1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• video wird nicht abgespielt weil unbekannter plugin fehlt

• NightHawk56
    • 10. April 2006 um 21:52

Hi Nixchecker,

aus deiner "about:plugins" geht hervor, dass der WMP (Windows Media Player) nicht in den Firefox eingebunden ist. Das Video auf enzsprechneder Seite http://www.metacafe.com/watch/75611/ronaldinho_gaucho/ wird mit dem MIME-Typ application/x-mplayer2 geliefert, der das Video dann einem entsprechend eingebundenen Plugin übergibt. Bei dir vermisse ich die Zeilen:

Microsoft® DRM

Dateiname: C:\Programme\Windows Media Player\npdrmv2.dll
    DRM Netscape Network Object

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-drm-v2 Network Interface Plugin nip Ja
    Microsoft® DRM

Dateiname: C:\Programme\Windows Media Player\npwmsdrm.dll
    DRM Store Netscape Plugin

application/x-drm Network Interface Plugin nip Ja
    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

Dateiname: C:\Programme\Windows Media Player\npdsplay.dll
    Npdsplay dll

application/asx Media Files * Ja
    video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja
    application/x-mplayer2 Media Files * Ja
    video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja
    video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja
    audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja
    audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja
    video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja
    video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Ja

Have fun,
    NightHawk

• Dateityp bei Dwonload aus f.ext immer f.ext.htm

• NightHawk56
    • 10. April 2006 um 21:43

Hi JLackinger,

hinterlasse hier doch mal einen Link, damit wir sehr schnell und unkompliziert überprüfen können, ob es sich um ein serverseitiges Problem handelt oder ein lokal auf deinem Rechner zu lösendes.

Have fun,
    NightHawk

• "Fit to window width" und vernünftiger Zoom

• NightHawk56
    • 10. April 2006 um 21:34

[STRG]+Linksklick

oder

Mittelklick

Have fun,
    NightHawk

PS
    ein anscheinend geheimer Tip ist die dem Firefox beiliegende Hilfe,
    die sehr bequem über [F1] aufzurufen ist.

• Icons in der Lesezeichen Spalte...

• NightHawk56
    • 10. April 2006 um 15:59

Hin timmi012,

diese Icons nennen sich Favicons (Link). Diese werden normalerweise vom Server der entsprechenden Seite geladen; Firefox speichert sie dann zusammen mit den Lesezeichen ab. Es kommt gelegentlich vor, dass dabei "Fehler" passieren. Wenn ein Leeren des Cache keinen Erfolg hat, dann gibt es mit der Erweiterung Delete Bookmark Icons 0.1.1 (Link) die Möglichkeit, alle Favicons aus der entsprechenden Datei (bookmarks.html) zu entfernen. Sie werden dann bei erneutem Aufruf der jeweiligen Seite neu gespeichert.

have fun,
    NightHawk

• ein nicht englisch sprechender browser?!?!

• NightHawk56
    • 10. April 2006 um 15:16

oOo

da bin ich wohl mal wieder meiner z.T. sehr ausgeprägten Fähigkeit aufgesessen, zu schreiben, ohne zuvor gelesen zu haben. Ich hatte nur im Beitrag von Nickimaus im Titel "Nuvaring.de ..." gelesen, festgestellt, dass der Beitrag nichts beinhaltet, was ich verstehe, bemerkt, dass es Nickkimaus 1. Beitrag ist und daraufhin sofort Spam in Form von Werbung vermutet.

Ich entschuldige mich daher für die voreilig gezogenen Schlüsse und die damit verbundene Diskreditierung von Nickimaus.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 10. April 2006 um 15:00
    Zitat von NightHawk56

dein Beitrag hat einen sehr seltsamen und arg verdächtigen Titel

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 10. April 2006 um 14:49

@Nickmaus,

dein Beitrag hat einen sehr seltsamen und arg verdächtigen Titel :roll:

Have fun,
    NightHawk

• Startseite bei einer unattended-Installation definieren?!?

• NightHawk56
    • 10. April 2006 um 14:33
    Zitat von UliBär

(...) oder einfach bei Bedarf neu anlegen.

Genau darauf wollte ich mit meinen Beiträgen hinweisen: die aktuelle Version FX 1.5.0.1 [de] für Windows legt bei der Installation keine Datei "prefs.js" mehr im Pfad Firefox-Programmordner\defaults\profile an, so dass joan999, wenn er denn Dr. Evils Vorschlag aufgreift, diese möglicherweise bei sich auch nicht vorfindet und sie dementsprechend anlegen muss.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 10. April 2006 um 13:44

... Fortsetzung:

bei einer Testinstallation des Firefox auf eine andere Partition wurde ebenfalls keine Datei "prefs.js" angelegt; das Archiv http://www.ftp.uni-erlangen.de/pub/mozilla.or….2.de.win32.zip enthält ebenfalls keine Datei "prefs.js" :? .

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 10. April 2006 um 13:29

Hi Dr.Evil,

bin ja auch völlig perplex; habe dort in früheren Versionen gelegentlich auch Änderungen vorgenommen um beim Anlegen neuer Profile bestimmte Dinge meinen Wünschen entsprechend zu "automatisieren". Ich habe eben mit 7-Zip (Link) ein neu heruntergeladenes aktuelles Installationspaket ( Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1 - Build ID: 2006011112 ) durchforstet (sämtliche *.xpi durchwühlt) und die "prefs.js" nicht gefunden :? .

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 10. April 2006 um 13:09
    Zitat von Dr. Evil

wenn die Benutzer noch kein Profil haben, wird ein Standardprofil kopiert. Das ist unter Firefox-Programmordner\defaults\profile zu finden. Also einfach die dort vorhandene prefs.js bearbeiten.

Hatte ich auch schon dran gedacht und wollte das hier schreiben. In der mir eigenen Art wollte ich sichergehen, hier nichts falsches zu schreiben und stellte bei der Überprüfung erstaunt fest, dass im Firefox-Programmordner nirgendwo eine Datei "prefs.js" existiert :? .

Have fun,
    NightHawk

• firefox Erweiterungen löschen

• NightHawk56
    • 10. April 2006 um 11:35

Hi regi,

der Firefox speichert fast alle Einstellungen (auch Erweiterungen, Lesezeichen usw.) im Profilordner. Wo du den findest, steht im Firefox-Wiki im Artikel Profilordner (Link). Eine Neuinstallation hilft bei solchen Problemen nicht, da bei einer Deinstallation der Profilordner unberührt bleibt. Am besten wird es sein, dir mit dem Profilmanager (Link) ein neues Profil (Link) anzulegen und anschließend das alte (jetzige, in welchem du die Probleme hast) zu löschen. In dem Zusammenhang empfehle ich, beim Installieren von Erweiterungen, diese auch lokal zu speichern (herunterzuladen), damit du diese bei einem eventuell erneuten Profilschaden nicht erneut zusammensuchen musst (siehe hierzu auch im Firefox-Wiki den Artikel Erweiterungen (Link)).

Wenn Fragen offen bleiben oder Probleme auftauchen, melde dich einfach wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• MediaPlayer und Steuerung

• NightHawk56
    • 10. April 2006 um 11:15

Hi goldbroiler,

man kann die Funktionalität der Seite http://www.bigtime-studios.de/relaunch/ nicht testen, weil die Datei "sounds.mp3" dort falsch referenziert ist. Dort wird auf http://www.bigtime-studios.de/sounds/sounds.mp3 verwiesen, die Datei liegt aber (momentan) bei http://www.bigtime-studios.de/relaunch/sounds/sounds.mp3.

Have fun,
    NightHawk

• FIREFOX komplett sichern?`

• NightHawk56
    • 10. April 2006 um 09:17

... zusätzlich könnte der Artikel Datensicherung (Link) im überaus informativen Firefox-Wiki interessant sein.

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen auf Verzeichnisse

• NightHawk56
    • 10. April 2006 um 09:15

Hi CharlysTante,

nö, das ist damit nicht gemeint; lies mal hier http://www.winhistory.de/more/winxp_2.htm#xpmm weiter.

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen weg??

• NightHawk56
    • 10. April 2006 um 08:59

Hi tobi666,

nur mal so nebenbei angemerkt:

Zitat von tobi666

was soll das denn ???

Zitat von tobi666

Das kotzt mich an :!::!::!:

Ich kann deinen Ärger durchaus verstehen, aber Schimpfen und Toben nützt hier rein garnichts, denn hier sind ausschließlich Anwender, die versuchen, anderen Anwendern bei ihren Problemen zu helfen.

Zurück zum Problem. Da bei dir nur ein Profil existiert, sollte in dem entsprechenden Profilordner (Link) ein Unterordner "bookmarkbackups" existieren, allerdings nur dann, wenn du Firefox in der Version 1.5 oder höher verwendest. In diesem Ordner sollten dann Dateien existieren, die alle "bookmarks-YYYY-MM-TT.html" heißen (hierbei steht YYYY für die Jahreszahl, MM für den Monat und TT für den Tag; damit wird der Tag angegeben, an dem die Sicherung stattfand). Du kannst eine dieser Sicherungsdateien einfach in den übergeordneten Ordner kopieren und dort umbenennen zu "bookmarks.html", vorher solltest du aber die dort vorhandene Datei gleichen Namens löschen. Somit sollten deine Lesezeichen eigentlich wieder vorhanden sein. Möglicherweise musst du das mit verschiedenen "bookmarks-YYYY-MM-TT.html" versuchen, je nachdem, ob die auch leer sind.

Im Übrigen empfehle ich mal den Artikel Datensicherung (Link) im Firefox-Wiki. Was deinen Firefox zum Absturz/Verlust der Einstellungen und Daten geführt hat, kann ich ohne weitere Angaben und aus der Ferne nicht ergründen.

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen weg??

• NightHawk56
    • 10. April 2006 um 07:47

Hi tobi666,

hast du mal nachgesehen, ob Firefox möglicherweise in einem anderen Profil gestartet ist. Überprüfe mal mit dem Profilmanager (Link), ob noch ein anderes (dein ursprüngliches) Profil existiert. Falls das so ist, wechsele einfach zurück zu deinem alten Profil.

Have fun,
    NightHawk

• Soundwiedergabe mit FF 1.5.0.1

• NightHawk56
    • 10. April 2006 um 05:57

... Fortsetzung

ok, nachdem ich nun auch im Firefox den Quellcode vorliegen habe (ich war mal wieder zu einfallslos, Cookies vorübergehend zu erlauben), bin ich aber auch schon am Ende meiner "Künste", denn dieses Script http://wbt1.onlinetrainingport.com/offline/htm/anim.js enthält zwar eine Browserweiche, aber meine Kenntnisse in Sachen Javascript sind nicht annähernd ausreichend, um dieses Script in Gänze deuten zu können.

Mein persönliches Fazit: Lufthansa mag den Firefox nicht :cry:

Have fun,
    NightHawk

• Soundwiedergabe mit FF 1.5.0.1

• NightHawk56
    • 10. April 2006 um 05:18

Hi Alexander,

bin ja wie meistens sehr neugierig und wissendurstig. Habe daher noch ein wenig "rumgewühlt". Bin nun endlich auch zu dem Quellcode der entsprechenden Seite vorgedrungen, allerdings nur im IE. Der dort vorhandene Code zur Einbindung des entsprechenden Objects:

Code
    <object id=mp classid="clsid:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95" style="width:0;height:0;visibility:hidden;" codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#version=5,1,52,701" standby="loading microsoft windows media player components..." type="application/x-oleobject"><param name='volume' value='0'></object>

ist in der Tat ausschließlich für den M$IE interpretierbar (oder andere, sich Browser nennende Programme, die diesen ActiveX-Krempel beherrschen). Allerdings bin ich immer noch nicht damit zufrieden. Es könnte ja durchaus sein, dass eine vorgeschaltete Browserweiche den Firefox aussperrt, aber dies nicht absichtlich, sondern nur deswegen, weil sie möglicherweise den Firefox nicht (richtig) erkennt. Werde also weitersuchen :wink:

Ich hoffe, niemand verübelt es mir, wenn ich diesen Thread ein wenig hijacke, aber der Eingangsbeitragsschreiber ist ja eigentlich mit dem Thema durch, von daher ...

Have fun,
    NightHawk

• Sicherung der Lesezeichen bei Neuinstallation

• NightHawk56
    • 10. April 2006 um 04:40

Hi Leutz,

man sollte vieleicht noch dazusagen, dass die Datei "bookmarks.html" im Profilordner (Link) zu finden ist. Zusätzlich finde ich in diesem Zusammenhang den Artikel Datensicherung (Link) erwähnenswert.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon