1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Marx_Brother

Beiträge von Marx_Brother

• suche Übersetzungserweiterungen und andere Erweiterungen

• Marx_Brother
    • 14. Januar 2012 um 00:08

Nun läuft QTL wieder.

Danke für den Hinweis!

• Marx_Brother
    • 13. Januar 2012 um 23:42

Seltsam, bei mir schaut das immer noch so aus

[Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/v83o8szi/thumb/FirefoxQTL_20120113_231353.png]

Werde es jetzt mit einer Neuinstallation versuchen...

• JAR-Datei-Themes lassen sich nicht installieren

• Marx_Brother
    • 13. Januar 2012 um 17:27

Ich hab seit 21.12.2011 FF 9.0.1 auf meinem Netbook (Windows 7 Starter x32 SP1). Und auch heute noch bekomme ich die zitierten Seiten in derselben Ansicht wie in dem obigen Screenshot von mir, mit einem grünen "Hinzufügen-Button" und dem Hinweis "Möglicherweise inkompatibel mit Firefox 9.0.1".

Inzwischen hab ich übrigens ein JAR-Datei-Theme ohne negativen Versionshinweis und mit dem gab es kein Problem bei der Installation.

MfG Marx_Brother

• Theme Scribblies Brite ändern

• Marx_Brother
    • 11. Januar 2012 um 11:22

Hallo Endor,

das hast Du toll gemacht, jetzt hab ich endlich ein Theme, mit dem ich hundertprozentig glücklich bin, und muß nicht länger suchen.
    :klasse::klasse::klasse:

Vielen, vielen Dank!
    Marx_Brother :D

• Marx_Brother
    • 11. Januar 2012 um 10:49
    Zitat von pencil

wer trotz eindeutigem Hinweis

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120109/temp/gwdzkcgl.jpg]

Ich weiß ja nicht, auf welcher Downloadseite Du warst, aber bei mir schaut das auch heute noch so aus:

[Blockierte Grafik: http://www9.pic-upload.de/thumb/11.01.12/7upg1wy3oekv.png]

"Möglicherweise" ist für mich nicht "eindeutig" und bei mir kam auch nicht so wie bei Dir der Hinweis "Dieses Add-on wurde nicht aktualisiert...", sonst wäre ja alles klar gewesen!

MfG Marx_Brother

• Marx_Brother
    • 9. Januar 2012 um 16:58

Nachdem die Erweiterung QTL - Quick TransLation mit FF 9.0.1 nicht kompatibel ist, verwende ich jetzt für Übersetzungen statt einer Erweiterung ausschließlich das Tool Lingoes http://www.chip.de/downloads/Lingoes_28281728.html . Für FF ab Version 4 muß man dazu allerdings zusätzlich das Lingoes Text Capture Plug-in for Firefox http://www.lingoes.net/en/translator/plugins_firefox.htm installieren.

MfG Marx_Brother

• Theme Scribblies Brite ändern

• Marx_Brother
    • 9. Januar 2012 um 16:32

Hallo,

mir gefallen der übersichtliche Aufbau, die witzigen Buttons und das schöne Blau von Scribblies Brite https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ite/?src=search ausgesprochen gut, aber die gelborangen Bögen über die Symbolleisten und die gelborangen Stacheln über die Sidebar und über die Add-on-Leiste finde ich irritierend.

[Blockierte Grafik: http://s13.postimage.org/sv9kjty1f/Firefox_Scribblies_Brite_012_01_09_162029.jpg]

Gibt es eine für einen Laien praktikable Möglichkeit, diese gelborangen Ausschmückungen zu entfernen?

Besten Dank im voraus
    Marx_Brother

• Marx_Brother
    • 9. Januar 2012 um 15:39

Hallo,

während ich keinerlei Schwierigkeiten habe, ein als XPI-Datei zur Verfügung gestelltes Theme auf FF 9.0.1 zu installieren, funktioniert das bei JAR-Dateien nicht, z.B.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…src=cb-dl-users

Bei den betreffenden JAR-Themes steht zwar "Möglicherweise inkompatibel mit Firefox 9.0.1" - aber müßte bei tatsächlicher Inkompatibilität nicht eine Fehlermeldung kommen?

Habe diesen Artikel studiert http://kb.mozillazine.org/Unable_to_inst…ill_not_install, aber keine Lösung gefunden. JavaScript war sowieso eingeschaltet, NoScript und die All-in-One-Sidebar hab ich jetzt vorübergehend deaktiviert und das JAR-Theme läßt sich trotzdem nicht in den Add-on-Manager ziehen, es erscheint dabei keinerlei erklärende Fehlermeldung, nur ein kleiner durchgestrichener Kreis. Auch wenn ich FF im Abgesicherten Modus als Administrator ausführe, erziele ich das gleiche Ergebnis. Und wenn ich versuche, die heruntergeladenen JAR-Dateien mit FF zu öffnen, kommt höchstens das Fensterchen "Sie möchten folgende Datei herunterladen...".

Hat wer irgendwelche Tipps?

Besten Dank im voraus
    Marx-Brother

• Komplett-Themes für FF9

• Marx_Brother
    • 4. Januar 2012 um 18:58

Hallo gammaburst.

vielen Dank für die ausführlichen Tipps, da werd ich mich am bevorstehenden Feiertag durcharbeiten!

:klasse: MfG Marx_Brother :klasse:

• Komplett-Themes für FF9

• Marx_Brother
    • 4. Januar 2012 um 12:52

Hallo,

gibt es auf addons.mozilla.org eine Möglichkeit, die schon mit FF 9.0.1 kompatiblen Themes herauszufiltern? Ohne so eine Vorauswahl sucht man sich krumm und bucklig und wenn man dann endlich ein Theme gefunden hat, welches einem gefällt, steht dort jedesmal "Möglicherweise inkompatibel mit Firefox 9.0.1".

Ich hab auch mit Googeln kein ausdrücklich als mit FF9 kompatibel bezeichnetes Theme finden können, leider wird die Suche dort dadurch erschwert, daß auch Personas als Themes angeführt werden, ich will aber ein Komplett-Theme, bei dem auch die Sidebar umgefärbt wird.

Mich spricht das Default-Theme wegen seines Graublaus nicht sooo besonders an (ansonsten finde ich es recht hübsch und vor allen sehr übersichtlich). Das zuvor jahrelang von mir verwendete Scribblies Brite gefällt mir nach ein paar Tagen Nichtverwendung nicht mehr so richtig, die gelben Bogen & Stacheln darin haben mich immer schon etwas gestört, ansonsten fand ich es witzig und sein Blau ausgesprochen angenehm. Und vorher für die Mozilla-Suite hatte ich ein elegantes Theme in Smaragdgrün, welches es dann für den FF allein leider nicht gab.

Diejenigen, die schon ein Komplett-Theme in Blau oder Grün oder allenfalls auch Rot gefunden haben, welches ohne Probleme mit FF9 funktioniert, bitte ich um Bekanntgabe von dessen Namen.

Besten Dank im voraus
    Marx_Brother

• Sucheingabe & Tab Mix Plus

• Marx_Brother
    • 2. Januar 2012 um 13:51

Hab nun in dem neuen Profil TMP als einziges Add-on installiert und da klappt es jetzt mit dem neuen Tab bei Linksklick auf die Suchleisten-Lupe.

Danke für die Geduld!
    Marx_Brother

• Marx_Brother
    • 2. Januar 2012 um 11:55

BarTab endgültig entfernt, Computer-Neustart, neues Firefox-Profil angelegt, browser.search.openintab auf true gesetzt und FF-Neustart - Linksklick auf Suchleisten-Lupe öffnet im FF weiterhin keinen neuen Tab (überall sonst verhält sich Linksklick normal).

MfG Marx_Brother :roll:

• Marx_Brother
    • 1. Januar 2012 um 15:50

BarTab ist unter FF 9.0.1 deaktiviert (funktioniert nur bis FF4). Auch sonst kann wohl keine Erweiterung schuld sein, da die Fehlfunktion auch im Abgesicherten Modus auftritt (mit Tab Mix Plus war ich übrigens jahrelang zufrieden). Und ein neues Profil hatte ich ja schon gestern erfolglos versucht.

Meine normale Vorgangsweise beim Suchen war halt so: Mehrere Suchbergriffe eintippen und dann mit der linken Maustaste auf die Suchfeld-Lupe geklickt - doch da hab ich seit zwei oder drei Wochen die Suchergebnisse im aktiven Tab. Aber heute bin ich schließlich auf für mich akzeptable Lösungen gekommen: Suchfeld-Lupe mit Mitteltaste der Maus anklicken und die Suchergebnisse werden regulär in einem neuen Tab dargestellt. Detto bei Enter nach Eintippen der Suchbegriffe. Und die nach teilweisem Eintippen des Suchbegriffs nach unten aufklappenden Suchvorschläge (verwende ich fast nie) darf ich ich sogar mit der linken Maustaste anklicken und es kommt ein neuer Tab. Äußerst mysteriös für mich...

Und nein, es liegt nicht an meiner USB-Maus, auch mit linker Taste der Touchpad-Maus (wo es keine Mitteltaste gibt) durch Klick auf die Lupe die Suche starten führt zu keinem neuen Tab für die Suchergebnisse. Und unter den "Einstellungen von Maus" (Standard für Rechtshänder) konnte ich nichts Abartiges finden.

MfG Marx_Brother <:o

• Mehrfache Masterpasswort-Abfrage bei Start mit mehreren Tabs

• Marx_Brother
    • 31. Dezember 2011 um 22:37

Hab heute festgestellt, daß die mit den neueren FF-Versionen nicht kompatible Erweiterung BarTab, welche für mich unentbehrlich und damit der Grund für mein langes Beharren auf FF3 war, ab FF8 durch die FF-Option "Tabs erst laden, wenn sie angewählt werden" halbwegs ersetzt wird, da war jetzt die Deinstallation von FF 3.6.25 und die Neuinstallation von FF 9.0.1 fällig. Nun muß ich das Masterpasswort nur mehr einmal am Anfang eingeben, Hallelujah!

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht
    Marx_Brother

• Marx_Brother
    • 31. Dezember 2011 um 22:28

Hallo Andreas,

Danke für die Tipps! Meine Firefox-, Thunderbird- und Sunbird-Profile stehen selbstverständlich ebenso wie die eigenen Dokumente, Bilder und Musikdateien und noch ein paar Kleinigkeiten auf meinem Backup-Plan, mindestens jeden zweiten Tag läuft Ocster Backup Pro.

Hab heute festgestellt, daß die mit den neueren FF-Versionen nicht kompatible Erweiterung BarTab, welche für mich unentbehrlich und damit der Grund für mein langes Beharren auf FF3 war, ab FF8 durch die FF-Option "Tabs erst laden, wenn sie angewählt werden" halbwegs ersetzt wird, da war jetzt die Deinstallation von FF 3.6.25 und die Neuinstallation von FF 9.0.1 fällig. Leider tritt auch hier wieder das geschilderte Problem auf (browser.search.openintab auf true), selbst im Abgesicherten Modus.

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht
    Marx_Brother

• Marx_Brother
    • 30. Dezember 2011 um 16:07

Nachdem das Problem auch nach Deaktivierung von Tab Mix Plus und FF-Neustart weiterbestand, hab ich FF dann im abgesicherten Modus gestartet - und das Problem trat auch hier auf.

Neues Profil angelegt, browser.search.openintab auf true gesetzt und Neustart - gleiches Problem.

Soll ich mein Profil in Sicherheit bringen und Firefox de- und neuinstallieren oder könnte ich vorher noch was anderes versuchen?

MfG Marx_Brother

• Marx_Brother
    • 30. Dezember 2011 um 13:30

Ja der Haken ist wie auf Deinem Screenshot, genau das hab ich gemeint, als ich schrieb "unter 'In neuen Tabs öffnen' hab ich Suchergebnisse angehakt."

Und was der Add-on Compatibility Reporter angerichtet hatte, merkte ich als erstes daran, daß nach seiner Verwendung die Positivliste von NoScript gelöscht war. Danach stellt ich fest, daß alle Add-ons im "Fabrikszustand" waren.

MfG Marx_Brother

• Marx_Brother
    • 30. Dezember 2011 um 13:15

Da steht schon "vom Benutzer festgelegt - boolean - true". Ich vermute daher, daß es an irgendeiner Tab Mix Plus-Einstellung liegen muß, denn es funktionierte problemlos, bis mir der Add-on Compatibility Reporter die Einstellungen aller meiner Add-ons zerschossen hat...

MfG Marx_Brother

• Marx_Brother
    • 30. Dezember 2011 um 12:46

Hallo,

was muß ich beim FF 3.6.25 bitte unter Tab Mix Plus 0.3.8.7 einstellen, damit durch die Sucheingabe in die Suchleiste nicht der gerade offene Tab überschrieben, sondern ein neuer Tab geöffnet wird? Unter "In neuen Tabs öffnen" hab ich Suchergebnisse angehakt.

MfG Marx_Brother

• Mehrfache Masterpasswort-Abfrage bei Start mit mehreren Tabs

• Marx_Brother
    • 30. Dezember 2011 um 12:22

Hallo,

jedesmal wenn ich FF 3.6.25 mit vielen Tabs starte, worunter auch ein Login erfordernde Internetseiten sind, bekomme ich gleich beim Start mehrere Masterpasswort-Abfragen auf einmal. Dieses Problem gab es nicht immer, ist erst mit irgendeiner 3er-Version aufgetaucht.

Dabei steht security.ask_for_password bei mir auf 0 - sollte das nicht gewährleisten, daß eine einzige Masterpasswort-Abfrage für die ganze Sitzung gilt? Unter Kryptographie Module hab ich nun FIPS aktiviert, das hatte bei einer früheren FF-3.xx-Version diesbezüglich Abhilfe gebracht, jetzt nicht mehr.

Ich hab hier einige Threads gefunden, die das gleiche Thema behandeln, aber es war keine erfolgreiche Lösung dabei. Kann man das doch noch irgendwie auf eine einzige Masterpasswort-Abfrage beim Start zurechtstutzen?

Und nein, ich will Firefox noch nicht auf Version 9 updaten, weil dann viele nützliche Erweiterungen - darunter eine, die ich unbedingt brauche, nämlich BarTab - nicht mehr funktionieren würden.

Und nein, ich will auch nicht mit dem Add-on Compatibility Reporter probieren, welche Erweiterungen entgegen den Works-with-Angaben unter FF-Version 9 allenfalls doch laufen, denn mit dem hab ich zwar einmal zwei veraltete Erweiterungen zum Laufen gebracht, dafür hat es mir bei dieser Gelegenheit auch gleich andere Erweiterungen auf den Auslieferungszustand zurückversetzt, d.h. meine durchdachten Einstellungen dort komplett gelöscht, was besonders bei NoScript (auch Positivliste weg) und Tab Mix Plus sehr ärgerlich war.

MfG Marx_Brother

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon