Hi gH4869teBcg4,
da erkenne ich aber nur für diejenigen Anwender einen Vorteil, die keinen DSL-Zugang und keine echte Flat haben. Daher sehe ich für mich keinen Vorteil darin.
Have fun,
NightHawk
Hi gH4869teBcg4,
da erkenne ich aber nur für diejenigen Anwender einen Vorteil, die keinen DSL-Zugang und keine echte Flat haben. Daher sehe ich für mich keinen Vorteil darin.
Have fun,
NightHawk
Hi kingsizegraphics,
lies mal hier:
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code
Was hast du denn geupdated? Eine Erweiterung? Den Firefox?
Have fun,
NightHawk
Hi gH4869teBcg4,
1.)
was meinst du mit "Seiten im Cache selbst bestimmen", erklär das mal genauer bitte.
2.)
welchen Vorteil versprichst du dir davon bzw. wozu soll das dienen?
have fun,
NightHawk
Was bitte ist an Themes denn sprachspezifisch?
Have fun,
NightHawk
Hi Klassikfan,
kein Grund, sich aufzuregen, es gibt ja Abhilfe. Ich geh mal davon aus, du hast Firefox in der Version 1.0.7 oder älter installiert. Die Searchplugins (Link) liegen im Programmordner des Firefox im unterordner "searchplugins", also in der Regel hier:
Die für die Google-Suche zuständige Datei heißt "google.src". Lösch aus dem Ordner die beiden Dateien "google.src" und "google.gif", installiere das deutsche Google-Such-Plugin neu und bearbeite mit einem Texteditor die Datei "google.src" folgendermaßen:
# Mozilla/Google plug-in by amitp+mozilla@google.com
<search
name="Google"
description="Google Search"
method="GET"
action="http://www.google.com/search"
update="http://www.google.com/mozilla/google.src"
updateCheckDays=1 <-- diese Zeile löschen oder den Wert SEHR hoch setzen
queryEncoding="utf-8"
queryCharset="utf-8"
>
<input name="q" user>
<input name="sourceid" value="mozilla-search">
<inputnext name="start" factor="10">
<inputprev name="start" factor="10">
<input name="ie" value="utf-8">
<input name="oe" value="utf-8">
<interpret
browserResultType="result"
charset = "UTF-8"
resultListStart="<!--a-->"
resultListEnd="<!--z-->"
resultItemStart="<!--m-->"
resultItemEnd="<!--n-->"
>
</search>
Alles anzeigen
Have fun,
NightHawk
Hi Bazon,
Mozilla sollte sich vielleicht endlich mal dazu entschließen, die Spezifikationen bezüglich der Systemerfordernisse anzupassen, denn selbst das:
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
Firefox System Requirements" data-link="">
Minimum Hardware
* Pentium 233 MHz (Recommended: Pentium 500MHz or greater)
* 64 MB RAM (Recommended: 128 MB RAM or greater)
* 52 MB hard drive space
ist bezüglich der Angaben zum Speicher etwas mager und hat schon bei so manch einen (ich denke da an den Thread Computer-Crash durch folgende Webseite (Link)) zu echten Problemen geführt. Besser wäre es natürlich, wenn man den Speicherhunger ein wenig bändigen könnte :wink: .
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
komisch, bei mir steht der Wert FX-1.0.x-standardmäßig auf "true" und habe keinerlei Probleme damit :roll: .
Have fun,
NightHawk
... jetzt machst du aber mich ganz
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e050.gif]
verlegen. Ich helf' halt gern und uneigennützig, aber mit fremden Federn schmücken mag ich mich auch nicht :wink: :
Have fun,
NightHawk
Hi Danalino,
also auf den ersten Blick scheint mir nichts Auffälliges dabei zu sein. Daher habe ich jetzt auch nicht wirklich eine Ahnung, woran das liegen könnte. Aber es ist immer eine "Diagnosemöglichkeit", den Firefox testweise im Safe-Modus (Link) laufen zu lassen. Der Safe Mode ist eine Art abgesicherter Modus, in dem man Firefox mit dem Standard Theme und mit allen Erweiterungen deaktiviert starten kann. Das ist sehr hilfreich, wenn man ein defektes Theme oder eine defekte Erweiterung sucht, die eine Fehlfunktion des Browsers verursacht oder sogar den Start des Browsers verhindert. Man kann dann diese Erweiterung oder das Theme deinstallieren. Ein Versuch schadet nicht und wenn dort (im Safe-Modus) der Fehler nicht auftritt, dann liegt es an einer Erweiterung oder einem Theme. Dann muß man da weiterforschen. Tritt der Fehler auch im Safe_Modus auf, dann liegt der Grund für das Problem an anderer Stelle. Möglicherweise ist dein Profil (Link) beschädigt. Man kann dann testweise mit dem Profilmanager (Link) ein neues Profil (Link) erstellen. Kannst ja mal beide Möglichkeiten ausprobieren.
Have fun,
NightHawk
loshombre, werter Reiter durch dunkle Gefilde
sei nicht traurig. Ich weiß, du hattest den Hinweis eigentlich gegeben, aber manch ein Leser liest nur in der ersten Ebene und durchstöbert die zweite Ebene (Links innerhalb verlinkter Beiträge) oftmals (leider) zu selten. Daher übertrage ich dir offiziell und förmlich all fälschlicherweise mir gewährten Belobigungen :wink: .
Have fun,
NightHawk
Hi Danalino,
den Thread-Titel könntest du doch ändern, indem du deinen ersten Beitrag editierst und dort den Titel änderst; aber das ist nicht ganz so wichtig, vielleicht als Hinweis für's nächste Mal.
Du solltest unbedingt noch auflisten, welche Erweiterungen (Link), Themes (Link) und Plugins (Link) du installiert hast, denn sonst haben wir eigentliche keinerlei Anhaltspunkte, in welche Richtung man denkn könnte.
Have fun,
NightHawk
Hi Danalino,
das sind aber sehr magere Auskünfte, die du uns da gibst. Lies mal erst hier: Wie stelle ich meine Fragen richtig? (oder: Netiquette) (Link) nach und mach ein paar mehr Angaben unter Beachtung der Punkte 2.) und 3.).
Have fun,
NightHawk
... und ich habe sogar extra zu Testzwecken ein neues Profil angelegt und deine Version von Forecastfox installiert, um dir zu helfen :wink: . Naja, ist Sonntag und ich habe gute laune und viel Zeit. Aber die englische Version installier ich nun nicht auch noch :wink: .
Have fun,
NightHawk
... nehme alles zurück. Man kann die Tooltips (mouseover) nur über mittels der Anzeige erreichen; also Symbol jetzt mit Tooltip von morgen geht nicht. Sorry für die verwirrung.
Have fun,
NightHawk
... dann aktiviere nur "Vorhersage nächste Tage" und setz den Wert für "Anzahl Tage" auf 1 ?
Have fun,
NightHawk
Hi captain chaos,
ich habe zwar 'ne ältere Version als du, aber vielleicht ist das ja ähnlich. Deaktiviere in den optionen auch die Anzeige für "Vorhersage für Heute", denn das ist auch nur der Vorhersagewert, nicht das aktuelle Wetter.
Have fun,
NightHawk
Hi charly_3000,
ich bin soeben mehr zufällig über die Erweiterung Delete Bookmark Icons (Link) gestolpert, hier ein kleiner Auszug aus der Beschreibung:
ZitatIm Lesezeichen-Manager kann man im Menü Bearbeiten die Symbole aller Lesezeichen auf einmal löschen.
Unterstützte Sprachen: Englisch (en-US), Deutsch (de-DE)
Unterstützte Firefox Versionen: 0.10, 1.0, 1.5 (z.Z. Beta 1), 1.6a1 (2.0 Trunk)
Vielleicht ist das der bequemste Weg.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
ich will hier garkeine lange Liste meiner Lieblingskapellen anführen. Dazu ist mein Musikgeschmack erstens zu breit gefächert und zweitens variieren meine Favoriten. Aber als ich heute die zeitung durchgeblättert habe, stand mein Entschluß fest.
heute Abend stoße ich mal zu Ehren eines Musikers an, der mich mein Leben lang musikalisch begleitet hat und heute seinen 60sten feiert,
N e i l
Y o u n g
Have fun,
NightHawk