1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Update auf 1.0.4 mit integrierter Updatefunktion erfolgreich

• NightHawk56
    • 18. Mai 2005 um 08:13

Hi Alexander,

zunächst einmal möchte ich dir dafür danken, dass du mit deiner bewundernswerten Furchtlosigkeit uns gezeigt hast, dass in Sachen Autoupdate Fortschritte erzielt wurden, so dass man zukünftig nicht länger mit schweißnassen Händen und zittrigen Fingern vorm Rechner zu sitzen braucht, während man mit sich selbst um die Beantwortung der Frage "Soll ich, oder soll ich nicht?" kämpft. Durch den mutigen Vorstoß eines edlen Kämpfers können wir nun alle endlich ganz unerschrocken einfach auf den Update-Button drücken :D .
    Nein, Alexander, ich möchte dich nicht veräppeln. Ich habe nur gelgentlich Lust dazu, Sprache auch in Foren in einer Art einzusetzen, die im Gegensatz zu üblichen Formen der Ausdrucksweise besonders in Foren zu stehen scheint.
    Dennoch werde ich wohl auch weiterhin bei der altbewährten Methode bleiben: Profil kopieren > Deinstallieren > Neuinstallieren. Aber das hat weniger mir funktionaler Notwendigkeit zu tun, sondern sind wohl eher persönlich verankerte Verhaltensmuster aus der Zeit von Windows 3.11 und früher - der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Grafik speichern unter? Dateiformat

• NightHawk56
    • 18. Mai 2005 um 07:27

@MarinH,

doch, da hat Stefan_Vork schon Recht, der IE konnte immer schon ( und kann auch heute noch) alle Bilder sowohl im original Bildformat als auch zusätzlich im BMP-Dateiformat abspeichern. Umwandeln ist dabei auch nicht groß nötig, es wird praktisch vom angezeigten Bild ein Screen gespeichert, was den IE aufgrund seiner engen Verknüpfung mit dem Betriebssystem nur ein müdes Lächeln kostet.

Stefan_York,

falls du die Grafiken unbedingt im BMP-Format brauchst, dann öffne die JPG-Dateien doch einfach im windowseigenen Programm Paint (es gibt bessere, aber das hat nun mal jeder Windows-User) und wandele sie mit "Speichern unter..." und entsprechender Einstellung des Formates anschließend als BMP-Datei wieder ab. Auch der IE legt eine Datei für das Hintergrundbild in einem Ordner seiner Wahl ab, bei mir ist das "C:\Dokumente und Einstellungen\(Anwendename)\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer" der Firefox legt sie bei mir im Ordner "C:\WINDOWS" ab. Wenn es dir also nur um die weitere Verwendung als Hintergrundbilder geht, kannst du sie im original Dateiformat in einem Ordner deiner Wahl abspeichern und sie nachträglich zum Hintergrundbild machen über RECHTSKLICK (auf dem Desktop) -> EIGENSCHAFTEN -> (Register) DESKTOP -> dann eben über durchsuchen das entsprechende Bild aussuchen. Dabei können auch JPG-Format-Bilder ohne Umwandlung benutz werden. Bei dieser Vorgehensweise bleiben die Bilder in dem Ordner, in den du sie abgelegt hattest.

Have fun,
    NightHawk

• Bei Eingabe einer neuen Seite --> neue Tab öffnen

• NightHawk56
    • 17. Mai 2005 um 18:04

Hi Leutz,

Zitat von Simon1983

URL eingeben und dann ALT+Enter, das sollte funktionieren, zumindest unter Win2k und WinXP.

Leider klappt diese Vorgehensweise aber nicht mit Einträgen im Dropdown-Menu der Adressleiste [Blockierte Grafik: http://www.bornhigh.com/images/smiles/icon_sad.gif]

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen ohne Äste

• NightHawk56
    • 17. Mai 2005 um 17:52

Hi foxler,

es gibt im Firefox eine Einstellmöglichkeit, mit der man die Zeit in Millisekunden bestimmt, die vergehen muss, bis Unterpunkte von Menüeinträgen geöffnet und angezeigt werden. Diese "Variable" heisst ui.submenuDelay

Zitat von die <woltlab-metacode-marker data-name=

MozillaZine Knowledge Base" data-link="">

ui.submenuDelay
    Integer
    Determines the delay in milliseconds between hovering over a menu option with a submenu and the submenu appearing. If this preference is not set, the OS's value is used.

und ist zu erreichen, indem du in die Adressleiste about:config eingibst und [ENTER] drückst. In die weisse Zeile unter der Tableiste (links steht Filter: neben) schreibst du ui. . Dann soltest du du "Variable" ui.submenuDelay schon sehen. Deren Wert kannst du ändern, indem du auf die Zeile doppelklickst. Daraufhin öffnet sich eine Eingabebox, in der du den Wert setzen kannst (250 ist Standard). Auf diese Weise kannst du die Zeit verlängern, bis der nächste Menüpunkt aufgeklappt wird. Ob man das Aufklappen komplett unterbinden kann und so einstellen kann, dass man erst klicken müsste, ist mir nicht bekannt. Aber vielleicht hilft dir das ja so auch schon.

Have fun,
    NightHawk

• Sanfter Bildlauf?

• NightHawk56
    • 17. Mai 2005 um 13:56

Hi Leutz,

die Option "sanfter Bildlauf" bewirkt bei mir lediglich folgendes: Scrolle ich auf relativ langen Seiten (Beispiel: http://www.chip.de ) mit der "BildHoch" bzw. "BildRunter"-Taste, dann "knallt" man am oberen bzw. unteren Rand nicht so brutal gegen das Seitenende, sondern wird sanft abgebremst - eine für meinen Geschmack ziemlich überflüssige Option.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 1.0.4 startet sehr langsam

• NightHawk56
    • 17. Mai 2005 um 13:46

Hi Leutz,

die Erweiterung "resize_search_box" habe ich auch; die ist sicher nicht der "Übeltäter". Aber 10 Sekunden für den Erststart nach Hochfahren des Rechners halte ich für durchaus im Rahmen des Normalen (entspricht auch etwa meinem Wert). Es komm u.A. auch darauf an, wie verstreut die einzelnen Dateien des Profils auf der Festplatte sind, wieviele und welche Erweiterungen geladen werden und nicht zuletzt auf die eingestellte Startseite. Hier haben schon Leute von Kaltstartzeiten bis zu 1 Minute berichtet.

Have fun,
    NightHawk

• Kleines Problem mit FF und RealPlayer

• NightHawk56
    • 17. Mai 2005 um 13:37

Hi Leutz,

ich denke mal, das liegt an der Seite. Ich habe den Direktlink zu "Tracy McGrady goes baseline" mal aus dem Quellcode rausgebaggert:

http://boss.streamos.com/real/nba/sprit…dunk_050511.smi
    Wenn ich diesen Link anklicke, öfnet sich bei mir die Download-Auswahlbox. Wähle ich unter "Öffnen mit" den RealPlayer, wird ein Stream abgespielt, der aus zwei Teilen besteht und zwischendurch nachläd.
    Der original Link sieht so aus:

Code
    javascript:openBroadBand(escape('http://broadband.nba.com/cc/playa.php?content=video&url=
    http://boss.streamos.com/real/nba/sprite/sprite_topplay_mcgrady_t_dunk_050511.smi
    &include=default_include.html'),escape('video'),escape('sprite'));

(Zur Erklärung: das steht alles in einer Zeile; habe es zwecks besserer Lesbarkeit umgebrochen)

Da ich kein Code-Junkie bin, sagt mir das eher nichts.

Have fun,
    NightHawk[/i]

• Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau

• NightHawk56
    • 17. Mai 2005 um 04:39

Hi samson65,

da das Thema sozusagen ein Dauerbrenner hier im Forum ist, gibt es eine große Menge an Beiträgen, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen. Ich schlage also vor, du besuchst mal die Suchabfrage, gibst die Begriffe Zeitüberschreitung und Verbindungsaufbau ein und arbeitest dich durch die bisherigen Beiträge. Falls für dich keine passende Lösung dabei war, dann melde dich mit Angaben darüber, was du zwischenzeitlich alles probiert hast, erneut hier.

Have fun,
    NightHawk

• Desktopbild manchmal sichtbar

• NightHawk56
    • 17. Mai 2005 um 03:44

loshombre,

also mit vorher gelöschtem Cache und ausgeschaltetem Pipelining dauert das Laden von www.wetter.com über StopWatch bei mir 2,9 sec, bei nicht gelöschtem Cache 1,2 sec. Mit aktiviertem Pipelining erreich ich die Seite auch nach über 60 sec nicht. Und ähnliche beobachtungen habe ich auch mit anderen (wenigen) Seiten gemacht. Das hat auch nichts mit Erweiterungen zu tun, denn diese Beobachtungen mache ich auch im Safe-Modus auch eines neuen Profils. Schön für dich, wenn du dieses "Problem(chen)" nicht hast.

Have fun,
    NightHawk

• AdBlock - suche Newsticker-Filter für Bild.de

• NightHawk56
    • 17. Mai 2005 um 00:39

Hi Leutz,

ich habe die folgenden 2 Filter in Adblock aufgenommen:

Code
    http://html.bild.t-online.de/BTO/index,templateId=renderJS
    http://html.bild.t-online.de/BTO/Startseite/Konfig/Konfig,templateId=renderFrameLoad.js

Nun ist Ruhe :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 17. Mai 2005 um 00:11

Hi [Q]uak3r,

zunächst gebe ich dir mal einen Link zu einer Seite der MozillaZine Knowledge Base, auf der die einstellbaren Werte in about:config näher erläutert werden, damit du weisst, was du so einstellen kannst: About:config entries. In diesem Zusammenhang weise ich mal darauf hin, dass z.B. dein Eintrag network.http.pipelining.maxrequests 30 recht sinnlos ist, da jeder Wert größer als 8 schlichtweg wie 8 interpretiert wird (d.h. mehr als 8 geht garnicht)

Zitat

network.http.pipelining.maxrequests
    Integer
    Determines the maximum number of HTTP requests in the pipeline (sent sequentially without waiting for a response). Values greater than 8 are assumed to be 8; values less than 1 are assumed to be 1. Default value is 4(not 30).

Zweitens fällt mir dein Eintrag nglayout.initialpaint.delay 0  auf. Ich hatte den Wert auch mal irgendwo gelesen und so übernommen. Das führte bei mir zu teilweise recht merkwürdigem Seitenaufbau. Ich hab den Wert dann wieder auf Standard (250) gesetzt. Meine dritte Anmerkung betrifft das pipelining. Es gibt Server, die können mit Pipelining nicht "umgehen". Als Resultat laden Seiten von solchen Servern gelegentlich deutlich langsamer oder auch garnicht (z.B. neuerdings http://www.wetter.com ). Falls also dieses "Nichtgeladenwerden" immer auf bestimmten Seiten auftritt (bzw auf bestimmten Seiten immer), dann könnte das durchaus am eingeschalteten Pipelining liegen. Ob nun diese Phänomen des "durchsitigen" Browserfensters als Folgefehler in dieser Situation anzusehen ist oder nicht, kann ich nicht wirklich beurteilen, mein erster Gedanke ging aber in diese Richtung. Du kannst ja mal testweise das Pipelining deaktivieren, den Wert für nglayout.initialpaint.delay wieder höher setzen und dann beobachten, ob dieses Verhlaten weiterhin auftritt.
    Wie war das Verhalten im Safe-Modus?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 16. Mai 2005 um 23:18

Hi [Q]uak3r,

da ich keine Anhaltspunkte für das Problem habe und auch keine weiteren Angaben zu Betriebssystem, Firefox-Version, installierten Erweiterungen etc, kann ich dir nur den Standard-Vorschlag machen, den Firefox im Safe-Modus zu starten. Dadurch werden alle Erweiterungen deaktiviert. Wenn dieses Problem dann nicht mehr auftritt, hat eine deiner Erweiterungen das Problem verursacht. Welche das war, kannst du dann nur ermitteln, in dem du im Normal-Modus eine nach der anderen deaktivierst und so den Übeltäter ermittelst. Falls das alles dir nicht weiterhilft, melde dich hier wieder.

Have fun,
    NightHawk

• Option das nur ein Firefox Prozess gestartet werden darf?

• NightHawk56
    • 16. Mai 2005 um 13:16

Hi [Marcel],

weiter ausfühliche Informationen zum Thema Tabbed Browsing mit Hinweisen und Erläuterungen zu verschiedenen Erweiterungen findest du auf der Seite eines "Forumskollegen":

Tabbed Browsing

Have fun,
    NightHawk

• lesezeichen nicht mehr existent

• NightHawk56
    • 16. Mai 2005 um 13:11

Gérard,

meinst den Lesezeichenordner "Lesezeichen von Internetexplorer", der dadurch angelegt wurde, dass du eben diese Lesezeichen importiert hast? Wen ja, sind dann nur diese Lesezeichen verschwunden oder andere (alle) auch? Wurdest du eventuell zwischenzeitlich zum Anlegen eines neuen Profils aufgefordert? Lies mal das Kapitel Besondere Probleme: Profil und benutze den Profilmanager. Falls das nicht weiterhilft, melde dich wieder.

Have fun,
    NightHawk

• Problem beim Tabbed Browsing

• NightHawk56
    • 15. Mai 2005 um 10:17

Hi bene100,

hast du eventuell eine Erweiterung installiert, die ebenfalls das Tabbed-Browsing-Verhalten beeinflusst? Ich denke da an TabMix, Tabbrowser Preferences, Tabbrowser Extensions oder ähnliche.

Have fun,
    NightHawk

• Übersetzungs-Wunschliste

• NightHawk56
    • 15. Mai 2005 um 05:07

ReinekeFux,

selbstverständlich bekenne ich mich auch weiterhin zu der Seite meines Vertrauens und benutze auch zukünftig wann immer möglich die Erweiterungen von http://www.erweiterungen.de , einem tollen Projekt von Usern für User.

Have fun,
    NightHawk

• wird die Sicherheit beim Firefox überhaupt groß geschrieben?

• NightHawk56
    • 15. Mai 2005 um 01:59

Hi Dibo,

kannst du vielleicht mal aufhören, hier so einen Mist zu posten, Du bist nur am Rummeckern und erweckst den Eindruck, dass du dich nicht im geringsten mit dem Firefox beschäftigt hast. Um nur mal das Beispiel aus obigem Beitrag aufzugreifen: wenn du in den Einstellungen des Firefox JavaScript deakrivierst, wirst du auch nicht weitergeleitet. Ausserdem kommt in den letzten Beiträgen von dir zum Ausdruck, dass der IE doch alles viel beser kann. Dann kann ich dir nur raten, auch wieterhin mit dem Superbrowser aus der Scmiede derer von Redmond im Netz zu surfen. Viel Spass dabei, aber nerv hier nicht mehr rum.

Have fun,
    NightHawk

• Neue Fenster in Tabs/akt. Fenst. zwingen;Pop-ups bitte nicht

• NightHawk56
    • 15. Mai 2005 um 00:55

Hi spamcop,

beschäftige dich mal ein wenig mit der Erweiterung Tab Mix 0.2.1, probiere ein wenig mit den möglichen Optionen und du wirst sehen, alles wird (beser: ist) gut.

Have fun,
    NightHawk

• internet explorer löschen

• NightHawk56
    • 15. Mai 2005 um 00:46

Hi arn0n,

man sollte (und kann) den IE nicht komplett deinstallieren. Er ist viel zu tief im Betriebssystem verankert und ausserdem benötigt man ihn noch für Windows-Updates, die nur über den IE (wegen ActiveX) funktionieren. Es sollte aufgrund der Herkunft (Geburtsort Redmond, USA) klar sein, dass der MSN-Messanger direkt den IE anspricht; was mit ICQ ist, weiss ich nicht.

Have fun,
    NightHawk

• entfernen aller Erweiterungen !

• NightHawk56
    • 14. Mai 2005 um 21:34

Hi Leutz,

hier mal ein paar auf die Schnelle zusammengetragene Infos. Zu finden auf http://minimizetotray.mozdev.org/installation.html

Zitat

Notes:

Before installing MinimizeToTray, the file msvcr71.dll MUST exist in either your Windows system directory or your application path directory. If this file does not reside in one of these two locations, this extension will not work. If you do not have this file, or you aren't sure, you can download msvcr71.dll here: http://downloads.mozdev.org/minimizetotray…ray/msvcr71.dll.
    (The .dll file does not need to be registered, it only needs to reside in one of the locations already mentioned.)

The windows system directory for Windows XP/2000/NT is usually located at C:\Windows\System32\ or C:\WINNT\System32\. For Windows ME/98/95, this is usually C:\Windows\System\. Alternatively, this file may be placed in the same folder as your Mozilla-based application (Firefox, Thunderbird, Mozilla Suite, etc.). Common locations for the application path are C:\Program Files\Mozilla Firefox\

Unter Known Bugs findet man weiterhin:

Zitat

# The user receives errors that say "This application has failed to start because MSVCR71.DLL was not found. Re-installing the application may fix this problem." or "Cannot find binary component: Please make sure you have the required DLLs before installing the extension." This is due to the user not having placed the .dll file in one of two needed locations. (Mook: Older verions of the install script for Seamonkey was broken and also caused this message - it tried to copy the run file. Should be okay now.. I hope.)

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon