1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Wenn heute Bundestagswahl wäre...

• NightHawk56
    • 21. August 2005 um 22:35

bugcatcher,

hast du mich hier Motzen gehört? Aber die Legitimation zum Motzen ist mir ein zu geringer Gewinn, als dass ich dafür dieses heuchlerische Spiel mitmachen würde.

Have fun,
    NightHawk

• Frames und unerwünschte Linien

• NightHawk56
    • 21. August 2005 um 22:29

Rundungsfehler :roll: , möglicherweise, aber wie gesagt, ich bin kein Code-Junkie. Allerdings finde ich den Fehler des verrutschten Menüs viel gravierender - ist aber im IE auch so. Daher hat die Seite, wie gesagt, wohl noch mehr Mängel.

Have fun,
    NightHawk

• Wenn heute Bundestagswahl wäre...

• NightHawk56
    • 21. August 2005 um 22:23

Hi Leutz,

will keinem die Träume nehmen, aber für mich gilt folgendes:

nachdem ich bei den beiden letzten Bundestagswahlen aus mir im Nachhinein nicht mehr erklärlichen Gründen gewählt habe, obschon ich davor aus Überzeugung über 20 Jahre lang dieses Spiel nicht mitgemacht hatte, habe ich dies (das 2malige Wählen) inzwischen wieder als Fehler eingestuft und werde mich wohl an solchen Veranstaltungen weiterhin nicht mehr beteiligen. Kommt mir bitte jetzt nicht mit "Demokratie" oder "Bürgerpflicht" oder ähnlichen inhaltsleeren Schlagwörtern. Wenn schönes Wetter ist, werde ich stattdessen vielleicht radfahren, mal seh'n :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Frames und unerwünschte Linien

• NightHawk56
    • 21. August 2005 um 22:11

Hi Blue,

da müssen aber noch einige Fehler mehr drin steckenen. Die von dir angesprochene Linie bekomme ich nur dann, wenn ich das Fenster maximiere. Ansonsten sieht es bei mir so aus:

[Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/6844/fxscreen7gc.th.jpg]

Übrigens sieht es im IE auch so aus, ich meine das zu tief sitzende Menü oben. Ich bin kein Code-Junkie, kann dir daher nicht weiterhelfen.

Have fun,
    NightHawk

• Fehlerhafter 'ausdruck' von Tabellen (u.v.m.)

• NightHawk56
    • 21. August 2005 um 19:38

Hi Leutz,

Nachtrag zum letzten Punkt.

Zitat von HaMF

(Und worauf ich gerade noch gestoßen bin:) Drückt man F5 in der Druckvorschau, wird die seite aktualisiert, allerdings ist es keine Druckvorschau im eigentlichen Sinne, und mit dem Schließen der Druckvorschau beendet man zugleich den gesamten Fx.

Nach Aktualiesieren der Druckvorschau mit [F5] wurde aus der Druckvorschau nur noch eine lange Seite. Nach anschließendem Schließen, wurden wieder alle drei zuvor offenen Tabs angezeigt, allerdings blieben die "Navigations-Leisten" so erhalten, wie bei der Druckvorschau. Gleicher Versuch in einem Profil "clean" ohne jegliche Erweiterungen und mit nur einem Tab ergab folgendes: nach dem Aktualisieren wird auch hier nur eine lange Seite dargestellt ohne Kopf und Fußzeilen. Ein Schließen der Druckvorschau mit dem Button oben recht in der Menuzeile bewirkt hier (nur 1 Tab) rein garnichts. Ich konnte lediglich mit dem Kreuz oben rechts in der Titelleiste den Firefox komplett beenden. Versuche in diesem Profil "clean" mit mehreren Tabs ergaben gleiche Ergebnisse wie im "Arbeitsprofil".

Have fun,
    NightHawk

• Fehlerhafter 'ausdruck' von Tabellen (u.v.m.)

• NightHawk56
    • 21. August 2005 um 19:22

Hi HaMF,

ich gange mal hinten an, mit dem Scrolrad. Bei mir kann ich nur dann scrollen, wenn sich der Mauszeiger nicht im Bereich der eingestellten Ränder befindet und das auf allen Seiten.

Ich habe mal ein paar Blätter Papier "verschwendet" und einen Ausdruck in Format A4 hochkant gemacht, wobei auf 100% skaliert war. Der Ausdruck entspricht genau der Druckvorschau. Ich mag hier nicht alle Punkte wieder aufführen, denn mein Resume ist schlicht und einfach: ich kann HaMFs Beobachtungen in allen Punkten bestätigen - bis auf den Letzten, den muss ich erst noch testen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 21. August 2005 um 18:28

... naja, die fiebern vielleicht alle schon dem nächsten Avatar-Wettbewerb entgegen :D ,

aber keine Sorge, man gewöhnt sich schnell an die neuen "Gesichter"

Have fun,
    NightHawk

• Installation: Fehlermeldung beim starten

• NightHawk56
    • 21. August 2005 um 17:54

Nachtrag:

ansonsten auch hier im Forum:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=20648

Have fun,
    NightHawk

PS
    schön, dass es Suchmaschinen und Forum-Suche gibt, aber leider muss man die immernoch selbst bedienen :wink: .

• Installation: Fehlermeldung beim starten

• NightHawk56
    • 21. August 2005 um 17:50

Hi Leutz,

mal ein wenig gegooglet:

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topi….msg441494.html
    http://mozilla-anleitung.de/Mozilla/forum.…%3D100378182637

Den Rest findest du sicher selber.

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit Firefox Account

• NightHawk56
    • 21. August 2005 um 17:09

Hi Leutz,

Zitat von XXXMichaelXXX

Mir wurde gesagt dass ich das unter Mozilla --> Extras --> Profil wechseln ... aufrufen kann aber das finde ich bei mir nicht es steht unter "extras" folgendes:

Kein Wunder, denn dieser Ratschlag trifft auf Mozilla Suite/SeaMonkey zu, nicht aber auf Mozilla Firefox.

Have fun,
    NightHawk

• Nur Teile der Uhrzeit in den Threadüberschriften

• NightHawk56
    • 21. August 2005 um 11:54
    Zitat von caveman

Das hat dann vermutlich was mit Cookies zu tun?

da ich keine Cookies esse, weiß ich nicht, was die so alles verbergen :wink: . Spaß beiseite, ich habe keine Ahnung, ob Cookies da einen Einfluß haben. Für dieses Forum sind sie bei mir allerdings (permanent) erlaubt.

Have fun,
    NightHawk

PS
    da musst garnicht DU etwas in den Einstellungen verändert haben. Hier waren nach einem Serverupdate auch schonmal die Einstellungen verändert, und ich hatte mich genau wie du dewundert. Daher bin ich auch drauf gekommen.

• Wieder einmal: Google-Suche in Adreßbar

• NightHawk56
    • 21. August 2005 um 11:47

Bang,

nach Eingabe von "leo Würstchen" in die Adressleiste komme ich auf

http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=…=w%C3%BCrstchen

Bei mir steht im entsprechenden Lesezeichen der Schnellsuch (Schlüsselwort: leo):

Code
    http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&agent=firefox-de&search=%s

und als Suchbegriff wird auch Würstchen in korrekter Schreibweise im Suchfeld der Seite angezeigt.

Have fun,
    NightHawk

• Kopieren

• NightHawk56
    • 21. August 2005 um 08:53

Hi diet11,

leider benutzen nur sehr wenige Ratsuchende die hervorragend funktionierende Forum-Suche (Link), so auch du. Hättest du die Suche mit beispielsweise "kopieren Word bild*" gefüttert, wäre dir unter anderen der Thread Bilder aus www kopieren (Link) aufgefallen. Sei mir nicht böse für die kleine Anspielung. Sie soll dich nur dazu animieren, bei zukünftigen Fragestellungen doch auch die Forum-Suche zu benutzen, das erspart dir Zeit und uns (Tipp-)Arbeit :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• PopUp Blocker & Flash

• NightHawk56
    • 21. August 2005 um 08:43

Hi Herrscher,

kannst du mal bitte einen Link zu einer solchen Seite hier posten, danke.

Have fun,
    NightHawk

• Nur Teile der Uhrzeit in den Threadüberschriften

• NightHawk56
    • 21. August 2005 um 08:30

Hi caveman,

bist du möglicherweise in jenem Forum angemeldet und hast im Forum-Profil die Einstellung für die Anzeige der Zeit (Datumsformat) verändert?

Have fun,
    NightHawk

• (Kinder)Überraschung

• NightHawk56
    • 20. August 2005 um 18:34

Hi Leutz,

bei mir der gleiche Ablauf wie bei Master X.

Have fun,
    NightHawk

• (erledigt)Suche Thread - Symbole in Lesezeichenordner (!)

• NightHawk56
    • 20. August 2005 um 15:51

Hi csbuxt,

also der Code funktioniert bei mir problemlos. Allerdings verwende ich das Standard-Theme, daher vermute ich Inkompatibilitäten zu deinem Theme. Möglicherweise führt aber die Verwendung der Erweiterung Favicon Picker 0.2.5 (Link) zum Erfolg. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Ausserdem liefert das Firefox-Wiki (Link) weitere Informationen.

Have fun,
    NightHawk

• Browsing mit Tabs

• NightHawk56
    • 20. August 2005 um 15:41

Hi Tongren,

warum schreibst du nicht in diesem Thread (Link) weiter? Dort hast du 2 Minuten zuvor genau die gleiche Frage gestellt und ich habe auch geantwortet. Es macht wenig Sinn, die selbe Frage in verschiedenen Threads zu wiederholen, weil dann niemand mehr auf eventuell schon geschriebene Antworten reagieren kann!

Have fun,
    NightHawk

• Tabbed browsing - website erscheint nicht in neuem Tab

• NightHawk56
    • 20. August 2005 um 15:19

Hi Tongren,

Zitat von Tongren

Ich möchte von einer Suchmaschinen-Seite z.B. Google die einzelnen Ergebnisse (websites) in verschiedenen Tabs speichern. Das funktioniert aber bei mir nicht.

Was meinst du damit genau? Sollen schon die Suchergebnisse in einzelnen neuen Tabs angezeigt werden, oder erst dann, wenn du einen Link (ein Ergebnis der Suche) anklickst? Für Google kann man das in den Google-Einstellungen (Link) ganz unten bei "Ergebnis-Fenster" mit "Für Suchergebnisse neues Fenster öffnen" aktivieren. Dann wird beim Anklicken eines Suchergebnislinks ein neues Fenster geöffnet (für das Speichern dieser Einstellungen musst du aber Cookies für Google erlauben, und zwar nicht nur für Sitzung, sondern dauerhaft). Mit Tab Mix (oder Tab MIx Plus) kann man dann die Einstellungen so vormehmen, dass neue Fenster in Tabs geöffnet werden. Ob es ähnliche Möglichkeiten für andere Suchmaschinen gibt, weiß ich nicht.

Zitat von Tongren

bei Str +T kommt die wegsite immer ins erste Tab. Str. und rechter Mouseclick: da passiert gar nichts. Muss ich die Maus anpassen? Wenn ja, wie.

Das Tastaturkürzel [STRG]+[T] gehört zu den Standard-Tastaturkürzeln des Firefox und öffnet normalerweise ein neues leeres Tab oder die Startseite in einem neuen Tab, falls dies so in Tab Mix Plus festgelegt wurde. [STRG]+Rechtsklick gehört nicht zu den Standard-Mausbefehlen des Firefox und macht bei mir garnichts (hätte mich auch sehr gewundert, wenn es anders wäre).

Zitat von Tongren

Auch mit der Erweiterung TabMixPlus hat es nicht geklappt.

Was hat da im einzelnen nicht geklappt? Was wolltest du erreichen? Was hattest du eingestellt?

Zusammenfassend nehme ich an, dass du weitere Erweiterungen benutzt, die das Verhalten von Tabs steuern, möglicherweise irgendwelche der zahlreichen Erweiterungen für Mausgesten. Generell ist es nicht ratsam, verschiedene Erweiterungen gleichzeitig zu benutzen, die das Verhalten von Tabs steuern; sie können sich unter Umständen gegenseitig stören.

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• Tabwechsel blockiert beim laden neuer Seite im Hintergrund

• NightHawk56
    • 20. August 2005 um 10:13

Hi tierfreund,

ich kenne leider die Version 0.24 nicht. Ich selber benutze Tab Mix Plus 0.2.3.1 (Link) und habe solche Beobachtungen damit bisher nicht machen können. Ich hab eben auf der Homepage der Erweiterung gesehen, dass du wahrscheinlich die Version 0.2.4 meinst; diese ist ausdrücklich als Beta-Version deklariert. Vielleicht liegt es daran. Falls mehrere Anwender diesen Fehler (wenn es denn einer ist, der durch diese Version ausgelöst wird) bestätigen können, sollten diese (Anwender) ihre Beobachtungen besser direkt an den Entwickler weiterleiten. Um diesen Fehler allerdings eindeutig Tab Mix Plus v0.2.4 Beta (Link) zuordnen zu können, müßte man das Verhalten in einem neuen Profil ohne andere Erweiterungen testen. Hinweise zum Anlegen eines neuen Profils findet man im Firefox-Wiki (Link) unter Ein neues Profil erstellen (Link).

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon