1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Seiten-Ladefehler: "Server nicht gefunden"

• NightHawk56
    • 16. Mai 2006 um 17:34

Hi Th M,

lies mal im Firefox-Wiki den Artikel FAQ:Webseiten öffnen sich nicht (Link). Stichwort: Firewall.

Have fun,
    NightHawk

• Bestimmte Funktion per Schnelltaste/Shortcut umschalten

• NightHawk56
    • 16. Mai 2006 um 17:28

Hi MonztA,

mit der Erweiterung Tab Mix Plus (Link) gelinkt das. Schau dir dazu mal die 3. Grafik auf Road-Runners TabMixPlus-Seite (Link) an. Stichwort: Mittelklick. Es lohnt sich aber nicht, die Erweiterung ausschließlich deswegen zu installieren, dazu ist sie insgesamt zu mächtig.

Have fun,
    NightHawk

• Benutzernamen Problem

• NightHawk56
    • 16. Mai 2006 um 17:06

Hi vale513,

beende Firefox, rufe den Profilmanager (Link) auf und wechsele wieder in dein altes Profil.

Have fun,
    NightHawk

• Ladefehler mit Firefox

• NightHawk56
    • 16. Mai 2006 um 17:01
    Zitat von gonimax

... ist man doch mehr oder weniger dazu gezwungen, den IE noch nicht vom System zu verbannen.

was auch nicht ratsam wäre, denn du brauchst den IE mindestens noch für Windowsupdates.

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen nicht auffindbar nach individueller Speicherung

• NightHawk56
    • 16. Mai 2006 um 16:53

Hi steschi,

da ich nicht weiß, wie genau du beim Update vorgegangen bist, ob das inkrementelle Update funktioniert hat oder doch ein Update mit dem Komplettpaket stattgefunden hat, kann ich die Ursache so nicht eindeutig bestimmen. Da du die Sache aber wieder im Griff hast, vorsche ich da aber auch nicht weiter nach. Als Tipp noch eins: vor jedem Update eine Sicherung des Profils vornehmen, man weiß nie, was so passiert. Am einfachsten geht das, indem du einfach den gesamten Profilordner Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Anwendungsdaten\Mozilla\ woanders hin kopierst.

Have fun,
    NightHawk

• zip/ausführbare Version vom Firefox 1.0.8

• NightHawk56
    • 16. Mai 2006 um 13:54

Hi MasterJM,

ZIP-Versionen gibt's immer nur ganz kurz vorm Release in der Testphase, aber vielleicht hilft die ja der Beitrag des Forumskollegen LonesomWolf weiter

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=112637#112637
    Verfasst am: Do März 24, 2005 16:36

Zitat von LonesomWolf

Ich habe nun den Tip im Weblog genutzt........
    Fx Installer installieren......nach der Installation nicht starten. Alle Dateien als Zip-Archiv packen und dann den "Installermist" wieder in die Tonne hauen.
    Zip-Archiv entpacken, .EXE starten und gut ist. Aber auf die Dauer mache ich diesen Umweg nicht..........
    Läuft übrigens völlig Problemlos mit dem Profil vom 1.0.1, alle Extensionen und Themes sind funktionsfähig.

[edit] Vor dem packen die Log-Dateien löschen. [/edit]

Anmerkung von mir:
    Ordner /shortcuts und /uninstall ebenfalls entfernen.
    Habe ich selbst enige Male gemacht, geht prima.

Und bedenke: unbedingt für verschiedene Versionen strikt getrennte Profile verwenden!!!

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen nicht auffindbar nach individueller Speicherung

• NightHawk56
    • 16. Mai 2006 um 13:17

Hi steschi,

ist es nur ein Tippfehler oder hast du tatsächlich nach einer Datei namens "bookmark.htm" gesucht. Tatsächlich heißt die Datei "bookmarks.html" und liegt entweder im Profilordner (Link) oder aber, wenn deine "user.js" noch vorhanden ist, dann in dem Ordner, den du mit browser.bookmarks.file festgelegt hast. Bedenke dabei, der Profilordner versteckt sein kann. Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch unter anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, versteckte Dateien anzeigen zu lassen.

Have fun,
    NightHawk

• Cache läßt sich nicht mehr löschen

• NightHawk56
    • 16. Mai 2006 um 12:06

Hi Rosabelverde,

schön, dass es wieder funktioniert. Manchmal muss man ja nicht die Gründe kennen. Und nein, du hast nicht meine Zeit verschwendet, denn auch ich lerne dabei meistens irgendetwas dazu. Ausserdem zwingt mich ja niemand, hier zu helfen, sondern ich mache das absolut freiwillig.

Wünsche dir weiterhin ein problemloses Surfen mit dem Firefox :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Firefox öffnet kein Dialogfenster zum Download

• NightHawk56
    • 16. Mai 2006 um 11:46

Hi Maxxi78,

lies mal zur Information (Stichpunkte: Conten-Type) den Thread Links auf Dateien im lokalen Netz - änliches Problem (Link) mit. Da geht es zwar letztendlich um ein anderes Problem, aber die Hinweise auf die Serverkonfiguration im Zusammenhang mit dem Content-Typ treffen wahrscheinlich auch hier zu.

have fun,
    NightHawk

• Startseiteneinstellung ignoriert

• NightHawk56
    • 16. Mai 2006 um 11:27

Hi lausianne,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Möglicherweise helfen dir schon die Anregungen aus dem Firefox-Wiki im Artikel FAQ:Änderungen werden nicht übernommen (Link).

Allerdings wirft ein solcher Satz:

Zitat von lausianne

vor ein paar Wochen habe ich auf 1.5 upgedatet. Seitdem (...)

sofort weitere Fargen auf:

• von welcher Version hast du auf FX 1.5 aktualisiert?
    • hast du vor der Installation der neuen Version die alte Version deinstalliert?
    • hast du dein altes Profil übernommen?

was ist denn ein Profil? -> Profile (Link)
        wo sind Profile denn gespeichert? -> Profilordner (Link)

• gab es bei der Aktualisierung irgendwelche Probleme mit Erweiterungen oder Themes, die plötzlich nicht mehr funktionierten?

was sind denn Erweiterungen? -> Erweiterungen (Link)
        was sind denn Themes? -> Themes (Link)
        Hinweis: -> FAQ:Was ist beim Update von Firefox 1.0.x auf Firefox 1.5 zu beachten? (Link)

Wir warten also gespannt auf deine Antworten.

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• Bestimmtes Cookie einer Webseite automatisch blocken - wie?

• NightHawk56
    • 16. Mai 2006 um 11:13

klimbim,

Zitat von klimbim

Schade, dass mir keiner helfen will.

:shock: Ich glaube nicht, dass dir hier keiner helfen will. Ich lese diesen Thread seit Gestern mit, weil ich selbst auf eine Lösung gespannt bin. Mir ist nämlich überhaupt nicht klar, wie man einzelne Cookies blocken könnte. Und ein wenig Geduld ist manchmal auch angebracht. Der Thread ist noch nicht mal 1 Tag alt. Und solch spezielle Frage braucht vielleicht auch einen Spezialisten, aber nicht alle Spezialisten sind hier jeden Tag im Forum. Vergiss nicht, es ist ein Forum von Anwendern für Anwender.

Ausserdem hast du dich nicht sehr konkret geäußert. Wenn es dir nur um ein einziges konkretes Cookie handelt, dann könntest du ja vielleicht auch mal genauere Angaben machen, von welcher Seite es kommt (genaue Adresse), welche Einträge es beinhaltet (Cookie-Name, Host, Pfad) usw.

Zitat von klimbim

Dieses Forum ist mir eigentlich empfohlen worden. :roll:

Und das mit gutem Grund. Ich habe bisher selten ein Forum gesehen, in dem so schnell, so kompetent und so umfassend geholfen wird, wie dieses. Das ist jetzt keine Lobhudelei oder Eigenlob, denn das meiste, was ich über den Firefox weiss, habe ich selber hier in diesem Forum gelernt.

Have fun,
    NightHawk

• Wie kann ich

• NightHawk56
    • 16. Mai 2006 um 10:39

... steht doch alles da,

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Probleme nach Tuning (Link) " data-link="">

Dafür kann man über about:config die Einträge network.http.connect.timeout, (...)

musst nur mal die dortigen Links auch anklicken!

Have fun,
    NightHawk

• Bieten bei ebay nicht möglich

• NightHawk56
    • 16. Mai 2006 um 10:33

Hi ehha0001,

ich habe mal eben bei eBay auf einen Artikel geboten und hatte keinerlei Probleme. Daher mal folgenden 2 Vorschläge:

• lösche mal den Cache und alle Cookies, die von irgendeiner eBay-Seite stammen und teste es erneut,
    • da ich die Option "cookies behalten, jedes mal nachfragen" nie benutze (ist mir zu nervig), weiss ich nicht, wie sich das eventuell auswirkt. Teste doch mal kurzfristig das Verhalten, wenn du "solange sie gültig sind" auswählst.

Have fun,
    NightHawk

• Nach Absturz manches Weg^^

• NightHawk56
    • 16. Mai 2006 um 10:16

@ wasisfrei,

[offtopic]

Zitat von wasisfrei

Aber der Beitrag von NightHawk56 zeigt, welche "Schätze" sich hier im Forum finden lassen. Auf die sollte man ruhig verweisen.

... allerdings benutzt du eine leicht veraltete Version. Die momentan aktuelle Version findest du hier:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=256540#256540

Inhaltlich ist das im Wiki zwar fast das gleiche (Hat Amsterdammi gekupfert und ins Wiki gestellt (mit meiner Zustimmung)), liest sich aber als Forumsbeitrag (meiner Meinung nach) besser. Dort (im Forumsbeitrag) werde ich auch gegebenenfalls anpassen und aktualisieren :wink: .

[/offtopic]

Have fun,
    NightHawk

• Bieten bei ebay nicht möglich

• NightHawk56
    • 16. Mai 2006 um 10:11

Hi ehha0001,

hast du Cookies (zumindest für eBay) erlaubt und auch beim Einloggen die Option "Ich möchte auf diesem Computer eingeloggt bleiben, bis ich mich abmelde." aktiviert?

Hier mal die Hinweise, die eBay selber bezüglich des eingeloggt bleibens macht (auszugsweise):

Zitat von http://pages.ebay.de/help/newtoebay/signin.html

Aus Gründen des Identitäts- und Datenschutzes werden Sie in regelmäßigen Abständen aufgefordert, sich einzuloggen.

Dies ist beispielsweise in folgenden Situationen der Fall:

* Wenn die Mitgliedsinformationen, zu denen unter anderem persönliche Daten, E-Mail-Adresse, Mitgliedsname, Zahlungsmethoden oder Kreditkartendaten zählen, geändert werden sollen.
    * Wenn Sie ein Käufermitgliedskonto haben und nun auch selbst Artikel verkaufen möchten.
    * Wenn Sie die Verkaufstransaktion in einer anderen Browsersitzung einleiten, auch wenn Sie die Option Ich möchte eingeloggt bleiben aktiviert haben. Sie werden jedoch nicht aufgefordert, sich erneut einzuloggen, wenn Sie nach dem Einloggen während derselben Browsersitzung einen Artikel einstellen. Ihre Einlog-Informationen werden auf dem Computer einen Tag lang gespeichert.
    * Wenn Sie Cookies aus dem Browser löschen oder die Cookies beschädigt werden.
    * Wenn Sie einen Beitrag zu Diskussionsforen, Hilfe-Foren oder eBay-Clubs senden möchten.

Have fun,
    NightHawk

• ratlos... und unwissend: es fehlen fensterhintergründe

• NightHawk56
    • 16. Mai 2006 um 10:00

Hi abecede,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Und nein, wir beissen nicht, solange man uns nicht ankläfft. Dumme Fragen gibt es nicht, allenfalls dumme Antworten und ahnungslos waren wir alle mal und ist sicherlich jeder in dem einen oder anderen Gebiet auch geblieben. Im Übrigen lernen auch wir durch Fragen anderer gelegentlich, da man sich z.T. erst durch diese Fragen mit bestimmten Zusammenhängen auseinandersetzt. Daher: nur keine Scheu und immer frei heraus gefragt!

Nun aber zu deinem Problem. Du schreibst

Zitat von abecede

Seitdem ich den firefox auf 1.5 umgestellt habe (...)

Da interessiert natürlich sofort:

• welches Betriebssystem in welcher Version benutzt du?
    • von welcher Version hast du auf FX 1.5 aktualisiert?
    • hast du vor der Installation der neuen Version die alte Version deinstalliert?
    • hast du dein altes Profil übernommen?

was ist denn ein Profil? -> Profile (Link)
        wo sind Profile denn gespeichert? -> Profilordner (Link)

• gab es bei der Aktualisierung irgendwelche Probleme mit Erweiterungen oder Themes, die plötzlich nicht mehr funktionierten?

was sind denn Erweiterungen? -> Erweiterungen (Link)
        was sind denn Themes? -> Themes (Link)
        Hinweis: -> FAQ:Was ist beim Update von Firefox 1.0.x auf Firefox 1.5 zu beachten? (Link)

Zitat von abecede

Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann?

Um in einem ersten Schritt das Problem möglicherweise ein wenig eingrenzen zu können, beende mal den Firefox und starte ihn dann erneut im Safe-Mode (Link). In diesem Modus werden alle möglicherweise installierten Erweiterungen deaktiviert und auch das Standard-Theme verwendet, wodurch mögliche Fehlerquellen ausgeschlossen werden. Tauchen die Probleme im Safe-Mode weiterhin auf?

Wir warten also gespannt auf deine Antworten.

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• Links auf Dateien im lokalen Netz - änliches Problem

• NightHawk56
    • 16. Mai 2006 um 08:36

Hi skynet97,

dieses hier:

Code
    Status: 200
    Date: Mon, 15 May 2006 13:15:35 GMT
    Server: Apache/2.0.54 (Fedora)
    Last-Modified: Wed, 22 Mar 2006 12:39:39 GMT
    Etag: "3400e-2d600-af6438c0"
    Accept-Ranges: bytes
    Content-Length: 185856
    Content-Type: text/plain; charset=UTF-8

ist die Rückmeldung des Servers, nachdem Firefox eine Anfrage bezüglich einer bestimmten Datei gestellt hat.

Zitat von skynet97

Der Fehler scheint ja sehr offensichtlich. Die Dateien werden als "Text/plain" erkannt und dann als solche geöffnet.

Bei einer *.doc sieht das schon anders aus hier wird Content-Type: application/msword angegeben.

Nun wäre natürlich die Frage, wie ich es meinen Fuchs beibringe das text/plain gegen ein anders zu ersetzten.

Somit ist nicht die Frage, wie du irgendetwas dem Firefox beibringen kannst, sondern es ist die Frage, wie du dem Server beibringen kannst, für DOT-Dateien als Content-Typ "application/msword" zu liefern. Da hat Firefox keinen Einfluß drauf, der fragt nur brav an.

Wie gesagt, von Servern Intranet & Co habe ich sehr wenig bis garkeine Ahnung. Ob man den Server entsprechend konfigurieren muss oder welcher Weg da zum Erfolg führt, weiss ich leider nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Mauszeiger automatisch auf OK

• NightHawk56
    • 16. Mai 2006 um 08:19
    Zitat von ecardo

Wann soll eigentlich FF 2.0 erscheinen. Kann aber sein das ich den Termin übersehen habe - dann sorry.

[Blockierte Grafik: http://cbeard.typepad.com/photos/uncateg…apdraftv1_2.png]

http://wiki.mozilla.org/Firefox:Home_Page#Firefox_Roadmap

Have fun,
    NightHawk

• heise: Fehler in Firefox gefährdet Systemstabilität

• NightHawk56
    • 16. Mai 2006 um 05:29

Hi Leutz,

Zitat von Wurstwasser

Und in der About MozillaZine Knowledge Base gibt es den Eintrag auch nicht.

In der MozillaZine Knowledge Base wird die Einstellung als network.protocol-handler.warn-external.(protocol) aufgeführt, wobei (protocol) eben für die verschiedenen Protokolle steht. Was ist mit Protokoll gemeint, wird etwas deutlicher, wenn man sich den Aufbau einer Uniform Resource Identifier (URI) anschaut ( Wikipedia: Aufbau einer URI (Link)). Dabei entspricht <Schema> dem, was bei der Einstellung mit (protocol) gemeint ist.

Zitat von Wurstwasser

Ist diese Eintrag network.protocol-handler.warn-external.mailto eigentlich Standartmässig vorhanden?
    Bei mir war er es, bei jemand anderem aber angeblich nicht!

Das wird im Wesentlichen davon abhängen, ob entsprechendes Protokoll in deinem System bekannt ist. Bei Windows sind die irgendwo in der Registry aufgeführt und werden z.T. durch Programme eingetragen. Ein Beispiel findest du im Thread ed2k links mit emule öffnen (Link). Das ed2k:-Protokoll kennt Windows auch erst nach der Installation von beispielsweise eMule :wink: . Ausserdem werden aunter about:config nicht alle Einstellungen angezeigt. Manche Einstellungen, deren Wert von keiner Erweiterung oder nicht manuell durch den Anwender geändert wurden, "wirken" dennoch mit ihrem Standardwert, werden aber nicht aufgeführt. Warum das so ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Zitat von Wurstwasser

Sind die Einträge in der Knowledge Base grundsätzlich alle Einträge, die in einem normalen Fx vorhanden sind (also ohne spezielle Erweiterungseinträge)?

Davon würde ich nicht unbedingt ausgehen. MozillaZine Knowledge Base ist zunächst einaml nichts weiter als ein Wiki (siehe MozillaZine Knowledge Base:About (Link)) von MozillaZine. Und MozillaZine ist nach eigenen Angaben ( siehe MozillaZine: about (Link)) (hier auszugsweise):

Zitat

MozillaZine is not run by the Mozilla Foundation and is not an official part of the Mozilla project.

Have fun,
    NightHawk

• Fenster werden zu gross dargestellt

• NightHawk56
    • 15. Mai 2006 um 21:38

Hi ringwraith,

ja was denn nun? Erst schreibst du

Zitat von ringwraith

mein laptop kann nur 1024

so dass man davon ausgeht, du hättest eine Auflösung von 1024x768 eingestellt, und jetzt lieferst du einen Screenshot von 800x600, auf dem allerdings nicht der gesamte Bildschirm dargestellt ist. Also wenn ich bei 'ner 1024er Auflösung das Fenster schmaler ziehe, bekomme ich auch 'ne horizontale Scrollleiste.

have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon