1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Pop Up Fenster Größe

• NightHawk56
    • 15. August 2005 um 11:35

Hi Marquis79,

also ich denke nicht, dass dich da eine Neuinstallation des Firefox weiterbringt, da solche Dinge meistens am Profil liegen. Weitere Infos dazu unter
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    und
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil

Dein eigentliches Problem kann ich allerdings garnicht nachvollziehen, da ich nicht weiß, welche Popups du meinst, ich bekomme dort keine, zumindest nicht auf den Hauptseiten. Wenn diese (Popups) nach einem Link kommen sollten, müsstest du vielleicht mal nähere Hinweise liefern.
    Eins noch, Java und JavaScript sind zwei völlig unterschiedlich Paar Schuhe, die nichts (ausser einer namensähnlichkeit) miteinander zu tun habne.

Have fun,
    NightHawk

• Tabs in Ordner

• NightHawk56
    • 15. August 2005 um 11:24

Hi Bhuddu,

ok, jetzt hab ich es auch geschnallt. Ich kenne leider keinerlei Möglichkeit, geöffnete Tabs in Gruppen zusammenzufassen und diese Gruppen quasi in Ordnern abzulegen. Diese Aussage spiegelt allerdings eher mein begrenztes Wissen wieder, als dass es den Stand der Dinge wiedergäbe.

Have fun,
    NightHawk

• "Tab duplizieren" mit Tastenkombination ausführen?

• NightHawk56
    • 15. August 2005 um 11:13

Hi Bang,

jo, danke für die Infos.

Have fun,
    NightHawk

• erweiterung die markieten text in übersetzungsprogramm kopie

• NightHawk56
    • 14. August 2005 um 08:34

Hi silverskin,

möglicherweise meinst du auch die Erweiterung Launchy 4.0.0 (Link)? Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• Tabs in Ordner

• NightHawk56
    • 14. August 2005 um 08:26

Hi Leutz,

also ich kann sowohl Lesezeichen, die in der Lesezeichen-Symbolleiste liegen, als auch geöffnete Tabs aus der Tableiste per drag&drop in einen (Lesezeichen-)Ordner ziehen, der in der Lesezeichen-Sysmbolleiste liegt. Und das in allen Profilen, sowohl in einem völlig jungfräulichen als auch hier im Arbeitsprofil (Konfiguration siehe Signatur).

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• Java wird bei mir im FF 1.0.6 nicht dargestellt

• NightHawk56
    • 13. August 2005 um 15:17

Hi garnele,

was hast du wo reingestellt? Sollen wir jetzt etwa im freenet-Forum nachlesen, was du uns hier fragen willst? Das kann nicht sein! Und wenn du hier Fragen stelst, dann mach dir Gedanken darüber, was du fragen möchtest. Geht's um Java? Geht's um JavaScript? Wer soll das ahnen. Also, mach dir schlicht und einfach mal die Mühe, dein Problem näher zu erläutern. Dazu gehört auch die Information, auf welcher Seite das Problem auftaucht. Falls es dann doch um Java gehen sollte, wäre ein Hinweis auf deine derzeit installierte Version von JRE ( Java Runtime Environment)auch nicht schlecht. Wenn es um JavaScript geht, brauchen wir eine konkrete Seite mit konkreter beschreibung des Problems.

Have fun,
    NightHawk

• Chronik loschen ohne location bar/urlbar chronik zu löschen

• NightHawk56
    • 13. August 2005 um 09:51

Hi Leutz,

ich weiß nicht, ob es eine Erweiterung gibt, die den Vorstellungen von de_hash entspricht, nur eins ist sicher, wenn man die Chronik des Firefox (ob nun in den Einstellungen des Firefox oder mit der Erweiterung X 0.6.3 (Link)) löscht, sind auch die Einträge in der location-bar gelöscht. Ob es andere Wege gibt, weiß ich nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Canon Easy Print

• NightHawk56
    • 13. August 2005 um 08:42

Hi ameitzner,

lies mal diesen Thread: Easy Web Print/Canon i560

Have fun,
    NightHawk

• Zählen mit Fingern

• NightHawk56
    • 12. August 2005 um 19:53
    Zitat von Lord-Ali

Der einzige Grund warum sich das Dezimalzahlen System verwendet wurde ist das wir Menschen, in der Regel, 8 Finger und 2 Daumen haben.Das macht 10.

Wieviele Finger haben eigentlich die Briten? Immerhin bewegen sich die doch in einem 12er-System.

Zitat von Lord-Ali

Bringt man ein Kind von anfang an das Hexdezimal Zahlensystm bei, wird es sich daran gewönnen und in Mathe viel besser sein als die anderen.

Was bringt dich denn zu dieser Vermutung? In einem ganz eng begrenzten Bereich hätte sicherlich die allgemeine Gültigkeit des Hexadezimalsystems Vorteile. Es (das Hexadezimalsystem) bietet aufgrund der Tatsache, dass seine Basis durch ein logarithmisches Produkt der Basis des Dualsystems eine größere Affinität zum im Computerbereich sehr bedeutsamen Dualsystem hat, einen leichteren Zugang zum Verständnis verschiedener Assembler-Algorithmen. Aber ist das für ein Verstehen mathematischer Zusammenhänge wirklich wichtig?
    *sich zurücklehnt und grübelt:"blubber ich hier eigentlich Dünnschiss?"* :roll:

Have fun,
    NightHawk

• Was bedeuten Eure Benutzernamen ?

• NightHawk56
    • 12. August 2005 um 19:02
    Zitat von michael815

... der Rest ist selbsterklärend, oder? 8)

stimmt, du heisst bestimmt Klaus, gell ?
    *schnell die Fliege macht* [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif]

Have fun,
    nightHawk

• Fehlermeldung im AntiVir

• NightHawk56
    • 12. August 2005 um 09:41

Hi herr.emm,

die Datei "parent.lock" wird bei jedem Start des Firefox im Ordner des momentan benutzten Profils (Link) erzeugt. Sie (diese Datei) dient lediglich dazu, Firefox mitzuteilen, dass das entsprechende Profil momentan benutzt wird. Diese Datei hat eine Größe von 0 (Null) Byte und wirkt allein durch ihre Existenz, da sie beim Beenden des Firefox wieder gelöscht wird. Falls auf deinem Rechner irgendwo im Profilordner (Link) bei komplett beendetem Firefox also eine Datei solche Namens existieren sollte, kannst du diese getrost löschen, keinesfalls aber während Firefox läuft.. Warum dein AntiVir anspringt, weiss ich nicht. Aber du kannst die Datei ja mal während gestartetem Firefox im Profilordner suchen und kontrollieren, ob sie vom Standard abweicht: in den Dateieigenschaften dieser Datei sollte ihre Größe mit 0 Byte angegeben und ihr Erstellungs- und Änderungsdatum identisch sein mit dem Zeitpunkt des letzten Startens des Firefox (mit diesem Profil).

Have fun,
    NightHawk

• Bugs zum Thema Datenverlust durch Profillöschung

• NightHawk56
    • 12. August 2005 um 09:21

Hi Leutz,

"Danke für den Beitrag und das Engagement hinsichtlich dieses Problems, Bazon!". Da bleibt nur zu hoffen, dass möglichst viele der hier Mitlesenden so wie ich sofort zur "Wahlurne" gehen und ihre Stimmen abgeben. Dieses Problem ist zwar hier im Forum (zumindest mir) in erst 2 oder 3 Fällen bekannt geworden, aber die Auswirkungen können für den Anwender so verheerend sein, dass diesem Problem unbedingt mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden sollte. Daher auch noch einmal von mir der dringende Appell für die oben genannten Bugs zu voten.

Have fun,
    NightHawk

• Links bei Arcor.de gehen nicht!

• NightHawk56
    • 11. August 2005 um 21:20

Hi Tronico,

ich habe kein Problem auf der Seite, kann sie komplett bedienen. Möglicherweise filtert dein Adblock dort etwas, was er nicht sollte? Überprüfe das doch mal, indem du Adblock mit [STRG]+[SHIFT]+[B] ausschaltest, geht es dann? Wenn das keinenErfolg hatte, dann starte doch mal den Firefox im Safe-Modus (Link). In diesem Modus sind alle Erweiterungen deaktiviert. Taucht der Fehler dann nicht mehr auf, war eine der Erweiterungen der Übeltäter. Durch gezieltes Deaktivieren deiner Erweiterungen musst du dann herausfiltern, welche erweiterung es war.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox-Wiki

• NightHawk56
    • 9. August 2005 um 21:39

... scheint so :cry: .

Have fun,
    NightHawk

• ... schon wieder diese Popups

• NightHawk56
    • 9. August 2005 um 21:15

Hi Leviticus,

einen langen und ausführlichen Thread zu diesem Thema findest du hier:

Benutzung Adblock (Link)

Have fun,
    NightHawk

• quick time?

• NightHawk56
    • 9. August 2005 um 18:58

... es verwirren da unter Umständen nur ein wenig die Angaben zu den Windows-Versionen. Manch einer könnte meinen, für Windows 2000/XP käme nur die Version mit iTunes in Frage, währen die andere Version nur für Windows 98/ME wäre. Das ist nicht so. Lediglich iTunes läuft nur auf Windows 2000/XP.

Have fun,
    NightHawk

• Real Player

• NightHawk56
    • 9. August 2005 um 11:32

Hi dittsche,

irgendwie muss aber bei dir noch was anderes quer liegen. Wenn ich die Einstellungen so verändere, wie ich im Thread beschrieben habe, dann muss ich nichts herunterladen, sondern die Viedeos werden mir in einem extern öffnenden RealPlayer angezeigt.

Have fun,
    NightHawk

• duplicate Tabs funktioniert nicht

• NightHawk56
    • 9. August 2005 um 08:21

Hi FireFoxFreakDeluxe,

ich hatte die Erweiterung auch mal eine Weile installiert und sie machte bei mir keine Probleme, sondern tat das, was ich von ihr erwartete. Hast du möglicherweise noch andere Erweiterungen installiert, die auf das Verhalten von Tabs eingreifen? Es kann vorkommen, dass sich zwei verschiedene Erweiterungen nicht "vertragen".

Have fun,
    NightHawk

• JavaScript funktioniert nicht !

• NightHawk56
    • 9. August 2005 um 08:13

Hi Smokypott,

ich bin kein Code-Junkie, daher kann ich dein Problem nicht lösen. Du solltest aber mal den Titel des Threads ändern, indem du deinen ersten Beitrag editierst und dort den Titel änderst: ändere mal "Java" in "JavaScript", damit sich die richtigen Leute angesprochen fühlen. Denn trotz Ähnlichkeit des Namens sind das zwei völlig verschiedene Paar Schuhe und mit Java hat deine Seite nichts zu tun, es wird JavaScript verwendet.

Have fun,
    NightHawk

• Real Player

• NightHawk56
    • 9. August 2005 um 04:00

Hi dittsche,

[OT]
    eigentlich ist dieser "Nick" doch schon vergeben, oder hab ich was verpasst?
    [/OT]

Es ist ganz normal, dass du eine Fehlermeldung vom MindowsMediaPlayer bekommst, auch wenn du den Stream "über" den RealPlayer abspielen möchtest. Bei enigen Datentypen bedient sich nämlich der RealPlayer der Codecs anderer Programme und da die Videos auf der Homepage des HSV im WMV-Format (Windows Media Video) daherkommen, kommt auch die Fehlermeldung entsprechend.

Zu deinem 2. Screen ist folgendes zu sagen. Es darf dich nicht verwundern, dass unter Downloads bei den Dateitypen neben ASX immernoch das Symbol des WindowsMediaPlayers auftaucht. Das hängt damit zusammen, dass im Betriebssystem der Datei-Typ ASX (Windows Media Wiedergabeliste) mit dem WindowsMediaPlayer verknüpft ist. Firefox benutzt leider die Symbolde derjenigen Programme, die im Betriebssystem mit dem Dateityp verknüpft sind, unabhängig davon, welches Programm/Plugin zum Ausführen des entsprechenden MIME-Typs benutzt wird. Das ist leider (etwas) verwirrend, aber momentan muss man damit klarkommen.

Warum nun der Stream bei dir nicht abgespielt wurde geht eigentlich aus der Fehlermeldung hervor: keine Verbindung zum Server. Deine Einstellungen sind aber aus meiner Sicht korrekt und bei mir funktioniert das momentan auch so.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon