1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Pyro

Beiträge von Pyro

• Vorhandenes Tab öffnet sich plötzlich in einem neuen Fenster

• Pyro
    • 7. August 2009 um 10:00

Danke ihr beiden - ich habe das Tab zwar nicht auf den Desktop gezogen (geht bei maximiertem Fenster nicht), aber es reicht schon, ein Tab "oben" anzuklicken, und es mit der Maus ins Fenster hineinzuziehen - jetzt kann ich es auch beliebig reproduzieren. Ja, das kann natürlich durchaus versehentlich passieren, wenn man mit der Maus schnell unterwegs ist. Denn Sinn dieses "features" sehe ich aber nicht.

Dann teste ich mal dieses "Unterdrück-Addon", was ich in einem Beitrag durch die bereitgestellten Suchworte gefunden habe. Nur dafür ein neues Addon is' zwar doof, aber wenn der Mehrheit dieses Feature gefällt, füge ich mich!

• Vorhandenes Tab öffnet sich plötzlich in einem neuen Fenster

• Pyro
    • 7. August 2009 um 09:24

Weder Forum noch google konnten mir helfen, doch es ist auch nicht leicht, Schlagworte für dieses Phänomen zu finden.
    Mit FF3 fing es an:

Ich browse ganz normal, und habe - sagen wir mal - 4 Tabs offen. Nennen wir sie a, b, c, d

d ist im Vordergrund. Ich schließe d und c wird sichtbar. Ich bewege den Mauszeiger vom Bildschirmrand (wo ich das "x" zum Schließen von Tab d angeklickt hatte) wieder irgendwo in das nun aktive Tab c hinein - und ZACK... öffnet sich Tab c in einem ganz neuen Fenster. Im ursprünglichen Fenster sind nun nur noch Tab a und b vorhanden. Tab c wurde quasi ausgegliedert in das neue Fenster. Warum!? Das ist echt nervig, doch noch konnte ich kein System dahinter entdecken und kann dieses Verhalten daher auch nicht aktiv reproduzieren. Dafür konnte ich dieses Phänomen schon unter Win2000 und XP beobachten.

Es kann auch sein, dass ich d schließe (c sichtbar wird) ich auf b klicke, dann die Maus in die Bildschirmmitte bewege und Tab b plötzlich aus dem alten Fenster ausgegliedert wird und sich in einem neuen Fenster öffnet (im alten Fenster sind nun nur noch die Tabs a und c).

Hat jemand ähnliches beobachtet und das evtl. beheben können?

• Probleme mit ConQuery-Erweiterung 1.5.2.

• Pyro
    • 25. April 2005 um 22:48

Ja, jetzt funzt es, wie's soll.
    Nur TB hinkt noch ein bisschen hinterher. Zwar funktioniert jetzt auch die Hotkey Funktion, doch leider öffnet sich das Fenster, in dem man die Suchmaschine auswählt, nicht DA, wo der Cursor ist, sondern irgendwo am unteren Bildrand.
    Ist aber nur 'ne Kleinigkeit, wird vielleicht in der nächsten Version gefixt! ;)

• Pyro
    • 19. April 2005 um 14:46
    Zitat von NightHawk56

Ich weiss nur, dass vor der Veröffentlichung der neuen Versionen von Firefox einige Erweiterungen Probleme hatte und dass die Entwickler der Erweiterungen zu Änderungen aufgefordert wurden. Das Ganze stand wohl im Zusammenhang mit einigen sicherheitsrelevanten Bugfixes iim Firefox.

Stimmt, das kann ich bestätigen. Die Suchmaschine von LEO.org versagte bei FF1.0.3. den Dienst und musste direkt von LEO (nicht von mozilla.org) neu installiert werden!
    Na, dann heißt es wohl einfach mal abwarten!

Gruß,
    Pyro

EDIT:
    Ja, PM - hab's gerade überprüft - es ist in der Tat dasselbe Problem wie bei mir!

• Pyro
    • 19. April 2005 um 14:26

Wer mir helfen kann, wird ConQuery kennen, daher sei für andere Interessierte nur auf http://mycroft.mozdev.org verwiesen.
    Nach der Installation von ConQuery 1.5.2. (auf FF 1.0.3. und TB 1.0.2.) gab es bei beiden Programmen jeweils eine Fehlfunktion:

FF: Wenn ich ein Wort markiere und per Rechtsklick und Auswahl einer Suchmaschine ConQuery suchen lassen will, öffnet sich das "Einstellungen-Fenster". Dies dürfte eigentlich nur passieren, wenn man die Shift oder Strg-Taste gedrückt hält, was bei mir nicht der Fall ist. Auch wird das markierte Wort nicht im Einstellungen-Fenster angezeigt. Eine effektive Suche wird so unmöglich, da ich das Wort nochmal von Hand eingeben müsste.

TB: Die Suche funktioniert einwandfrei - das "Einstellungen-Fenster" poppt nur dann auf, wenn man es "bittet". ;) Ferner ist das markierte Wort dann auch in dem Fenster enthalten und man kann es bearbeiten (was bei FF nicht geht). Bei TB funktioniert dafür der Shortcut für das Suchmenü nicht. Ich muss grundsätzlich ein Wort markieren, dann Rechtsklick mit Maus - dann "Suchen mit..." und dann die Suchmaschine auswählen. Shift bzw. Strg + Rechtsklick um sofort auf die Suchmaschinen zuzugreifen, funktioniert hier nicht (wohl aber beim FF).

Wenn jetzt FF und TB könnten, was der jeweils andere von ihnen kann, würde alles perfekt laufen.
    Ich bin die Einstellungen (so viele gibt's ja nicht) zig mal durchgegangen, ohne einen Fehler zu finden...

Hat jemand ähnlich Probleme beobachtet (so lange is' FF 1.0.3. ja noch nicht draußen)?

• LEO.org Suchmasch. funktioniert n. Inst. v. FF1.0.3. nicht m

• Pyro
    • 18. April 2005 um 21:41

Alles klar - funzt wieder!
    Also hat LEO offenbar eine neue Suchmaschine(nversion) rausgebracht und die alte tut somit nicht mehr!?
    Das musste sich bei mir natürlich ausgerechnet mit der Installation von FF 1.0.3. kreuzen!! ;)

Besten Dank erstmal!!

• LEO.org Suchmasch. funktioniert n. Inst. v. FF1.0.3. nicht m

• Pyro
    • 18. April 2005 um 21:28

Eigentlich sagt die Überschrift alles. Habe heute FF 1.0.3. DE installiert - anschließend funktionierte die Suchmaschine von LEO.org nicht mehr. Sonderbar ist, dass ALLE anderen noch einwandfrei arbeiten. Klingt für mich eher nach einem Problem von Seiten LEO.orgs, als von FF.
    Hat heute zufällig noch irgendjemand Proleme mit LEO gehabt?

(Manuelle Entfernung der LEO-Suchmaschine und anschließende Neuinstallation derselben sowie ein PC-Neustart vermochten nichts zu ändern...)

• Absturz von FF auf MeinEbay-Seite// Vermisstes dropdown Menü

• Pyro
    • 2. März 2005 um 10:54

Guten Morgen,
    wie erhofft hat sich das Problem mit dem "Maßnahmen-Mix" aus Deinstallation alter Versionen, Defragmentierung und Installation des FF 1.0.1 erledigt. Die MeinEbay Seite wird problemlos bis zum Ende geladen - kein Totalcrash, auch kein Hängen, ja nicht einmal ein Zucken!! ;)

Was mich nur wundert:
    Ich hatte den FF 1.0 deinstalliert (zuvoriges Backup des plugin Ordners in einem anderen Verzeichnis). Anschließend habe ich jeden noch verbliebenen key aus der registry gelöscht und damit eigentlich alle Spuren des FF beseitigt - dachte ich zumindest! Doch jetzt nach der Installation von FF 1.0.1 ist die Taskleiste genauso, wie ich sie damals unter 1.0 eingerichtet hatte. Selbst die alten Lesezeichen sind jetzt in der Neuversion enthalten. Woher zum Teufel hat der sich diese Daten geholt!?!?

• Pyro
    • 28. Februar 2005 um 21:28

@ RoadRunner

Meine Platte ist ein Flickenteppich - und auf diesen habe ich den FF, firewall usw. kürzlich installiert. Ich habe am WE ca. 3GB Daten "ausgelagert". Ich werde morgen den FF und Mozilla deinstallieren und anschließend die komplette Platte (nach nunmehr über 200 Tagen) defragmentieren. Anschließend werde ich die Neuinstallation vornehmen, wobei - da jetzt der FF 1.0.1 draußen ist - wohl leider kein Test mehr erfolgen wird, ob die eBay Seite danach anstandslos geladen worden wäre. :shock:
    Hoffen wir das beste für 1.0.1 ;)
    Ich lasse euch das Ergebnis wissen!!

• Pyro
    • 23. Februar 2005 um 18:43

Hi AngelOfDarkness,

mein PC kam jahrelang nicht ins Internet - durch WLAN ergab sich jetzt die Chance. Da meine Mozilla Version von 2002 war (seitedem damit nicht mehr im Netz gewesen), bin ich direkt auf firefox umgestiegen - war also eine Neuinstallation von 1.0 - KEIN update.
    Was genau ist mit Erweiterungen gemeint? Ich habe das eine oder andere plugin installieren lassen, das notwendig war, um bestimmte Webseiten komplett darstellen zu lassen (firefox macht das ja recht komfortabel).
    Wenn ich unter "Extras" nach Erweiterungen suchen lasse, werden übrigens keine gefunden.
    Hoffe das war es, was du meintest?

• Pyro
    • 23. Februar 2005 um 15:49

Nicht mehr ganz wie vorher (anderes Symbol, veränderte Darstellung) aber tut - Danke!

• Pyro
    • 23. Februar 2005 um 14:40

Hallo zusammen!

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe über google (insbesondere auf englischsprachigen Seiten) von Problemen auf den eBay Seiten gelesen, jedoch hatte keiner mein Problem. eBay funktioniert reibungslos - nur, wenn die MeinEbay-Seite KOMPLETT(!) geladen wird, zerschießt sich seit firefox mein komplettes System (Reset erforderlich). Das Phänomen lässt sich beliebig oft wiederholen. Unterbreche ich den Seitenaufbau, bevor die MeinEbay-Seite komplett aufgebaut wurde (und diese nochmals zum server include.ebaystatic.com verbinden will), lässt sich der Totalchrash verhindern. Hat irgendjemand Ähnliches erlebt? Keine der letzten Mozilla-Versionen hätte damit je Probleme gezeigt. Übrigens zeigt mein FF keinerlei Probleme mit sämtlichen Graphiken, die mir sonst so auf der eBay Plattform begegnet wären.

Das zweite, wahrscheinlich leichtere:
    In der deutschen 1.0 Version ist in der Lesezeichensymbolleiste als Standard http://www.tagesschau.de enthalten. Anfangs war in dem Symbol ein dropdown-Menü enthalten, welches aus dem link "http://www.tagesschau.de/newsticker.rdf" Informationen bezog. Auf der Suche, warum FF bei jedem Start eine Internetverbindung aufbaute, obwohl ich noch keine Informationen (aktiv) angefordert hatte, wurde ich hier fündig. Ich entfernte vorerst den link, der das dropdown Menü speiste. Dann, als ich versuchte alles rückgängig zu machen, blieb das dropdown Menü verschwunden.
    In den Eigenschaftenen habe ich die Einstellungen wieder auf Adresse: "http://tagesschau.de/" und Schlüsselwort: "http://www.tagesschau.de/newsticker.rdf" gesetzt. Trotzdem bleibt das vorige dropdown Menü, das den newsticker darstellte, verschwunden. Ich habe die Einstellungen jetzt zig mal durchsucht, ohne einen Weg zu finden, wie ich das Menü wieder aktivieren konnte (Auch "Standard wiederherstellen" unter Ansicht->Symbolleisten->Anpassen brachte keinen Erfolg).

Dankbar für jeden Rat (Firefox 1.0, deutsch, Win98).

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon