1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Marx_Brother

Beiträge von Marx_Brother

• Ersatz für "Go Parent Folder"?

• Marx_Brother
    • 24. November 2017 um 23:01
    Zitat von Boersenfeger

@ Marx_Brother: Ich vermisse diese Erweiterung auch, ein Ersatz dafür gibt es imho nicht..
    Schreibe ggf. im Unterforum "Anpassungen" einen Hilferuf nach einem Script, das diese Funktion ausführt.
    Ich weiß allerdings nicht, ob so ein Script überhaupt machbar ist..

Hat nicht geklappt, bei den "Anpassungen" hat man mich damit rausgeschmissen: Doppelposting <:o
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=123126

• Ersatz für "Go Parent Folder"?

• Marx_Brother
    • 23. November 2017 um 10:26

Hallo,

nachdem man mit dem Firefox 57 unter den Add-ons einen verheerenden Kahlschlag angerichtet hat, ohne wie von mir erhofft, aus diesem Anlaß die sinnvollsten und von den meisten versierten FF-Fans genutzten Add-on-Funktionen zu übernehmen, d.h. beispielsweise die von "TabMixPlus" von Haus aus einzubauen (hier übrigens meinen speziellen Dank an Andreas für den Thread mit den TMP wenigstens teilweise ersetzenden WebExtensions), hab ich nach ebenso zeitraubender wie nervender Suche immerhin für den Großteil meiner paar absolut unverzichtbaren Add-ons akzeptablen, manchmal sogar besseren Ersatz gefunden - außer für meinen zweiten Liebling nach TMP, nämlich "Go Parent Folder".

"Go Parent Folder" ermöglichte nach erfolgreicher Suche in der Lesezeichen-Sidebar mit einem Mausklick im Kontextmenü zum entsprechenden Bookmark-Folder zu navigieren, was ohne dieses Add-on bei mindestens 3.000 Lesezeichen eine Qual und eine ärgerliche Zeitverschwendung ist.

Die von mir als möglicher Ersatz eruierten und ausprobierten aktuellen Add-ons "Parent Folder" und "Bookmarks Manager and Viewer" haben sich leider für mich als Flop erwiesen, die können das Gewünschte nicht.

Da der Entwickler von "Go Parent Folder" endgültig den Hut draufgehaut und "Go Parent Folder" für immer eingestellt hat - wer weiß einen wirklich brauchbaren Ersatz, ginge da allenfalls was über about:config oder über die userChrome?

Besten Dank im Voraus!
    Marx_Brother

• Firefox zeigt keine Fotos mehr an

• Marx_Brother
    • 7. Oktober 2017 um 15:14

Problem gelöst! Ich hatte versehentlich auf PrefBar geklickt und dort die Bilder abgeschaltet. :shock:

• Firefox zeigt keine Fotos mehr an

• Marx_Brother
    • 7. Oktober 2017 um 14:30

Hallo,

seit gestern zeigt mir Firefox 56.0 auf einmal keine Fotos mehr an, auch nicht im Abgesicherten Modus (z.B. bei Online-Zeitungen, auf meiner eigenen und fremden Facebook-Seiten, in Foren, dort auch keine Avatare - einzig in der Google-Bilder-Suche scheinen Fotos auf, aber nicht mehr, wenn ich auf ein dort verlinktes Bild weitergehe). Videos laufen hingegen auf allen Seiten, es fehlt aber das Vorschaubild, da ist ein leeres oder schwarzes Feld, welches jedoch bei Anklicken das Video abspielt.

Beim Internet Explorer ist mit den Fotos alles OK. Habe Windows 7.

Verwende seit Ewigkeiten Avira Antivir Free und Comodo Firewall, beide am aktuellen Stand. Es handelt sich um lauter Seiten, die ich schon lange aufrufe und bei NoScript und AdBlockPlus erlaubt habe. Ich habe in den letzten Tagen nichts an irgendwelchen Einstellungen verändert.

MfG Marx_Brother

• Verstümmelte Seiten

• Marx_Brother
    • 3. April 2016 um 15:43

Hallo,

ich melde mich erst jetzt wieder, weil ich vergebens gehofft hatte, das Problem würde sich vielleicht durch ein Update erledigen (dzt. FF 45.0.1).

Da im abgesicherten Modus alles OK ist, dürfte es an einer Erweiterung liegen, obwohl da seit Oktober 2015 nichts Neues dazugekommen ist. Hat vielleicht wer einen Tipp, welche am ehesten in Frage kommen?
    Adblock Plus mit Filter von Dr.Evil
    All-in-One Sidebar [de]
    AutoProxy
    Bookmark Favicon Changer 1.74
    Brief
    Classic Compact Options 16.0.1
    EPUBReader 1.4.2.1
    FxIF [de]
    Go Parent Folder
    IE Tab 2
    ImageZoom
    Lingoes Text Capture Plug-in for Firefox
    Long URL Please Mod
    Media Hint
    Minimap Addon
    NetVideoHunter
    NoRedirect
    NoScript [de]
    PhotoME Erweiterung 1.7
    PrefBar
    qtl - Quick TransLation
    Safe Preview 1.1.2
    Searchbar Autosizer [de]
    Showcase [de] 0.9.5.9
    SQLite Manager
    Status-4-Evar 2012.01.14.17
    Tab Counter 1.8.8
    Tab Mix Plus [de]

MfG Marx_Brother

• Verstümmelte Seiten

• Marx_Brother
    • 10. März 2016 um 18:52

Hermes
    Hier der Link der Zeitungsseite aus den Screenshots
    http://www.krone.at/Oesterreich/Je…ik-Story-499891

• Verstümmelte Seiten

• Marx_Brother
    • 10. März 2016 um 17:51

Hallo,

seit einigen Wochen (dzt.FF 44.0.2) hab ich (trotz erlaubten Skripten und abgeschaltetem AdBlockPlus, kein privater Modus) bei vielen Zeitungsseiten folgendes Problem:

Hier eine von Google Chrome korrekt angezeigte Seite
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29989745/GoogleChrome_2016-03-10_165225.png]

Und so grauslich sieht sie auf Firefox aus
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29989814/Firefox_2016-03-10_165955.png]

Weiß jemand eine Abhilfe?
    Besten Dank im voraus
    Marx_Brother

• Hat FF einen eigenen Adblocker?

• Marx_Brother
    • 10. März 2016 um 17:35

Danke, der_nachdenklicher,

Dein Tipp "Shockwave Flash auf Nie aktivieren" hat's gebracht! Tschuldigung, daß ich mich erst jetzt melde, hatte jede Menge anderer Troubles...

MfG Marx_Brother

• Hat FF einen eigenen Adblocker?

• Marx_Brother
    • 8. Januar 2016 um 21:47

Hallo,

ich habe derzeit FF 43.0.4. Seit ein paar Wochen sind mir einige Seiten, z.B. http://www.n-tv.de/mediathek/videos/ , nicht zugänglich, auch wenn ich NoScript und AdBlockPlus deaktiviere, es kommt immer die Frage "Adblocker installiert?". Hat FF einen internen Adblocker? Am Virenscanner (Avira) oder der Firewall (Comodo) kann es nicht liegen, denn mit Google Chrome funktionieren diese Seiten.

Besten Dank im Voraus
    Marx_Brother

• Bei Einfrieren einen einzelnen Tab abschießen möglich?

• Marx_Brother
    • 9. Oktober 2015 um 17:03

Hallo,

gibt es endlich irgendeine Möglichkeit, einen einzelnen Tab abzuschießen, der ein Einfrieren von Firefox (derzeit FF 41.0.1, das Problem trat aber schon viel früher auf) verursacht? Dieses Probleme taucht bei mir z.B. häufig bei der Tageszeitung http://diepresse.com/ auf, obwohl ich da schon bei NoScript alles erlaubt und Adblock Plus deaktiviert habe, aber das Runterladen jeder Seite dauert dort ewig (obwohl sich vorher und zwischendurch fast alle sonstigen Seiten flott laden lassen) und irgendwann blockiert dann FF mit "keine Rückmeldung". Die "Presse" hat halt interessante Artikel und Leserkommentare, auf die ich nur ungern verzichte.

Besten Dank im voraus
    Marx_Brother

• FF 38.0.1 und Add-on BarTab

• Marx_Brother
    • 19. Mai 2015 um 11:54

Hallo,

seit FF 38.0.1 hatte ich das Problem, daß bei Anklicken eines Lesezeichens oder eines Links zwar ein neuer Tab geöffnet, aber nicht geladen wurde. Der Tab blieb ohne Bezeichnung, im Adressfeld stand die URL mit dem Neuladen-Symbol. Wenn ich ins Adressfeld reinklickte, erschien an Stelle des Neuladen-Kringels der Ladepfeil, und erst mit diesem konnte ich das Laden einleiten.

Im abgesicherten FF-Modus ergab sich das Problem nicht.

Zuerst Updaten auf tab_mix_plus-0.4.1.8pre.150303a1-fx.xpi und dann Deaktivieren des Add-ons TabMixPlus hat nichts gebracht.

Hab dann als Ursache das Add-on BarTab 4.0 gefunden. Der FF, in dem ich "Tabs im Vordergrund öffnen" angehakt habe, funktioniert mit diesem nützlichen Add-on https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/bartab/ jetzt beim Anklicken von Links/Lesezeichen nur dann ordnungsgemäß, wenn man die BarTab-Einstellung "Tabs, die im Hintergrund geöffnet werden" auf Standardeinstellung "laden" bringt.

Diese Info ist für allfällige bisherige BarTab-Benutzer gedacht. Neu kann BarTab auf Firefox 38.0 derzeit nicht installiert werden.

MfG Marx_Brother

• FF36 und neue Suchleiste

• Marx_Brother
    • 26. Februar 2015 um 18:56

Es liegt tatsächlich am Add-on Searchbar Autosizer, wurde schon in Userkommentaren angesprochen, leider scheint kein Update zu erwarten zu sein https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…hbar-autosizer/

Kennt vielleicht jemand einen Ersatz für diese äußerst nützliche Erweiterung?

• FF36 und neue Suchleiste

• Marx_Brother
    • 26. Februar 2015 um 18:23

Hallo! Hiiiiilfe!!!

Der neue Suchmaschinen-Raster hat ja durchaus was für sich, nach etwas Eingewöhnung könnte ich ihn wahrscheinlich mögen, nur taucht bei mir dabei jetzt folgendes Problem auf: Bei jedem Buchstaben, den ich ins Suchfeld eintippe, flackert ein paar Zentimeter links vom Suchmaschinen-Raster für vielleicht eine Zehntelsekunde eine "Kopie" desselben auf. Und bei entsprechend langen Suchbegriffen schiebt sich auch rechts noch eine Kopie raus.

Da diese nur so kurz aufflackert, ist mir leider kein Screenshot davon möglich. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, ob ich davon Augenkrebs bekomme oder schon vorher wahnsinnig werde...

Weiß bitte jemand eine Erklärung/Abhilfe? Könnte das an der Erweiterung Searchbar Autosizer liegen?

Besten Dank im voraus

MfG Marx_Brother :-???

• qtl (Quick Translation) - Translate With Google

• Marx_Brother
    • 4. Oktober 2014 um 00:29

Hallo, seit vielleicht drei Wochen hab ich folgendes Problem mit qtl (Add-on "Quick Translation" http://www.qtl.co.il/ :( Translate With Google, mit dem man auch ganze Wortgruppen übersetzen konnte (über die standardmäßige URL in qtl15.sqlite http://www.qtl.co.il/t/?text=%q), funktioniert nicht mehr, das qtl-Fensterchen bleibt nach Auswahl eines Begriffs leer. Die Einzelwortübersetzung mit Babylon und auch alle meine übrigen qtl-Buttons funktionieren aber weiterhin.

Hab versucht, das durch Austausch der genannten URL zwecks direkten Zugriff auf die Google-Übersetzung zu beheben, aber z.B. http://translate.google.com/#auto/de/search?q=%q bringt auch nichts. Hat vielleicht wer eine Idee?

Besten Dank im voraus
    Marx_Brother

• Add-on Quick Translation (qtl) - Babylon-Button verschwunden

• Marx_Brother
    • 27. September 2014 um 12:12

Hallo pakZ,

hab erst jetzt wieder einmal diesen Thread angeschaut und möchte mich für die Lösung des Babylon-Button-Problems bedanken.

Seit vielleicht zwei Wochen hab ich leider ein neues Problem mit qtl: Translate With Google, mit dem man auch Wortgruppen übersetzen konnte (über die standardmäßige URL in qtl15.sqlite http://www.qtl.co.il/t/?text=%q), funktioniert nicht mehr, das qtl-Fensterchen bleibt leer - weiß da vielleicht wer Abhilfe?

Besten Dank im voraus
    Marx_Brother

• [gelöst] seit Firefox 30 laufend Abstürze

• Marx_Brother
    • 14. Juli 2014 um 18:41

Hallo,

ich hatte seit Tagen unter den eingangs von magic_pit beschriebenen Umständen ständig ein Einfrieren des FF ("keine Rückmeldung"), das war irrsinnig lästig. Durch Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung läuft der FF jetzt wieder tadellos.

Nebenbei: Die erwähnte Erweiterung Showcase habe ich auch am FF, die dürfte dann aber wohl nicht die Ursache gewesen sein, auch wenn neben dem Einfrieren des FF außerdem häufig Meldungen betreffend ein nicht antwortendes Script kamen. Die tauchen jetzt nämlich nach Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung auch nicht mehr auf.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich habe nun aufgrund der Hinweise in diesem Thread auch noch den Grafiktreiber meines im Februar 2011 gekauften Samsung-NF310-Netbooks (Windows 7 Starter 32bit) gecheckt. Es ist ein Intel(R) Graphics Media Accelerator 3150 Treiber vom 19.4.2010, Treiberversion aber seltsamerweise noch die uralte 8.14.10.2117, denn schon seit 2009 waren die 15er-Versionen dran - ist das vielleicht durch das OEM-Windows bedingt? Aktuell wäre nämlich Version 15.12.75.50.7.2230 vom 20.10.2010. Ich habe allerdings das automatische Windows-Update aktiviert und checke ab und zu zusätzlich, ob optionale Updates sinnvoll wären. Sollte da nicht auch der aktuelle Grafiktreiber dabei sein, wenn der installierte überholt ist? Trau mich jetzt nicht, so einfach den neuesten zu installieren, selbst wenn ich vorher einen Systemwiederherstellungspunkt erstelle und ein Image mache, denn ich möchte mir keine unnötige Arbeit und Zeitverschwendung verursachende Troubles einhandeln...

Besten Dank im voraus für zweckdienliche Infos
    Marx_Brother

• Firefox - Keine Rückmeldung nach Fehler in einemTab

• Marx_Brother
    • 17. Juni 2013 um 21:46

Ich hab in derartigen Fällen keinerlei Warnmeldung erhalten. Die letzten mir erinnerlichen Fälle, wo so ein Einfrieren vorkam, hatte ich immer gerade etwas für einen Thread geschrieben und vor dem Absenden noch eine Änderung in diesem Text vornehmen wollen, da wurde der Firefox auf einmal ganz hell und nix ging mehr. Der Windows Task Manager zeigte eine hohe CPU- und RAM-Auslastung an (ist nur ein Netbook), aber alle anderen Anwendungen liefen uneingeschränkt.

Ich hab deshalb gefragt, weil ich schon vor Ewigkeiten irgendwo gelesen hatte, Firefox würde in einer künftigen Version so umgebaut werden, daß man einen hängenden Tab schließen könnte und der Rest des Browsers dann weiter laufen würde. Dachte jetzt, ich hätte eine derartige Funktion womöglich übersehen.

• Firefox - Keine Rückmeldung nach Fehler in einemTab

• Marx_Brother
    • 17. Juni 2013 um 16:08

Hallo,

alle heilige Zeiten kommt es vor, daß aufgrund eines in einem Tab aufgetretenen Fehlers der Firefox (Version 21.0) einfriert. Sehe dann keine andere Möglichkeit, als den Firefox nach vergeblichem Zuwarten mit dem Windows Task-Manager abzuschießen. Nachdem ich das Add-on BarTab verwende, sind dadurch alle entladenen Tabs beim Teufel.

Gibt es stattdessen eine Möglichkeit, bei eingefrorenem Firefox nur den fehlerhaften Tab zu schließen?

Besten Dank im voraus
    Marx_Brother

• Add-on Quick Translation (qtl) - Babylon-Button verschwunden

• Marx_Brother
    • 17. Juni 2013 um 16:00

Hallo,

beim Add-on Quick Translation (qtl) ist nun schon seit längerer Zeit der Babylon-Button verschwunden, auch auf der qtl-Konfigurationsseite fehlt er jetzt http://www.qtl.co.il/config/ . Die Übersetzungsfunktion geht zwar trotzdem weiterhin, läßt sich aber aufgrund des fehlenden Buttons nur mit großer Sorgfalt anklicken.

Hat vielleicht jemand einen Trick gefunden, etwa über die user.js oder mit about:config einen Ersatz-Button einzufügen?

Besten Dank im voraus
    Marx_Brother

• Alternative für BarTab bzw. Load Tabs Progressively

• Marx_Brother
    • 1. Februar 2013 um 11:10

Erfreulicherweise kann ich jetzt nach drei Tagen Erprobung melden, das BarTab 4 tadellos funktioniert.
    Einziges Manko: Nach einem FF-Absturz werden nur die geladenen Tabs wiederhergestellt.

MfG Marx_Brother

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon