Ich habe mit FF 1.05 meine Lesezeichen mittels user.js auf separatem Laufwerk gespeichert. Habe mittlerweile sorglos die updates 1.05.01 und x.03 installiert. Im FF sind meine Lesezeichen noch da, wollte sie auf einen anderen Rechner bringen und finde sie weder im Profile-Ordner noch am individuellen Speicherort. Hat jemand eine Ahnung, wo ich suchen soll? Weitere bookmark.htm gibs nicht. In prefs.js und user.js sind die Einträge verschwunden. Suche nach dem Speicherort wie bei http://borumat.de/firefox-browse…ort-lesezeichen beschrieben, bringt keine Einträge.
Lesezeichen nicht auffindbar nach individueller Speicherung
-
steschi -
16. Mai 2006 um 13:02 -
Erledigt
-
-
Hi steschi,
ist es nur ein Tippfehler oder hast du tatsächlich nach einer Datei namens "bookmark.htm" gesucht. Tatsächlich heißt die Datei "bookmarks.html" und liegt entweder im Profilordner (Link) oder aber, wenn deine "user.js" noch vorhanden ist, dann in dem Ordner, den du mit browser.bookmarks.file festgelegt hast. Bedenke dabei, der Profilordner versteckt sein kann. Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch unter anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, versteckte Dateien anzeigen zu lassen.
Have fun,
NightHawk -
Hi und danke für die schnelle Antwort.
Das Problem lag in den versteckten Dateien. Einige (alte?) bookmarks.html sind nicht versteckt, somit habe ich nach den Versteckten nicht gesucht.
Bleibt trotzdem die Frage, warum ich nach dem update unter user.js bzw. prefs.js die ursprünglich mal eingetragenen Pfade nicht mehr sehe. Die bookmarks stehen jetzt unter "Dokumente und Einstellungen". Ist das update die Ursache?nice day
steschi -
Hi steschi,
da ich nicht weiß, wie genau du beim Update vorgegangen bist, ob das inkrementelle Update funktioniert hat oder doch ein Update mit dem Komplettpaket stattgefunden hat, kann ich die Ursache so nicht eindeutig bestimmen. Da du die Sache aber wieder im Griff hast, vorsche ich da aber auch nicht weiter nach. Als Tipp noch eins: vor jedem Update eine Sicherung des Profils vornehmen, man weiß nie, was so passiert. Am einfachsten geht das, indem du einfach den gesamten Profilordner Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Anwendungsdaten\Mozilla\ woanders hin kopierst.
Have fun,
NightHawk