1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Probleme mit Pop-up Blocking

• NightHawk56
    • 10. Mai 2005 um 07:37

Hi chriswing,

um diese gelbe Leiste wieder angezeigt zu bekommen, machst du folgendes:

gib in die Adresszeile bitte about:config ein und drücke anschließend auf [ENTER]. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster (oder TAB, je nach deinen Einstellungen), das etwa so aussieht:

[Blockierte Grafik: http://img187.echo.cx/img187/4148/abouconfig6iy.jpg]

Dort gibst du in die Zeile Filter (im Bild da zu sehen, wo der Mauszeiger ist) privacy.popups ein und es werden nur noch die Variablen angezeigt, die diese Zeichenfolge beinhalten. Wichtig in diesem Zusammenhang sind die beiden Variablen privacy.popups.firstTime und privacy.popups.showBrowserMessage, sie sollten beide auf true gesetzt sein. Falls eine auf false gesetzt ist, genügt es, die Zeile der Variablen mit einem Doppelklick anzuklicken, und der Wert sollte von false auf true wechseln. Falls die beiden Variablen aus irgendeinem Grund nicht vorhanden sein, dann musst du sie neu eintragen. Dazu machst du irgendwo im weissen Bereich des Fensters einen Rechtsklick. Daraufhin öffnet sich ein Kontextmenü. Dort wählst du "Neu" dann "Boolean" und es öffnet sich eine Eingabebox. Dort gibst du den Namen der Variablen ein, die dir fehlt (also privacy.popups.firstTime oder privacy.popups.showBrowserMessage), setzt anschließend den Wert auf true und bestätigst mit [OK]. Sind nun beide Variablen vorhanden und auf true gesetzt, kannst du das Fenster schließen und alles sollte so sein, wie du es gerne hättest. Möglicherweise werden die Änderungen erst nach einem Neustart des Firefox wirksam.
    Normalerweise bleibt diese Standardeinstellung solange vorhanden, wie du sie nicht änderst. Achte also zukünftig darauf, nicht versehentlich im Kontextmenü dieser gelben Leiste deren weiteres Anzeigen abzuschalten, sonst musst du diese Prozedur wiederholen.

Have fun,
    NightHawk

• Inhalt einer Webseite in die Zwischenablage ...

• NightHawk56
    • 10. Mai 2005 um 07:01

Hi Binkino,

man soll ja niemanden davon abhalten, Dinge zu tun, die er für richtig hält und deswegen 2 Möglichkeiten, die vielleicht deinen Vorstellungen entsprechen.

1.)
    Man kann sich selbstverständlich den Quelltext der gesamten Seite anzeigen lassen. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten: [STRG]+[U] oder ANSICHT -> Seitenquelltext anzeigen oder Rechtsklick -> (Kontextmenü) Seitenquelltext anzeigen. In jedem Falle öffnet sich ein Fenster, in dem der Quellcode angezeigt wird. Diesen kannst du selbstverständlich markieren und in die Zwischenablage kopieren.

2.)
    Es gibt auch die Möglichkeit, sich den Quelltext einer Seite für nur einen bestimmten Bereich anzeigen zu lassen. Hierzu markiert man den entsprechenden Bereich mit der Maus, geht mit dem Mauszeiger über irgendeinen (nun blau dargestellten) Bereich dieser Auswahl und erhält nach Rechtsklick im sich öffnenden Kontextmenü die Option, sich den Auswahl-Quelltext anzeigen zu lassen. Daraufhin wird der Quellcode des entsprechenden Bereichs in einem neuen Fenster dargestellt. Diesen kannst du selbstverständlich markieren und in die Zwischenablage kopieren.

Have fun,
    NightHawk

• Gefrosteter Browser

• NightHawk56
    • 9. Mai 2005 um 23:04

Hi Samstagskind,

probier es mal mit einem neuen Profil. Das kannst du mit dem Profilmanager machen. Falls das dein Problem behoben haben sollte, kannst du auch aus deinem alten Profilordner einige Dateien in dein neues Profil übernehmen, z.B die Lesezeichen oder andere persönliche Einstellungen. Im einzelnen sind das die folgenden Dateien:

- bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Popup-Verhalten, gesperrte Grafiken usw.)
    - user.js und userChrome.css (persönliche Einstellungen, diese Dateien sind nicht unbedingt vorhanden)

Eine sehr informative Seite mit vielen nützlichen Hinweisen findest du hier: http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.html

Falls dir diese Hinweise nicht genügen oder du die Probleme nicht beseitigen kannst,melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen-Symbolleisten-Ordner löschen?

• NightHawk56
    • 9. Mai 2005 um 22:32

Hi mibo,

naja, das ist ja auch ein besonderer Ordner, sozusagen ein"Systemordner" - ich weiss, etwas schwammiger Begriff. Ich denke mal, so ohne weitere Eingriffe in den Tiefen des Firefox wird der nicht zu löschen sein. Ignorier ihn einfach :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen-Symbolleisten-Ordner löschen?

• NightHawk56
    • 9. Mai 2005 um 22:23

Hi mibo,

ob oder wie man den Ordner löschen kann, weiss ich nicht. Aber vielleicht reicht es dir ja auch, wenn er nicht angezeigt wird? Dazu gehe im Menü auf ANSICHT -> SYMBOLLEISTEN -> Lesezeichen-Symbolleiste: dort den Haken entfernen.

Have fun,
    NightHawk

• can not create directshow player

• NightHawk56
    • 9. Mai 2005 um 22:01

Hi fiedde,

was passiert, wenn du den Direktlink anklickst?

http://abum.com/files/Movies/best_baby_actor.wmv

Bei mir öffnet sich diese Dialogbox:
    [Blockierte Grafik: http://img125.echo.cx/img125/3953/wmvopen1ti.jpg]
    Wenn ich dann auf [OK] klicke, startet der WindowsMediaPlayer und spielt das Video ab. Klappt das denn bei dir?

Have fun,
    NightHawk

• Bildervorlauf wie bei Opera?

• NightHawk56
    • 9. Mai 2005 um 21:00

Hi markusrocks,

vielleicht hilft dir die Erweiterung Browse Images 0.2 ?

Have fun,
    NightHawk

• Wo bekomme ich "Session Saver"

• NightHawk56
    • 9. Mai 2005 um 11:03

Hi uwe splett,

zum Beispiel hier: SessionSaver 0.2.1.026-pass5. Falls du nicht genau über die Möglichkeiten informiert bist, wie man Erweiterungen installieren kann, dann lies mal dieses Kapitel: Erweiterungen installieren - wie geht das?.

Have fun,
    NightHawk

• Flash Plug in ?????

• NightHawk56
    • 9. Mai 2005 um 04:44

Hi babyface0409,

der Quellcoder der Seite http://www.lemon-models.de/ sieht folgendermaßen aus:

HTML
    <html>
    <head>
    <title>le[mon] models</title>
    <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.lemon-models.com/lemon">

</head>
    <body>
    </body>
    </html>

und leitet lediglich auf die neue Adresse http://www.lemon-models.com/lemon weiter (forwarding nennt man das). Der Code dieser Seite sieht wie folgt aus:

Code
    <HTML>
    <HEAD>
    <TITLE>detect</TITLE>
    </HEAD>
    <BODY bgcolor="#FFFFFF">
    <!-- URL's used in the movie-->
    <!-- text used in the movie-->
    <OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
     codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0"
     WIDTH=18 HEIGHT=18>
     <PARAM NAME=movie VALUE="detect.swf">
     <PARAM NAME=quality VALUE=high>
     <PARAM NAME=scale VALUE=exactfit>
     <PARAM NAME=salign VALUE=T>
     <PARAM NAME=wmode VALUE=opaque>
     <PARAM NAME=bgcolor VALUE=#FFFFFF>
     <EMBED src="detect.swf"
       quality=high scale=exactfit salign=T wmode=opaque bgcolor=#FFFFFF  WIDTH=0 HEIGHT=0
       TYPE="application/x-shockwave-flash" 
       PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi? ... gekürzt ... ">
    Um diese Seiten zu betrachten benötigen Sie das Flash-Plugin.<br>
    Sie können es <a href="http://www.macromedia.com/ ... gekürzt ... ">hier kostenlos downloaden</a>
     </EMBED>

</OBJECT>
    </BODY>
    </HTML>
    Alles anzeigen

Da ich kein Codejunkie bin, kann ich nur folgendes dazu sagen. Dem IE genügt es, über OBJECT und dessen PARAMs entsprechendes "detect.swf" darzustellen und er landet dann auf http://www.lemon-models.com/lemon/detect.swf , die DeckMan schon erwähnte und die per Direktlink auch mit dem Firefox dargestellt wir. Der Firefox benötigt aber eine andere "Übergabe" mit EMBED. In diesem Bereich muss wohl der Code der Seite Schwächen aufweisen.
    Es liegt also hier keine mangelnde Einbindung eines Plugins vor, wie einem die Seite glauben machen will, sondern Code der Seite müssen Fehler vorhanden sein, die ich aber nicht explizit benennen kann.

Have fun,
    NightHawk

• Alle TABs gleichzeitig öffnen?

• NightHawk56
    • 9. Mai 2005 um 03:19

Hi Zaratustra,

es kann sein, dass sich die beiden Erweiterungen Tab Mix und Tabbrowser Preferences, die ja beide in das Verhalten von Tabs eingreifen, nicht miteinander vertragen. Meines Wissens kannst du aber mit Tab Mix den Funktionsumfang von Tabbrowser Preferences ersetzen. Du kannst ja zunächst testweise Tabbrowser Preferences deaktivieren, indem du in EXTRAS -> ERWEITERUNGEN -> Rechtsklick auf Tabbrowser Preferences -> im Kontextmenü "deaktivieren" auswählst. Nach einem Neustart des Firefox überprüfst du erstens das Verhalten des Firefox bezüglich deines Problem und zweitens, ob du auch mit Tab Mix allein alles so einstellen kannst, wie du es gern hättest. Ist das der Fall, solltest du Tabbrowser Preferences deinstallieren. In diesem Zusammenhang verweise ich mal auf die sehr informative Seite des Forumskollegen Road-Runner, insbesondere auf das Kapitel Tabbed Browsing.
    Noch ein kleiner Ratschlag bezüglich Erweiterungen generell: ich installiere die nie online, sondern lade die erst herunter und speichere die lokal auf meiner Festplatte und zwar alle im selben nur ihnen vorbehaltenen Ordner. Wenn dann mal irgendein Problem auftaucht, das mich veranlasst ein neues Profil zu erstellen, muß ich nicht erst alle Erweiterungen neu aus dem Netz zusammensuchen. Man kann sie dann sehr leicht alle (oder nur die entsprechend gewünschten) markieren und dann per drag&drop in das geöffnete Erweiterungs-Fenster ziehen, um sie zu installieren. Auch hier gilt natürlich wie nach jeder Installation/Deinstallation von Erweiterungen: anschließend den Firefox neu starten.
    Noch eine Empfehlung, ich jedem mache, ist die Erweiterung Bookmark Backup 0.3.3. Mit dieser Erweiterung kannst du deine Lesezeichen und viele weitere persönlichen Einstellungen automatisiert sichern lassen (am besten in einem separaten Ordner). Damit verhinderst du einen Verlust dieser zum Teil mühselig zusammengesammelten Links bei einem möglichen Crash.

Ich hoffe, du bist nach diesen Maßnahmen wieder zufrieden mit deinem Firefox.

Have fun,
    NightHawk

• Wie geht ein neuer Tab direkt nach Google?

• NightHawk56
    • 8. Mai 2005 um 13:08

Hi billie1,

die Erweiterung Tab Mix 0.2.1 ermöglicht es dir, verschiedene Einstellungen bezüglich Tabs vorzunehmen. Utner anderen auch das von dir gewünscht Verhalten. Falls du nicht weisst, wie man Erweiterungen installiert, dann lies dir folgenden Artikel durch: Erweiterungen installieren - wie geht das?.

Have fun,
    NightHawk

• Alle TABs gleichzeitig öffnen?

• NightHawk56
    • 8. Mai 2005 um 12:13

Hi Zaratustra,

zum einen gibt es die Erweiterung Tab Mix 0.2.1, die dir die Möglichkeit gibt, mit denjenigen geöfneten Tabs eine Browsersitzung zu starten, mit denen du Firefox beendet hast. Andererseits kannst du auch eine "Startseite" festlegen, in der automatisch vorher festgelegte Seiten in verschiedenen Tabs geöffnet werden. Dazu legst du deine Startseite wie folgt fest:

Code
    http://www.heute.de|http://www.firefox-browser.de|http://www.n-tv.de

Es werden danach soviele Tabs geöffnet, wie du durch | getrennte Adressen angibst.

Have fun,
    NightHawk

[edit]Beispiel für Startseite als Code-Darstelung geändert[/edit]

• Graphologie am Sonntag

• NightHawk56
    • 8. Mai 2005 um 11:53

Hi Leutz,

Zitat

Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

NightHawk ist selbstbewusst und bereit,
    seine Stärken auch anderen zu zeigen.
    Er ist locker und großzügig.

NightHawk ist ein Gewohnheitsmensch.
    Er ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet,
    die ihm erlaubt, rationell zu arbeiten,
    und zwar im Privat- wie auch im Berufsleben.
    Für ihn ist verbindliches Auftreten und Arbeiten selbstverständlich.

Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
    Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert,
    wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er
    seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

NightHawk ist überdurchschnittlich intelligent.
    Nüchtern und zweckmäßig bewältigt er seine Aufgaben.

NightHawk ist anderen Menschen gegenüber immer offen und aufgeschlossen.
    Der Umgang mit Menschen macht ihm Spaß,
    der ideale Arbeitsplatz ist da, wo er mit anderen Menschen zu tun hat.

NightHawk ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist.

NightHawk legt sehr viel Wert darauf, dass er von der Umwelt ernst genommen wird.
    Privat- und Berufsleben trennt er sehr stark voneinander.

Alles anzeigen

Have fun,
    NightHawk

• Wo ist der Lesezeichenordner (-datei) gespeichert?

• NightHawk56
    • 8. Mai 2005 um 11:27

Hi brauser,

die Datei, die die Lesezeichen enthält liegt im Profilordner und heist bookmarks.html. Je nach Windows-Einstellungen kann der Profilordner versteckt sein. Falls Du ihn nicht findest, musst Du unter Systemsteuerung - Ordneroptionen - Reiter Ansicht die versteckten Ordner und Dateien anzeigen lassen. Zusätzlich empfehle ich dir die Erweiterung Bookmark Backup 0.3.3, mit der du die Lesezeichen und eine Menge andere persönliche Einstellungen sichern kannst. Verschiedene Möglichkeiten, um Erweiterungen zu installieren, kannst du im Artikel Erweiterungen installieren - wie geht das? nachlesen. Ich persönlich empfehle, Erweiterungen zunächst lokal zu speichern und dann zu installieren. Das hat den Vorteil, dass man diese nicht erst wieder aus dem Netz herunterladen mus, wenn man ein neues Profil anlegen möchte oder muss.

Have fun,
    NightHawk

• Ist variables Handling von "pipelining" möglich?

• NightHawk56
    • 8. Mai 2005 um 09:33
    Zitat von bugcatcher

Ich benutze den PrefButton PipeLining.

der gilt dann aber generel und nicht nur für einen Tab, richtig? Falls ja, dann ist mir das nicht flexibel genug. Dennoch danke für den Hinweis.

Have fun,
    NightHawk

• in welchen Ordner ist die Chronik gespeichert

• NightHawk56
    • 8. Mai 2005 um 09:22

Hi Dennis0078,

im Profilordner

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 8. Mai 2005 um 08:58

Hi PM,

das macht mir natürlich Hoffnung, dass entweder einer der Cracks näheres weiss oder aber in hoffentlich absehbarer Zeit eine Möglichkeit bestehen wird, diese Blacklist zu editieren.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 8. Mai 2005 um 08:10

Hi Leutz,

nachdem ich zunehmend auf Seiten stoße, die mit aktiviertem pipelining Probleme haben, ich aber auf den gefühlten Geschwindigkeitsvorteil bei anderen wiederum nicht verzichten möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, das Aktivieren von pipelining variabel gestalten zu können. Ich denke da an eine Lösung mit Ausnahmen-Liste, wie es sie für Cookies, Grafiken oder den Popup-Blocker auch gibt. Existiert da möglicherweise schon eine Erweiterung oder hat jemand eine andere Lösung parat?

Have fun,
    NightHawk

• Probleme beim Öffnen von pdf mit Acrobat Reader

• NightHawk56
    • 8. Mai 2005 um 07:32

Hi ews,

ich weiss nichts über dein Betriebssystem und auch nicht über die verwendete Version des Adobe Readers. Daher empfehle ich dir, die folgenden beiden Threads durchzulesen:

PDF Probleme
    Adobe Acrobat

Falls dir die Tips dort nicht weiterhelfen und du die Probleme nicht beseitigen kannst, dann melde dich wieder hier. Ausserdem kann ich dir die Suche des Forums empfehlen.

Have fun,
    NightHawk

• Es gibt keine Traffickosten!!!

• NightHawk56
    • 8. Mai 2005 um 07:18

Hi Bratwurst Meister,
    dein Vater irrt sich. Ob Traffikkosten für den Betreiber einer Webseite entstehen, hängt von dem Vertrag und damit in erster Linie von dem Tarif ab, den man mit seinem Webhost Provider vereinbart hat.

@1:
    wie schon erwähnt, hängt das vom Tarif ab. Du kannst dir ja mal die verschiedenen Tarife von einigen Providern ansehen:

domain)FACTORY
    - Tarifvergleich - MyHome
    - Tarifvergleich - VirtualServer

1&1 Webhosting
    - Paketvergleich

all-inkl.com
    - WebHosting Tarife
    - Server Tarife

STRATO AG
    - STRATO Webhosting
    - Pakete im Überblick

Es gibt unzählige Anbieter und der Tarifdschungel ist gewaltig. Weiter Informationen findest du auf http://www.webhostlist.de .

@2:
    Natürlich kann man den Traffic überwachen und auch steuern. Man kann z.B bei begrenztem Traffic den Zugriff automatisiert ab Erreichen einer selbstbestimmbaren Grenze schlicht unterbinden. Man kann aber auch den Zugriff nur einem eingegrenzten Kreis von Besuchern erlauben, die sich identifizieren müssen bevor sie Zugriff erhalten. Es gibt da sehr viele Steuermöglichkeiten.

@3:
    Ausserdem gibt es ja auch vielfältige Möglichkeiten, die Kosten auszugleichen. Ich nenne hier nur mal das Stichwort Werbung.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon