1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• IE 7 wird heute offiziell veröffentlich

• NightHawk56
    • 19. Oktober 2006 um 17:40

Hi Leutz,

ich würde mir den IE7 ja gerne mal spaßeshalber ansehen. Kann mir jemand sagen, ob ich denn definitiv wieder aus dem System raus kriege, oder hinterlässt der Spuren, an denen meine Minenräumer noch lange zu arbeiten haben?

Have fun,
    NightHawk

• Windows Media Player Controls

• NightHawk56
    • 19. Oktober 2006 um 15:43

Hi Leutz,

ich zitiere mal obigen Beitrag, weil mabu vergessen hat/nicht wusst, dass man HTML für Beiträge deaktivieren muss, wenn man Code darstellen will (Wann wird das eigentlich endlichmal repariert?). Komischerweise kann ich das aber zitieren, alles da :shock:

Zitat von mabu

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte Videos in meine Homepage einbinden. Aus diversen Gründen kommt eine Einbindung von Flash-Videos nicht in Frage, weshalb ich den MediaPlayer nutzen muss/will.

Mein Code (Habe alle Spitzklammern entfernt, da das Forum irgendwie meinen Code verunstaltet):

Code
    object
    	style="width: 550px; height: 450px"
    	classid="clsid:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95"
    	codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=5,1,52,701"
    	standby="Loading Microsoft Windows Media Player components..."
    	type="application/x-oleobject"

param name="filename" value="$ePathFile"
    	param name="displaysize" value="0"
    	param name="allowchangedisplaysize" value="0"
    	param name="showcontrols" value="1"
    	param name="showdisplay" value="0"
    	param name="showstatusbar" value="1"
    	param name="autostart" value="1"
    	param name="invokeurls" value="0"
    	embed
    		style="width: 550px; height: 450px"
    		type="application/x-mplayer2"
    		pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/"
    		src="$ePathFile"
    		allowchangedisplaysize="0"
    		showcontrols="1"
    		autostart="1"
    		showdisplay="0"
    		showstatusbar="1"
    		autosize="1"
    	/embed
    /object
    Alles anzeigen

Mein Problem ist nun folgendes, dass Firefox zwar das Video abspielt, jedoch nicht die Controls (Play/Pause/Fortschrittbalken/etc.) anzeigt. Dies funktioniert jedoch in Opera, der ja auch den Embed-Tag verwendet.
    Ich habe das sowohl unter Firefox 2.0 als auch unter Firefox 1.5 probiert. Da bei anderen Leuten, die auch Firefox nutzen, das jedoch funktioniert, weiß ich nicht an was das liegt.

Ist an meinem Code noch irgendetwas falsch? Oder kann es möglicherweise an meiner MediaPlayer Version liegen?

Danke schonmal!

Gruß,
    mabu

Alles anzeigen

Habe nur die <code>-Tags eingeschoben und HTML deaktiviert.

Have fun,
    NightHawk

• Fehlermeldung für Adobe-Reader im Plugin-Test

• NightHawk56
    • 19. Oktober 2006 um 15:37

Hi PutenKathy,

Willkommen hier im Forum!

Der Test auf der genannten Seite ruft lediglich eine PDF-Datei auf, diese hier:

http://opensource.adobe.com/gil/gil_tutorial.pdf

Solange das Dokument nicht dargestellt wird, kommt einfach die von dir erwähnte Meldung, ohne weiter zu testen, woran das liegt. Insofern ist dieser Test nicht unbedingt sehr aussagekräftig. Wenn du bisher keine Probleme hattest, auf anderen Webseiten PDF-Dokumente darstellen zu lassen, dann ignorier die Meldung einfach. Als ich eben diese Testseite besuchte, hat es auch sehr lange gedauert, bis die Datei dargestellt wurde.

Also: wenn du mit obigem Link kein Problem hast (oder auch diesem: http://www.die-fachschaft.de/daten/vkom/KVV_WS06.pdf ), dann lass alles so, wie es ist.

Have fun,
    NightHawk

• Plugins-Schnelltest

• NightHawk56
    • 19. Oktober 2006 um 15:13

Hi bejot,

"Danke" für die Infos. Auf so etwas muss man erst mal kommen, Kombatibilitätsmodus. Aber wenn's so funktioniert, ist's ja ok. Hoffentlich tauchen dann aber dadurch nicht wieder andere Problem auf. So wichtig ist ja Shockwave nun auch nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Mein Firefox 2.0 rc2 oder?

• NightHawk56
    • 19. Oktober 2006 um 14:24
    Zitat von AngelOfDarkness

Wer schon mit Testversionen rumspielt, der sollte auch
    so etwas hinbekommen , imho :)

... haste auch wieder Recht.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass auf vielen Seiten auf die ReleaseCandidates verlinkt wird, ohne mitzuteilen, das es im Grunde Betaversionen sind. Gibt ja genügend von diesen ungenauen Schreiberlingen :evil: Und wer sich da nichtsahnend gibt, merkt das dann nicht mal.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 19. Oktober 2006 um 14:15

@AOD,

musst aber den Schlüssel auch liefern, gell :wink:

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 19. Oktober 2006 um 14:14

Hi Alexgucky,

Bei allen bisher erschienenen ReleaseCandidates des FX 2.0 stand an von dir beschriebener Stelle immer nur "Firefox/2.0", ein Hinweis auf die entsprechende Releaseversion gibts dort nicht. Du kannst das aber rauskriegen, wenn du im Programmordner des Firefox dir die Eigenschaften der Datei "firefox.exe" nach einem Rechtsklick ansiehst. Dort kannst du unter Version die Dateiversion anzeign lassen. Bei meinem FX 2.0 RC3 für windows (Konfigurationshinweise findest du hinter dem Link in entsprechender Infozeile meiner Signatur) ist das "1.8.1: 2006101023".

Have fun,
    NightHawk

• Fx 2.0 RC3 - Dropdown-Button rechts in der Tableiste

• NightHawk56
    • 19. Oktober 2006 um 13:55

Hi AOD,

ich vermute, er meint den Button in einem unveränderten Standardprofil, mit dem man sich die geöffneten Tabs anzeigen lassen kann und auswählen:

[Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/8711/fx20rc3fensterdropdownbutoongs0.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

Have fun,
    NightHawk

• Download-Dialog bei RC1

• NightHawk56
    • 19. Oktober 2006 um 13:37

... aber wie schräg muss denn ein Server konfiguriert sen, dammit er eine *.doc-Datei mit "application/octet-stream" ausliefert :?::shock:

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 19. Oktober 2006 um 13:30

Danke Uli, für diesen köstlichen Beitrag, ich habe Tränen gelacht und die rollen mir immer noch Wangen hinab.

Have fun,
    NightHawk

• Geschwindigkeits-Überschreitungen per Chip unmöglich machen

• NightHawk56
    • 19. Oktober 2006 um 13:09

[Blockierte Grafik: http://www.h-schrieb.privat.t-online.de/sonstiges/ffforum/Unterschrift_NightHawk_transparent.png]

• Virus, der im FF Avatare beeinflusst.

• NightHawk56
    • 19. Oktober 2006 um 11:09

Hi Leutz,

ganz schön viel OT hier inzwischen, zuviel, wie ich finde.

Have fun,
    NightHawk

• Browser kann Frames nicht zuordnen

• NightHawk56
    • 19. Oktober 2006 um 11:07

Hi Andri,

Helfen kann man dir nur dann, wenn du einen Link zu der Seite bereit stellst, sonst kann niemand überprüfen, ob Fehler im Quellcode dafür verantwortlich sind.

Have fun,
    NightHawk

• Download-Dialog bei RC1

• NightHawk56
    • 19. Oktober 2006 um 11:02

Hi flyboy2000,

also bei mir erscheint folgende Dialogbox:

[Blockierte Grafik: http://img86.imageshack.us/img86/6450/fx20rc3dialogworddoctk9.png]

wenn ich mit meinem FX 2.0 RC3 ein Worddokument zu öffnen versuche. Die Konfiguration meines RC3 kannst du sehen, wenn du auf die entsprechende Infozeile meiner Signatur klickst. Das Problem, das du hast, kann daher nicht generell am FX 2.0 RC* liegen.

Have fun,
    NightHawk

• Fx 2.0 RC3 - andere Farbe für aktive Tabs

• NightHawk56
    • 19. Oktober 2006 um 10:39

Hi Fischkopp,

ich selbst bin kein Code-Schrauber, kann also nichts dazu sagen, nur Informationen weiterleiten. Möglicherweise findest du in diesem, zugegebenermaßen recht langen Thread etwas passendes:

userchrome.css-Codes gesucht! (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 2.0 vs. 1.5: Was mich ziemlich nervt; Lösungen?

• NightHawk56
    • 19. Oktober 2006 um 10:33

Hi tabby_tomcat,

ok, dann mal eins nach dem anderen.

Zitat von tabby_tomcat

Ich habe mir in einer VM Firefox 2.0 testweise installiert.

Ich interpretiere "VM" mal als "Virtual Mashine", habe aber keinerlei Ahnung, was genau das bedeutet und ob es irgendeinen Einfluss auf das Verhalten des FX 2.0 RC* hat. Bei mit läuft der FX 2.0 RC3 (Konfiguration als Link in den Infozeilen meiner Signatur) keineswegs langsamer als der FX 1.5.0.7, im Gegenteil, ich habe subjektiv den Eindruck, dass er etwas schneller ist, was aber an der geringen Anzahl installierter Erweiterungen liegen kann.

Zitat von tabby_tomcat

Sessionsaver 0.2 funktioniert nicht mehr. Der integrierte SS kann diesen nicht ersetzen resp. ich habe nicht herausgefunden, wie man Sessions mit mehreren Seiten/Tabs manuell abspeichern könnte.

Es gibt leider bisher keine aktualisierte Version von Session Saver, die offiziell zum FX 2.0 kompatibel wäre. Auch Session Manger (Link) ist noch nicht so weit. Momentan kommen aber täglich aktualisierte Versionen von Erweiterungen heraus, so dass ich annehme, dass auch Sesion Saver bald aktualisiert wird. Ich persönlich benutze im FX 2.0 RC3 momentan die Dev Build von Tab Mix Plus (findest du auf dieser Seite: http://tmp.garyr.net/ ). Der dort integrierte Sessionsaver funktioniert einwandfrei, man muss lediglich die nach wie vor enthaltene Option, Abstürze abzufangen, deaktivieren, da es sonst zu Konflikten mit der im Firefox integrierten Funktion kommt.

Have fun,
    NightHawk

Nachtrag:
    tja, war zwischendurch am Telefon während ich diesen Beitrag schrieb. Nun hat der werte Straßenflitzer schon alles geschrieben. Ich lasse meine Version dennoch mal stehen.

• Fx 2.0 RC3 - andere Farbe für aktive Tabs

• NightHawk56
    • 19. Oktober 2006 um 10:04

Hi Fischkopp,

schon Mal im Firefox-Wiki nachgesehen:

Benutzeroberfläche verändern (Link)

Ob die Codes auch im FX 2.0 RC* funktionieren, weiß ich nicht

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 2.0 vs. 1.5: Was mich ziemlich nervt; Lösungen?

• NightHawk56
    • 19. Oktober 2006 um 10:01

Hi tabby_tomcat,

Ich gebe dir mal ein wenig Lesestoff aus dem Firefox-Wii an die Hand:

FAQ:Was ist beim Update auf Firefox 2.0 zu beachten? (Link)
      FAQ:Welche Erweiterungen und Themes funktionieren unter Firefox 2.0? (Link)

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 19. Oktober 2006 um 09:52

... und ab 4.0 geht's so richtig ab :lol: Dann können die für den IE noch 'ne extra Kriechspur einrichten :P

Ich wünsch dir 'nen schönen Tag, S.i.T., aber allen anderen natürlich auch und verbleibe wie gewöhnt mit einem

Have fun,
    NightHawk

• @ A.Topal

• NightHawk56
    • 19. Oktober 2006 um 09:45

Hoffentlich bekam Abdulkadir dafür auch Euronen, am besten zweifach. Zum einen von RP Online für den Artikel/das Interview (immerhin leben die davon, dass sie etwas schreiben) und zweitens von MoFo (Mozilla Foundation), denn es ist ja immerhin doch auch ein Stückchen Werbung für den Firefox.

Ich finde es im übrigen bewundernswert, welches Engagement Abdulkadir in Sachen Firefox unentgeldlich und neben seinem Studium an den Tag legt. Daher auch an dieser Stelle nochmals meinen aufrichtigen Dank an dich, Abdulkadir. Mein Englisch ist nicht so perfekt, daher neige ich dazu, deutschsprachige Programme zu benutzen. Ohne eine deutsche Übersetzung des Firefox wäre ich warscheinlich nicht auf diesen Browser umgestiegen. Und ohne diesen Umstieg hätte ich mich wohl kaum so sehr damit beschäftigt oder wäre hier im Forum aktiv geworden. Aber gerade in dieser Zeit habe ich unglaublich viel gelernt über HTML, w3c-Standard, eben alles, was mit Browsern zusammenhängt, und tue es täglich. Somit hast indirekt auch daran du einen gewissen Anteil, Abdulkadir, und daher diese Dankesschreibe.

So, genug der Lobhudelei. Ich wünsche allen einen tollen Start in den Tag, an dem jeder das erreichen möge, was er sich vorgenommen hat.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon