1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• extensions fehler

• NightHawk56
    • 23. April 2006 um 20:20

sorry, aber den M$IE pack ich nicht an. Und was spricht dagegen, dass ich nach einem Rechtsklick per "Ziel speichern unter..." die Datei herunterlade. Die Frage ist aber, wieso hat die Datei (zumindest bei deiner Referenzierung) keine Endung. Laut deinem Link müßte die Datei "xpi" (ohne Endung) heißen, Was soll das?

Have fun,
    NightHawk

• Statuszeilentext als alternativen/Text - Trick oder Erweiter

• NightHawk56
    • 23. April 2006 um 19:57

Hi Leutz,

die Erweiterung Tooltip Enhancer 0.4.3 (Link) eignet sich dazu.

Die Erweiterung autoHideStatusbar 0.3.7 (Link) (ist die im Beitrag meines "Vorredners" angegebene, allerdings in deutsch) scheint mir dahingegen nicht dazu geeignet zu seindenn mit der kann man meines Erachtens lediglich die Statusbar ein/ausblenden.

Have fun,
    NightHawk

• extensions fehler

• NightHawk56
    • 23. April 2006 um 19:39

... ich bekomme da

Code
    <a href="http://cengoo.forumtoolbar.com/xpi">

garkeine Datei heruntergeladen. Das herunterladen scheint zu starten, aber es kommt nicht 1 Byte an.

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen von Firefox in Bon Echo Alpha1 importieren!?

• NightHawk56
    • 23. April 2006 um 19:28
    Zitat von Higs

@ Nighthawk56 : das ich die html vom alten Firefox kopieren kann war mir auch klar, nur da das keinen Erfolg brachte suchte ich mal Hilfe in einem "netten" Forum!

Das hattest du in deinem Eingangsbeitrag aber mit keiner Silbe erwähnt, sondern du fragtest lediglich

Zitat von Higs

ob es möglich ist die Lesezeichen von meinem alten Firefox zu übernehmen!?!

Have fun,
    nightHawk

• Während Eingabe suchen spinnt :(.

• NightHawk56
    • 23. April 2006 um 19:03

Hi Capital_Tee,

im Safe-Mode werden alle Erweiterungen deaktiviert und es wird das Standard-Theme verwendet. Wenn nun also im Safe-Mode ein vorher beobachtetet Problem nicht auftritt, kann man davon ausgehen, dass entweder eine Installierte Erweiterung oder ein eventuell benutztes (nicht Standard-) Theme dafür verantwortlich ist. Halte dich also mal an die Vorgehensweise, die im Abschnitt Im Safe Mode ist mein Problem behoben. Was nun? (Link) beschrieben ist. Falls du eine Erweiterung als Übeltäter herausgefiltert hast, kannst sie ruhig mal zunächst deinstallieren und anschließend wieder installieren. Manchmal verursachen Erweiterungen Probleme obwohl sie eigentlich nicht "problematisch" sind.

Falls dir nichts weiterhilft, melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Während Eingabe suchen spinnt :(.

• NightHawk56
    • 23. April 2006 um 18:21

Capital_Tee, sjakobs,

ich kann das beschriebene Problem nicht nachvollziehen, sprich: ich habe es nicht beobachten können. Ich benutze Firefox seit der Version 1.0 von November 2004 an und habe einen solchen Fehler niemals bemerkt.

Beide sprecht ihr davon, dass dieses Problem erst seit dem Update/Umstellung auf FX 1.5.x vermehrt auftaucht. Wie habt ihr denn von FX 1.0.7 auf FX 1.5 aktualiesiert? Ist dabei das alte Profil (Link) übernommen worden? Da ihr beide keine Angaben macht, welche Erweiterungen ihr installiert habt, testet doch mal das Verhalten im Safe-Mode (Link), oder legt testweise mit dem Profilmanager (Link) ein neues Profil an und probiert es da. Die Ergebnisse eurer "Untersuchung" vermeldet ihr dann hier; dann sehen wir weiter.

Have fun,
    NightHawk

• e-mail Problem

• NightHawk56
    • 23. April 2006 um 17:21
    Zitat von Simon1983

(...) wird es in Firefox 2.0 auch nicht mehr vorhanden sein.

Endlich mal eine gute Nachricht in diesem Zusammenhang.

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen von Firefox in Bon Echo Alpha1 importieren!?

• NightHawk56
    • 23. April 2006 um 17:18

Hi Higs,

auch auf die Gefahr hin, dass ich für diese Antwort verbale "Prügel" beziehe, kann ich mir folgendes nicht verkneifen:

Wer den "Mut" hat, eine Alpha-Version (Link) einer Software zu installieren und zu Testen, der sollte doch wohl in der Lage sein, eine html-Datei auf eigenes Risiko in den Profilordner dieser Alpha-Version zu kopieren und einfach auszuprobieren, ob es klappt. Wem das zu heikel erscheint, sollte vielleicht besser die Finger von Alpha-Versionen lassen.

Sorry, nichts für Ungut, aber so seh' ich das nun Mal.

Have fun,
    NightHawk

• FF Browser-Sicherheit?

• NightHawk56
    • 23. April 2006 um 13:53

Hi ostsee,

zunächst einmal: "Schönen Gruß vom Teutoburger Wald an die Ostseküste."

Hier mal zwei Links, die da schon konkretere Aussagen machen (leider beide englisch):

M$IE 6.x: http://secunia.com/product/11/
    Firefox 1.x: http://secunia.com/product/4227/

Mach dir selbst ein Bild.

have fun,
    NightHawk

• Firefox auf Ramdisk

• NightHawk56
    • 23. April 2006 um 13:39

Hi seipe,

bei mir steht "browser.cache.disk.parent_directory" auf "Y:\\Testen.Cache", also Doppelbackslash ist korrekt.

Have fun,
    NightHawk

• Passwörter in Neuinstallation

• NightHawk56
    • 23. April 2006 um 13:34

Hi aphix,

habe jetzt noch ein wenig gestöber, aber nichts derartiges gefunden. Bin im Augenblick ratlos, sorry. Habe aber Geduld, es gibt hier einige Leutchen mit viel Wissen. Wird schon noch einer mit dem Tip vorbeischauen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 23. April 2006 um 13:12
    Zitat von aphix

Hab die Wertezuweisungen gefunden:

signon.SignonFileName = signons.txt
    signon.rememberSignons = true

Beim Eintrag signon.rememberSignons konnte ich nicht den Wert signons.txt eingeben.
    Geht nur true oder false

Bei mir haben die Einstellungen exakt die Werte wie ogen angegeben

signons.txt
    true

Daran sollte es also nicht liegen.
    Welchen Wert hat die Einstellung "signon.expireMasterPassword" bei dir? bei mir steht sie auf "false".

have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 23. April 2006 um 12:56

... was ist mit den anderen 2 Dateien? Hast du die noch (aus dem alten Profil)? Funktionieren deine passwörter dann, wenn du die Dateien ins jetzige Profil kopierst?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 23. April 2006 um 12:52

Hi aphix,

falls du das alte Profil noch hast, dann kopiere doch auch die Dateien "formhistory.dat" und "hostperm.1" ins jetzt aktuelle Profil.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 23. April 2006 um 12:48

Hi aphix,

auch dir ein "Herzlich Willkommen im Forum!".

Fangen wir mal zunächst ganz "klein" an, uns an das Problem heranzutasten. Dazu folgende Fragen, die auf Antworten warten:

• bist du sicher, dass du die genannten Dateien in den Profilordner (Link) kopiert hast?
    • hast du in den Einstellungen unter Datenschutz im Register Passwörter die Option "Passwörter" speicher aktiviert? Kontrolliere das nochmal.
    • Ist dein vorheriges Problem (wegen deines Hinweises auf den anderen Thread) beseitigt?

Have fun,
    NightHawk

PS
    PM,

ich weiß, du warst schneller, aber ich lösche es nicht :wink:

• viele fehler in javascriptconsole

• NightHawk56
    • 23. April 2006 um 12:37

Hi Cesar,

falls du Nur-Surfer bist und kein Webseitenentwickler, dann solltest du die JavaScript-Konsole schlicht ignorieren. Allenfalls zur Fehlerdiagnose kann sie gelegentlich nützlich sein.

Have fun,
    NightHawk

• Kündigung bei Firefox

• NightHawk56
    • 23. April 2006 um 12:29
    Zitat von Heaven_69

Safersurf

Lustige Sonntagmorgen Lektüre; danke für den Link :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Firefox hat versagt v.v

• NightHawk56
    • 23. April 2006 um 12:11

Hi Kinya,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!".

Als nächstes: "Keine Panik, wir haben noch (fast) jedem helfen können!"

Beschäftige dich zunächst einmal mit der Artikel http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose (Link) aus dem Firefox-Wiki (bitte auch die Verweise lesen). Wenn du dann nicht weiterkommst, meldest du dich hier wieder und berichtest, was du bereits von den Vorschlägen versucht hast und welches Ergebnis das lieferte.

Have fun,
    NightHawk

• Nicht installierte Fonts hässlich dargestellt

• NightHawk56
    • 23. April 2006 um 11:57

Hi erzengel77,

vergleiche mal deine Einstellungen mit denen auf dieser Seite:

http://www.at2907.net/options/seite3.html

bezüglich der Einstellungen zu Schrift und Schriftgröße. Firefox nimmt halt bei unbekannter Schriftart die eingestellten Standardwerte. Mit selben Einstellungen wie oben ergibt das bei mir folgende Darstellung:

[Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/621/exiblog5to.th.png]

Ob dieser Unterschied aber möglicherweise auch mit deinem Betriebssystem zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen.

Have fun,
    NightHawk

• Tab blockiert den ganzen Browser

• NightHawk56
    • 23. April 2006 um 11:45

Hi TheRave,

ich kann das von TheRave beschriebene Problemfür http://www.mathepower.com/schrdiv.php bestätigen. Darüberhinaus reagiert Firefox dann nicht mehr (keine Rückmeldung), es kommt die typische Windowsanfrage, ob das Programm sofort beendet werden soll.

Diese Aussagen treffen bei mir auch bei einem niegelnagelneuen, jungfräulichen Profil zu, sogar wenn sowohl Java als auch JavaScript deaktiviert sind.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon