1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Chronik - Anzeige von Adresse und Datum möglich?

• NightHawk56
    • 7. September 2009 um 18:42

Hi,

was erscheint bei dir nach:

• [Strg]+[Umschalttaste]+[H]

oder

• Menü -> Chronik -> gesamte Chronik anzeigen

oder

• Menü -> Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten?

Bei mir öffnet sich ein neues Fenster, in dem man die freie Wahl hat, welche Spalten angezeigt werden sollen und man kann auch nach allen dargestellten Kriterien sortieren:

[Blockierte Grafik: http://img440.imageshack.us/img440/4199/fx35bibliothekchronikspa.th.png]
    (zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)

In der Sidebar funktioniert das allerdings mit "Bordmitteln" nicht. Ob es Erweiterungen und/oder Scripte gibt, die das ermöglichen, entzieht sich meiner Kenntnis.

• Privater Modus vs. Anonymes Browsen

• NightHawk56
    • 6. September 2009 um 17:55

Hi,

Chrome kam hier bislang nicht zum Einsatz, daher kann ich dessen Möglichkeiten nicht beurteilen. Was Firefox ab Version 3.5 betrifft, kannst du in der Wissensdatenbank/Onlinehilfe nachlesen unter:

Was im Privaten Modus nicht gespeichert wird (Link)

• domain

• NightHawk56
    • 6. September 2009 um 17:36
    Zitat von gkam

[...] Wenn mal das Gerüst steht, kann man an den Bau des Hauses denken....

Ob ein solches Gerüst nicht bereits existiert kann man aus den bisherigen Beiträgen nicht ablesen.
    Sicherlich hast du mit diesen Ausführungen Recht, nur sind dies Antworten auf nicht gestellte Fragen ;)

• Scrollen von Seiten mit Hintergrundgrafik ruckelig

• NightHawk56
    • 6. September 2009 um 16:41

Hi,

zunächst meinSystem:

[Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/4218/meinsystemsept2009.th.png]

Ich habe verschiedene Beobachtungen bei dem Test gemacht (gemeint ist hier nur Test a) von http://www.stefanbion.de/tmp/scrolltest/):

• scrolle ich, indem ich mit dem Mauszeiger die horizontale Scrolleiste bedien, ist die CPU-Auslastung recht hoch, etwa 70%,
    • scrolle ich mit den Tasten [Bild ruaf] / [Bild runter], liegt die Last bei etwa 45%,
    • scrolle ich mit dem automatischen Bildlauf (Klick aufs Mausrad, anschließendes Variieren der Scrollgeschwindigkeit durch Ändern des Abstands des Mauszeigers vom "Klickpunkt") liegt die CPU-Last bei 10-20%.

Bei allen 3 Vorgehensweisen war ein (ohnehin kaum merkliches) Ruckeln dann nicht mehr festzustellen, nachdem die Seite (Grafik) einmal komplett durchgescrollt war.

• Laufzeile CPU Auslastung

• NightHawk56
    • 6. September 2009 um 16:17

Auf genannter Seite kommt es bei mir zu einer maximalen CPU-Auslastung von 5-8%, obschon mein PC auch nicht mehr der jüngste ist:

[Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/4218/meinsystemsept2009.th.png]

Möglicherweise bremsen bei dir persönliche Anpassungen (Erweiterungen etc) Firefox aus oder aber System bedingte "Umstände" führen bei dir zu der höheren Last. Was ergibt denn ein Test im Abgesicherter Modus (Link)?

• domain

• NightHawk56
    • 6. September 2009 um 03:16

Eine Anmerkung noch zu den entstehenden Kosten.

Man sollte sich bei der Wahl des Webhosters immer auch die Kosten für den Datentransfer/Traffic ansehen. Bei manchen Tarifen ist dieser nur begrenzt kostenfrei, bei anderen unbegrenzt kostenlos. Hat man bspw. mehrere Fotogalerien auf seinem Webspace, die für viele Leute (Freunde, Bekannte, komplett öffentlich, ...) zugänglich sind, kann die übertragene Datenmenge schnell recht hoch werden, was dann u.U. zu unvorhergesehenen Kosten führen kann.

Es ist also wichtig, sich vorher über die Art der Nutzung Gedanken zu machen, sonst kann ein vermeintlich preiswertes Produkt im Nachhinein teuer werden oder ein zu teures Produkt gewählt werden, dessen Leistungsumfang man gar nicht benötigt.

• Was hört Ihr gerade?

• NightHawk56
    • 5. September 2009 um 19:28

Fury in the Slaughterhouse - Super Fury - One Way Dead End Street (remix)

• letztes tab

• NightHawk56
    • 5. September 2009 um 19:27

//

Der doppelte Heinrich erwischt mich kalt ;)

//

• Beim schließen des Tabs wird nicht der Tab angezeigt,...

• NightHawk56
    • 5. September 2009 um 01:36

Falls TMP eingesetzt wird, ist ein

Zitat von MK204

[...] Rechtklick [...]

dazu nicht nötig (siehe oben verlinkten Thread).

• Beim schließen des Tabs wird nicht der Tab angezeigt,...

• NightHawk56
    • 5. September 2009 um 01:17

Hi,

lies mal folgenden Thread:

letztes tab (Link)

• letztes tab

• NightHawk56
    • 3. September 2009 um 17:52
    Zitat von Cosmo

Doch, [...]

Da kann man mal seh'n, wie mächtig TMP inzwischen ist. Ich nutze es seit Jahren und kenne doch nicht alle Möglichkeiten. Sorry, für mein unqualifiziertes Geschreibse :oops:

• letztes tab

• NightHawk56
    • 2. September 2009 um 20:52

Hi,

leider präzisierst du nicht, was

Zitat von berlusconi

[...] wie ich immer zum letzten tab zurück springe kann? [...]

bedeuten soll.

Ist damit gemeint, dass nach Schließen eines Tabs der Focus zu denjenigem zurückspringen soll, von welchem aus der soeben geschlossene geöffnet wurde? In diesem Falle hilft u.a. die oben genannte Erweiterung Tab Mix Plus (Link). Wenn's aber nur um dieses Feature geht, ist die Erweiterung eigentlich viel zu mächtig. Dasselbe erreicht man auch mit der (verborgenen) Einstellung Browser.tabs.selectOwnerOnClose (Link), weist man dieser den Wert false zu. Wie das geht, erfährst du u.a. im Firefox-Wiki unter About:config (Link).

Solltest du aber gemeint haben, dass du vom aktuellen Tab wechseln möchtest auf denjenigen, welchen du zuvor angesehen hast, ohne irgendeinen Tab zu schließen, dann fällt mir dazu keine Lösung ein. Auch TMP (Tab Mix Plus) kann DAS nicht, denn auch dort gilt

Zitat von Fox2Fox

[...] Da kannst du u. a. einstellen: Springe zum letzten aktiven TAB zurück

nur dann, wenn der aktive Tab geschlossen wird.

• domain

• NightHawk56
    • 30. August 2009 um 23:12

Hi,

eine der vielen möglichen Anlaufstellen: http://www.webhostlist.de

• Druckproblem

• NightHawk56
    • 30. August 2009 um 18:15
    Zitat von micwil

Ich möchte eine Web-Seite ausdrucken, aber [...]

Irgendeine Webseite oder eine bestimmte? Falls letzteres, welche?

• webseiten weiterleitungs add.on gesucht

• NightHawk56
    • 29. August 2009 um 22:51

Ich verstehe es so:

Firefox gibt standardmäßig eine Warnmeldung raus, wenn Seiten versuchen, umzuleiten oder nachzuladen (siehe: Einstellungen -> [Erweitert] -> [Allgemein]). Nach meinem Verständnis fragt TO nach der Möglichkeit einer Whitelist, in der festgelegt werden kann, welchen Seiten trotz generell aktivierter Warnung dies ohne Hinweis erlaubt sei.

BTW, eine Lösung kenne ich nicht.

• Dateianhang hochladen

• NightHawk56
    • 29. August 2009 um 22:00

Hi,

jedem denkenden Menschen musste klar sein, dass es in diesem Zusammenhang Grenzen gibt. An dieser Stelle ein aktives Handeln seitens Abdulkadir zu erwarten, welches zugeteilte Kapazitäten (für Mitglieder kostenfrei) erhöht, scheint mir nicht nur realitätsfern zu sein, sondern ich hielte solche Forderungen für egoistisch. Es gibt genügend Dienstleister, die solche Angebote (Webhosting/Bildhosting) zur Verfügung stellen, mögen geneigte Mitglieder diese nutzen.

• Einige Webseiten nicht dargestellt

• NightHawk56
    • 29. August 2009 um 08:15

Hi,

vergiss, die Fehlerkonsole, die hat für Anwender eher keine Bedeutung, sondern dient eher Entwicklern bei der Fehlersuche.

Java und JavaScript haben genau nichts miteinander zu tun, Java wird auf http://www.osthessen-news.de nicht benötigt.

Rufe ich die Seite mit aktivem Adblock Plus (Link) auf, werden bei mir 59 Werbebanner geblockt. Die Seite sieht dann so aus:

[Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/4234/osthessennewsnachrichte.th.png]
    (zum Vergrößern bitte Grafik anklicken, Achtung: 3 MB)

In einem Standardprofil ohne Adblock Plus quillt die Seite mit Werbung (allein 2 MB Grafikdaten für Werbebanner!) über:

[Blockierte Grafik: http://img180.imageshack.us/img180/4234/osthessennewsnachrichte.th.png]
    (zum Vergrößern bitte Grafik anklicken, Achtung: 3 MB)

Ob dabei die eine oder andere Werbung nicht dargestellt wird, kann ich nicht beurteilen. Erwähnte Artikel ("Kinder- und Jugend-Psychiatrie nicht in Elisabethenklinik - Standort offen") werden hier aber in beiden Fällen angezeigt.

Mach doch mal einen Screenshot der Darstellung bei dir und stell den hier ein (Hinweise dazu unter: Screenshots erstellen und hochladen (Link)). Darüberhinaus solltes du mal deine installierten Erweiterungen auflisten und zwischenzeitlich auch mal überprüfen, ob dein Problem auch im Abgesicherten Modus (Link) auftritt. Auch das Abarbeiten der einzelnen Punkte unter Problemdiagnose (Link) kann bei der Eingrenzung des Problems hilfreich sein. Zudem wären Angabe über installierte Sicherheitssoftware und Systemangaben (Betriebssystem samt Version, FX-Version, etc) möglicherweise hilfreich.

• realplayer browser record nicht kompatibel mit firefox 3.5.2

• NightHawk56
    • 29. August 2009 um 07:43

Hi wolli1,

Willkommen hier im Forum.

Möglicherweise helfen folgende Threads weiter:

Problem mit Real Player Video Download (Link)
      real player browser record plugin nicht Kompatibel (Link)

• Suchfunktion in Google

• NightHawk56
    • 28. August 2009 um 01:49
    Zitat von Wevukanix

[...] und wie kann man es machen, dass diese Diskussion in einem orthographisch richtig geschriebenen Thread <Suchfunktion in Google> an Statt <Suchfunktion in Goggle> weitergeführt wird? [...]

Nicht man ist gefragt, sondern du. Editiere einfach deinen 1. Beitrag und ändere dort den Titel.

• PDF Open Parameter arbeiten nicht korrekt

• NightHawk56
    • 20. August 2009 um 16:38

Hi,

könntest du mal einen solchen Link hier hinterlassen, bei dem es nicht klappt?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon