Lesezeichen ohne Äste

• Hallo,

ich habe in meinen Lesezeichen einige Verzeichnisse verlinkt, die sehr viele Unterverzeichnisse enthalten, und zusätzlich auf diversen File-Servern im Netz liegen. Firefox legt für diese Lesezeichen automatisch einen aufklappbaren Ast (ich mein das Ding mit dem kleinen > ) an. Wenn ich nun mit dem Mauszeiger über ein solches Lesezeichen wandere, legt das für einige Zeit meinen Rechner lahm, da er die ganzen Unterverzeichnisse laden muss.
    Wie bringe ich Firefox bei, das er die Unterverzeichnisse nicht mit anzeigt?

Gruß Foxler

• Hi foxler,

es gibt im Firefox eine Einstellmöglichkeit, mit der man die Zeit in Millisekunden bestimmt, die vergehen muss, bis Unterpunkte von Menüeinträgen geöffnet und angezeigt werden. Diese "Variable" heisst ui.submenuDelay

Zitat von die <woltlab-metacode-marker data-name=

MozillaZine Knowledge Base" data-link="">

ui.submenuDelay
    Integer
    Determines the delay in milliseconds between hovering over a menu option with a submenu and the submenu appearing. If this preference is not set, the OS's value is used.

und ist zu erreichen, indem du in die Adressleiste about:config eingibst und [ENTER] drückst. In die weisse Zeile unter der Tableiste (links steht Filter: neben) schreibst du ui. . Dann soltest du du "Variable" ui.submenuDelay schon sehen. Deren Wert kannst du ändern, indem du auf die Zeile doppelklickst. Daraufhin öffnet sich eine Eingabebox, in der du den Wert setzen kannst (250 ist Standard). Auf diese Weise kannst du die Zeit verlängern, bis der nächste Menüpunkt aufgeklappt wird. Ob man das Aufklappen komplett unterbinden kann und so einstellen kann, dass man erst klicken müsste, ist mir nicht bekannt. Aber vielleicht hilft dir das ja so auch schon.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo NightHawk,

vielen Dank erstmal für Deine Hilfe.

Die Variable war bei mir nicht vorhanden. Ich habe sie dann angelegt und den Wert auf 300 gesetzt. Leider werden meine Lesezeichen jetzt gar nicht mehr angezeigt :( . Wenn ich aber den Lesezeichenmanager öffne sind sie noch alle da. Ich werd nochmal ein bisschen rumbasteln an der config-datei.

Gruß Foxler