option ist garnicht so tief versteckt. Aber falls ich auch deine eMails noch für dich tippen soll, meld dich ruhig wieder hier.

NightHawk

• Firefox soll als zweitbrowser starten

• NightHawk56
    • 1. April 2005 um 20:39

Hi,

zusätzlich sollte man im Firefox unter

EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Allgemein

die Option "Beim Start überprüfen, ob Firefox der Standard-Browser ist" deaktivieren (Haken weg), dann passiert es auch nicht, dass diese Abfrage unabsichtlich beim Start des Firefox bestätigt wird und man dadurch wiedrum den IE als Standardbrowser anmelden müßte.

Have fun,
    NightHawk

• Systemsteuerung - Software & 3x Firefox

• NightHawk56
    • 1. April 2005 um 17:32

Hi Thor,

danke für die Info, aber das ist bekannt. Deswegen gibts auch Hinweise hier im Forum, wie man am besten updated (gibt's da eigentlich kein gescheites deutsches Verb für?). Wenn es dich interesiert, hier ist ein geeigneter Beitrag:

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=74999#74999

Have fun,
    NightHawk

• Firefox zusammenarbeit mit adobe acrobat

• NightHawk56
    • 1. April 2005 um 17:07

Hi Leutz,

ich weiss garnicht, was ihr wollt. Bei mir öffnen sich die PDF-Dateien brav innerhalb des Firefox und ich habe auch keine feste Verknüpfung mit der reader(heisst_die_so?).exe angelegt. Allerdings habe ich im Adobe-Reader (bei mir die Version 7.0) in dessen Menü unter BEARBEITEN -> GRUNDEINSTELLUNGEN::: -> INTERNET die Option "PDF in Browser anzeigen" aktiviert.

Have fun,
    NightHawk

• Voreingestellter Ordner

• NightHawk56
    • 1. April 2005 um 16:59

Hi Thor,

ok, dann hast du wohl Recht; ich benutze diese Variante sowieso eher selten. Falls ich schonmal eine lokale Datei im Fx öffne, dann eher so über "drag&drop". Ob es in den Teifen des "about:config" irgendwelche Einstellungen dafür gibt, entzeiht sich leider meiner Kenntnis, sorry.

Have fun,
    NightHawk

• Voreingestellter Ordner

• NightHawk56
    • 1. April 2005 um 16:48

Hi Thor,

wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere, wird immer der Ordner angeboten, aus dem zuletzt eine Datei geöffnet wurde. Dabei reicht es nicht, wenn man einen neuen Ordner auswählt, eine Datei auswählt und dann abbricht, sondern man muss wirklich eine geöffnet haben.

Have fun,
    NightHawk

• Suche Plugin zum suchen..

• NightHawk56
    • 1. April 2005 um 16:39

Hi AOD,

Zitat von AngelOfDarkness

Muss ich mal bei 1.0+ reinschauen(der ist neu drauf) , ob da sowas ist.

hier ist er, mußt nur noch "Google-Schnellsuche" nennen:

http://www.google.de/search?&q=%s&ie=iso-8859-1&hl=de&meta=lr%3Dlang_de

Dann brauchste nur noch ein Schlüsselwort festzulegen (original ist "google").

Have fun,
    NightHawk

• Firefox minimieren in den Tray ? Ähnliche Ext. wie TBTray ?

• NightHawk56
    • 1. April 2005 um 15:09

Hi Leutz,

bei mir läuft der Thunderbird ständig unter MinimizeToTray, und verrichtet dort ohne jede Probleme seinen Dienst. Da die selbe Extension auch für den Firefox gedacht ist, erwarte ich da eigentlich keine Probleme. Allerdings hab' ich den Fuchs bisher ohne laufen.

Have fun,
    NightHawk

• Opac Ulb Bonn

• NightHawk56
    • 1. April 2005 um 14:42

Hi eg,

*mal_wieder_konstruktiv_werd*

beschreib mal dein System einwenig näher. Da wir bisher keine Probleme mit der Seite hatten, könnte es ja an irgendwelchen Besonderheiten bei dir liegen. Hilfreich als Information sind Angeben über:

- dein Betriebssystem
    - deine Firefox-Version (steht unter HILFE > über Mozilla Firefox: in den letzten beiden Zeilen)
    - wie hast du den Firefox installiert , als Setup-Programm (das sich selbst installiert) oder asu ZIP-Datei entpackt?
    - war das ein Update oder ist es die erste Installation eines Firefox?
    - was für eine Internet-Anbindung hast du?
    - sitzt dein Rechner hinter einem Rooter oder einr Firewall?
    - hast du irgendwelche Erweiterungen für Firefox installiert?

Schau mal unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Web-Features: dort sollte JacaScript aktiviert sein.

Wenn du uns zu all den Fragen eine Antwort hast zukommen lassen, ist unsere Chance, dir zu helfen, um ein Vielfaches größer als bisher.

Have fun,
    NightHawk

• Extensionsmirror.nl verschwunden?

• NightHawk56
    • 1. April 2005 um 12:09

erwischt :oops: .

Have fun,
    NightHawk

• Extensionsmirror.nl verschwunden?

• NightHawk56
    • 1. April 2005 um 11:56

nö, alles noch da:

http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showforum=2

Have fun,
    NightHawk

• Opac Ulb Bonn

• NightHawk56
    • 1. April 2005 um 11:51

Hi,

Zitat von bugcatcher

Ich bitte dich... den link zur überall bekannten und geschätzten uni bonn kennt doch jeder: http://opac.ulb.uni-bonn.de/webOPAC/

Allerdings muss ich sagen, hab ich eigendlich keinerlei Probleme mit der Seite....

sorry, ich bin Tischler und fast 50, und nein, den Link kannte ich nicht :oops: .

Have fun,
    NightHawk

• Opac Ulb Bonn

• NightHawk56
    • 1. April 2005 um 11:50

Hi eg,

nachdem ich nun die Adresse selber rausgefunden habe (http://www.ulb.uni-bonn.de/) konnte über den Menüpunkt "Hauptkatalog - OPAC" auf die Suchseite zugreifen ohne Probleme. Allerdings schien mir der Server etwas belastet zu sein, da ich einige Zeit (gefühlte 10 Sekunden) auf die Seite warten musste.

Have fun,
    NightHawk

• Opac Ulb Bonn

• NightHawk56
    • 1. April 2005 um 11:38

Hi eg,

schön, dass du uns selber rausfinden lässt, was ULB bedeutet. Aber ja, wir haben ja google, da können wir das ja finden, was du uns nicht mitteilst. Besser wäre gewesen, wenn du einen Link angegeben hättest.

Have fun,
    NightHawk

• Windows-Profil-Crash stört Firefox?

• NightHawk56
    • 1. April 2005 um 11:24

wasisfrei,

Zitat von wasisfrei

Hast Du auch dein FF-Profil in das neue Benutzerprofil kopiert?

Das reine Kopieren des Profilordners hilft da nicht weiter, da in einigen Dateien (z.B. chrome.rdf) absolute Links gesetzt sind. Das kann ein "advanced" User zwar mauell ändern, aber ich hab's selber noch nicht gemacht und kann daher keinen Support dafür liefern.

Have fun,
    NightHawk

• Thunderbird 1.0.2 de-DE

• NightHawk56
    • 1. April 2005 um 11:04

Hi,

Zitat von Hernals

Nicht die deutsche Version (es ist jetzt 10:32 MESZ).

du musst dich irgendwie vertun. Ich hab die deutsche Version, und zwar die offizielle Release seit heute Morgen 09:03 Uhr installiert und die liegt seit dem 31.03.2005 um 21:41 Uhr MESZ auf dem Mozilla.Org-Mirror auf dem Server der Uni-Erlangen, basta.

Have fun,
    NightHawk

• downloads-fenster

• NightHawk56
    • 1. April 2005 um 10:22

Hi party-biene,

schau mal unter:

EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Downloads

da machst du die beiden Haken im Bereich Download-Manager weg.

Have fun,
    NightHawk

• Keine Avatare

• NightHawk56
    • 1. April 2005 um 09:29

Hi camel-joe,

ich danke mal, dass hier jeder sein eigenes Avatar hochgeladen hat; die kannst du eh nur benutzen, wenn du es einem "klaust". Ob es hier jemals eine Galerie gegeben hat, aus der man sich ein Avatar hat aussuchen können, weiss ich nicht.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon