Ich habe bei http://mahjongg2.ongames.t-online.de/frameset.htm (beschissener Link, den man so gar nicht öffnen kann, wenn man sich nicht schon aus T-Online Seiten befindet) unter WinXP pro weder mit einem Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.11) Gecko/2009060215 Firefox/3.0.11 noch mit einem Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1) Gecko/20090624 Firefox/3.5RC3 irgendwelche Probleme. Getestet wurde jeweils in einem unveränderten Standardprofil als auch im jeweiligen Arbeitsprofil. Das Flash Plugin läuft auch hier in der Version Shockwave Flash 10.0 r22.
Beiträge von NightHawk56
-
-
Zitat von seipe
[...] bei dem Spiel Bubble Shooter http://www.jetztspielen.de/spiel/bubble-shooter.html [...]
läuft mein Rechner (Athlon XP 2400+) mit einer CPU-Last von um die 80%. Daraufhin steigt innerhalb weniger Minuten die Temperatur der CPU von ca. 40°C auf 55°C, weswegen ich das Spiel beendet habe. Bis zu dem Zeitpunkt lief Firefox allerdings unbeeindruckt weiter.
Weitere Hinweise zu diesem Spiel habe ich nicht.
-
Und den Link zu dem Spiel dürfen wir jetzt selbst raussuchen? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a025.gif]
-
-
Zitat von gammaburst
Marina Van-Rooy [...]
Nie gehört, den Namen meine ich :-??? Zählt vielleicht HIER nicht zur Kategorie Hausmusik
-
Zitat von Achilles89
trotzdem danke ich geh jetzt ne runde heulen
Für die Zukunft ist vielleicht die Erweiterung Session Manager (Link) hilfreich?
-
Zitat von Achilles89
[...] ABER: ich habe diese datei nicht (mehr!?)!!!!!!!!!!!!!!! :traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::-???:-???:-???:-???:-???:-???:-???:-???:-???:-??? wo ist die bitte??????????
Die Datei " sessionstore.bak" wird dann und nur dann von einer bestehenden Datei "sessionstore.js" angelegt, wenn beim erneuten Start des Firefox die Option "Neue Sitzung beginnen" gewählt wird. Eine solche Abfrage erscheint aber nur dann, wenn beim letztmaligen Schließen die Sitzung gespeichert wurde. Andernfalls wird wie oben geschrieben die Datei "sessionstore.js" gelöscht, womit logischerweise auch kein Backup davon erstellt werden kann bzw. genannte Optionen beim Start gar nicht erst erscheint.
-
-
Gibt's 'ne andere öffentliche Seite mit gleichem Problem?
War wirklich willens, einen Testaccount anzulegen. Der Aufwand war mir dann aber doch zu groß, da die Eingaben leider auch noch bestimmte Kriterien erfüllen müssen ("Ihr Profiltext macht keinen Sinn", und ähnliches), sorry.
-
Hi Achilles89,
und "Willkommen hier im Forum!".
Zitat von Achilles89[...] Wie kriege ich nochmal hin, dass Firefox dieses - wie gesagt als letztes gespeicherte - NOCHMAL wiederzugeben/anzuzeigen!?!?!? PC wurde danach nicht geschlossen, nur Firefox. [...]
Kurz, aber schmerzvoll: im Normalfall gar nicht. Firefox legt beim Starten im Profilordner eine Datei namens "sessionstore.js" an. Hierin werden genau diese Informationen gespeichert und zwar fortlaufend, "live" sozusagen: öffnest du einen weiteren Tab, wird diese Information sofort in dieser Datei hinterlegt. Beendet man Firefox, so wird diese Datei augenblicklich gelöscht, es sei denn, man geht genau so vor:Zitat von Achilles89[...] Dann auf Firefox schliessen gegangen und auf "Sollen die offenen Tabs für den nächsten Start gespeichert werden?" --> Speichern und beenden geklickt [...]
Andernfalls sind die Informationen futsch!
Frage: wieso lässt du andere Leute unbeaufsichtigt an deinen PC, insbesondere dann, wenn "wichtige Dinge" keinem Risiko ausgesetzt werden sollen?
Fazit: aus Schaden wird man klug.
-
Hi ChrisHH,
und "Willkommen hier im Forum!".
Es ist nicht nötig, den Vollbildmodus abzuschalten, um die Adressleiste zu erreichen. Bewege einfach den Mauszeiger an den oberen Bildschirmrand und schon wird diese eingeblendet (zumindest unter WinXP).
Zitat von ChrisHH[...] Leider erhält im neuen Tab die (ausgeblendete) Adresszeile keinen Fokus, um eine URL direkt eintragen zu können. [...]
Keine Ahunung, ob es bessere/schnellere Lösungen gibt, aber diese funktioniert zumindest: benutze nach [Strg]+[T] die Tastenkombination [Strg]+[L] und alles ist easy
Dies wurde lediglich unter WinXP Pro in einem unveränderten Standardprofil (was sind Profile (Link)?) getestet.
-
Hi joey64,
Willkommen hier im Forum!
Hast du bitte mal einen Link zu der Seite, wo dieses Problem auftritt oder kommt diese Meldung beim Aufruf jeder Seite?
-
Manfred Mann's Earth Band - [1973] Solar Fire - Pluto The Dog
Manfred Mann’s Earth Band (Link)
Solar Fire (Link)
Pluto the Dog (Link)
. -
Zitat von fettzen
[...] ihr Versprechen [...]
Ist das nur wieder eine deiner unzähligen, aber dennoch sehr subjektiven Interpretationen, oder hast du belastbare Beweise (bitte genaue Quellenangabe!)?
Zitat von fettzen[...] NightHawk immer positiv denken. [...]
Keine Sorge, ich denke meistens positiv - zumindest bemühe ich mich darum.
In diesem Zusammenhang bedeutet das für mich, dass ich ein recht belastbares Vertrauen zur "Veröffentlichungsstrategie" seitens Mozilla habe und davon ausgehe, dass Mozilla Versionen ihrer Programme erst/genau dann veröffentlicht, wenn die Erfüllung bestimmter Qualitätskriterien dies zulässt. -
Zitat von fettzen
https://wiki.mozilla.org/Releases
Jetzt steht es fest Firefox 3.5 wird am June 30, also am Dienstag kommen.
Wieso steht das fest? "Scheduled" bedeutet geplant. Planungen kann man verändern oder geplante Termine können aus nicht näher zu bezeichnenden Gründen platzen.
-
Zitat von Boersenfeger
Kaum! Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen....
Indizien (eigener Forumsbeitrag)
Zitat von BoersenfegerAber er (sie) trinkt mit dir bestimmt auch einen...
Indizien (eigener Forumsbeitrag)
Have fun,
NightHawk -
Zitat von Charmante Piper
[...] und ab welchem FF ist der das dowtropMenü für den Rückwärtspfeil wegefallen [...]
Der Pfeil ist nur optisch weggefallen, die Funktionen sind weiterhin vorhanden. Lies mal im Thread Pfeil fehlt jetzt immer??? :-| (Link) insbesondere einen meiner älteren Beiträge (Link) dazu.
-
Auch an dieser Stelle:
Zitat von PeteGetItNow[...]
Und, hälst du das jetzt für ein Problem/eine Schwachstelle des Firefox, oder doch eher für einen Mangel des Mac wie auch immer Kleinschneiders? Wenn es dir (für bestimmte Situationen) so wichtig ist, keinerlei Rückstände in der Chronik zu hinterlassen, warum sorgst du nicht selber dafür, anstatt irgendwelchen Programmen diesen Job zu überlassen? ICH bin in der Lage, Firefox mit einem Profil zu verwenden, von dessen Existenz irgendein Mac wie auch immer nicht die geringste Ahnung hat. Selbst ist die Frau, DU bist gefragt, wenn es darum geht, das herzustelen, was DU Sicherheit nennst. Du verstehst mich nicht? Einfach mal hinsetzen, in Ruhe überlegen, was dir (hinsichtlich dem, was DU Sicherheit nennst) wichtig ist und dann diese Punkte mit Bordmitteln des Firefox umsetzen.
Hilfe zur Selbsthilfe:
Wenn du die Chronik (unwiederbringlich) löschen möchtest, warum lässt du sie dann erst zu?
Weitere gut gemeinte Stichworte:Profile,
Chronikeinstellungen,
Cacheeinstellungen
Mc wer? Ach Hamburger machen die nicht? Na, dann kenn ich die nicht. -
Zitat von PeteGetItNow
[...]
Und, hälst du das jetzt für ein Problem/eine Schwachstelle des Firefox, oder doch eher für einen Mangel des Mac wie auch immer Kleinschneiders? Wenn es dir (für bestimmte Situationen) so wichtig ist, keinerlei Rückstände in der Chronik zu hinterlassen, warum sorgst du nicht selber dafür, anstatt irgendwelchen Programmen diesen Job zu überlassen? ICH bin in der Lage, Firefox mit einem Profil zu verwenden, von dessen Existenz irgendein Mac wie auch immer nicht die geringste Ahnung hat. Selbst ist die Frau, DU bist gefragt, wenn es darum geht, das herzustelen, was DU Sicherheit nennst. Du verstehst mich nicht? Einfach mal hinsetzen, in Ruhe überlegen, was dir (hinsichtlich dem, was DU Sicherheit nennst) wichtig ist und dann diese Punkte mit Bordmitteln des Firefox umsetzen.
-
Artet das hier jetzt aus nach dem Motto: "Wer hat den größten?".
Kinderkrams