"Tab duplizieren" mit Tastenkombination ausführen?

• Hi Leutz,

Früher hatte ich zum duplizieren von Tabs die Erweiterung "Duplicate Tab". Diese hatte ich ausschließlich wegen der bequemen Tastenkombination für diese Aktion. Da ich aber die Erweiterungen "Tab Mix Plus 0.2.3.1" und "keyconfig 20050313.1" installiert habe, möchte ich gerne auf "Duplicate Tab" verzichten. Leider ist aber in "Tab Mix Plus 0.2.3.1" keine Tastenkombination zum duplizieren von Tabs voreingestellt/implementiert. Da ich kein Code-Junkie bin, wende ich mich mit der Frage an die Experten: mit welchem Befehl kann ich in "keyconfig 20050313.1" dafür eine neue Tastenkombination einrichten? Zusätzlich interessiert mich, woher man generell diese Befehle bekommt, wo man Informationen darüber findet und ob man die benötigten Befehle eventuell im Quellcode der Erweiterungen findet (7-Zip ist vorhanden).

Have fun,
    NightHawk

• Tab duplizieren
    /* CODE */
    gBrowser.duplicateTab(gBrowser.selectedTab);

Tab in neuem Fenster duplizieren
    /* CODE */
    gBrowser.duplicateTabInWindow(gBrowser.selectedTab);

Damit geht es jedenfalls in Kombination mit TBE. Tab Mix Plus ist bei mir nicht installiert...:roll:

Zitat

Zusätzlich interessiert mich, woher man generell diese Befehle bekommt, wo man Informationen darüber findet und ob man die benötigten Befehle eventuell im Quellcode der Erweiterungen findet (7-Zip ist vorhanden).

Infos finden sich z.B. speziell für Tabs hier.
    Ansonsten files der ext. hacken.

Oder, für Faule, MenuManipulator installieren. Da sind für alle Funktionen, für die Menüeinträge existieren auch sehr praktisch die Befehlszeilen aufgelistet. Die Extension ist sowieso ziemlich gut, weil sich z.B. auch die Menünamen ändern lassen (z.B. zum Übersetzen, falls keine deutsche Version vorhanden oder so).

Download

Gruß,
    Bang

• Bang,

danke dir recht herzlich, das

Zitat

gBrowser.duplicateTab(gBrowser.selectedTab);

war genau das, was ich suchte. Den Namen der Funktion hatte ich auch schon aus dem Code von TabMixPlus rausbekommen, nur die zu übergebende Variable war mir nicht ganz klar - naja, bin halt kein Code-Junkie. Besten Dank.

Have fun,
    NightHawk

• romeon,

wie bereits im ersten Beitrag erwähnt, habe ich die Erweiterungen "Tab Mix Plus 0.2.3.1" und "keyconfig 20050313.1" installiert. Mit dem von Bang gelieferten Code habe ich dann mittels "keyconfig 20050313.1" im Bearbeitungsmodus einen neuen Eintrag mit diesem Code erstellt

[Blockierte Grafik: http://img184.imageshack.us/img184/5377/keyconfigtabduplizierenneu9st.th.gif]

und diesem Eintrag eine frei wählbare Tastenkombination zugewiesen. Dies funktioniert allerdings nur dann, wenn auch die Erweiterung "Tab Mix Plus 0.2.3.1" installiert und aktiv ist, das ja ein in dieser Erweiterung integrierter Befehl aufgerufen wird.

Have fun,
    NightHawk

• Vielen Dank, NightHawk :klasse:

Ich hatte insgeheim gehofft, dass es evtl auch mit Tab Mix (ohne Plus) funktioniert. Nach dem Konfigurieren wie auf deinem Bild hatte es allerdings nicht so richtig geklappt ;). Dann werd ichs mal mit dem Tab Mix Plus versuchen.

Tnx!

• NightHawk56 & romeon

Um mit TabMix+ Tabs in einem neuen Fenster zu duplizieren geht o.g. Code nicht, wie ich jetzt festgestellt hab. Stattdessen kann man aber

gBrowser.duplicateInWindow(gBrowser.selectedTab);

verwenden. Vielleicht ist es ja noch von Interesse oder hilft später mal jemand anders weiter...:wink:

Außerdem kann man TabMix+ um die Funktion "Alle besuchten Tabs schließen" erweitern. Jedenfalls hatte ich dazu nichts in den Optionen dieser Erweiterung gefunden. Es geht dann aber auch per Tastenkombi mit keyconfig und dem Eintrag:

var mgToBeRemoved = getBrowser().removeVisitedTabs();

Gruß,
    Bang

Den o.g. Code zum Schließen besuchter Tabs, könnt Ihr wieder vergessen...