1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Firefox 1.5.0.4

• NightHawk56
    • 2. Juni 2006 um 20:06
    Zitat von Road-Runner

Nur so eine Vermutung ins Blaue: ist Dein Fuchs in einem anderen Verzeichnis als Mozilla Firefox installiert? Könnte es daran liegen?

Nein, eigentlich ist es bei mir immer eine Installation mit Standardpfaden, da ich beireits seit längerem keine verschiedenen Builds mehr benutze. Es sind auch keinerlei "Umleitungen" eingebaut, weder vom Profil noch von Teilen dessen. Aber ich habe wie gesagt keinerlei Problem damit.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 1.5.0.4

• NightHawk56
    • 2. Juni 2006 um 14:02

Hi Leutz,

• automatische Meldung des vorhandenen Updates
    • inkrementelles Update fehlgeschlagen
    • Updateroutine hat dann per Komplettpaket aktualiesiert
    • die Suchmaschinen im Programmordner wurden überschrieben trotz gegenteiliger Einstellung unter "Update"

Warum das inkrementelle Update bei mir bisher niemals funktioniert hat, weiß ich nicht. Bevor ihr fragt: und ja, die Option auch Suchplugins zu aktualisieren, ist bei mir deaktiviert.

Naja, aber man kennt sein Füchslein ja inzwischen :wink:

Diesmal habe ich sogar extra den Firefox in einem neu angelgten Profil gestartet, bevor die Meldung über das Vorhandensein eines Updates erschien. Somit schließe ich Einflüsse des Profils eigentlich als Grund für das Nichtfunktionieren des inkrementellen Updates aus. Aber was ist bitte dann der Grund dafür, dass es bei mir bisher niemals geklappte hat? Nicht, dasss ich damit nicht leben könnte, aber interessieren tut's mich schon. Hat jemand Ideen? BTW, beim Thunderbird lief das inkrementelle Update wie am Schnürchen.

Have fun,
    NightHawk

• Name einer Grafik angeben

• NightHawk56
    • 1. Juni 2006 um 13:09

Hi Electrohunter,

Infos:

http://barrierefrei.e-workers.de/know_meta-infos.php
    http://de.selfhtml.org/html/grafiken/einbinden.htm#referenz

Have fun,
    NightHawk

• about:kitchensink was ist das?

• NightHawk56
    • 1. Juni 2006 um 13:05

Hi dzweitausend,

mal gelesen http://www.firefox-browser.de/wiki/About: ? Dort nach unten scrollen.

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit Lesezeichen

• NightHawk56
    • 1. Juni 2006 um 12:22

Hi CG,

möglicherweise helfen dir die Anregungen im Firefox-Wiki schon weiter unter:

FAQ:Änderungen werden nicht übernommen <-- bitte anklicken, das ist ein Link!

Have fun,
    NightHawk

• Conquery: Probleme am Mac

• NightHawk56
    • 1. Juni 2006 um 11:52

Hi Gaun,

ich kenne mich a) nicht mit dem Mac aus und weiß b) nicht, welche Firefoxversion du benutzt (ältere Versionen speichern die Suchplugins an anderer Stelle), aber möglicherweise helfen dir einige Artikel des Firefox-Wiki schon weiter:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Searchplugins
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Programmordner

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichenordner Sortieren

• NightHawk56
    • 1. Juni 2006 um 11:38

Hi Tom5,

im Firefox-Menü:

LESEZEICHEN :arrow: Maus über das PullDownMenu bewegen (Lesezeichen) :arrow: dort (über irgendeinem Lesezeichen) mit einem Rechtsklick das Kontextmenü aufrufen :arrow: dort den Menüpunkt "Sortieren nach Namen" anklicken

Erweiterungen oder so benötigst du dafür keine. Im Lesezeichenmanager kannst du diese Einstellung über das Kontextmenü auch vornehmen.

Have fun,
    NightHawk

• Profilprobleme

• NightHawk56
    • 1. Juni 2006 um 11:25

Hi Skinnydipper,

genau so war es auch gedacht, als erste Hilfe für den Fall der Fälle, bis das tatsächliche Problem gelöst ist. Als ersten Hinweis zu diesem speziellen Problem weis ich mal wieder auf's Firefox-Wiki hin. Im Artikel "FAQ:Seitenanzeige" gibt es im Abschnitt Grafiken werden nicht angezeigt (Link) erste mögliche Hinweise. Um dir konkret helfen zu können, brauchen wir mehr Angaben deinerseits:

• Version des Betriebssystem
    • genaue Version des Firefox (steht in den letzten 2 Zeilen unter HILFE->ÜBER MOZILLA FIREFOX)
    • installierte Erweiterungen und/oder Themes
    • Router, Softwarefirewall, Virenscanner
    • Netzwerkkonfiguration, Zugang über Proxy

Sonst tappen wir hier nur im Dunklen.

Have fun,
    NightHawk

• Bookmarks beim Updte verloren

• NightHawk56
    • 1. Juni 2006 um 09:56

Hi noshadow,

für die Zukunft:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Lesezeichen

Have fun,
    NightHawk

• Profilprobleme

• NightHawk56
    • 1. Juni 2006 um 09:44

Hi Skinnydipper,

warum es zu den Problemen mit deinem Profil kam, kann ich nicht beurteilen. Aber um dir das Anlagen und insbesondere "Hinüberretten" alter Einstellungen zu erleichtern, biete ich mal aus dem Firefox-Wiki die Artikel

• Datensicherung (Link)
    • Profilordner (Link)
    • Persönliche Daten in das neue Profil übertragen (Link)

zur Lektüre an. Beim Kopieren bestimmter Dateien ist aber manchmal auch eine andere Datei zusätzlich wichtig, leider steht das nur im Abschnitt http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensich…Vor_Firefox_1.5 und hier mal als Auszug:

signons.txt - (Benutzernamen und Passwörter, ohne key3.db nutzlos)

Ich hoffe, das hilft zunächst schon mal weiter.

Have fun,
    NightHawk

• Eingebettete Medien lassen Browser abstürzen

• NightHawk56
    • 1. Juni 2006 um 09:29

Hi cheater2,

manche Plugins findet Firefox auch automatisch, wenn sie im System vorhanden sind.

Um zu ermitteln, welche Plugins in Firefox eingebunden sind und wo die ensprechenden Dateien gespeichert sind, musst du eine (verborgene) Einstellung des Firefox ändern. Die Einstellung heißt plugin.expose_full_path und wird im Firefox-Wiki beschrieben:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

about:config Einstellungen " data-link="">

plugin.expose_full_path
    Boolean
    True: In about:plugins wird der komplette Pfad der Plugin-Dateien angezeigt.
    False (Standard): Nur der Name der Plugin-Datein wird angezeigt.

Ändere den Wert dieser Einstellung von "false" auf "true". Wie das geht, ist im Firefox-Wiki im Artikel About:config beschrieben und zwar im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link).

Nach Setzen des Wertes dieser Einstellung auf "true" wird dir nun nach Aufruf von about:plugins nicht nur der Name der von einem Plugin verwendeten Laufzeitbibliothek (*.dll-Datei) angezeigt, sondern der komplette Pfad. Dann erst weiß man, welche Dateien wirklich zum Einbinden der Plugins benutzt werden und wo die gespeichert sind.

Have fun,
    NightHawk

• windows media player

• NightHawk56
    • 1. Juni 2006 um 08:26

Hi dschicha,

schön, dass bei dir wieder alles rund läuft.

Zitat von dschicha

um dir vlc zu erklären :D :
    Kennst doch bestimmt, dass der WMP manche Dateien nicht abspielen kann. Dafür ist VLC da. Dieser Player spielt dast jede Datei ohne Probleme ;)

Da hast du mich falsch verstanden. Ich weiß wohl, wozu man VLC einsetzen kann, ich kenne nur nicht die genauen Einstellmöglichkeiten in VLC (z.B. die Möglichkeiten des Zuordnens der verschiedenen MIME-Typen).

Zitat von dschicha

(...) aber QuickTime mag ich nicht.;)

aber zumindest die Laufzeitbibliotheken des Plugins sind definitiv in deinen Firefox eingebunden!

Zitat von dschichs about:plugins

QuickTime Plug-in 6.5.1

Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin2.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-mpeg AMC-Mediendatei amc Ja
    image/x-macpaint MacPaint-Bild pntg,pnt,mac Ja
    image/pict PICT-Bild pict,pic,pct Ja
    image/x-pict PICT-Bild pict,pic,pct Ja
    image/x-quicktime QuickTime-Bild qtif,qti Ja
    QuickTime Plug-in 6.5.1

Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

video/quicktime QuickTime Film mov,qt Ja
    video/x-msvideo Video f³r Windows (AVI) Datei avi,vfw Ja
    video/msvideo Video f³r Windows (AVI) Datei avi,vfw Ja
    video/avi Video f³r Windows (AVI) Datei avi,vfw Ja
    video/3gpp2 3GPP2-Mediendatei 3g2,3gp2 Ja
    audio/3gpp2 3GPP2-Mediendatei 3g2,3gp2 Ja
    video/sd-video SD-Videodatei sdv Ja

Alles anzeigen

Falls du also tatsächlich QuickTime nicht installiert hast (bzw. mal installiert hattest und nun deinstalliert hast), dann und nur dann solltest du die beiden Dateien "C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin2.dll" und "C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin.dll" dort löschen.

Have fun,
    NightHawk

• Update auf "forecastfox enhanced 0.9.0.2"

• NightHawk56
    • 31. Mai 2006 um 18:37

... Millionen und Abermillionen sind da möglich (nur eins der vielen Möglichkeiten):

http://www.wetter.com/v2/img/wx/rada…ent_ani_120.gif

:lol: Aber wie der "schwarze Mann" schon erwähnte: Geduld ist angesagt, aber nur noch ein wenig :wink:

Have fun,
    NightHawk

• windows media player

• NightHawk56
    • 31. Mai 2006 um 18:26

Hi dschicha,

so, nachdem ich den Wust von Einträgen durchforstet habe, komme ich zu folgendem Ergebnis:

bei dir sind sowohl das VLC multimedia plugin als auch Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library in den Firefox eingebunden. MedienDaten werden beim Firefox immer durch einen bestimmten Content-Type einem bestimmten Plugin zur "Weiterverarbeitung" übergeben. Bei dir kommen sich beide genannten Plugins in die Quere, denn beiden Plugins sind (teilweise) die selben Content-Typen zugeordnet. Ich kopiere deine entsprechenden Einträge mal hierher:

Zitat

VLC multimedia plugin

Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npvlc.dll
    VLC multimedia plugin Version "0.8.4a"

VideoLAN WWW: http://www.videolan.org/

audio/mpeg MPEG audio mp2,mp3,mpga,mpega Ja
    audio/x-mpeg MPEG audio mp2,mp3,mpga,mpega Ja
    video/mpeg MPEG video mpg,mpeg,mpe Ja
    video/x-mpeg MPEG video mpg,mpeg,mpe Ja
    video/mpeg-system MPEG video mpg,mpeg,vob Ja
    video/x-mpeg-system MPEG video mpg,mpeg,vob Ja
    video/mpeg4 MPEG-4 video mp4,mpg4 Ja
    audio/mpeg4 MPEG-4 audio mp4,mpg4 Ja
    application/mpeg4-iod MPEG-4 video mp4,mpg4 Ja
    application/mpeg4-muxcodetable MPEG-4 video mp4,mpg4 Ja
    video/x-msvideo AVI video avi Ja
    video/quicktime QuickTime video mov,qt Ja
    application/x-ogg Ogg stream ogg Ja
    application/x-vlc-plugin VLC plugin Ja
    video/x-ms-asf-plugin Google VLC plugin Ja
    video/x-ms-asf Ja
    application/x-mplayer2 Ja
    video/x-ms-wmv Ja
    application/x-google-vlc-plugin Ja

Alles anzeigen
    Zitat

Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

Dateiname: C:\Programme\Windows Media Player\npdsplay.dll
    Npdsplay dll

application/asx Media Files * Ja
    video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja
    application/x-mplayer2 Media Files * Ja
    video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja
    video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja
    audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja
    audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja
    video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja
    video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Ja

Alles anzeigen

(sich überschneidende Zuordnungen sind fett dargestellt.)

Ich kenne nun das VLC-Plugin nicht näher und weiß daher nicht, ob man dort die Zurordnung der MIME-Typen (Content-Typen) verändern/einstellen kann. Wenn das möglich ist, solltest du entsprechend die Zuordnungen in VLC mal ändern.

Darüberhinaus stelle ich auch Überschneidungen der Zuordnungen des VLC-Plugins mit dem QuickTime-Plugin fest. Da wird es wahrscheinlich dann auch Probleme geben. Vielleicht deaktivierst/deinstallierst du mal das VLC-Plugins, um mal wieder "Ordnung" zu schaffen.

Also: ein MIME-Typ/Content-Typ darf immer nur mit einem Plugin verbunden sein, sonst gibt's Probleme.

Have fun,
    NightHawk

• windows media player

• NightHawk56
    • 31. Mai 2006 um 18:04

Hi dschicha,

noch 'ne Zwischenfrage:
    klappt das auf http://www.einslive.de/dasnetz/die_streams/ eigentlich mit dem RealPlayer Plugin?

Have fun,
    NightHawk

• windows media player

• NightHawk56
    • 31. Mai 2006 um 17:59

Hi dschicha,

kleine Zwischenfrage (damit dir nicht langweilig wird):
    welche Betriebssystemversion läuft bei dir? Denn dein Java (Java Plug-in 1.4.2_05) ist auch schon recht veraltet, ebenso dein QuickTime (QuickTime Plug-in 6.5.1), oder läuft bei dir irgendein Win98/Win98SE/WinME, dann wäre das normal.

Have fun,
    NightHawk

• windows media player

• NightHawk56
    • 31. Mai 2006 um 17:52

Hi dschicha,

Vorabinfo:
    bitte nicht ungeduldig werden, die "Analyse" dauert 'nen kleinen Wimpernschlag :wink: . Also keine Sorge, man kümmert sich drum.

Have fun,
    NightHawk

• windows media player

• NightHawk56
    • 31. Mai 2006 um 17:31

Hi dschicha,

um zu ermitteln, welche Plugins in Firefox eingebunden sind und wo die ensprechenden Dateien gespeichert sind, musst du eine (verborgene) Einstellung des Firefox ändern. Die Einstellung heißt plugin.expose_full_path und wird im Firefox-Wiki beschrieben:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

about:config Einstellungen " data-link="">

plugin.expose_full_path
    Boolean
    True: In about:plugins wird der komplette Pfad der Plugin-Dateien angezeigt.
    False (Standard): Nur der Name der Plugin-Datein wird angezeigt.

Ändere den Wert dieser Einstellung von "false" auf "true". Wie das geht, ist im Firefox-Wiki im Artikel About:config beschrieben und zwar im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link).

Nach Setzen des Wertes dieser Einstellung auf "true" wird dir nun nach Aufruf von about:plugins nicht nur der Name der von einem Plugin verwendeten Laufzeitbibliothek (*.dll-Datei) angezeigt, sondern der komplette Pfad. Kopiere mal bitte den kompletten Inhalt deiner Anzeige unter about:plugins in deinen nächsten Beitrag hier.

Kleiner Test vorab: was passiert, wenn du auf diesen Link klickst?
    http://www.wdr.de/wdrlive/media/einslive-wm32.asx

Have fun,
    NightHawk

• Java friert FF ein?

• NightHawk56
    • 31. Mai 2006 um 15:00
    Zitat von wali

hab die Ursache des Problems gefunden, falls es einen interessiert: (...)

doch, doch, Rückmeldungen sind wichtig, damit die Helfenden mehr darüber erfahren, an welchen "verstellten Schrauben" sowas liegen kann, danke.

Have fun,
    NightHawk

• Popup wird nicht korrekt dargestellt

• NightHawk56
    • 31. Mai 2006 um 07:11

Hi Cheffi,

Zitat von Cheffi

(...) was bitte bedeutet Dein Aussage, NightHawk?

Es gibt auf der Seite einen Bereich, der durch das DIV "clear" definiert ist (frag mich bitte nicht, was genau ein DIV ist). Dabei sind Größe und Lage dieses Bereichs festgelegt, wie oben im Code-Schnipsel zu sehen ist, aber auch mit Hilfe der Erweiterung ColorZilla (Link) in der Statuszeile angezeigt werden kann:

[Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/8862/teamworldoffitnesstopqualityfi.th.png]
    (zum Vergrößern das Bild anklicken)

Dieser definierte Bereich "clear" wird, sobald man ihn mit der Maus überfährt, komplett durch die Grafik http://www.team-wof.de/images/clear.gif ausgefüllt. Klickt man diesen Bereich mit der Maus an, gelangt man durch den Link "href="#""wieder hierher http://www.team-wof.de/content_templates/ctpl_list/ctpl_anlagen.asp?plz=5# (Anfang der Seite). Dadurch ist letztendlich der gesamte durch dieses Blockelement (DIV clear) "abgedeckte" Bereich nicht bedienbar, d.h. Links in diesem Bereich können nicht angeklickt werden.

Dieses Verhalten ist übrigens auf (soweit ich das getestet habe) jeder Seite des gesamten Internetauftritts http://www.team-wof.de (ausser dem Flash-Intro) zu beobachten! Es handelt sich hierbei also um einen groben Fehler im Code der Seite!

Alle diejenigen, die mehr Ahnung von der Materie haben als ich, mögen mir meine unzulänglichen Aussagen und mögliche Fehler verzeihen, es ist nur der gewagte Versuch eines recht Ahnungslosen (damit meine ich mich), Cheffi die Sache verständlich zu machen.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon