1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• frage

• NightHawk56
    • 12. November 2005 um 16:52

Hi Leutz,

den meisten Programmen, so auch dem Firefox, wird eine Hilfe mitgegeben. Die erreicht man bequem aus dem Firefox heraus durch die Taste [F1]. Dort finden sich viele Antworten auf viele Fragen.

Have fun,
    NightHawk

• Wie FavIcons bei FF 1.0.7 löschen?

• NightHawk56
    • 12. November 2005 um 15:54

Hi charly_3000,

ich weiß nicht, ob mein Vorschlag klappt, aber einen Versuch ist er wert. Sichere zunächst (vorsichtshalber) deine Lesezeichen, indem du die entsprechende Datei "bookmarks.html" aus deinem Profilordner (Link) in einen Sicherungsordner deiner Wahl kopierst. Öffne den IE (ich nehme mal an, den hast du noch irgendwie auf dem Rechner) und importiere die Firefox-Lesezeichen unter DATEI -> IMPORTIEREN -> Favoriten importieren und wähle die entsprechende Datei "bookmarks.html" im Firefox-Profil aus. Nach erfolgreichem Importieren beendest du den IE. Anschließend löscht du im Profilordner des Firefox die Datei "bookmarks.html" (nicht die Sicherungskopie). Dann startest du den Firefox (solltest vorher aber das Synchronisieren der Lesezeichen unterdrücken) und importierst im Lesezeichen-Manager unter DATEI -> IMPORTIEREN: dort Lesezeichen aus "Microsoft Internet Explorer" anwählen. So sollten eigentlich die Favicons gelöscht sein. Mag sein, dass es auch ein Tool oder eine Erweiterung dafür gibt, das weiß ich aber nicht. Falls was schiefgeht, hast du ja noch die Sicherungskopie von "bookmarks.html".

Have fun,
    NightHawk

• Suche eine Erweiterung für die "Seite durchsuchen Leist

• NightHawk56
    • 12. November 2005 um 15:35

Hi Leutz,

man kann die Suche aber auch mit [STRG]+[F] (wieder) eröffnen, dann bleibt sie solange bestehen, bis man sie schließt.

Have fun,
    NightHawk

• shockwave plugin für FF 1.07

• NightHawk56
    • 12. November 2005 um 10:36

Hi KURU,

nö, ich habe dort bisher keine Problem bemerkt und die Seite wird mir wie im IE dargestellt :? .

Have fun,
    NightHawk

• Internetverbindung zusammen mit Firefox beenden

• NightHawk56
    • 12. November 2005 um 07:44

Hi trevle,

danke für die Rückmeldung und den Hinweis auf iNetStop2.

Have fun,
    NightHawk

• Wer kennt diesen niederländischen Song?

• NightHawk56
    • 12. November 2005 um 05:46
    Zitat von Bazon Bloch

Also:

Kennt jemand den Namen und den Interpreten des Liedes, das den ersten Schnippsel dieser Collage bildet?
    Das gefällt mir nämlich und ich wüßte es gerne :)

hört sich für mich an wie eine niederländischen Version DING DINGE DONG (Dutch) - TEACH-IN. Teach-In hieß eine niederländische Popgruppe, die für ihr Land 1975 mit dem Lied Ding-a-dong den ersten Platz beim Eurovision Song Contest belegte. Hier noch ein paar Hinweise:

[Blockierte Grafik: http://hitparade.ch/cdimg/teach_in-dinge-dong_s.jpg]
    (klick mich)

Have fun,
    NightHawk

• shockwave plugin für FF 1.07

• NightHawk56
    • 12. November 2005 um 05:18

Hi KURU,

ich weiß nicht, es hilft, aber probiere mal folgendes:

• lade dir den Shockwave Player Uninstaller (Link) herunter,
    • lade dir den Shockwave Player 10 (Link) in der Offline-Version (Shockwave_Installer_Full.exe) herunter,
    • beende alle offenen Browser,
    • deinstalliere Shockwave mit dem zuvor heruntergeladenen Uninstaller,
    • lösche im Firefox-Pluginordner (normalerweise zu finden unter "C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins" alle folgenden Shockwave-Plugin-Dateien:
      • np32dsw.dll
      • ShockwavePlugin.class
    • installiere Shockwave durch Ausführen des Programms Shockwave_Installer_Full.exe
    • starte Firefox neu und überprüfe das korrekte Einbinden des Plugins sowohl unter about:plugins als auch auf dieser Seite http://www.macromedia.com/shockwave/welcome

Have fun,
    NightHawk

PS
    Hier nochmal der Link zur deutschen Macromedia Web-Player Seite:
    http://www.macromedia.com/de/shockwave/download/alternates/

• Profil gelöscht

• NightHawk56
    • 11. November 2005 um 12:04

Hi ocean,

es kommt darauf an, ob du das Profil wirklich komplett mit allen Daten gelöscht hast, oder nur den "Eintrag" des Profils. Schau mal im Profilordner ( Wo finde ich meinen Profilordner? (Link)) nach, ob möglicherweise der Ordner deines "gelöschten" Profils noch vorhanden ist (zusätzlich zum Ordner des Profils "Standard"). Ist das nicht der Fall, dann hast du das gesamte Profil samt aller Daten gelöscht. Solltest du keine Sicherungskopie davon haben, ist es verloren (es sei denn, du setzt teure Spezialsoftware ein).

Have fun,
    NightHawk

• Es gibt Menschen ...

• NightHawk56
    • 11. November 2005 um 09:47

Hi Leutz,

Ignoranz ist weit verbreitet und schadet letztendlich den Ignoranten selber. Ich bin kein Missionar in Sachen Firefox und mir ist es auch völlig egal, wer nun welchen Browser benutzt. Leuten, von denen ich den Eindruck habe, sie seien Neuem gegenüber aufgeschlossen, erläutere ich bei Interesse gerne die Vorteile aber auch Nachteile des Firefox gegenüber anderen Browsern. Ein Bild muß sich letztlich jeder selbst machen und die Entscheidung, welche Software nun den eigenen Ansprüchen genügt, muß jeder für sich allein treffen. Wer kein Interesse am Firefox hat, den versuche ich auch nicht zu "überzeugen". Naja, und bei Lästerern, die einem zu sehr auf die Nerven zu gehen drohen, gilt immernoch: der Mensch hat zwei Ohren, die kann man auch mal auf Durchzug stellen :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Internetverbindung zusammen mit Firefox beenden

• NightHawk56
    • 11. November 2005 um 09:14

Hi trevle,

Im Firefox selber kannst du solche Einstellungen nicht vornehmen. Lies dir mal den Thread Automatische Einwahl und Trennung? (Link) durch. Auch der Artikel Windows 2000/XP - Dial on Demand aktivieren (Link) ist in diesem Zusammenhang sehr aufschlußreich.

Falls dir das nicht weiterhilft, melde dich hier wieder.

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit Firefox (Speicherauslastung)

• NightHawk56
    • 11. November 2005 um 09:05

Hi Benny,

ich habe keine Ahnung, welche Veränderungen Fasterfox vornimmt. Falls dein Problem (CPU-Auslastung) vor Installation dieser Erweiterung nicht zu beobachten war, dann deaktiviere/deinstalliere doch testweise Fasterfox mal. Zur Speicherauslastung läßt sich sagen, dass die Größe des eingestellten Festplatten-Caches nichts zu tun hat mit dem tatsächlichen Speicherbedarf des Firefox. Eine Speicherauslastung von 118.000 kB ist durchaus nicht ungewöhnlich.

Have fun,
    NightHawk

• Wie kann ich alle meine Erweiterungen anzeigen lassen?

• NightHawk56
    • 11. November 2005 um 08:50

Hi joe200575,

ich verstehe nicht, was du meinst. Unter EXTRAS -> ERWEITERUNGEN werden doch alle Erweiterungen angezeigt. Diese Darstellung kann mit anderen Erweiterungen verändert werden. Ich benutze z.B. EMbuttons 1.1.3 (Link), mit der unter Anderem auch die Möglichkeit besteht, die Erweiterungen einzeilig und dadurch kompakter anzeigen zu lassen. Es gibt da aber auch noch andere Erweiterungen für, mir fallen nur die Namen momentan nicht ein. arüberhinaus hast du anscheinend die Erweiterung ListZilla bereits installiert, um eine Liste deiner Erweiterungen in verschiedenen Formaten zu exportieren.

Have fun,
    NightHawk

• Suche eine Erweiterung für die "Seite durchsuchen Leist

• NightHawk56
    • 9. November 2005 um 14:52

Hi poback,

du kannst ja auch unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> ERWEITERT: dort unter EINGABEHILFEN dieFunktion 'Beim Eintippen suchen' aktivieren. Ist diese Funktion aktiviert braucht man, wenn man eine Webseite durchsuchen möchte, nicht Strg+F drücken, sondern kann ohne vorheriges Tastenkürzel einfach den Suchbegriff eingeben. Dies funktioniert nur, wenn der Cursor nicht in einem Texteingabefeld steht.

Have fun,
    NightHawk

• Mein Firefox läd nicht mehr ---> need help

• NightHawk56
    • 9. November 2005 um 12:35

eine neue Version von Firefox wird bei Firewalls als "neues" Programm erkannt und muß dort angemeldet/freigegeben werden.

have fun,
    NightHawk

• Entfernen von Suchmaschinen aus der Search Box

• NightHawk56
    • 9. November 2005 um 12:33

derfab,

na klar geht das:

ANSICHT :arrow: SYMBOLLEISTEN :arrow: ANPASSEN...

Daraufhin öffnet sich die Dialogbox "Symbolleiste anpassen". Nun mit dem Mauszeiger über die "Suchbox" gehen und dann bei gedrückter linker Maustaste diese in die Dialogbox ziehen und die Maustaste loslassen (drag&drop). Den Dialog mit [Fertig] beenden. That's it. Siehe auch:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Symbolleisten

Have fun,
    NightHawk

• wie aufpoppende 'Wörterbucheinträge' abschalten??

• NightHawk56
    • 9. November 2005 um 12:03

Hi handycashback,

du wirst irgendeine Erweiterung (Link) installiert haben, die diesen Job erledigt. Welche das sein könnte, weiß ich allerdings nicht, es gibt so viele. Schau mal unter EXTRAS :arrow: ERWEITERUNGEN nach, ob da was dabei ist.

Have fun,
    NightHawk

• HILFE! Alle Bookmarks sind weg!

• NightHawk56
    • 9. November 2005 um 11:51

Hi Rollmops,

du kannst die Datei einfach umbenennen in z.B. "bookmars.bak.html" und anschließend mit dem Firefox öffnen. Falls deine Alten Lesezeichen darin enthalten sind, kannst du diese dann über den Lesezeichen-Manager importieren.

Have fun,
    NightHawk

• Entfernen von Suchmaschinen aus der Search Box

• NightHawk56
    • 9. November 2005 um 10:30

Hi mongolei05,

Lesestoff: http://www.firefox-browser.de/wiki/Searchplugins

Have fun,
    NightHawk

• Erweiterungen Exportieren

• NightHawk56
    • 9. November 2005 um 10:29

Wurstwasser,

Zitat von comix2000

... Ich meine außer den Profilordner zu kopieren. ...

Have fun,
    NightHawk

• HILFE! Alle Bookmarks sind weg!

• NightHawk56
    • 9. November 2005 um 09:51

Hi Rollmops,

möglicherweise besteht noch ein altes, inzwischen nicht mehr benutztes Profil. Der Firefox speicher alle Profile (Link) im Profilordner (Link). Falls dort noch weitere (Unter-)Ordner vorhanden sind, dann such mal nach "bookmarks.html", beachte aber folgenden Hinweis aus dem Firefox-Wiki:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Wo finde ich meinen Profilordner?" data-link="">

Der Profilordner ist in der Regel versteckt. Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch unter anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, versteckte Dateien anzeigen zu lassen.

Findest du im gesamten Profilordner nur diese eine (leider inzwischen leere) Datei "bookmarks.html", sind deine Lesezeichen wohl verloren. In der bald erscheinenden neuen Firefox-Version 1.5 (soll noch dieses Jahr erscheinen) ist intern eine verbesserte Funktion zur Sicherung der Lesezeichen eingebaut. Darüberhinaus ist zur Vorbeugung für den Fall der Fälle die Erweiterung Bookmark Backup 0.3.3 (Link) sehr zu empfehlen. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link), aber auch im Firefox-Wiki finden sich Informationen zu Erweiterungen (Link).

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon