Ich habe Firefox 1.5, und hatte schon 3mal das Problem, dass mir plötzlich von bestimmten (wechselnden, also kein Jugendschutz oder so) Seiten keine Bilder mehr angezeigt wurden. Die Seiten werden dann einfach nicht mehr geladen, bzw. nur noch der Text. Abhilfe war, das bestehende Profil zu löschen. Dann wurde alles wieder richtig geladen. Allerdings waren dann natürlich nicht nur die Lesezeichen, sondern auch vor allem die gespeicherten Passwörter und Formulardaten weg. Zurückkopieren entsprechender Dateien(singnons.txt) brachte nichts, weil die Daten wohl über den Profilnamen verschlüsselt werden. Ist jemandem etwas bekannt, woran es liegen kann? Danke!
Profilprobleme
-
Skinnydipper -
1. Juni 2006 um 09:26 -
Erledigt
-
-
Hi Skinnydipper,
warum es zu den Problemen mit deinem Profil kam, kann ich nicht beurteilen. Aber um dir das Anlagen und insbesondere "Hinüberretten" alter Einstellungen zu erleichtern, biete ich mal aus dem Firefox-Wiki die Artikel
zur Lektüre an. Beim Kopieren bestimmter Dateien ist aber manchmal auch eine andere Datei zusätzlich wichtig, leider steht das nur im Abschnitt http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensich…Vor_Firefox_1.5 und hier mal als Auszug:
signons.txt - (Benutzernamen und Passwörter, ohne key3.db nutzlos)
Ich hoffe, das hilft zunächst schon mal weiter.
Have fun,
NightHawk -
Hallo NightHawk,
das löst zwar nicht das Problem, erleichtert mir aber doch sehr die Erstellung des neuen Profils. Vielen Dank für die Hilfe, vielleicht finde ich ja die Ursache selbst heraus.
Lieben Gruss
Skinnydipper -
Hi Skinnydipper,
genau so war es auch gedacht, als erste Hilfe für den Fall der Fälle, bis das tatsächliche Problem gelöst ist. Als ersten Hinweis zu diesem speziellen Problem weis ich mal wieder auf's Firefox-Wiki hin. Im Artikel "FAQ:Seitenanzeige" gibt es im Abschnitt Grafiken werden nicht angezeigt (Link) erste mögliche Hinweise. Um dir konkret helfen zu können, brauchen wir mehr Angaben deinerseits:
- Version des Betriebssystem
- genaue Version des Firefox (steht in den letzten 2 Zeilen unter HILFE->ÜBER MOZILLA FIREFOX)
- installierte Erweiterungen und/oder Themes
- Router, Softwarefirewall, Virenscanner
- Netzwerkkonfiguration, Zugang über Proxy
Sonst tappen wir hier nur im Dunklen.
Have fun,
NightHawk